Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Trotzdem, das Konzept überzeugt mich bisher.

Ich bin wirklich an der Konsole interessiert, jetzt braucht's für mich nur noch ein paar anständige Spiele.

 

Komisch das mich Zelda dermassen kalt lässt, früher habe ich die Serie abgefeiert. Liegt vielleicht daran das ich seit 2005 Nintendo den Rücken zugekehrt habe...

F-Zero wäre natürlich mein Schwachpunkt.:ugly:

 

BRUDI :mushy::happytears:

 

 

 

Und bezüglich den gezeigten Games: Weiss jetzt nicht, wie das rechtlich aussieht, wenn Nintendo Spielszenen von einem Bethesda-Game verwendet, ohne dass die ihre Zustimmung gegeben haben... aber ja... wie schon mal erwähnt möchte man wohl erst man noch ein paar Port-Exemplare für PC/PS4/One an den Mann bringen, bevor man die Switch-Fassung definitiv ankündigt. Oder man ist durch Nintendo mit einem Ankündigungs-Embargo belegt. Was auch immer. Natürlich ist es aber elendig dämlich, Spielszenen zu verwenden und dann kommt im Nachhinein heraus, dass da nicht effektives Switch-Material gezeigt wurde.

 

 

Jedenfalls waren die Mario-Game-Szenen etwas komplett neues. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ob die nur zu Demo-Zwecken erstellt wurden oder ob es sich da tatsächlich um ein wirklich neues Spiel handelt.... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das schon?:

nintendo-switch-partners.png

 

Jedenfalls sind ein paar gute Namen mitdabei.

From Software wahrscheinlich mitdabei auf Grund ihrer portablen Monster Hunter Version. Ein Persona 5 würde ich auf der Switch auch begrüssen. Bin gespannt wieviele J-RPGs auf Switch kommen werden, da sehe ich das grösste Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das schon?:

nintendo-switch-partners.png

 

Jedenfalls sind ein paar gute Namen mitdabei.

From Software wahrscheinlich mitdabei auf Grund ihrer portablen Monster Hunter Version. Ein Persona 5 würde ich auf der Switch auch begrüssen. Bin gespannt wieviele J-RPGs auf Switch kommen werden, da sehe ich das grösste Potenzial.

 

Ich könnte schwören ich hätte die genau gleiche Tabelle beim WiiU Launch gesehen :ugly:

Meiner Meinung nach ist es unrealistisch den gleichen Third Party support wie bei PS4 und Xbox zu erwarten schon alleine wegen der schwachen Technik die sicherlich unter PS4 Niveau liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man sollte nicht davon ausgehen, dass das, was im Video zu sehen ist, tatsächlichen Spielszenen entspricht." Dies hat ein Sprecher der britischen Nintendo-Niederlassung gegenüber Eurogamer erklärt, nachdem das Magazin Hintergründe über die Entstehung des Trailers zu Nintendos neuer Konsole Switch erfragt hatte.

 

Link vs Riesenspinne in Wii U-Reveal war auch super :ugly:

 

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo muss einfach nach dem Wii U Desaster (trotz toller 1st Party Spielen) einfach mal liefern.

 

Ich meine, dass die BigN Games gut sind, das wissen wir. Trotzdem willst du nicht (wie bei der Wii U) 5 Jahre auf ein neues Zelda warten.

 

Die Konsole muss rauskommen und die sollen innerhalb von 1, 2 Jahren halt richtige Kracher raushauen... Marken haben sie ja genug... Mario, Zelda, Metroid Prime, F-Zero, etc.

So kann man wenigstens mal eine Userbase festigen, sodass sich auch 3rd Party Produkte verkaufen und somit auch weiter Support derjenigen gesichert werden könnte.

 

 

Bei der Wii U hatte man mMn kein so gutes Start-Lineup und das macht auch viel aus, ob es die Leute kaufen (Bayonetta o. Zombie U sind für mich keine Kaufgründe). 1Jahr bis Mario 3D World, 5 bis Zelda, 2 bis DKC, 4 bis Pokemon, etc. Kein F-Zero, Waverace, Metroid, Fire Emblem, Earthbound...

