Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Einer hat geschrieben mit den einen habe er Delay, hat das aber auch wenn er am Handy spielt. Mit anderen Kopfhörern hat er kein Delay. Beim Telefonieren, Musik hören usw merkt man das halt nicht wirklich.

 

Was aber noch eine Limitierung ist: Wenn man Bluetooth Kopfhörer verwendet, gehen noch maximal 2 Wireless Controller auf einmal. Und Local Multiplayer funktionieren Bluetooth Kopfhörer auch nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nacht war eine neue Nintendo Direct

 

- Neues Monster Hunter Rise Addon (anscheinend recht gross)

- Neues Kirby (Kirby and the forgotten Land)

- Chocobo GP - Mario Kart mit Vivi und paar Bestias

- Mehr Inhalt für Mario Party Superstars, Mario Golf, Animal Crossing (Ankündigung für AC Direct), letzer Charakter für Smash (Ankündigung für Ankündigung :ugly:), Hyrule Warriors AoC

- Kostenpflichtiger Zusatz für Online Mitgliedschaft für Nintendo 64 und Genesis Games inkl. verfügbarer Controller (sep. erhältlich)

- Metroid Dread, Splatoon 3, Bayonetta 3, Triangle Strategy

- Voice of Cards - The Isle Dragon roars (Karten/RPG) -> 28.10.

- Disco Elysium - Final Cut -> 12.10.

- KOTOR (nicht remastered afaik) :ugly:

- Dying Lights 1 & 2 (2 Cloud)

- Super Mario Kinofilm (Holiday 2022) mit Chris Pratt als Mario :circle:

- Shadiwrun Trilogy

- Castlevania Collection (fand die DS Ableger extrem gut!)

- Actraiser Renaissance (HD Remaster)

- Deltarune Chapter 2

- Hotweels -> 30.09.

- Runefactory 5 -> 22.03.2022

- und ein oder zwei Sachen, die ich vielleicht noch vergessen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/24/2021 at 8:31 AM, Arthas said:

Diese Nacht war eine neue Nintendo Direct

 

- Neues Monster Hunter Rise Addon (anscheinend recht gross)

- Neues Kirby (Kirby and the forgotten Land)

- Chocobo GP - Mario Kart mit Vivi und paar Bestias

- Mehr Inhalt für Mario Party Superstars, Mario Golf, Animal Crossing (Ankündigung für AC Direct), letzer Charakter für Smash (Ankündigung für Ankündigung :ugly:), Hyrule Warriors AoC

- Kostenpflichtiger Zusatz für Online Mitgliedschaft für Nintendo 64 und Genesis Games inkl. verfügbarer Controller (sep. erhältlich)

- Metroid Dread, Splatoon 3, Bayonetta 3, Triangle Strategy

- Voice of Cards - The Isle Dragon roars (Karten/RPG) -> 28.10.

- Disco Elysium - Final Cut -> 12.10.

- KOTOR (nicht remastered afaik) :ugly:

- Dying Lights 1 & 2 (2 Cloud)

- Super Mario Kinofilm (Holiday 2022) mit Chris Pratt als Mario :circle:

- Shadiwrun Trilogy

- Castlevania Collection (fand die DS Ableger extrem gut!)

- Actraiser Renaissance (HD Remaster)

- Deltarune Chapter 2

- Hotweels -> 30.09.

- Runefactory 5 -> 22.03.2022

- und ein oder zwei Sachen, die ich vielleicht noch vergessen habe...

