Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Naryoril:

@Issy  oder gehst du einfach mit dem US account in den Eshop, kaufst das Game, lädst es herunter und spielst es dann mit deinem schweizerischen Profil?

 

 

Genau. Ausserdem kaufe ich mir auf Play Asia jeweils US-Eshop-Guthaben, um die Käufe zu bezahlen. Spielen kann ich die Games dann ganz einfach mit meinem CH-Account. Hatte bisher noch keine Probleme.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Issy:

 

Genau. Ausserdem kaufe ich mir auf Play Asia jeweils US-Eshop-Guthaben, um die Käufe zu bezahlen. Spielen kann ich die Games dann ganz einfach mit meinem CH-Account. Hatte bisher noch keine Probleme.

Cool, wusste gar nicht, dass das geht. Braucht man dann aber ne US Adresse und KK oder kann man da mit Guthaben ohni gross Ingos einkaufen?

 

Nehme an deutsche Sprachausgabe hast du dann nirgends bei den gekauften Spielen, oder? (interessiert mich nur bei Games, wo die Kids auch mitmachen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gibt es schon das eine oder andere Game mit Deutsch, aber den meisten sicher nicht. Wenn dich deutsch interessiert macht es vermutlich mehr Sinn auf den europäischen/deutschen eshop zu gehen, dort scheinen die preise zwar etwas schlechter zu sein als in den USA, aber immer noch welten besser als in der Schweiz (25 USD = 25€ = 35 CHF laut Nintendo, 25 USD  wären eigentlich 21.9 EUR bzw 23.14 CHF, 25 EUR wären 26.44 CHF)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arthas:

Cool, wusste gar nicht, dass das geht. Braucht man dann aber ne US Adresse und KK oder kann man da mit Guthaben ohni gross Ingos einkaufen?

 

Nehme an deutsche Sprachausgabe hast du dann nirgends bei den gekauften Spielen, oder? (interessiert mich nur bei Games, wo die Kids auch mitmachen können)

 

Hier ein Tutorial von der Gamepro Seite 

Ich kaufe mir immer Guthaben via Play Asia. Da ich eh immer auf Englisch zocke, kann ich dir die Frage wegen der Sprache nicht beantworten. Aber wenn Deutsch wichtig ist, wegen den Kids, würde ich dir - wie Naryoril  - eher zum DE-eshop raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Arthas said:

Cool, wusste gar nicht, dass das geht. Braucht man dann aber ne US Adresse und KK oder kann man da mit Guthaben ohni gross Ingos einkaufen?

 

Nehme an deutsche Sprachausgabe hast du dann nirgends bei den gekauften Spielen, oder? (interessiert mich nur bei Games, wo die Kids auch mitmachen können)

Bei der Sprache muss man jeweils auf der Product Page schauen. Es git meistens einen Bereich mit den verfügbaren Sprachen.

 

Bayonetta 2 habe ich physisch in Japan gekauft, kann es aber trotzdem auf englisch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Direct Recap :circle: 

 

🟡 Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Per se nichts schlechtes, aber interessiert mich in etwa so wie Hyrule Warriors und jedes weitere Musou-Game. Einfach nicht meine Welt.

 

🟡 Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Die Reihe geniesst grosses Ansehen und hat viele Fans, die eh schon lange auf einen neuen Teil warten. Ich muss gestehen, noch nie eines gespielt zu haben, muss aber auch gesetehen, dass das Genre einfach nicht auf mich zugeschnitten ist. Nett, aber... nun ja, für mich halt einfach "nett" :ugly: 

 

🟡 No Man's Sky

Ach... ich hab's auf PS4 gespielt, ich hab's auf PS5 gespielt... den Switch-Downgrade (natürlich nicht inhaltlich) brauche ich jetzt nicht unbedingt. Für Switch-Only-Spieler oder solche, die es ums Verrecken werden wollen, natürlich toll. Aber es ist nicht das einzige in der Direct gezeigte Spiel, welches mindestens 5 Jahre zu spät kommt :ugly: 

 

🟢 Mario Strikers Battle League Football

HOSSA... jetzt wurde es spannend! Mario Strikers auf dem Kübel war schon super und auch das hier verspricht potentiell jede Menge Spass. Jedenfalls garantiert deutlich mehr als das Zeitlupen-Fussball-Minispiel in Switch Sports.

