Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

3 Stunden wären wirklich grausig.

 

Klar - andererseits würde es für mich persönlich nicht all zu stark ins Gewicht fallen. Zu 90% wäre das Ding eh zu Hause in der Docking Station und auf die anderen 10% fallen eventuell das eine oder andere Mal, wo ich die Switch übern Mittag im Büro oder zu Hause vor dem Einschlafen im Bett verwenden würde.

 

Von daher who cares.

 

 

Ansonsten halt Ladekabel mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass die Mobility so zentral angepriesen wird ist die bisher kolportierte Akku-Laufzeit ziemlich besch...ränkt. Klar gibt es mittlerweile überall Steckdosen, aber Nintendo hat das schon mit der WiiU ziemlich verkackt. Da ist der Pad bei mir auch ständig am Strom und kommt fast einem Kabelkontroller gleich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass die Mobility so zentral angepriesen wird ist die bisher kolportierte Akku-Laufzeit ziemlich besch...ränkt. Klar gibt es mittlerweile überall Steckdosen, aber Nintendo hat das schon mit der WiiU ziemlich verkackt. Da ist der Pad bei mir auch ständig am Strom und kommt fast einem Kabelkontroller gleich :ugly:

 

Seh' ich auch so.

Aber hoffe, dass das zum Verkauf besser aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass die Mobility so zentral angepriesen wird ist die bisher kolportierte Akku-Laufzeit ziemlich besch...ränkt. Klar gibt es mittlerweile überall Steckdosen, aber Nintendo hat das schon mit der WiiU ziemlich verkackt. Da ist der Pad bei mir auch ständig am Strom und kommt fast einem Kabelkontroller gleich :ugly:

 

Da man bei der Switch zu Hause den Tablet Part nicht verwendet, ist dieses Problem zum Glück gelöst. Ich hoffe die verbauen im Switch Pro Controller das gleiche Perpetuum Mobile wie beim Wii U Pro Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nintendo Aktie ist seit der Ankündigung des N Switch auf Tauchkurs. Auch heute wieder satte 5.97% (deutsche Börse) im Minus. Mittlerweile auf 211.62 Euronen angekommen und ein Ende wohl nicht in Sicht.

 

Erstmal abwarten, meine Herren Börsianer.

 

Ich wiederhole mich, aber wenn das nächste Pokemon kommt auf Nintendo Switch kommt, kombiniert mit Outdoor Content wird's derbe abgehen.

 

Wenn diese Konsole jedoch so erfolgreich sein wird wie Wii U, dann dürfte es dass wohl gewesen sein für Nintendo. Aber kann man an die Erfolge des Wii anknüpfen? Mit der Nintendo Switch?

 

Auf der anderen Seite, Nintendo kann gar nicht anders, als etwas anderes als die Konkurrenz zu bringen, das ist die einzige Strategie, welche Erfolg bringen kann. Mit Hardwareleistung werden sie gegen Sony und MS niemals ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nintendo Aktie ist seit der Ankündigung des N Switch auf Tauchkurs. Auch heute wieder satte 5.97% (deutsche Börse) im Minus. Mittlerweile auf 211.62 Euronen angekommen und ein Ende wohl nicht in Sicht.

 

Erstmal abwarten, meine Herren Börsianer.

 

Ich wiederhole mich, aber wenn das nächste Pokemon kommt auf Nintendo Switch kommt, kombiniert mit Outdoor Content wird's derbe abgehen.

 

Wenn diese Konsole jedoch so erfolgreich sein wird wie Wii U, dann dürfte es dass wohl gewesen sein für Nintendo. Aber kann man an die Erfolge des Wii anknüpfen? Mit der Nintendo Switch?

 

Auf der anderen Seite, Nintendo kann gar nicht anders, als etwas anderes als die Konkurrenz zu bringen, das ist die einzige Strategie, welche Erfolg bringen kann. Mit Hardwareleistung werden sie gegen Sony und MS niemals ankommen.

 

Sehe ich auch so. Jedoch hat es Nintendo verpasst das Potenzial ihrer Hardware in Zusammenhang mit den Games auszureizen.

'Angeteaserte' Partner oder Trailer die nicht das halten, was man sich ob der Hardware inkl. Nintendobonus verspricht - den Move haben sie mir ein wenig zu oft gebracht. Nicht einmal Exclusives wie ZombiU oder Platinum Games-Titel konnten gross daran rütteln.

 

Am meisten stören mich die zusammensteckbaren Hardwareteile und dass das Gerät auf mich wie eine Wii U 2.0 mit ansteckbaren Wiimotes (von der Qualität her, nicht Motioncontrol) wirkt. Zu spekulieren wie sich Switch mit 3DS den Markt teilen wird wage ich noch nicht auszumachen. Der 3DS hat sich seine Präsenz mit Verkaufszahlen/Exclusives über Jahre aufgebaut. Ob viele Leute Mobile + 3DS + Switch kaufen, das bleibt abzuwarten.