 

Danke für den zusammenfassenden Post :cookie:  ... und auch sonst fürs Thread erstellen etc... ich wäre bis jetzt nicht dazu gekommen :ugly:  

 

  • Bezüglich Monster Hunter... irgendwie ist bei mir der Hype an der Serie etwas verflogen :ugly:  ... kann nicht genau erklären wieso.. aber es ist nun mal so. Eventuell wage ich da aber irgendwann mal den Wiedereinstieg.
  • Kirby & the Forgotten Land: In den ersten paar Sekunden dachte ich, dass jetzt The Last of Us: Part II Switch Edition angekündigt wird :ugly: ... also, nicht wirklich, aber erinnerte mich halt irgendwie etwas an den ND-Titel. Wie auch immer: Das sah zwar noch etwas unfertig, aber irgendwie doch ganz interessant aus. Endlich mal kein 2D-Kirby mehr.
  • Chocobo GT.. meine Fresse.. das war fast die grösste Überraschung an der ganzen Direct :lol:  ... die bringen tatsächlich ein neues Chocobo Racing!
  • Das ganze Add-on/DLC-Zeugs ging wirklich spurlos an mir vorbei. Und die Ankündigung einer letzten Smash-Direct... ok Nintendo :ugly: 
  • Endlich.. die N64-Games für Switch Online. ... und dann der Dämpfer, dass damit der Switch Online-Service verteuert wird. Ich sehe zwar durchaus, dass Switch Online von allen drei Online-Netzwerken am günstigsten ist, aber wirklich jetzt? Dafür dass jetzt zum gefühlt 100sten Mal die selben "ollen Kamellen" wiederveröffentlicht werden, darüber hinaus in Europa die 50Hz-Versionen (!)... und man sie auch nicht regulär kaufen kann, ist das schon etwas gar arschig von Nintendo.  Aber ja, mal schauen, wie gross die Preisdifferenz dann letztlich wird. Als Konsumhure und N64-Prediger wird's sowieso geholt. Der fade Beigeschmack bleibt.
  • Metroid Dread: Cool... aber bei Gott ich möchte jetzt endlich MP4 sehen... :sad: 
  • Bayonetta 3: Hat auch nur vier Jahre bis zum ersten Gameplay-Trailer gedauert :ugly:  .. aber sexy
  • Triangle Strategy: Sieht wie zu erwarten sehr nett aus.. ob ich's mir hole, steht wieder auf einem anderen Papier.
  • Voice of Cards: Wie schon im Smalltalk erwähnt... näää
  • Disco Elysium: Schön, dass es noch für die Switch kommt -> wer's noch nicht hat, braucht's unbedingt
  • KOTOR! Und ja.. ich denke, das ist die Originalversion :ugly:  ... das Remake kommt bestimmt nicht (oder nicht so schnell für die Switch). Aber ich habe mich gleich gefragt, ob die Xbox da bewusst umgangen wird oder nicht :lol:  ... das Remake kommt erstmal exklusiv für PS5 und PC und die Wiederveröffentlichung des Originals nur für die Switch? Zumindest hast es Aspyr bislang nur für die Switch angekündigt :ugly:  
  • Dying Light-Zeugs -> gähn..... GANZ bestimmt zock ich das nicht auf der Switch.
  • Mario Kinofilm... oh man, das wird mir was werden.
  • Shadowrun Trilogy -> .. die Serie ging bislang immer komplett an mir vorbei. Denke nicht, dass sich das mit dem Switch-Release ändern wird. Hab ja kein FOMO.
  • Castlevania Advance Collection: Coole Sache.. aber zock ich wohl nur, wenn mir das Futter ausgeht. Was in nächster Zeit nicht passieren wird. Ausserdem bin ich gerade nicht gewillt, die Schlangenvergewaltiger von Konami mit Geld zu unterstützen.
  • Actraiser Renaissance -> eine weitere grosse Überraschung. Wer hätte gedacht, den Namen nach so langer Zeit wieder zu hören.
  • Deltarune: WTF did I just see

 

Alles in allem eine gar nicht mal so üble Direct mit ein paar wirklich gelungenen Überraschungen und längst überfälligen Updates.

 

Hier noch weitere Details zu den N64- und MD-Erweiterungen von Switch Online:

 

 

Quote

Mit der Mitgliedschaft Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket kannst du klassische Nintendo 64-Spiele wie Super Mario 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf Switch spielen. Einige Titel, wie zum Beispiel Mario Kart 64, unterstützen auch den Mehrspielermodus, lokal und online für bis zu vier Spieler.