 

🟡 Splatoon 3

...und der Preis für die - speziell auch musikalisch - zweitschrägste Präsentation der Direct geht an.... Hat mich nie interessiert, interessiert mich nicht, wird mich nie interessieren. Aber es ist spannend zu sehen, dass von allen grossen Publishern auf dieser Welt ausgerechnet Nintendo wohl das rundeste und am "fertigsten entwickelte" Shooter-Paket abliefert :lol:  .... ja Halo, ja Battlefield... macht's mal besser so wie Nintendo.

 

🟢 Front Mission 1st Remake

Oh ja :circle:  ... Front Mission ist so eine coole Marke und es freut mich ausserordentlich, dass der alte SNES/PSX-Klassiker geremaked wird. "Der"... DIE Klassiker. Denn auch der zweite Teil wird folgen!

 

🔴 Disney Speedstorm

Lul... Das ganze Potential wird mit einem einzigen Begriff verschenkt. Free-to-Play. BUUUUUH Disney, fucking Buuuh! Besser wieder Mickey's Speedway USA rauskramen.

 

🔴 Star Wars: The Force Unleashed

Fünf Jahre zu spät? Eher... keine Ahnung, wann kam das Teil raus? 2008? Das Ding war damals schon etwas mehr Schein als Sein und... wirkt wie ein typischer Disney-Cash-Grab, weil die Switch die am drittbesten verkaufte stationäre Konsole der Welt ist. Dass man Jedi Outcast wieder hinterm Ofen hervorgekramt hat, war gut. Und wichtig. Und richtig. The Force Unleashed... ist beides: 10 Jahre zu früh und 14 Jahre zu spät :ugly:  .

 

🔴 Assassin's Creed: The Ezio Collection

Ich entwickle mittlerweile eine kleine Aversion gegen diese Reihe, die mir mal wirklich verdammt viel Spass gemacht hat. Dank Grössenwahn und belanglosem Inhalt aber hat die Marke sehr viel eingebüsst. Da hilft es auch nicht, dass bei der physischen Version nur Teil 2 auf auf dem Datenträger vorhanden ist und Brotherhood und Revelations heruntergeladen werden müssen. Dennoch kann Nintendo natürlich so behaupten, dass alles und jeder einfach alles auf der Switch veröffentlicht und das System die eierlegende Wollmilchsau für Videospieler ist. Theoretisch bräuchte man einfach nur eine Switch und etwas Geduld, bis gewisse Titel auch auf dem System erscheinen.

 

🟡 SD Gundam Battle Alliance

Da bin ich neutral eingestellt. Juckt mich nicht, aber stört mich auch nicht.

 

🟢 Chrono Cross The Radical Dreamers Edition

Alter Schwede. GEIL! Chrono Cross war/ist eines der schönsten PSX-RPGs und bietet darüber hinaus einen wundervollen Soundtrack. Und die vormals glaube ich Japan-exklusive "Radical Dreamers" Visual Novel ist auch gleich dabei und erzählt die Vorgeschichte. Nur etwas hat mich gestört... das HD-polierte Charakter-Design.. das sieht wie auch schon bei den FF-Remasters einfach so verdammt nach Mobile-Port aus. Ansonsten sämtliche Daumen hoch!

 

🟢 Kirby and the Forgotten Land

Schnägg hat's gesagt: DAS ist Nintendo, wie wir sie lieben. Kreativ, varianten- und ideenreich, hübsche Optik, viel Humor und praktisch sowas wie ein Instabuy.

 

🔴 MLB the Show 22

Oh yeah, here we gooo, SPORTS TIME.... Ich hab in meinem Leben noch nie ein Baseball-Spiel gespielt und werde ganz gewiss nicht jetzt damit anfangen. Sowas von langweilig. Aber die Amis geilen sich einen drauf ab UND... es ist äusserst befremdlich, auf dem Boxart eines Switch- (und auch Xbox-)Spiels das "PlayStation Studios"-Logo zu sehen :lol:  ... aber gut, ist eine Vorgabe der MLB, dass es nicht Sony-exklusiv sein darf. Sie entwickeln's, aber die anderen dürfen's auch haben.

 

🔴 Kingdom Hearts Integrum Masterpiece

Pfui Teifel... Cloud-Versionen, die darüber hinaus auch nicht flüssig laufen, nicht all zu hübsch aussehen, völlig durchgeartefaktet (oder soll ich sagen durchgeartefucked") sind und.... nein. Einfach nein.

