Bull3t Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 @Reaver: this Hatte weiter vorne Ähnliches geschrieben. Traue Ninty das volle Commitment für eine Strategie nicht zu. V.a. weil Switch noch mehr davon benötigen würde als Wii U. Ich passe und hole mal NSMB für billig auf Wii U wenn mich der Mariohunger packt. Vielleicht hat ninty das Gefühl, wenn Leute Smartphones und Tablets mit sich tragen sich dann auch Switch miteinreihen wird. Switch hat viel zu viel Konkurrenz (bei Konsolen und mobile). Zumal sie den MiniNES ja auch noch bringen. Ich warte auf MiniSNES und gut ist Zitieren
TheDarkness Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 http://www.playm.de/2016/10/nintendo-switch-arbeitsspeicher-doppelt-so-gross-wie-das-wii-u-pendant-316952/ Nintendo weiss einfach wie man eine nicht erfolgreiche Konsole herstellt... Echt jetzt 4gb RAM.... Zitieren
radiant Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 http://www.playm.de/2016/10/nintendo-switch-arbeitsspeicher-doppelt-so-gross-wie-das-wii-u-pendant-316952/ Nintendo weiss einfach wie man eine nicht erfolgreiche Konsole herstellt... Echt jetzt 4gb RAM.... Wie die alte Eisenbahn ... Klar - 4GB klingen jetzt erst mal nicht nach viel. Aber nochmals: Bedenken wir die Grösse und die möglichen Einsatzgebiete der Switch, relativiert sich INSBESONDERE mit der restlichen Architektur des Systems wieder. Einfach mal das lesen, was auch Digital Foundry schon geschrieben hat: However, the fact is that Nintendo has a proven track record of handing in graphical quality that belies the relatively meagre hardware running it, whether we're talking about Super Smash Bros. on 3DS, Xenoblade Chronicles on New 3DS or The Legend of Zelda: Breath of the Wild on Wii U. But just how powerful is the NX relatively? In terms of the capabilities of Tegra X1, consider this: Doom BFG Edition on Xbox 360 and PS3 runs at 720p60 with frame-rate drops. The same game running on the Shield Android TV micro-console, based on X1, hands in a near-flawless 1080p60 presentation. Trine 2 - another 720p30 game on Sony and Microsoft's last-gen consoles - operates at 1080p30 on Tegra X1. Typically speaking, OpenGL games port really well to Tegra X1, while DirectX ports, like Metal Gear Rising: Revengeance and the recently released Resident Evil 5, aren't so impressive. But the real question is this - what if the Tegra X1 hardware is completely divorced from its current Android underpinnings and paired up with direct, low-level access? If you're looking for an example of the revelatory upgrade to perceived performance this can have, consider the glory days of PlayStation Vita - Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Gravity Rush, and yes, a range of impressive PS3 ports. These were all powered by a downclocked version of the same GPU found in the iPad 3 and judged by today's standards, it's positively ancient technology. However, even to this day, it's hard to find a mobile shooter with anything like the technical sophistication of Guerrilla Cambridge's impressive Killzone: Mercenary. Reine Gaming-Systeme / Konsolen bekommen auch mit offenkundig "schwachen" Specs eine abartig ansehnliche Leistung hin. Wie oben schon geschrieben steht: Die Vita hat es mit relativ antiker Technologie geschafft, Spiele Uncharted Golden Abyss, WipEout 2048 und Killzone: Mercenary rauszuhauen. Schauen wir uns die Wii U an, grenzt es fast schon an ein Wunder, sind optische Glanztaten wie Super Mario 3D World oder Mario Kart 8 möglich. Da ist der Pixelcount vielleicht nicht so hoch wie bei einem Uncharted 4, aber stilistisch vermag es Nintendo (und nicht nur sie), vieles zu verdecken, was in optisch ansehnlichen Spielen resultiert. Übrigens: Von den 8GB in einer PS4 stehen übrigens auch "nur" 5, respektive 5.5GB für Spiele zur Verfügung. Ich will nichts per se "schönreden" - aber die Schlechtrederei, die hier wieder betrieben wird, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wartet's doch ab - ich bin mir ziemlich sicher, dass wir optisch sehr anständige Spiele zu sehen bekommen werden. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Sind bei der Sony Konsole nicht schon lange auf 7 gegangen? Habe mal irgendwo gelesen das nur noch 1 GB vom System gebraucht werden Zitieren
Reaven-X Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Jep bei der PS4 sinds nun 7 und bei der Pro gibts nochmals 1GB oben drauf. Bei einer Nintendo Konsole erwarte ich keine Spitzengrafik. Da war schon nach der N64 schluss. Zitieren
KNET Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Ausserdem läuft Switch ja um Tegra/Mobile Architektur herum. Dort wäre das OS effizienter mit dem Ram als bei der PS4 z.B Zitieren