Diese neun Nintendo 64-Spiele werden verfügbar sein, wenn die neue Mitgliedschaft Ende Oktober erhältlich ist:

  • Dr. Mario 64
  • Mario Kart 64
  • Mario Tennis 64
  • Sin and Punishment
  • Star Fox 64
  • Super Mario 64
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • WinBack
  • Yoshi's Story

 

Quote

In Zukunft werden noch mehr Nintendo 64-Spiele hinzukommen, darunter The Legend of Zelda: Majora's Mask, F-Zero X, Banjo-Kazooie, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards, Paper Mario und Pokémon Snap.

-> Interessant ist in diesem  Zusammenhang die Erwähnung von Banjo-Kazooie. Seit dem Aufkauf von Rare durch MS gehört die IP den Amis. MS wird also ziemlich sicher das Einverständnis gegeben haben, was eventuell Tür und Tor für weitere Rare-N64-Games öffnet. Jet Force Gemini, * räusper *... oder Killer Instinct Gold und Blast Corps oder Conker's Bad Fur Day. Bezüglich GoldenEye oder Mickey's Speedway USA braucht man sich wohl wenig Hoffnungen machen -> Lizenzen. Und für die weiteren Rare-Titel wie Diddy Kong Racing oder Donkey Kong 64 ist eh Nintendo selbst verantwortlich.

 

 

 

Quote

Zusätzlich zu den Nintendo 64-Spielen kannst du dich auf eine wachsende Auswahl an SEGA Mega Drive-Spielen freuen. Diese 14 Spiele werden verfügbar sein, sobald die neue Mitgliedschaft erhältlich ist. Weitere kommen zukünftig hinzu:

 

  • Castlevania: Bloodlines
  • Contra: Hard Corps
  • Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
  • Ecco the Dolphin
  • Golden Axe
  • Gunstar Heroes
  • M.U.S.H.A.
  • Phantasy Star IV
  • Ristar
  • Shining Force
  • Shinobi III: Return of the Ninja Master
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Streets of Rage 2
  • Strider


 

Quote

Damit du bei diesen Spieleklassikern ein authentisches Gaming-Erlebnis hast, darf eines nicht fehlen: Alle Nintendo Switch Online-Mitglieder werden die Möglichkeit haben, einen Nintendo 64-Controller und den SEGA Mega Drive-Controller im My Nintendo Store für je EUR 49,99 zu kaufen. Beide können kabellos mit der Nintendo Switch-Konsole genutzt werden.

 

grafik.thumb.png.c912a689105d310e8c756897176bd44a.png

 

grafik.png.ae863edca2caba154b7d3245c4f471e5.png

 

grafik.png.74ae57aacc62ff3b870a92d6c0b9cc36.png

 

grafik.png.3fac2a775c2d858601214ded71818575.png

 

... und hätte vor 30 Jahren jemand behauptet, dass Nintendo mal exklusiv für eine eigene Plattform exklusiv einen Mega Drive-Controller anbietet, hätte man die Person wohl eingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die Chocobo GT-Infos:

 

Quote

24.09.21 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rennspiel Chocobo GP 2022 in Europa in den Handel kommen wird.

Mit einer Vielzahl Charaktere aus dem Chocobo-Franchise können Spieler auf die Ziellinie zurasen, unter anderem als Chocobo aus dem Spieltitel oder als einer seiner Freunde. Chocobo GP fordert Rennfahrer heraus, Rennstrecken an bekannten Orten der Chocobo- und Final Fantasy-Reihen zu meistern.

Begleite Chocobo und seine Freunde, wenn sie am Turnier teilnehmen, um einen unglaublichen Preis zu gewinnen: die Erfüllung eines Herzenswunsches. Für die Spielmodi stehen "Geschichte" und "Angepasstes Rennen" zur Auswahl. Dazu gibt es auch ein Knockout-Turnier für bis zu 64 Spieler. Bestimmte Modi unterstützen Online- oder lokale Mehrspieler-Partien.

