Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Selbst wenn die Aussage mit den +/- selben Spielen stimmen würde, was sie nicht tut und das weisst du selbst:

 

Also ne Switch und für 50 CHF ein Handy, kostet immer noch nicht die Hälfte. Und als extra Bonus: Der Handy Akku ist nicht dauernd leer, und man kann die Spiele sogar vernünftig Steuern.

 

Mario Run hast du schon auf den mobilen Geräten. Der einzige Grund warum nicht auch Pimin, Zelda und der Rest darauf erscheint, ist dass Nintendo Konsolen verkaufen will. Im Grunde sind Ninty-Spiele Hardware-Leichtgewichte, die durch Design bestechen und nicht durch Hardwarehunger. Alles von Nintendo würde theoretisch auf jedem aktuellen Smartfone laufen. Ich rede nur von den Nintendo-IPs und nicht von Ports.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Run hast du schon auf den mobilen Geräten. Der einzige Grund warum nicht auch Pimin, Zelda und der Rest darauf erscheint, ist dass Nintendo Konsolen verkaufen will. Im Grunde sind Ninty-Spiele Hardware-Leichtgewichte, die durch Design bestechen und nicht durch Hardwarehunger. Alles von Nintendo würde theoretisch auf jedem aktuellen Smartfone laufen. Ich rede nur von den Nintendo-IPs und nicht von Ports.

 

:cookie:

 

Nein, die Games erscheinen nicht darauf, weil sie sich auf einem Smartphone nicht schlau spielen lassen. Mario Run ist spielerisch einem Flappy Bird ähnlicher als einem richtigen Mario Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 3rd Parties Exklusives werden auch nur noch kommen im Verlaufe des Lebenszyklus wenn sich das Teil gut verkauft.

 

Bin gespannt wie es dieses mal im Vergleich zur WiiU laufen wird.

 

V.a. verkaufen sich diese überhaupt nicht - ZombiU oder Xeno.. richtig übel. Ein Bayonetta 2 kam einiges besser weg. Dass sich das gross ändern wird wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mir auch sicher dass die hauseigenen IPs wieder durch ihre Qualität glänzen werden.

 

Sache ist halt mit den 3rd Parties die dann nicht gewillt sind Portierungen auf eine deutlich schwächere Hardware zu realisieren.

Und die 3rd Parties Exklusives werden auch nur noch kommen im Verlaufe des Lebenszyklus wenn sich das Teil gut verkauft.

 

Bin gespannt wie es dieses mal im Vergleich zur WiiU laufen wird.

 

Ja bin auch gespannt - hängt aber teils auch von den Engines ab. Im Falle von Frostbite oder Unreal Engine 4 sind diese weitestgehend skalierbar :cookie:. Und wenn dieses Mal sogar Bethesda sagen, dass sie dabei sind, wird die Switch wohl über eine vernünftige Entwicklerumgebung verfügen. Aber ja - mal sehen, ob sie das bei den Specs länger als 1 Jahr mitmachen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Run hast du schon auf den mobilen Geräten. Der einzige Grund warum nicht auch Pimin, Zelda und der Rest darauf erscheint, ist dass Nintendo Konsolen verkaufen will. Im Grunde sind Ninty-Spiele Hardware-Leichtgewichte, die durch Design bestechen und nicht durch Hardwarehunger. Alles von Nintendo würde theoretisch auf jedem aktuellen Smartfone laufen. Ich rede nur von den Nintendo-IPs und nicht von Ports.

 

:cookie:

 

Also das ist jetzt wirklich Bullshit. :lol:

 

Siehe Naryoril.

 

Edit: Also eigentlich hast du mit einigen Aussagen nicht unrecht, aber du übertreibst masslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Nintendo will v.a. Software verkaufen. Der Move hin zu mobile mit den Hauptmarken (Pokemon und Mario) war ein kleverer, erfolgreicher Schachzug.