radiant Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Jep bei der PS4 sinds nun 7 und bei der Pro gibts nochmals 1GB oben drauf. Bei einer Nintendo Konsole erwarte ich keine Spitzengrafik. Da war schon nach der N64 schluss. http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-inside-playstation-4-pro-how-sony-made-a-4k-games-machine Das zusätzliche 1GB DDR3-RAM ist nicht für Games, sondern um Apps wie Netflix oder Spotify auszulagern. Additional 1GB of DDR3 RAM - used to swap out non-games apps (eg Netflix) from the 8GB of GDDR5 512MB available to developers for 4K render targets and framebuffers Another 512MB utilised for handling a 4K version of the dynamic menu front-end Kämen diese 2x zusätzlich 512MB zu den bisherigen 5.5GB? Dann wären wir bei 6.5GB, die sie für Games nutzen können. Und dann eben das, was Knet gesagt hat. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Reine RAM-Power sagt sowieso überhaupt nichts aus. Wieso können zum Beispiel PCs mit 8 oder 16 GB RAM zum Teil PS3 nud PS4 Games (sofern sie erscheinen) nicht gescheit darstellen. Es geht nur darum, was man mit den vorhandenen technischen Spezifikationen macht Zitieren
radiant Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Reine RAM-Power sagt sowieso überhaupt nichts aus. Wieso können zum Beispiel PCs mit 8 oder 16 GB RAM zum Teil PS3 nud PS4 Games (sofern sie erscheinen) nicht gescheit darstellen. Es geht nur darum, was man mit den vorhandenen technischen Spezifikationen macht :waltz: Zitieren
radiant Geschrieben 1. November 2016 Geschrieben 1. November 2016 Bissel was aus einem Investoren Q&A: Q10 For the smart device business, can you tell us why Super Mario Run will be released earlier than Animal Crossing and Fire Emblem, which were announced at the start of this fiscal year?Also, have there been any changes to your mid- to long-term direction for the smart device business due to the success of Pokémon GO? A10 Kimishima: At the start of this fiscal year, we had announced that we would be releasing around five applications for smart devices by the end of March 2017, including Miitomo. Super Mario Run was one of these titles. After that, it became clear that development had proceeded to the point that we would be able to release it this year, and we reconsidered the order of release. Among other factors, we saw how well-received Pokémon GO was and determined that it would be best to release a Mario-related title ahead of the other titles. In the past, it was not entirely clear what kind of impact the smart device business would have on our existing business, so we were pleased to see Pokémon GO generate the kind of synergetic effect on packaged software that we had expected. Due to this consequence, we want to strengthen our development framework for smart device titles going forward. As for the basis of our smart device business strategy, we continue to hold to the three tenets I discussed in my presentation* today. *(See page 11 of the “Presentation by the President” in the Semi-Annual Financial Results Briefing.) Q11 Why did you decide to launch the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition as a new hardware system instead of as Virtual Console titles? Also, how is the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition positioned in your business strategy against your other hardware, such as Nintendo 2DS and Nintendo Switch? A11 Kimishima: I had heard of many cases, particularly in the U.S. and Europe, where fans who had played on Nintendo systems 30 years ago still had the system and were playing it with their children to show them how much fun it was. We have also been aware of the strong desire for some of our past hardware to be rereleased. We decided to launch the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition in order to meet this demand and to provide a chance for fans who didnʼt andeady own the system to play our past games and share the experience with their children. In addition, we felt that providing a chance to play this system again would rekindle an interest in Nintendoʼs game systems. We are expecting that these consumers will wonder what kind of fun new experiences we will bring to Nintendo Switch and give the new system a try. At first, we thought that the Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition would mainly appeal to a limited age demographic, but we had a massive response to the announcement of this system and want to thank our fans for their support. Q12 You have confirmed that you are planning to ship two million hardware units for Nintendo Switch (during this fiscal year). Was this the same number planned by the company as of the time when you came up with your original financial forecast? If you have changed the number, what was the reason? What is the rationale behind this two million unit figure, anyway? A12 Kimishima: The 2 million hardware unit