Rase über verschiedene Strecken, darunter Cids Teststrecke, die Straßen von Alexandria, Zozo und der Gold Saucer. Die Spieler können aus vielen Charakteren aus der Chocobo-Reihe auswählen.

Maginit, das in auf der Rennstrecke verstreuten magischen Eier zu finden ist, verleiht Spielern magische Kräfte, wie Feuer oder Aero, die gegen Konkurrenten eingesetzt werden können, um einen Vorteil zu erlangen und durchs Ziel zu rasen.

Chocobo Racing hat seinen Ursprung auf der PlayStation. Das Spiel wurde von Square entwickelt und im März 1999 in Japan veröffentlicht.

 

 

Interessant, dass das exklusiv für die Switch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/26/2021 at 12:17 AM, radiant said:
  • Das ganze Add-on/DLC-Zeugs ging wirklich spurlos an mir vorbei. Und die Ankündigung einer letzten Smash-Direct... ok Nintendo :ugly: 

 

Wenn sie nichts gesagt hätten dann wären die Smash Fans wieder durchgedreht :ugly:

Irgendwas mussten sie schon bringen, auch wenn halt Ankündigungen für Ankündigungen generell recht doof sind :ugly:

 

 

 

Quote
  • Actraiser Renaissance -> eine weitere grosse Überraschung. Wer hätte gedacht, den Namen nach so langer Zeit wieder zu hören.

 

Bins grad am Spielen. Ist wirklich ganz nett :happybig:

 

Nicht kompliziert oder gar irgendwie besonders schwierig. Reisst absolut keine Bäume aus, ich bin aber ganz happy mit dem Dings :circle:

 

 

Quote
  • Endlich.. die N64-Games für Switch Online. ... und dann der Dämpfer, dass damit der Switch Online-Service verteuert wird. Ich sehe zwar durchaus, dass Switch Online von allen drei Online-Netzwerken am günstigsten ist, aber wirklich jetzt? Dafür dass jetzt zum gefühlt 100sten Mal die selben "ollen Kamellen" wiederveröffentlicht werden, darüber hinaus in Europa die 50Hz-Versionen (!)... und man sie auch nicht regulär kaufen kann, ist das schon etwas gar arschig von Nintendo.  Aber ja, mal schauen, wie gross die Preisdifferenz dann letztlich wird. Als Konsumhure und N64-Prediger wird's sowieso geholt. Der fade Beigeschmack bleibt.

 

Starfox/Lylat Wars :sweetjesus:
 

Wieso kann man die Spiele nicht einfach einzeln kaufen...?

Das ist schon etwas was mich etwas nervt, allerdings muss ich fairerweise auch sagen dass ich einige der NES und SNES spiele nur mal angefangen zu spielen habe weil sie halt einfach "da" sind, sonst wäre ich warscheinlich nie auf die Idee gekommen mal ein Kirby 3 zu starten oder gar zu kaufen.

Zudem gibt es von einigen NES und SNES Spielen eine "SP" Version (iirc ist das die Kennzeichnung) bei welchen sie gewisse Dinge und "Spielregeln" am Spiel verändert haben und ich könnte mir auch schon vorstellen dass die das gleiche bei den N64 Spielen machen werden.

 

Naja, mal gucken, nimmt mich generell wunder wie die Emulation wird. Wenn ich Mario 64 welches auf dieser Mario Collection war anschaue dann sehe ich schon dass es kein Vollbild oder gar sonstige Optionen geben wird bei der man auch nur irgendwas umstellen oder verändern kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer glaubt, dass auch weiterhin Game Boy (Color)-Games für den Switch Online-Service geplant sind:


 

Quote

 

Anscheinend Game Boy (Color) Spiele weiterhin geplant

28.09.21 - Nintendo soll angeblich weiterhin planen, dass für Nintendo Switch Online auch Spieleklassiker von Game Boy und Game Boy Color angeboten werden. Das meint Tom Phililips von Eurogamer.

Wann und ob Nintendo das Feature anbieten wird, ist unklar.