Es ist aber interessant zu beobachten welche Vorstellungen gegenüber der Switch bestehen. Preislich wird Switch denke ich nicht dasselbe sein wie Wii U (hoffentlich diesesmal mit LAN-Port :ugly: )

 

ZombiU-Premium-Bundle war 499 mit Spiel und Zusatzpad. Hat jemand eine normale Wii U zum Launch bei wog gekauft? Wieviel hatte die gekostet?

Switch mit mehr Technik im Paket wird in meinen Augen nicht weniger kosten. Was ich bisher noch nicht gelesen habe, wie es mit Onlinemodus aussieht wenn man unterwegs spielen möchte. Wird evtl gleich sein wie mit dem 3DS, dass man einfach einen Wireless-Hotspot benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo verbaut in der Switch viel Standardhardware (z.B. die GPU), daher kann ich mir gut vorstellen dass sie relativ günstig wird.

 

Was online für unterwegs betrifft: Ich habe leider keinerlei Verkaufszahlen der Vita versionen mit oder ohne SIM Karten Slot gefunden. Da aber nie über diesen SIM slot gesprochen wurde, denke ich, dass sich diese Variante sehr schlecht verkauft hat. Von daher ist auch nicht anzunehmen, dass Nintendo in der Switch etwas ähnliches machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo verbaut in der Switch viel Standardhardware (z.B. die GPU), daher kann ich mir gut vorstellen dass sie relativ günstig wird.

 

Was online für unterwegs betrifft: Ich habe leider keinerlei Verkaufszahlen der Vita versionen mit oder ohne SIM Karten Slot gefunden. Da aber nie über diesen SIM slot gesprochen wurde, denke ich, dass sich diese Variante sehr schlecht verkauft hat. Von daher ist auch nicht anzunehmen, dass Nintendo in der Switch etwas ähnliches machen würde.

 

Davon werden sie wohl definitiv absehen. Kaum jemand schliesst wohl nochmals ein Mobil-Abo hierfür ab :ugly:..

 

Sie werden sich auf das bisherige Modell stützen (WLAN und Direktkommuniation zwischen zwei Geräten mit kurzen Abständen... Bluetooth, NFC, was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big N hat nie superteure Hardware eingebaut. Es geht mir eigentlich mehr darum, dass Nintendo als Marke im Laden halt etwas kostet. Siehe Original-Peripherie.

 

Und genau das kann sich die Firma nicht viel länger erlauben, wenn sie in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nicht in die Bedeutungslosigkeit abdriften will. Mario als Ikone funktioniert noch immer, ja, aber wie lange noch? Wie viel mehr Stück – egal ob Hardware oder Software – würden sie verkaufen, wenn sie wie die Konkurrenz die Preise dem Alter ihrer Produkts anpassen würden? Verdammt, ich hätte schon lange eine Wii U, wenn sie nicht noch immer völlig überteuert verkauft würde. Und so denke wohl nicht nur ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin gespannt und hoffe aufs Beste. :ugly:

 

Was meint ihr. Ist das Nintendos letzte Chance? Wirds nochmals eine Heimkonsole geben, wenn die Switch sich so schlecht verkauft wie die WiiU?

 

Nintendo hat immer noch die Option ein Pokémon MMO rauszubringen, was sozusagen den Weltuntergang oder ähnliches verursachen würde wenn man nur schon den Hype um PokémonGO mitbekommen hat. :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo hat immer noch die Option ein Pokémon MMO rauszubringen, was sozusagen den Weltuntergang oder ähnliches verursachen würde wenn man nur schon den Hype um PokémonGO mitbekommen hat. :ohgod:

 

Ist so :ugly:... sie sitzen auf einem Berg aus purem Gold... und ich denke, sie wissen ganz genau, wann sie welche Asse aus dem Ärmel zücken müssen :ugly:

 

 

Abgesehen davon: Auf was für einem ungefähren Level bewegen sich bei euch die Switch-Vorbestellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switch-Auflösung soll bei 1440p/1080p liegen

 

22.12.16 - Die Switch soll eine Auflösung von 2560 x 1440 (WQHD) haben, wenn sie in der Switch Station steht; nimmt man die Konsole aus der Basis und wechselt in den Handheld-Modus, soll die Auflösung bei 1920 x 1080 (Full HD 1080p) liegen.