 

🟢 Klonoa: Phantasy Reverie Series

FUCK yeah. Teil 1 und 2 kommen zurück :mushy:  ... 25 Jahre Klonoa - und bei einem Erfolg der Remakes würde ich mir einen neuen Teil wünschen :circle:  

 

🟡 Portal: Companion Collection

Ein weiterer "10 jahre zu spät"-Kandidat. Natürlich sind das super Games, aber ich hab' beide schon durch und daher für mich nicht mehr relevant. Wer's noch nie gespielt hat, schlägt natürlich zu.

 

🟢 Live A Live

Warum das so grossartige News sind, erklärt euch dieser Twitter-Thread besser, als ich es je könnte:

 

 

🔴 Nintendo Switch Sports

Geil... ein Spiel, welches damals der Wii kostenlos beilag, wird hier fast fürn Vollpreis vertickt :lol:  ... 54.90, alle Achtung - und somit der teuerste Beingurt aller Zeiten.

 

🟡 Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival

Ich habe so eine Ahnung, wer das Spiel kaufen könnte :ugly:  ... die Reihe war ja schon immer ein bisschen schräg. Für mich einfach irrelevant.

 

🟢 Triangle Strategy

2D-HD ist einfach ein geiler Artstyle. Spiel wird bestimmt wieder eine Granate!

 

🟡 Cuphead: The Delicious Last Course

.... der nächste alte Hut. Aber hey, geil, super, jetzt auch auf der Wollmilchswitch :circle: 

 

🟢 Earthbound and Earthbound Beginnings

...läuteten das grosse Finale der Direct ein. Earthbound aka Mother geht glaube ich immer. Ab sofort via Switch Online!

 

🟢 Mario Kart 8: Booster Course Pass

Vom CH-Preis einmal abgesehen, der einer Vergewaltigung eines jeden Schweizer Geldbeutels gleich kommt...48 (!) neue/alte Strecken! Werde ich mir sogar / wahrscheinlich holen, auch wenn ich WIRKLICH auf ein Mario Kart 9 gehofft habe. Wobei... eventuell betrachtet Nintendo dieses "Mario Kart Tour" als 9nten Teil der Reihe... denn ich glaube, es werden sogar Strecken daraus im Booster Pass enthalten sein. Ein richtiges neues MK gibt's wohl wirklich erst auf der nächsten Nintendo-Konsole... und ja: Normalerweise schrillen bei allen die Alarmglocken, wenn sich etwas in Richtung Live Service entwickelt oder sowas angekündigt wird. Zusammen mit Billig-DLCs und NFTs der grosse Teufel der Industrie. Und wie sonst soll man das benennen, was Nintendo hier macht? MK 8 kam 2014 für die Wii U raus, es folgten DLCs mit neuen Cups - und es wurde wenige Jahre später für die Switch portiert als Deluxe-Version und dort zig Millionen mal verkauft. Nun will man bis Ende 2023 (!) in 6 regelmässigen Abschnitten neue Strecken veröffentlichen. 2014... 2023 -> das nimmt schon FF XIV-Ausmasse an. Find ich bei sowas eigentlich nicht gut.

 

🟢 Xenoblade Chronicles 3

Die grosse Granate noch zum Schluss. Selbstverständlich hat Nintendo NICHTS, aber auch wirklich gar nichts von alledem gezeigt, was ich mir seit Jahren/Jahrzehnten sehnlich wünsche. Ich nenne die Namen jetzt nicht, weil ich's fast nicht mehr übers Herz bringe :sad: ... aber ich hatte auch nicht die Erwartung, dass sie es tun. Nicht mit der Ankündigung von wegen es werde ausschliesslich Material gezeigt von Spielen, die noch im 1. Halbjahr 2022 etc. erscheinen. XB3 kommt zwar etwas später, aber das passt schon für eine fette Rausschmeisser-Ankündigung. Natürlich werden hier wieder alle Register gezogen, auch wenn ich sagen muss, dass ich bezüglich Xenoblade jetzt etwas gesättigt bin.