Switch wird evtl ein nischiges Produkt werden, mit 2 starken Konkurrenten jeweils in home und mobile.

 

Imho müsste Nintendo ein Zelda in der Liga von Twilight Princess oder Ocarina of Time zaubern, Smash Bros mit eSport-Appeal (der glaub beim letzten durchaus da war), Pokemon als Systemseller und die üblichen Spiele wie Super Mario/NSMB, Mario Kart oder Metroid & Co. V.a. auch ein performantes OS (das von der Wii U war einer der Hauptgründe weshalb die nicht oft bei mir lief) und eine Identität, die mit der Hardware Hand in Hand geht.

 

Sollte Big N ein Pokemon-MMO mit Sammelcharakter und mobilen Socialmöglichkeiten bringen, könnte Big N der Wende gelingen. Ich habe Nintendo in den letzten 5 Jahren+ jedoch nicht als Firma erfahren, die Hardware UND Plattformkonzept bis zu Ende durchgezogen haben.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktie geht nach dem Hype der Ankündigung wieder runter. Das ist völlig normal.

 

Was ich nicht verstehe, sind die Vergleiche zur Wii U. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Das Tablet des Switch ist nur da, um die Konsole mitzunehmen. Das hat beim Zocken am TV keinen Nutzen. Auf dem Sofa wird man einen gewöhnlichen, kompakten Controller haben. Also beinahe den selben Scheiss, den schon PS4 und Xbox haben. :ugly:

 

Davon abgesehen, ist das Bashing der Wii U inzwischen mehr Mode als Realität. Ich behaupte, ohne mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass die Wii U

- den besten Hack'n'Slash der Generation (Bayonetta 2)

- das beste Remake (Zelda WW)

- den besten 3D Plattformer (SM3DW)

- den innovativsten Shooter (Splatoon)

- den besten Arcade-Racer (MK8)

- die wenigsten Patches

 

beheimatet. Mir absolut egal, ob das Mainstream-Gaming die Konsole angenommen hat oder nicht. Den Spass, den ich mit ihr hatte, werden mir die Verkaufszahlen nicht verderben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktie geht nach dem Hype der Ankündigung wieder runter. Das ist völlig normal.

 

Was ich nicht verstehe, sind die Vergleiche zur Wii U. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Das Tablet des Switch ist nur da, um die Konsole mitzunehmen. Das hat beim Zocken am TV keinen Nutzen. Auf dem Sofa wird man einen gewöhnlichen, kompakten Controller haben. Also beinahe den selben Scheiss, den schon PS4 und Xbox haben. :ugly:

 

Davon abgesehen, ist das Bashing der Wii U inzwischen mehr Mode als Realität. Ich behaupte, ohne mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass die Wii U

- den besten Hack'n'Slash der Generation (Bayonetta 2)

- das beste Remake (Zelda WW)

- den besten 3D Plattformer (SM3DW)

- den innovativsten Shooter (Splatoon)

- den besten Arcade-Racer (MK8)

- die wenigsten Patches

 

beheimatet. Mir absolut egal, ob das Mainstream-Gaming die Konsole angenommen hat oder nicht. Den Spass, den ich mit ihr hatte, werden mir die Verkaufszahlen nicht verderben können.

 

:waltz::waltz::waltz::waltz::waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sind genau die einzigen 5 guten spiele auf der konsole. :coolface:

nene, wii u war für mich persönlich schon eine riesen enttäuschung.

 

:dude:

 

Monster Hunter?

ZombiU?

Pikmin 3?

FAST Racing Neo?

LEGO City?

New Super Mario Bros. U?

Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

Yoshi’s Woolly World?

Super Mario Maker?

Captain Toad: Treasure Tracker?

Nano Assault Neo?

 

 

Sicherlich - es sind nicht SO viele Spiele darauf erschienen.... aber bitte....

 

 

^That beeing said: Meine Wii U lieft jetzt wohl auch schon ein Jahr nicht mehr :ugly:.... und ob ich sie jemals wieder anwerfe, steht noch in den Sternen :ugly:... aber mit Switch am Horizont zeichnet sich Besserung am im Nintendo-Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dude:

 

Monster Hunter?

ZombiU?

Pikmin 3?

FAST Racing Neo?

LEGO City?

New Super Mario Bros. U?

Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

Yoshi’s Woolly World?

Super Mario Maker?

Captain Toad: Treasure Tracker?

Nano Assault Neo?

 

 

Sicherlich - es sind nicht SO viele Spiele darauf erschienen.... aber bitte....

 

:mushy: :mushy: :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktie geht nach dem Hype der Ankündigung wieder runter. Das ist völlig normal.