 

Das schreibt Takashi Mochizuki, Journalist des Wall Street Journals, der sich auf Aussagen von Ace Research Institute Analyst Yasuda bezieht.

 

Nintendo hat die Auflösung der Switch noch nicht offiziel bekanntgegeben, die im März 2017 weltweit erscheinen soll.

 

Was gar nicht so übel wäre :cookie:.. aber ja, mal sehen, was am Ende davon übrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die Auflösung die das Gerät an sich ausspucken kann? Nach welcher Auflösung das Gerät die einzelnen Games schliesslich rendert ist ja dann noch eine ganz andere Diskussion. Aber das es die System-Menüs in der Auflösung abspielen kann, habe ich so gar keine Zweifel.

 

Theoretisch. Und kommt halt drauf an, ob man eher auf hübsche Grafik (moar textures) geht, oder die Effekte runter und dafür die Auflösung hochschraubt. Bei den Normalo-Konsolen ist es ja dasselbe. In den seltensten Fällen geht beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 2 Wochen bis zum Event. :lamy:

 

Gestern habe ich mir noch gedacht, dass die Switch ja theoretisch GSync mit an Bord haben könnte....aber ich glaub nicht dran. :ugly:

 

Denke ich auch weniger. Zumal üblicherweise die Switch ja an einem Fernseher angeschlossen ist, und ich glaube kaum dass Fernseher je GSync unterstützen. Bestenfalls das Tablet selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchtesammlung vor dem Event:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/36538/2164263/Nintendo_Switch-Geruechte_Joy-Con-Funktionen_Share-Button_Speicherplatz_Spiele_Accountbindung_Miiverse_und_mehr.html

 

Laura Kate Dale hat bei Reddit (AMA) und bei YouTube allerlei neue Gerüchte und Spekulationen zur Switch-Konsole von Nintendo preisgegeben. Sie berichtete über die Hardware, die Spiele, die Controller und mehr (siehe unten). Dale hatte schon vor der offiziellen Switch-Ankündigung die Konzepte der Konsole korrekt vorab vorgestellt und in den vergangenen Wochen und Monaten zahlreiche (unbestätigte) Details verraten.

 

Zwei exklusive Spiele von Drittherstellern sollen zum Verkaufsstart (Mitte März) zur Verfügung stehen. Eines dieser Spiele ist das Crossover-Projekt "Rabbids & Mario" (Mario RPG: Invasion of the Rabbids). Eine neue Spiele-Marke (IP) soll bei dem Event im Januar 2017 ebenfalls präsentiert werden. Red Dead Redemption 2 wird höchstwahrscheinlich nicht für Switch erscheinen, aufgrund der Beziehungen von Nintendo zu Rockstar Games und der "Always-Online-Natur" des Spiels, heißt es. Gleiches würde für Overwatch gelten. Da sich Mass Effect 3 auf der Wii U sehr schlecht verkauft hat, soll Mass Effect: Andromeda nicht für Switch konvertiert werden.

 

Erweiterte Umsetzungen von Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart 8 sind vorgesehen. Super Smash Bros. für Switch soll kaum Neuerungen bieten. Mario Kart 8 soll hingegen deutlich erweitert werden (Battle Mode). Monolith Soft arbeitet an einem neuen Spiel, aber nicht an einer Switch-Umsetzung von Xenoblade Chronicles X (ggf. übernimmt dies ein externes Studio). Das neue Spiel soll in Sachen Kampfstil und Kampfsystem an die Xenoblade-Spiele erinnern. Die Switch-Umsetzung von Pokémon Sonne & Mond soll 20 neue Pokémon umfassen. Tom Phillips (ursprüngliche Quelle des Gerüchts) ist nicht der Ansicht, dass diese Angabe stimmt.