 

 

 

Und hier sitze ich und wünschte, Sony würde zumindestens etwas ähnliches mit seinen PSX-Klassikern machen 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/TreasureCoLtd/status/1442660475821441025?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1442660475821441025|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=

 

 

 

Quote

#Sin and Punishment" of NINTENDO64 and "#Gunstar Heroes" of MEGA DRIVE have been announced as "Nintendo Switch Online + Additional Pack". Stay tuned for the start in late October and future additions!
Stay tuned for the start in late October and future additions!
10月下旬の開始と今後の追加にご期待ください!

 

...und wenn das von Treasure kommt, könnte das bedeuten, dass künftig eventuell sogar Mischief Makers wiederveröffentlicht werden könnte!

 

Btw... hier noch eine hübsche Liste....

 

grafik.thumb.png.95f17d397100f99be1e1fac9f63380c1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 00:17 schrieb radiant:

 

 

 


grafik.png.74ae57aacc62ff3b870a92d6c0b9cc36.png

 

grafik.png.3fac2a775c2d858601214ded71818575.png

 

... und hätte vor 30 Jahren jemand behauptet, dass Nintendo mal exklusiv für eine eigene Plattform exklusiv einen Mega Drive-Controller anbietet, hätte man die Person wohl eingewiesen.

 

Wohl wahr :lol:

 

So ganz kapiert hab ich den Release der paar ollen 16 Bit Titel auf solch eine medialen Plattform auch nicht.

Es gibt doch sogar auf der Switch die Sega Mega Drive Collection (welche ich logo  schon mein eigen nenne) und die deckt schon mal locker 80% der Titel ab die dort oben gelistet sind. (Shining Force, Golden Axe, Phantasy Star IV, Sonic, Strider etc. pp. gibt es doch schon lange~)

 

Einzig Musha Aleste, Contra und Castlevania sind Bonis aus diesem Event.

 

Die Kabellosen Retro Controller sind natürlich cool und jub schon so gut wie bestellt ... :ugly:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl diverse unbestätigte Quellen was davon wissen wollen, dass diverse Publisher und Entwickler über 4k-Switch-Devkits verfügen, verneint das Nintendo nun offiziell:


 

Quote

 

Nintendo: Keine 4K-Switch geplant

30.09.21 - Nintendo hat einen Bericht des Wirtschaftsdienstes Bloomberg zurückgewiesen, wonach das Unternehmen eine 4K-Switch entwickeln würde.

Mitarbeiter von 11 Spieleherstellern gaben laut Bloomberg an, dass ihre Teams im Besitz von Nintendos 4K-Entwicklungskit für die Switch seien. Die Unternehmen stammen aus der ganzen Welt und reichen von großen Publishern bis hin zu kleinen Studios, darunter mindestens eine Firma, die noch nie ein Konsolenspiel entwickelt hat: Zynga Inc.

Ein System, das 4K-Spiele verarbeiten kann, soll frühestens Ende nächsten Jahres von Nintendo auf den Markt kommen, sagten Personen, die mit den Plänen vertraut sind. Damit hat Nintendo einen technischen Nachteil gegenüber seinen Konkurrenten, deren Aktien in diesem Jahr stark gestiegen sind, während Nintendos Aktien 20 % verloren haben.

Außerdem besteht die Gefahr, dass Entwickler, die monatelang an ihren Spielen gearbeitet haben, um die Vorteile der verbesserten Hardware zu nutzen, verprellt werden.

Nintendo Japan antwortet auf die Bloomberg-Berichte wie folgt: "In einer Nachrichtenmeldung vom 30.09.21 wurde fälschlicherweise behauptet, dass Nintendo Tools zur Verfügung stellt, um die Spieleentwicklung für eine Nintendo Switch mit 4K-Unterstützung zu ermöglichen. Um ein korrektes Bild bei unseren Investoren und Kunden zu gewährleisten, möchten wir klarstellen, dass dieser Bericht nicht wahr ist.

