Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

1 hour ago, radiant said:

Ich würde definitiv abwarten :lol: - eventuell zu Metroid Prime 4.. Aber selbst dann eher fraglich. 

Meine Quellen sagen mir, dass MP4, Bayo 3 oder BotW2 auf den Release der Pro warten bzw. als Kaufargument für ebendiese dienen sollen. Insofern, no Pro no Party. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Doendoe said:

Meine Quellen sagen mir, dass MP4, Bayo 3 oder BotW2 auf den Release der Pro warten bzw. als Kaufargument für ebendiese dienen sollen. Insofern, no Pro no Party. 

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite kann (will) ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo fast 85 Millionen Besitzer einer regulären Switch "im Regen stehen lassen" möchte. Nicht mit solchen Prestigetiteln. Zumal es ja dann "nur" eine aufgeborte Switch sein soll - und kein richtiger Nachfolger, was unter diesem Licht betrachtet eine andere Situation darstellen würde.

 

Sicherlich, Xenoblade Chronicles 3D erschien auch nur für den New Nintendo 3DS - und lief nicht auf älteren 3DS-Modellen. Das aber als ziemliche Ausnahme und darüber hinaus war's einfach eine "Definitive Edition" von einem Spiel, welches es schon gab.

 

Sollten sie das wirklich durchziehen... phuu... dann würde ich mich fast dazu genötigt fühlen, die überarbeitete Switch nicht zu kaufen. Ausser es wäre wirklich ein waschechter Nachfolger, der dieses Mal mehr zu bieten hätte als halbgare 3rd Party-Ports und ein für mich alle Schaltjahre interessanter In-House-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "durchziehen" in diesem Zusammenhang? Das wird mit Sicherheit keine New 3DS Situation. Du wirst die Spiele auf der regulären Switch in 720p und knappen 30 Bildern spielen können. Oder du spielst sie auf der Pro, mit annähernd 4K und stabiler Framerate. Die gleiche Situation wie PS4 und PS4 Pro.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sie mit dem Release dieser Games wirklich auf die Switch Pro warten muss das noch lange nicht heissen, dass sie deswegen auf der normalen Switch nicht laufen. Aber wenn zum/kurz nach Release der Switch Pro diese Games erscheinen wird es natürlich viele Leute geben, welche diese Games in möglichst hoher Qualität spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Doendoe said:

Was heisst "durchziehen" in diesem Zusammenhang? Das wird mit Sicherheit keine New 3DS Situation. Du wirst die Spiele auf der regulären Switch in 720p und knappen 30 Bildern spielen können. Oder du spielst sie auf der Pro, mit annähernd 4K und stabiler Framerate. Die gleiche Situation wie PS4 und PS4 Pro.

Ich verstand deinen Beitrag erst so, als würdest du vermuten, dass Nintendo diese Spiele NUR auf diesem Pro-Modell anbieten würde. Ich glaube, dem war/ist nicht so und ich hab dich missverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, radiant said:

Ich verstand deinen Beitrag erst so, als würdest du vermuten, dass Nintendo diese Spiele NUR auf diesem Pro-Modell anbieten würde. Ich glaube, dem war/ist nicht so und ich hab dich missverstanden.

Ach so. Nein, das war nicht meine intendierte Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Little_JoeY:

Morgen Donnerstag soll es eine Mini-Direct geben. Mittlerweile gibt es einige Leaks wonach die Switch PRO angekündigt werden soll.

Quelle: GamePro.de

 

Bin sehr gespannt, aber momentan bin ich (noch) nicht wirklich scharf darauf. Mal abwarten bis die Specs + Preis bekannt sind. 

Nur schon dank den ganzen Leaks erwarte ich fast, dass es Nintendo nicht zeigt. Die sind immer recht butthurt, wenn was rauskommt. :ugly:

 

Natürlich würde es Sinn machen, vor der E3 die Hardware zu zeigen und da meine Switch langsam recht Abnutzungserscheinungen zeigt, wäre ich froh um eine Switch Pro.

 

Ich lass mich überraschen und bin zum Glück auch gar nicht alle 5min die BigN Kanäle am rrfreshen, ob de Direct angekündigt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Doendoe said:

Was heisst "durchziehen" in diesem Zusammenhang? Das wird mit Sicherheit keine New 3DS Situation. Du wirst die Spiele auf der regulären Switch in 720p und knappen 30 Bildern spielen können. Oder du spielst sie auf der Pro, mit annähernd 4K und stabiler Framerate. Die gleiche Situation wie PS4 und PS4 Pro.

Davon gehe ich auch am ehesten aus.

Die Frage wird einfach sein wie man sie positioniert. Es schwirren 400€ herum. Wer kauft diese Konsole, wenn er eine normale Switch schon hat? Wird die normale Switch weiterproduziert? Positioniert man die Pro zu nahe an der normalen, wird die normale wiederum unattraktiv. Ich gehe also auch eher von einem 100€ Preisaufschlag für die Pro aus. Die Vergangenheit zeigte aber, dass bei Nintendo sich Konsolen nicht wegen der Hardware verkaufen liessen, sondern wegen der Software. 
Ganz nüchtern betrachtet würde es eigentlich nur Sinn machen Spiele exklusiv für die Pro zu bringen, um die Pro an den Mann zu bekommen. Was ich natürlich nicht hoffe und wovon ich eigentlich eh nicht ausgehe.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

- Metroid Dread (2D 😍

- Shin Megami Tensei 5 

 

Potenzielle MP-Granaten:

- Mario Party Superstar (Best of N64?)