 

Die Virtual Console wird anfänglich nur wenige Spiele bieten. Diejenigen, die bereits Virtual-Console-Spiele (Wii U oder 3DS) besitzen, müssen eine kleine Upgrade-Gebühr zahlen, um diese Titel auch auf Switch spielen zu können. Drei GameCube-Spiele (Virtual Console) sollen anfänglich zur Verfügung stehen (Original-Fassung mit Original-Auflösung).

 

Die Joy-Con-Controller verfügen über Analog-Sticks. Auf dem linken Controller soll es einen "Record-Knopf" (vergleichbar mit dem Share-Button der PS4) geben. Der rechte Joy-Con-Controller verfügt über einen Infrarot-Pointer wie bei der Wiimote. Dadurch sollen die Touch-Screen-Funktionen gewährleistet werden, wenn sich der Handheld in der Docking-Station befindet.

  • Die Handheld-Batterie wird maximal drei Stunden halten (bei maximalen Qualitätseinstellungen). Aufgeladen wird der Handheld via USB.
  • Alle Switch-Bundles sollen über 32 GB internen Speicherplatz verfügen. Der Speicherplatz kann mit Micro-SD-Karten auf bis zu 128 GB erweitert werden.
  • Die Benutzeroberfläche der Konsole soll auf Kacheln basieren (ähnlich Wii U oder 3DS). Das Design wird als modern und klar beschrieben.
  • Gekaufte Spiele sind an einen Account gebunden und nicht an ein Gerät.
  • Es wird keine "Friend Codes" mehr geben. DeNA hilft Nintendo bei der Umsetzung der Netzwerk-Funktionen.
  • Das "Miiverse" kehrt zurück. Screenshots und Videos können dort veröffentlicht werden.
  • Sowohl Joy-Con-Controller als auch Docking-Stationen wird man einzeln kaufen können. Die Docking-Stationen sollen sehr günstig sein.
  • Es wird kein Bundle mit dem "Pro Controller" geben. Der Controller kann nur einzeln gekauft werden.

 

Nintendo hat sich den Gerüchten nicht geäußert. Die offizielle Switch-Präsentation wird am 13. Januar 2017 um 5 Uhr (morgens) stattfinden. Die Konsole soll im März 2017 weltweit veröffentlicht werden.

 

 

 

 

 

Ein anderes Gerücht das mich sehr interessiert stimmt ist:

 

Bild des SNES-Controller wurde rechtlich geschützt

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3307348/super_nintendo_classic_mini.html

 

Wenn das kein Zusatzcontroller für SNES-Virtual Console sein soll könnte das tatsächlich ein SNES-Mini sein :mushy: .

Das Interessante dabei ist, dass der Controller geschützt wurde und nicht die Konsole. Beim NES-Mini war ebenfalls 'nur' der Controller wie das Original.

Es könnte auch gar nichts bedeuten und lediglich eine rechtliche Lücke wurde geschlossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switch-News-Attack:

 

Rabbids & Mario-RPG soll Rabbids Kingdom Battle heißen

 

03.01.17 - Ubisofts noch unangekündigtes Crossover RPG Rabbids & Mario soll offiziell Rabbids Kingdom Battle heißen. Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle.

 

Diese Quelle spricht zudem davon, dass das Spiel im September 2017 veröffentlicht wird; bislang sollte es laut Dale im März 2017 ein Starttitel für Switch sein.

 

Weder Nintendo noch Ubisoft haben die Meldung kommentiert.

 

Grant Kirkhope soll Soundtrack von Rabbids & Mario RPG komponieren

 

31.12.16 - Die Musik von dem rundenbasierten Rollenspiel Mario RPG: Invasion of the Rabbids (Arbeitstitel) von Ubisoft soll angeblich von Grant Kirkhope stammen. Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames.

 

Kirkhope hat seit 1996 zahllose Videospiele-Soundtracks entworfen, darunter Star Fox Adventures (GC), Yooka-Laylee (PS4, Xbox One, Wii U), Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (PS3, Xbox 360) und Donkey Kong 64 (N64).

 

Ubisoft und Nintendo haben das Rabbids & Mario-Rollenspiel bislang nicht offiziell angekündigt, während sich Kirkhope nicht zu dem Bericht geäußert hat.