 

Wenn Switch rauskommt mit 2 neuen Switch-Games und 20 Ports von Wii U und anderen Games kann man es auch gleich sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hatten wir schon :cookie::thumbsup: (also das Support-Bild :ugly:)

 

 

Ich bezweifle zwar auch, dass der 3rd-Party-Support all zu lange anhalten wird, lasse mich aber gerne überraschen. Ein Grund dafür, dass es anders kommen könnte, sind die nVidia-Entwicklerbibliotheken, die spezell für die Switch nochmals angepasst und auf pures Gaming-Erlebnis angepasst wurden. Im Verbund mit der den meisten Entwicklern bekannten Tegra-Umgebung könne ich mir schon vorstellen, dass insbesondere auch Portierungen einfacher zu handhaben sind als noch bei der Wii und Wii U, wo man immer auch ein spezielles Steuerschema (Gamepad, Wii-Gefuchtel) unterstützen musste. Das fällt hier offensichtlich weg.

 

Hier nochmals das Statement von nVidia:

 

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/

 

The first thing to know about the new Nintendo Switch home gaming system: it’s really fun to play. With great graphics, loads of game titles and incredible performance, the Nintendo Switch will provide people with many hours of engaging and interactive gaming entertainment.

 

But creating a device so fun required some serious engineering. The development encompassed 500 man-years of effort across every facet of creating a new gaming platform: algorithms, computer architecture, system design, system software, APIs, game engines and peripherals. They all had to be rethought and redesigned for Nintendo to deliver the best experience for gamers, whether they’re in the living room or on the move.

 

A Console Architecture for the Living Room and Beyond

Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

 

Nintendo SwitchThe Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

 

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

 

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

 

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.

 

Ich glaube nicht, dass wir solche Aussagen bei der Wii U auch schon hatten - oder wüsste es nicht mehr. Jedenfalls klingt das hier ganz nach "wir haben die Switch für Entwickler zugeschnitten".

 

@hass: Ja, völlig legitim. Die Games müssen her, die Userbase muss gefestigt werden - man muss die Plattform für Entwickler langfristig interessant machen. Keiner entwickelt gerne für ein System mit 100'000 Besitzern, wenn er sein Game auch 40'000'000 Spielern verkaufen kann. Völlig klar - einer Meinung.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach der Meinung, dass sie nicht hauptsächlich auf Mario und Zelda bauen sollten. Damit erweitern sie ihre User-Base ganz sicher nicht. Sie sollten die alten, vergessenen Marken reaktivieren und auch mal neue IPs entwickeln. Ausdrücklich eben nicht nur Ports von anderen Systemen. Mit den nächsten 5 Mario-Iterationen und Zelda-Reskins wird das nichts mit Switch. Sie wird dann einfach nur eine Konsole für Nintendo-Fans werden, ohne auch nur irgendetwas auf dem Markt zu bewirken. Ich meine - in den 80er und 90er Jahren war Nintendo DER Inbegriff des Gamings. Jetzt sind sie die sonderbaren Einsiedler in der einsamen Höhle, die von allen wehmütig aber enttäuscht belächelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach der Meinung, dass sie nicht hauptsächlich auf Mario und Zelda bauen sollten. Damit erweitern sie ihre User-Base ganz sicher nicht. Sie sollten die alten, vergessenen Marken reaktivieren und auch mal neue IPs entwickeln. Ausdrücklich eben nicht nur Ports von anderen Systemen. Mit den nächsten 5 Mario-Iterationen und Zelda-Reskins wird das nichts mit Switch. Sie wird dann einfach nur eine Konsole für Nintendo-Fans werden, ohne auch nur irgendetwas auf dem Markt zu bewirken.