- WarioWare

- Super Monkey Ball

Alle noch dieses Jahr.  :banderas:

 

BotW Sequel

 

 

:banderas: 

 

Einer der ersten Switch Ankündigen überhaupt, Potenzial: :sabber: :sabber:

 

 

 

:banderas: 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Botw2 Trailer habe ich nun mehrmals geschaut, auch in Zeitlupe. Was mir dabei aufgefallen ist:

 

Links rechter Arm wurde wohl von dieser Materie verschlungen, nun hat er einen (neuen?) biomechanischen Arm, der wohl den Shiekah Stein ersetzt? Zumindest scheint er damit gewisse Fähigkeiten zu haben.

 

In manchen Szenen, vor allem unterwegs oder in der Luft, hat er offene Haare mit einem halb offenen Shirt, bei dem man den Arm gut sieht. In den Kampf-Szenen bzw. jenen am Boden erinnert er an den gewohnten Link aus BotW. Scheint fast, als gäbe  es wie zwei Welten?

 

Die Bokblins haben ihren Aussenposten auf einem Iwarok gebaut. :ugly: Vielleicht nichts neues, wäre mir bisher aber nicht aufgefallen.

 

Man sieht Links Gesicht nie wirklich.

 

Was passiert mit Zelda?

 

Es könnte wohl etwas mysteriöser und schräger werden als BotW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Partyyyy :circle: Sieht wie Moek bereits erwähnt hat nach einem Best of N64-Version aus! Der Online-Modus ist dieses Mal von Anfang an verfügbar.

 

Metroid Dread ist ganz nett, aber so scharf drauf bin ich jetzt auch nicht. Dafür freue ich mich irgendwie auf Project Zero, dann kann ich es auch mal noch nachholen :)

 

Strange Brigade erscheint  auch noch auf der Switch, coole Sache! 

 

Advance Wars 1+2 noch eines davon gezockt. Behalte ich mal auf dem Radar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon sehr frech, dass das neue Mario Party wieder zum Vollpreis verhöckert wird. Aber nix anderes erwartet bei Nintendo :lol:

 

Ich freue mich tatsächlich grad am meisten auf Advance Wars... was habe ich diese Games auf dem GBA gesuchtet und Teil 1 wohl 6x durchgezockt ❤️

Wario Ware wird auch toll :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dysto:

Den Botw2 Trailer habe ich nun mehrmals geschaut, auch in Zeitlupe. Was mir dabei aufgefallen ist:

 

Links rechter Arm wurde wohl von dieser Materie verschlungen, nun hat er einen (neuen?) biomechanischen Arm, der wohl den Shiekah Stein ersetzt? Zumindest scheint er damit gewisse Fähigkeiten zu haben.

 

In manchen Szenen, vor allem unterwegs oder in der Luft, hat er offene Haare mit einem halb offenen Shirt, bei dem man den Arm gut sieht. In den Kampf-Szenen bzw. jenen am Boden erinnert er an den gewohnten Link aus BotW. Scheint fast, als gäbe  es wie zwei Welten?

 

Die Bokblins haben ihren Aussenposten auf einem Iwarok gebaut. :ugly: Vielleicht nichts neues, wäre mir bisher aber nicht aufgefallen.

 

Man sieht Links Gesicht nie wirklich.

 

Was passiert mit Zelda?

 

Es könnte wohl etwas mysteriöser und schräger werden als BotW.

Zudem habe ich das Gefühl, dass man auch einen weiblichen Link spielen kann. Die Szene, als er durch diesen Berg nach oben steigt sieht sehr weiblich aus mit den offenen Haaren. Aber wie du auch schon gesagt hast, sieht man sein Gesicht nie.

 

Freue mich auf jeden Fall, aber "wir versuchen es 2022 fertigzustellen", heisst für mich bestenfalls Holiday 2022. Deshalb noch lange Warten angesagt.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wird zwar kein "hard pass", aber ein "pass". Skyward Sword ist jetzt nicht uuunbedingt mein Lieblings-Zelda, obwohl das Teil tolle Dungeons hat. Aber der extrem langwierige Einstieg  und die potentiell komische Steuerung (falls dem so sein wird: Ich mag mein Schwert nicht mit dem rechten Stick kontrollieren) schrecken mich eher ab.

 

Wäre es Wind Waker oder Twilight Princess, dann müsste ich wohl nicht mal überlegen. So warte ich aber lieber auf den Breath of the Wild-Nachfolger. Und so, wie die Dame da im Trailer rumhampelt, spielt das realistischerweise eh niemand :ugly: ... "Expectations vs. Reality" und so. Fuchtelzeugs ist ein dickes NOPE und die Gamepad-Steuerung wird sich erst beweisen müssen. Vielleicht mal günstig von ner Grabbelkiste mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...