 

Ist Beyond Good and Evil 2 zeitexklusiv für Switch?

 

03.01.17 - Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft soll angeblich 12 Monate exklusiv auf der Switch erhältlich sein, bevor es für PS4 und Xbox One erscheint. Das schreibt Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames unter Berufung auf Quellen bei Ubisoft.

 

Für Switch soll das Spiel sowohl im Handel als auch als digitaler Download erhältlich sein, das den Codenamen "Odyssey" trägt. Die PS4- und Xbox One-Versionen sollen hingegen nur als Download angeboten werden.

 

Ein Teaser von Beyond Good and Evil 2 soll bereits fertig sein, will Dale erfahren haben. Er soll voraussichtlich auf dem Switch Event am 12.01.17 gezeigt werden.

 

Ubisoft hat den Bericht nicht bestätigt.

 

Rayman Legends soll für Switch erscheinen

 

03.01.17 - Ubisoft soll angeblich eine Umsetzung des Actionspiels Rayman Legends (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) für die Switch am 12.01.17 auf der Konferenz von Nintendo ankündigen.

 

Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames. Die Veröffentlichung des Spiels soll im 2. Quartal 2017 in Europa erfolgen, schreibt sie weiter.

 

Weder Nintendo noch Ubisoft haben den Bericht bestätigt oder kommentiert.

 

Mother 3 für Switch Virtual Console im 2. Quartal 2017?

 

02.01.17 - Nintendo soll das Rollenspiel Mother 3 (GBA, 2006) von Brownie Brown angeblich im 2. Quartal 2017 weltweit für Virtual Console auf der Switch veröffentlichen.

 

Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames ohne Nennung einer Quelle, die in der Vergangenheit aber schon zahllose Switch-Details korrekt geleakt hatte.

 

Eine entsprechende Ankündigung soll Nintendo auf der Switch Präsentation am 12.01.17 vornehmen; das Unternehmen hat den Bericht nicht kommentiert.

CLICK (LauraBuzz: "Mother 3 VC Switch Q2 2017. Will be announced Jan 12 event.")

 

Mario Kart mit neuem Battle Mode, neuen Strecken und Charakteren?

 

02.01.17 - In Nintendos Rennspiel Mario Kart soll es angeblich einen neuen "Battle Mode" geben. Das geht aus einer Angabe auf der Verpackung des Spiels hervor, die von EB Games Australien veröffentlicht wurde.

 

Außerdem heißt es, dass das Spiel 24 neue Strecken und 10 neue Charaktere besitzen wird. Nintendo hat diese Angaben offiziell noch nicht bestätigt oder kommentiert.

CLICK PICTURE (Mario Kart - EB Games Australien)

 

CoroCoro datiert Zelda: Breath of the Wild auf Frühjahr 2017

 

02.01.17 - Das japanische Manga-Magazin CoroCoro gibt in seiner neuesten Ausgabe an, dass Nintendo das Action/Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) im Frühjahr 2017 in Japan ausliefern wird.

 

Das Spiel würde zeitgleich auch in Europa und den USA in den Handel kommen, dessen offizieller Termin von Nintendo bislang nur mit 2017 angegeben wird.

 

Da CoroCoro in den letzten Jahren mit seinen Terminangaben fast immer Recht hatte, könnte das Magazin auch diesmal richtig liegen.

 

Viele Unreal Engine-Spiele auf dem Weg zur Switch

 

02.01.17 - Für die Switch sollen sehr viele Spiele in Vorbereitung sein, die auf der Unreal Engine 4 laufen. Das verspricht Takayuki Kawasaki, Territory Manager von Epic Games Japan.

 

Epic hatte die Unreal Engine 4-Unterstützung der Switch kurz nach Vorstellung der neuen Konsole durch Nintendo angekündigt. Laut Kawasaki setzen sich diese Spiele aus bereits bekannten großen Titeln sowie neuen Spielen zusammen.

 

Es ist zwar noch nicht der 12. Januar, aber immerhin schon mal 2017 :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...