 

 

Alles in allem eine solide 7/10 :thumbsup:

 

Bin auch froh, kommen speziell Chrono Cross und Klonoa auch noch für andere Systeme (PS4, PS5, Xbox), so kann das Entstauben der Switch noch etwas auf sich warten :ugly: 

 

grafik.png.eb45c7d9d61da2b2f7daef50084d4d99.png

 

grafik.png.34c3ded35bd0b10f8871f5b237446dd2.png

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb radiant:

🟡 Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival

Ich habe so eine Ahnung, wer das Spiel kaufen könnte :ugly: 

 

Ich habe keine Ahnung wen du damit meinen könntest :ugly: 

Aber im ernst: Vermutlich werde ich es mir nicht holen. Taiko no Tatsujin für mich zwar den grossen Vorteil dass es oft ein paar Idolm@ster songs drin hat (ist beides von Bandai Namco), aber das Gameplay auf der Konsole ist mir etwas zu simplistisch. Nicht dass die Songs einfach sind, aber wenn man quasi nur 2 Buttons hat, dann ist es für mich einfach nicht abwechslungsreich genug. Die Serie lebt vom Trommel-Controller in den Arcades, so macht es unglaublich Spass und ich spiele wenn ich in Japan bin auch immer mal wieder ne Runde.

 

Und noch was zur Songauswahl: Auch das Argument zieht für mich nicht so ganz, weil ich auf der Vita ein spezifisches Idolm@ster Taiko no Tatsujin habe, da drin gibt es nicht nur tonnenweise entsprechende Songs, sondern auch sonst ist das ganze Game auf Idolm@ster ausgelegt, mit diversesten Features welche an real live Konzerte in Japan angelehnt sind (insbesondere Penlights/Glowsticks).

 

Wenn ich mal wieder Lust auf ein Rhythm Game haben sollte werde ich mir wohl irgend ein Project Diva holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich überlege mir eine Switch OLED zu kaufen. Dazu Pokemon Arceus und Zelda BotW. Weitere auf empfehlung. 

Könnt ihr sonst noch Zubehör empfehlen? 

zB. So ein Split Pad Pro oder doch lieber einen Controller? 

Displayschutzfolie? 

Hülle, Transportbox auch eine bei der das Split Pad Pro Platz hätte. 

Ist eine SD Karte nötig? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem offiziellen Pro Controller sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

 

Ich habe ein Displayschutz drauf, ist aber keine Folie, sondern eine Art Glasplatte, und ist für die Original-Switch. Wieviel es nützt, genau so wie die Transport-Hülle, hängt davon ab wie du die Switch zu verwenden gedenkst. Vor Corona habe ich die Switch täglich zum Pendeln mit mir herumgeschleppt, darum war ein guter Schutz für die Konsole wichtig für mich. Allerdings haben darin keine zusätzlichen Controller Platz, was aber egal ist, unterwegs spiele ich mit den Joycons direkt an der Konsole.

 

SD Karte: Ich kaufe meine Games wenn möglich physisch, ich habe die Konsole seit Launch und keine SD Karte drin und hatte bisher auch nicht das Bedürfnis danach. Jemand der seine Games gerne digital kauft dürfte das allerdings anders sehen.

bearbeitet von Naryoril
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein paar Spiele digital holst (z.b. nur schon Indies, welche keinen physischen Release erhalten), dann ne SD Karte, unbedingt. Hab bei mir ne 512gb drin, kostet mittlerweile sicher nicht mehr so viel wie noch 2017.

 

Ansonsten klar einen Pro Controller, wenn du mal über die Docking spielst. Finde das einen sehr guten Controller und hat ne super Akku Laufzeit.

 

Da ich Switch viel unterwegs spiele, hab ich mir noch eine "Erweiterung" geholt, damit sie etwas besser in den Händen liegt. Hab meins von Skull & Co (https://skullnco.com/collections/top-selling/products/gripcase-oled-bundle-for-switch-oled), aber gibt auch andere Lösungen.

 

Wenn dich Nintendo IPs etwas interessieren, ganz klar noch:

- Mario Odyssey

- Metroid Dread

- Xenoblade

- Donkey Kong Country (bitte mal n Nachfolger. .)

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Batosei:

Ich überlege mir eine Switch OLED zu kaufen. Dazu Pokemon Arceus und Zelda BotW. Weitere auf empfehlung. 

Könnt ihr sonst noch Zubehör empfehlen? 

zB. So ein Split Pad Pro oder doch lieber einen Controller? 

Displayschutzfolie? 

Hülle, Transportbox auch eine bei der das Split Pad Pro Platz hätte. 

Ist eine SD Karte nötig? 

 

 

 

Ich besitze beides, also ein Split Pad Pro und einen PRO Controller. 

Wenn es im Zug kein Tischli hat, dann bevorzuge ich doch eher das Split Pad Pro, ansonsten habe ich noch ein Play Stand und finde ihn ebenfalls sehr praktisch. Hier kommt dann nur der PRO Controller zum Einsatz. 