Ich denke, sie haben mit Splatoon eine frische und neue IP entwickelt, die wohl dem entspricht, was du dir vorstellst. Natürlich - es ist jetzt im Grunde ein Shooter :ugly:.. aber mal etwas anderes als die Dooms und CoDs auf diesem Planeten ^_^

 

Andererseits: Mit Zelda und Mario können sie natürlich die sichere Schiene fahren. In unsicheren Zeiten und beim Fristen eines Nischendaseins kann das sowohl verständlich als auch notwendig sein. Wenn man's denn nicht übertreibt und diejenigen vertreibt, die man eigentlich behalten wollte.

 

Ich meine - in den 80er und 90er Jahren war Nintendo DER Inbegriff des Gamings. Jetzt sind sie die sonderbaren Einsiedler in der einsamen Höhle, die von allen wehmütig aber enttäuscht belächelt werden.

 

Ja - Nintendos Wandel in dieser Hinsicht ist bedauerlich. Ich glaube, sie versuchen heute das Beste aus der Situation zu machen, in die sie sich in den 90er-Jahren aufgrund fragwürdiger Entscheidungen selbst hineinmanövriert haben. Sony hat man vergrault und sich so seinen grössten Kontrahenten gleich selbst geschaffen. Man setzte das SNES zu lange einer hippen, frischen und mordernen Gegenhardware - der PlayStation - aus, die ein extrem cooles Image hatte und CD's verwendete, was den Entwicklern Tür und Tor öffnete für bombastische Rendersequenzen. Und ihnen zudem ein billiges Massenspeicher-Medium zugänglich machte. Nintendo dagegen setzte auf Module, deren einziger Vorteil damals in praktisch nicht existenten Ladezeiten lag. Ansonsten waren sie teurer (exkl. Lizenzabgaben an Ninty), boten VIEL weniger Speicherplatz (erst später brachte man es fertig, unter gewaltigen Kompressionsmassnahmen ein Spiel wie Resi 2 auf eine einzige Cartridge zu pressen) -.... all das resultierte in teureren Spielen, und unter der damaligen Yamauchi-Fuchtel vergraulte man Dritthersteller ohnehin noch zusätzlich.

 

Mit dem Gamecube konnte man diesen Rückstand trotz qualitativ hochwertiger Software nicht mehr aufholen - die Konkurrenz von Sony und MS war zu stark.... man hat sich letztlich selbst in die "wir-müssen-es-anders-angehen-Ecke" gedrängt. Und man trieb ein gefährliches Spiel. Was mit der Wii rein auf die Verkaufszahlen bezog noch gut ging, ging mit der Wii U hingegen voll in die Hose.... die Switch dürfte es aller Voraussicht nach wieder besser machen.

 

Ja, XoliX, TL;DR... :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs tatsächlich gelesen Radi. :ugly:

 

Ich bin ja der Meinung das letzte wirklich starke Mario Game welches sich einen Namen gemacht hat, kam im 2010. Mittlerweile kaufe ich mir lieber ein Rayman als ein Mario.

Auch da müsste Nintendo wieder gleichwertiges liefern.

 

 

Rayman. :sabber:

Ich fand das Mario Spiel auf der WiiU aber doch ziemlich gut. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bullet das gerade erwähnt hat; bin ja mal gespannt was sie in sachen online-anbindung geplant haben.

in diesem bereich muss nintendo nun endlich richtig liefern. im trailer sah man davon ja gar nichts. :ugly:

 

Nintendo hat ganz klar gesagt dass die Switch teilweise MySpace unterstützt sowie WAP (mobiles Internet via Handy):coolface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo wird mit Switch ab erstem Tag Gewinn machen

26.10.16 - Nintendo wird mit der Switch bereits am ersten Tag Gewinn erwirtschaften und die Konsole nicht mit Verlust im März 2017 auf den Markt bringen. Das sagte Nintendos CEO Tatsumi Kimishima gegenüber Investoren.

 

Ein Verkaufspreis der Hardware wurde nicht genannt, wie Wall Street Journal-Redakteur Takashi Mochizuki schreibt. Allerdings will Nintendo den Erwartungen seiner Kunden gerecht werden, wenn es um die Preisgestaltung geht.