shipment forecast that we have just announced for Nintendo Switch was the same number we originally planned on (internally at the company) when we publicly announced the annual financial forecast earlier this year. In the case of Wii U, we launched it in November, and we shipped slightly less than 3.5 million hardware units by the end of the same fiscal year. In the case of Nintendo Switch, on the other hand, as we had already announced when we made the original annual financial forecast, we will launch it in March, the final month of the fiscal year. The fact that we can only ship for one month during this fiscal year was part of the background for determining the annual shipment number. Please also be advised that we have been preparing for a possible increase in demand as a result of the presentation and the hands-on experiences next January. Nicht uninteressant: (aber s'GIF killt mi ) Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. November 2016 Geschrieben 1. November 2016 Also wenn es irgendein Killer-Feature gehabt hätte, hätte man das sicher schon gezeigt. Ich glaube, die Innovation liegt wirklich einfach im On-the-Go umstöpseln, ansonsten dürfte es eine ziemlich normale Hardware werden. Aber mit einem intelligenten OS könnte man da schon noch sehr viele Spielereien erlauben, aber ja, warten wir den Januar ab. Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Switch-Starttitel? Mario Switch soll nahezu fertig sein 06.11.16 - Das von Nintendo im Switch-Trailer gezeigte Mario-Spiel soll praktisch schon fertig sein. Das behauptet Industrie-Insiderin Emily Rogers ohne Nennung einer Quelle. Sie hört "schon seit drei, vier Monaten", dass Mario so gut wie fertiggestellt ist. Das Spiel soll sich länger in Arbeit befinden, als manche denken. Rogers geht deshalb davon aus, dass Mario ein Starttitel für Switch im März 2017 sein wird. Ergänzend dazu merkt Rogers an, dass Mario Switch stärker auf das Erforschen der Spielwelt setzt als Super Mario 3D World (Wii U) und Super Mario Galaxy (Wii). Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt und das Mario-Spiel auch noch nicht offiziell vorgestellt. Das wäre super!!! https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/794948366228746240 ... und was ich bezüglich Switch-Virtual Console kommen sehe: https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/794634203489038336 Weiter: https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/795038382560776192 https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/795048670903275520 https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/795030242750500866 Zitieren
Arthas Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 kann man nicht an und zu die ganze twitter nachricht kopieren? mein kack tapatalk kann nie auf twitter verbinden, im gegensatz zu allen anderen links. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
radiant Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 kann man nicht an und zu die ganze twitter nachricht kopieren? Also du meinst den Textinhalt der Tweets? Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 UK-Händler GAME bietet Switch für EUR 230 an 14.11.16 - Der britische Händler GAME wird den Preis für Nintendos Switch in seinen Filialen mit 199,99 britische Pfund (EUR 230 / USD 249 / Yen 26.930) angeben. Das meldet LetsPlayVideogames.com. GAME soll dem Bericht nach von Nintendo über den Einkaufspreis der Switch informiert worden sein, so dass der Händler einen Verkaufspreis von 199,99 britischen Pfund kalkulieren kann. Hierfür stützt sich LetsPlayVideogames auf zwei voneinander unabhängige Quellen. Diese Quellen berichten auch von zwei Switch-Modellvarianten, die in den Handel kommen sollen. Neben dem oben erwähnten Gerät soll noch ein System mit größerem internen Speicher und einem Spiel erhältlich sein. Der Preis beträgt in UK 249,99 britische Pfund (EUR 290 / USD 312 / Yen 33.785). Separat erhältliche Switch-Controller sollen für 39,99 britische Pfund (EUR 46 / USD 50 / Yen 5.405) bei GAME zu haben sein. Nintendo hat offiziell noch keinen Preis für die Switch genannt, die im März 2017 in Europa erscheinen soll. ... allllll zu teuer wird das Ding wohl nicht. Interessant ist auch: Switch: Nvidia erwartet zwei Jahrzehnte Kooperation mit Nintendo 12.11.16 - Jen-Hsun Huang, der CEO von Nvidia, geht davon aus, dass man aufgrund der Switch eine zwei Jahrzehnte andauernde Geschäftsbeziehung mit Nintendo unterhalten wird; in der Switch wird ein Tegra-Prozessor des Unternehmens verbaut. Das sagte Huang in einer Telefonkonferenz gegenüber Investoren und Analysten. Huang bestätigt, dass Nintendo für sehr lange Zeit die Switch-Architektur verwenden wird. Es ist deshalb davon auszugehen, dass Nintendo die Switch im Laufe der Jahre ähnlich erweitern wird wie Sony die PS4, die