Bei der Switch OLED soll der "Kickstand" allerdings besser sein, von dem her kannst du auf dieses Zubehör verzichten. 

 

Hab glaube ich eine 256GB SD Karte im Einsatz. Der Systemspeicher von 64 GB ist ein Witz :ugly:

Kommt halt drauf an, wie viele Games du dir schlussendlich holen willst. Hab doch einige Spiele Digital im Sale gekauft und bin froh, muss ich diese nicht immer wieder von der Platte löschen und später wieder installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 512gb SD Karte wie der Spielehorter Hass hat braucht man auf keinen Fall 😂

Die eshop Preise für die Spiele sind eh absurd teuer meistens im Vergleich zu den physischen. Letztere kann man auch wenigstens wieder verkaufen und gerade die Nintendo Spiele halten sehr gut ihren Wert.

Ich habe eine 128gb SD Karte und die ist eher leer. Sollte der Preisunterschied nicht sonderlich hoch sein, kann man natürlich eine grössere nehmen, die man später auch mal anderweitig nutzen könnte.

 

Als Controller bzw. Joycon Ersatz empfehle ich die BinBok Joycons, die ich selber habe. Im Gegensatz zum Split Pad können die auch wie ein Pro Controller genutzt werden. Sehen auch besser auf der Switch aus. Tasche gäbs da auch.

https://binbok.com/product/binbok-rgb-joycon/

 

Da damals BinBok noch keine Tasche anbot habe ich meine bei Aliexpress gekauft. 
Günstiger wären sogar direkt über Aliexpress ähnliche Controller von IINE (sehen sogar fast identisch aus, könnten also eh das gleiche Produkt sein):

https://de.aliexpress.com/item/1005003292145714.html?spm=a2g0o.detail.1000014.10.28427666JwBNcs&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.14452.226710.0&scm_id=1007.14452.226710.0&scm-url=1007.14452.226710.0&pvid=e12820a6-28d1-4a12-a992-53613647f9f8&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.14452.226710.0,pvid:e12820a6-28d1-4a12-a992-53613647f9f8,tpp_buckets:668%232846%238113%231998&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000025051704309%22%2C%22sceneId%22%3A%2230050%22%7D&pdp_pi=-1%3B42.61%3B-1%3B-1%40salePrice%3BCHF%3Brecommend-recommend

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hatte meistens bei Sales ne rosa Brille auf und war froh, wenns etwa an den normalen Preis von anderen Plattformen rankommt und gekauft. :ugly:

 

Wenn man aber digital kauft und etwas auf das Portemonnaie schaut, dann finde ich https://www.dekudeals.com/ ne super Seite. Hier sieht man gut, wenn was im Sale ist, was man auf die Wunschliste packt und ob das Angebot auch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei allen, werde am Samstag bei WoG mein gutes Stück abholen gehen. 

Switch OLED White 

256GB Karte

Zelda BotW

Pokemon Arceus

Xenoblade oder Medroid

 

Bestellt hab ich mir mal den BinBok Controller, sah ergonomischer aus. 

 

Werde die Switch 80% Handheld, 20% gedockt nutzen. 

 

Noch ein Tipp welcher Displayschutz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Batosei said:

Ich bedanke mich bei allen, werde am Samstag bei WoG mein gutes Stück abholen gehen. 

Switch OLED White 

256GB Karte

Zelda BotW

Pokemon Arceus

Xenoblade oder Medroid

 

Bestellt hab ich mir mal den BinBok Controller, sah ergonomischer aus. 

 

Werde die Switch 80% Handheld, 20% gedockt nutzen. 

 

Noch ein Tipp welcher Displayschutz? 

Nice, hf!

Bezüglich Binbok musst du dir auch im Klaren sein, dass es gut sein kann dass die Lieferung ca. 1 Monat dauern wird. Wie wenn man was bei Aliexpress bestellt. Ich hab letztes Jahr als ich meinen bestellt habe lustigerweise zwei mal den Controller zugeschickt bekommen 😂 Beim ersten handelte es sich aber auch noch um eine unausgereiftere Version. Falls was mit deinem sein sollte, einfach auf deren Twitterseite mit ihnen in Kontakt tretten. Antworten zügig und sind kulant wenn was sein sollte.

 

 

Ein Schutzglas hab ich nich für die Switch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...