 

... was nicht überrascht. Selbiges hat man auch schon bei Wii und Wii U mitgeteilt. Da sie keine Bombast-Hardware verbauen und Displays je nach dem auch nicht mehr alle Welt kosten, kommt das wohl auch hin.

 

..... jetzt müssen sie nur noch GENUG verkaufen, damit sich nicht nur ein Gewinn pro Gerät, sondern auch ein Betriebsgewinn einpendelt :lamy:

 

Switch-Mobilgerät nicht separat erhältlich

 

25.10.16 - Nintendo wird das Switch-Mobilgerät nicht separat verkaufen, sondern das ganze System nur komplett inkl. Switch-Station. Das soll eine Nintendo-interne Quelle gegenüber LetsPlayVideogames gesagt haben.

 

Nintendo will beim Verkaufsstart der Switch den Fokus im Marketing auf die Hybrid-Natur der Konsole legen. Ein reiner Handheld könnte von Nintendo vielleicht irgendwann mal angeboten werden - doch zum Marktstart des Systems wird es Switch-Station und Mobil-Gerät enthalten. Dadurch soll Verwirrung beim Kunden vermieden werden.

 

Nintendo dachte mal darüber nach, das Mobilgerät auch einzeln anzubieten. Doch das Unternehmen befürchtete, dass Käufer des Mobilgerätes irrtümlicherweise denken könnten, dass der Handheld auch ohne Station mit dem Fernseher funktioniert. Release: März 2017 (Europa)

 

Dass sich hier die Frage überhaupt stellt? :thinking:.. bei einem Hybrid ja logisch und zum anderen dient das Ding ja auch als Ladestation.

 

 

Die gleiche Situation wie beim Wii U Gamepad ist es ganz bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr eigentlich "Auf ein Bier", den Podcast von André Peschke (ehem. Krawall & Gamestar) und Jochen Gebauer (ehem. Gamestar)? Ich find die noch ganz gut und unterstütze sie auf Patreon. Diese Woche besprechen sie bzw. der dieswöchige Gast ausführlich die Nintendo Switch und geben meines Erachtens ein paar sehr interessante Insights:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There we go :waltz:

 

 

Nintendo Switch release date, price and games lineup to be announced on January 12

 

Nintendo News: Nintendo Reveals Plans for Nintendo Switch Presentation

 

REDMOND, Wash.--(BUSINESS WIRE)-- In a presentation to financial analysts today in Tokyo, Nintendo Co., Ltd. president Tatsumi Kimishima announced that major details regarding the company’s new Nintendo Switch home gaming system will be shared at the Nintendo Switch Presentation 2017. This will be an event for invited media, financial analysts and trade partners in Tokyo that will be globally livestreamed on Jan. 12, U.S. time. The presentation will include the launch date and pricing for Nintendo Switch, as well as a look at the lineup of games currently in development.

 

Kimishima also announced that Nintendo Switch sampling events for invited media, partners, and consumers will take place in the U.S. and Europe after the presentation at later dates. There will be opportunities for the public to participate in other hands-on events around the same time, details of which will be announced later.

 

The exact time of the Nintendo Switch Presentation 2017 will be announced through Nintendo’s social media channels in the coming weeks. Last week, Nintendo Switch was first revealed in a video, available at http://www.nintendo.com/switch.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There we go :waltz:

 

 

Nintendo Switch release date, price and games lineup to be announced on January 12

 

Finde ich sehr spät da ich viele offene Fragen habe welche für den Kauf entscheidend sind.

 

Zum Beispiel wie lange die Batterie hält, ob es ein Universalkonto gibt, welche Starttitel es geben wird sowie natürlich der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr spät da ich viele offene Fragen habe welche für den Kauf entscheidend sind.

 

Zum Beispiel wie lange die Batterie hält, ob es ein Universalkonto gibt, welche Starttitel es geben wird sowie natürlich der Preis.

 

Nicht dass du auch dann immer noch 2 Monate Zeit hättest, eine Vorbestellung zu stornieren :lamy:...

 

Aber ja, ich wüsste es auch gerne jetzt schon. Aber item... 2 Monate im Voraus reicht ja jetzt völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...