Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Also wenn da nicht noch gehörig etwas kommt muss ich das Ding wieder abbestellen. :ugly: Rayman Legends WOW.

 

Passend zum Release bekommt man dann Spiele wie Mario Maker Super Deluxe Edition, Splatoon Game of the Year Edition, Mario Kart 8, damit Nintendo dann ein paar Mal erwähnen kann, wie Stolz man auf die Anzahl der Starttitel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Release bekommt man dann Spiele wie Mario Maker Super Deluxe Edition, Splatoon Game of the Year Edition, Mario Kart 8, damit Nintendo dann ein paar Mal erwähnen kann, wie Stolz man auf die Anzahl der Starttitel ist.

 

Ja + ein paar PS3 Ports wahrscheinlich. Und Zelda wird so ca. das einzige neue Exklusivgame in den ersten 6 Monaten sein :ugly: so wirds kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.playstation.U4&hl=de

 

 

:serj:

 

 

Ich will ja nichts sagen.... aber ja.. :coolface:

 

 

 

Ist ja nicht so, dass nicht ein neues Super Mario kommen würde. Ich denke, gerade auch was das Launch-Lineup und den Launch-Zeitraum betrifft, werden wir einige neue Spiele zu sehen bekommen. Aber Schwarzmalerei à la Blick verkauft sich halt besser :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nathan ist offenbar zu Mousch mutiert :jackie:

 

Ich werde gemütlich das Lineup abwarten und dann entscheiden, obs zum Release gekauft wird oder nicht. Allerdings ist das ganze schon am meisten von Zelda abhängig.

 

Ich glaube immer noch nicht, dass Zelda für die WiiU erscheint. Sie werden die Bombe ganz knapp vor Release platzen lassen... :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gemütlich das Lineup abwarten und dann entscheiden, obs zum Release gekauft wird oder nicht. Allerdings ist das ganze schon am meisten von Zelda abhängig.

 

Wird bei mir wohl auch darauf raus laufen. Wenn Zelda zu Release, oder kurz danach, kommt, dann hole ich mir die Konsole zu release, ansonsten warte ich auf Zelda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Launch-Lineup der PS4 riss jetzt auch keine Bäume aus:

 

European launch: November 29, 2013 [14]

 

  • Angry Birds Star Wars
  • Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Contrast
  • DC Universe Online
  • Escape Plan
  • FIFA 14
  • Flower
  • Injustice: Gods Among Us - Ultimate Edition
  • Just Dance 2014
  • Killzone Shadow Fall
  • Knack
  • Lego Marvel Super Heroes
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Need for Speed Rivals
  • Putty Squad
  • Resogun
  • Sound Shapes
  • Super Motherload
  • The Playroom
  • Trine 2: Complete Story
  • Warframe
  • War Thunder

 

 

 

Da war Resogun mit ziemlich grossem Abstand das herausragenste und beste Spiel. Gefolgt von guten Spielen und Spielen, über die heute kein Schwein mehr spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann immer noch das bessere Launch Lineup wäre als PS4 und XBox 180 zusammen :ugly:

 

Bei der Switch bleibt die Frage was über die Zeit denn erscheint. Ob die Leute eine WiiU 2.0 holen, die dann auch rumsteht oder nicht, wage ich noch nicht zu gewichten ^^ .

Das Problem bei Nintendo ist einfach ihre Verbocktheit hinsichtlich 3rdparty und Fokus auf Firstparty. Natürlich ist es cool nach 5 Jahren auf die WiiU zu blicken und einige Exclusives v.a. zum jetzigen Zeitpunkt holen zu können. Aber in Sachen digital und 3rdparty-Support hat Big N einfach in die Röhre geschaut während es bei der Konkurrenz Tonnen an Content gab. Geschweige denn wie Zugänglich deren Plattformen/Services sind.

 

Bevor die 'Switch möchte das Schlusslicht und lediglich ergänzende Hardware sein'-Diskussion erneut entfacht - ich hab neben Konsole, Steam und Mobile/Handheld einfach Mühe das noch gutheissen zu können. Wer es wirklich nur auf Zelda abgesehen hat, kann sich das auf WiiU geben. Ich erkenne was Eingabemöglichkeit angeht keinen nennenswerten Unterschied zum Switch-Gameplay. Bei Twilight Princess war da mit der Wiimote immerhin noch ein Zückerli.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe neue Hardware und was Nintendo mal war. Aus diesem Grund habe ich den NES-Mini vorbestellt (:ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das behauptet auch niemand. Aber kein Spiel, auch wenn es noch so gut ist, trägt alleine ein Launch-Lineup. Das hat Naryo jedoch suggeriert.

 

Was die Exklusivtitel betrifft kann sehr wohl ein einzelner Titel das Launch-Lineup tragen. Der grösste Teil z.B. des PS4 launches waren auch PS3 ports, plus ein paar Exklusivtitel die niemanden mehr interessieren (ausser Knack, weil es einen Pro Patch bekommen hat vor kurzem). Wenn die Switch nun mit ein paar PS3 Ports, Ports von ein paar herausragenden Wii U games und dann noch mit einem Kracher Zelda (wenn es denn ein Kracher wird) herauskommt, dann IST das ein besseres Launch Lineup als es die PS4 hatte. Und da das ist die Situation die rasta beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber streiten welche Konsole ein besseres LineUp hat ist etwas vom unsinnigsten überhaupt. Es ist und bleibt persönlicher Geschmack, der nicht mit objektiven Kriterien messbar ist. Mir passen persönlich PS Games besser als Nintendogames. Nintendo können so viel Ports machen wie sie wollen, das wird mich auch nicht überzeugen. Andere schon. No problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...