Außerdem möchten wir noch einmal betonen, dass wir, wie bereits im Juli angekündigt, keine Pläne für ein neues Modell außer dem Nintendo Switch - OLED-Modell haben, das am 08.10.21 auf den Markt kommen wird."

Die Sprecherin von Zynga, Sarah Ross, bestritt ebenfalls, was die genannten Personen gegenüber Bloomberg sagten: "Zur Klarstellung: Zynga hat kein 4K-Entwickler-Kit von Nintendo."

 

 

Auch wenn es sehr gut sein kann, dass Nintendo das jetzt einfach noch nicht offiziell haben will (immerhin verkauft sich das Teil nach wie vor fantastisch, glaube ich mittlerweile tatsächlich nicht mehr so wirklich an ein Zwischenmodell der Switch analog PS4 Pro und One X. Nintendo wird die Kuh fertig melken und dann in, sagen wir mal ca. 2 Jahren einen echten Nachfolger veröffentlichen, der abwärtskompatibel zur Switch sein wird. Fraglich bloss, ob sie wieder auf ein Hybrid-Modell docked/mobile setzen werden, wobei ich gerade diesen Teil für sehr wahrscheinlich halte. Sie schlagen damit einerseits  zwei Fliegen mit einer Klappe (ein 3DS-Nachfolger wird damit unwahrscheinlich) und andererseits würden sie damit eine Art Tradition fortsetzen, an der sie seit Release der Wii U im Jahre 2012 und somit seit fast 10 Jahren, arbeiten.

 

Inwiefern ein Switch-Nachfolger dann mit einer Series X und einer PS5 wird mithalten können, ist eine Frage, die sich bei Nintendo wohl gar nicht stellen wird. Sie nehmen sich ja jetzt schon länger aus dem technischen Wettlauf-Fokus und werden wohl an einem Modell arbeiten, das zwar theoretisch 4k ermöglicht oder 4k-kompatibel sein wird, in Tat und Wahrheit aber eher über den docked-1080p-Modus hinausgeht und irgendwo bei 1440p gedeckelt wird.

 

Aber ja, alles Zukunftsmusik. Die werden sich jetzt auf das Marketing der OLED-Switch konzentrieren, die einen "Vibrant Mode" haben wird:


 

Quote

 

Switch OLED hat einen "Vibrant Mode"

30.09.21 - Die Switch OLED von Nintendo besitzt einen "Vibrant Mode". Das meldet YouTuber Kevin Kenson. Dieser Modus ist voreingestellt und aktiviert, der offenbar die Farben kräftiger auf dem Display erscheinen lässt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Erwartungen waren da. Entsprechend war die Enttäuschung über das OLED-Modell. Tatsache ist, Nintendo hat es gar nicht nötig. Zudem ist es ihnen aktuell wohl auch nicht möglich - technisch und wirtschaftlich - eine 4K-Switch in den Markt zu pushen. Dave 2D bringt es eigentlich auf den Punkt (hatte ich das Video nicht schon einmal geposted?):

 

Edit - Zusammengefasst:

- Die PS5 erreicht mit seinem riesigen Design nur selten echte 4K. Wie soll das eine Hardware wie die Switch erreichen?

- weltweiter Engpass für Microchips

- die aktuelle Switch verkauft sich wie blöd

- es entspricht nicht der Strategie Nintendos

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb radiant:

Inwiefern ein Switch-Nachfolger dann mit einer Series X und einer PS5 wird mithalten können, ist eine Frage, die sich bei Nintendo wohl gar nicht stellen wird.