kürzlich als PS4 Pro überarbeitet auf den Markt kam - oder wie Microsoft mit der Xbox One S/Xbox One Scorpio. Die Zeiten von ausgefallener und exotischer Architektur, die beim Bau einer neuen Konsole verwendet wird, scheinen demnach vorbei zu sein, da alle Hersteller auf standardisierte Architekturen zugreifen. Switch soll im März 2017 auf den Markt kommen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Er hat auch folgendes gesagt: Several hundred engineering years have gone into the development of this incredible game console. I really believe when everybody sees it and enjoy it, they’re going be amazed by it. It’s really like nothing they’ve ever played with before. http://www.siliconera.com/2016/11/13/nvidia-ceo-says-nintendo-switch-like-nothing-anyone-ever-played/#5zqHcFCWKyWdmtWC.99 Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Lastly, we have been told that Nintendo is planning for the Switch to be close to direct conversion price comparable across regions, which we have been told is tied into their push for the system to be region free. This would in theory put the USA price of the system at approximately $249.99 and $299.99 (This is based off conversions, not any insider information).letsplayvideogames.com OMFG wäre ja edel! Zitieren
Somnium Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Bei News zur Switch könnten wir auch einfach Lauras Twitter Feed hier verlinken. Zitieren
radiant Geschrieben 16. November 2016 Geschrieben 16. November 2016 Mehr vom selben von den selben: Neue Infos zu Mario / Skyrim und womöglich Mario Kart sind Starttitel / Splatoon-Bundle geplant 16.11.16 - LetsPlayVideogames will erneut einige Details zur Switch und dem Software-Lineup von mehreren Quellen erfahren haben; die Angaben wurden von Nintendo nicht bestätigt. - Das im Switch-Trailer gezeigte Mario-Spiel soll ein Starttitel für die Konsole im März 2017 sein. Das Spiel besitzt ein 3D Open World Hub, von dem aus man verschiedene Welten auswählen kann - ähnlich wie Mario 64 oder Super Mario Galaxy. Der Multiplayer soll eine Co-Op-Version des Hauptspiels sein. Beide Spieler können Aufgaben erledigen, sich aber nicht zu weit voneinander entfernen. Sind Aufgaben und Level geschafft, sieht Spieler 2 den Endbildschirm mit den Belohnungen. Darin steht auch, wie hoch der Fortschritt der beiden Spieler war (z.B. wie viele rote Münzen jeder in einer Münzen-Stage gesammelt hat). Für das Mario-Spiel soll es eine Demo für die Presse im Januar 2017 geben. - Ein Switch-Modell soll als Bundle mit einem Spiel ausgeliefert werden, bei dem es sich um eine neue Version von Splatoon handelt. Darin soll's einen 1-vs-1-Modus geben, in dem zwei Spieler auf separaten Switch auf einer Karte kämpfen. Neue Inhalte für den Single-Player sind in Planung, ebenso kostenlose neue Inhalte, die als DLC erscheinen sollen. - The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda soll ein Starttitel sein. Kurz nach der Auslieferung sollen auch Mods auf der Switch möglich sein. - Mario Kart könnte womöglich auch ein Starttitel sein, wie Industrie-Insiderin Emily Rogers meint, weil das Rennspiel bereits fertiggestellt ist. Es handelt sich um Mario Kart 8, das auch alle für Wii U als DLC veröffentlichten Inhalte (Strecken, Charaktere) bereits enthält. Dazu kommen komplett neue Strecken, neue Charaktere und ein verbesserter Battle Mode. Zitieren
Arthas Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Also wenn Zelda kein Starttitel wird, muss ich mir wirklich noch überlegen, die Bestellung zu stornieren. Der Mario Titel wird sicherlich gut werden, aber wenn 80% der Starttitel WiiU oder ältere Spiele sind (Skyrim), dann interessiert mich die Konsole zu Beginn eigentlich kein bisschen. Zitieren
dysto Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Meh, wollte auch was neues bzw. das neue Zelda zum Release und nicht was, das ich schon habe. Zitieren
Schnegge Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Also wenn Zelda kein Starttitel wird, muss ich mir wirklich noch überlegen, die Bestellung zu stornieren.Der Mario Titel wird sicherlich gut werden, aber wenn 80% der Starttitel WiiU oder ältere Spiele sind (Skyrim), dann interessiert mich die Konsole zu Beginn eigentlich kein bisschen. Geht mir auch so.... Zitieren
radiant Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Nintendo files trademark for 'Wave Race' in Europe OMG (auch wenn das alles mögliche heissen kann ) Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Also wenn Zelda kein Starttitel wird, muss ich mir wirklich noch überlegen, die Bestellung zu stornieren.Der Mario Titel wird sicherlich gut werden, aber wenn 80% der Starttitel WiiU oder ältere Spiele sind (Skyrim), dann interessiert mich die Konsole zu Beginn eigentlich kein bisschen. This. Zitieren
Recommended Posts