 

Solange sie am Hybrid-Konzept festhalten wird sie das garantiert nicht können. Wer ernsthaft erwartet dass ein Tablet in der Grösse mithalten kann, auch wenn es dann 4 Jahre oder so später sind, hat Wahnvorstellungen. Vor allem wenn das ganze dann auch noch Bezahlbar sein soll.
Was ich mir aber hingegen vorstellen kann ist dass DLSS zum Zuge kommt, da Nintendo nVidia Chips verwendet. Damit lässt sich mit minimalen Performanceverlusten selbst ein 1080p Bild in ein sehr gutes 4K Bild hochrechnen. Wenn das Quellmaterial 1440p ist, dann sieht das Resultat teilweise sogar besser aus als bei Native 4K wie Bilder von Death Stranding eindrucksvoll belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag kam die Switch OLED an und ich denke der Kauf hat sich gelohnt :) 

 

Ich spiele die Switch fast nur im Handheld Modus und genau dafür ist die Konsole halt schon ein massives Upgrade. Das Material ist robuster und fühlt sich toll an. Das OLED Display ist echt hervorragend, die Farben leuchten und die paar Zoll mehr Bildschirm kommt der Konsole gut.

 

Der neue Kickstand ist auch ziemlich genial, kein Vergleich zum dem Plastik-Geschwür das man bei der Original-Konsole hatte. Sehr solide und kann frei im Winkel verstellt werden, ich würde sogar behauten, jetzt ist der Kickstand zum ersten Mal was wert und auch nutzbar :ugly: 

 

Ich bin zufrieden :happy: . Der Preis mit 399.00 ist definitiv "Premium", aber die Konsole fühlt sich auch entsprechend wertig an. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, wer die Konsole hauptsächlich auf dem TV zockt, kann sich das Upgrade ohne Zweifel sparen. Ausser man ist scharf auf einen Ethernet-Port im Dock :ugly: . 

 

 

Der Transfer-Prozess war etwas komisch, vor allem für die Animal Crossing Insel musste ich noch eine zusätzliche App installieren und konnte nicht den Konsolen-Transfer machen. Damit man die Insel transferieren kann muss man nämlich mit dem Account auf beiden Systemen eingeloggt sein und dann geht der Systemtransfer nicht mehr. 

 

Immerhin hatte ich die Savegame Cloud, also muss ich mir da keine Sorgen machen... Oder doch? Natürlich gibt es einige Savegames die nicht in die Cloud gehen, z.B. bei allen Pokémon Games musste ich den Spielstand noch manuell zur neuen Konsole kopieren.

 

Ja, es ist immer noch ein Nintendo-System :ugly: .

 

 

Aber ja, ich habe ein paar Stunden draufgezockt und für mich als Handheld-Modus-Nutzer ist es ein wirklich geniales Upgrade. Plant nur genug Zeit für den Transfer ein, vor allem wenn ihr Animal Crossing gespielt habt :ugly: .

PXL_20211011_082407984.jpg

PXL_20211011_090838333.jpg

bearbeitet von Raphaelo
  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wirklich erschreckend, was sie hier mit diesem Preismodell gemacht haben. Habe hier wirklich nur einen kleinen Aufpreis erwartet für ne weitere "Virtual Console" und sicher nicht einen doppelt so hohen Preis... kann das echt nicht glauben sowas. Und wenn jemand das mit dem AC Addon erklären möchte, ist dies nur ein Schlag ins Gesicht für jeden, welchen das Game Null interessiert.

 

In der Schweiz sieht es so aus für 12 Monate:

Normal Membership 28.- CHF

Membership und Erweiterungspaket 51.90 CHF

 

Familien Membership 49.- CHF

Fam Membership und Erweiterungspaket 89.90 CHF

 

Natürlich kenne ich Nintendo und trotz der negativen Kritiken und Bewertungen werden sies sicher nicht ändern... solange ich nicht ein N64 Game hab, welches ich unbedingt auf Switch zocken möchte, werde ich es sicher bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die "Familiengruppe" Option nicht nutzt, ist IMO selber schuld. Nintendo kalkuliert das sicherlich mit rein und bereits bei 3 Mitglieder zahlt eine einzelne Person für die neue Mitgliedschaft soviel wie für die normale Mitgliedschaft. Bei 7 Mitglieder (Max. Gruppenmitglieder) sind's dann lächerliche 13.- im Jahr. :ugly: 

 

https://www.nintendo.ch/de/Hilfe/Nintendo-Switch/Das-Hinzufugen-von-Mitgliedern-zu-einer-Familiengruppe-1406409.html

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...