 

Was ich nicht verstehe, sind die Vergleiche zur Wii U. Das sind völlig unterschiedliche Konzepte. Das Tablet des Switch ist nur da, um die Konsole mitzunehmen. Das hat beim Zocken am TV keinen Nutzen. Auf dem Sofa wird man einen gewöhnlichen, kompakten Controller haben. Also beinahe den selben Scheiss, den schon PS4 und Xbox haben. :ugly:

 

Davon abgesehen, ist das Bashing der Wii U inzwischen mehr Mode als Realität. Ich behaupte, ohne mich allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass die Wii U

- den besten Hack'n'Slash der Generation (Bayonetta 2)

- das beste Remake (Zelda WW)

- den besten 3D Plattformer (SM3DW)

- den innovativsten Shooter (Splatoon)

- den besten Arcade-Racer (MK8)

- die wenigsten Patches

 

beheimatet. Mir absolut egal, ob das Mainstream-Gaming die Konsole angenommen hat oder nicht. Den Spass, den ich mit ihr hatte, werden mir die Verkaufszahlen nicht verderben können.

 

This.

 

Dazu kommt mit Tokyo Mirage Sessions #FE das für mich bisher beste JRPG der Generation.

 

Ich denke zwar dass die Wii U einige wirklich herausragend Games hat, aber zum einen wird der wohl grösste Markt (FPS) kaum bedient und zum anderen fehlt es, mit Ausnahme von Jump & Runs, an der Quantität von guten bis sehr guten Spielen (edit: auf einzelne Genres betrachtet)

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Switch wird eine gute Zweitkonsole so wie eigentlich alle Nintendo Konsolen. Deshalb ist mir der Third Party Support auch nicht so wichtig. Ich habe dann meine Pro und bin zufrieden damit und geniesse die exklusiven Meisterwerke die Nintendo absolut in der Lage ist rauszupressen. Als alleinige Konsole hingege finde ich verpasst man zuviel (für meinen Geschmack). Ich werde mein Preorder behalten sofern das universelle Accountsystem kommt. Ich bin nicht mehr bereit etwas zu kaufen was ich nicht jederzeit auf einer Ersatzkonsole spielen kann. Das ist für mich einfach nicht mehr Zeitgemäss.

 

Aber die Message war klar: No Bullshit, mobiles Gamen, gut so.

 

Und wegen den Aktionären bin ich nicht besorgt. Wenn es nach denen ginge gäbe es nie eine Innovation. Die wollen einfach Nintendo Handy Games. Nur dann wäre der Kurs gestiegen. Das wäre finanziell auch die beste Entscheidung aber man will ja auch kreativ sein und der Markt weiss manchaml selber nicht was er will (Ipad z.b.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den im Switch-Trailer gezeigten Spielen:

 

"Man sollte nicht davon ausgehen, dass das, was im Video zu sehen ist, tatsächlichen Spielszenen entspricht." Dies hat ein Sprecher der britischen Nintendo-Niederlassung gegenüber Eurogamer erklärt, nachdem das Magazin Hintergründe über die Entstehung des Trailers zu Nintendos neuer Konsole Switch erfragt hatte.

 

Auslöser für das Nachhaken war zum einen die Erkenntnis, dass im Video gezeigte Spielszenen deutlich erkennbar erst nach dem Filmen der Schauspieler über den Switch-Bildschirm gelegt wurden, und dass zum anderen einer der Darsteller, Twitch-Streamer Dickhiskhan, genau dies laut Eurogamer bestätigt hat.

 

Der Trailer weist bereits darauf hin, dass die Spielszenen keinen endgültigen Spielinhalten entsprechen. Die Schauspieler im Trailer hätten zudem die Wii-U-Version von Splatoon gespielt, um während der Aufnahmen ihre Finger auf glaubwüridge Weise zu bewegen.

"Dieses Video soll erklären, wie Nintendo Switch funktioniert", so Nintendos Sprecher gegenüber Eurogamer. "Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt, noch vor der Veröffentlichung im März, über das Datum der Veröffentlichung und natürlich über die Spiele sprechen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt keine Konsole in den Sinn bei der man so kurz vor Release so wenig wusste :glupsch:

 

Nintendo Wii? Wii U?

 

Das "Riesegstürm" um die Enthüllung der Nintendo Revolution (Wii) :lol:... als noch jeder dachte, Nintendo kracht mit einer Holo-Bombe in den Raum, oder wirft mit VR-Helmen um sich :lol:... man wusste rein gar nix. Erst als das Ding während der TGS-Keynote von Iwata (ruhe in Frieden) enthüllt wurde, war klar, was die Revo wird ... und der Hype wurde noch grösser :lol:... (flachte genau 2h nach Relese wieder ab.... :coolface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, das Konzept überzeugt mich bisher.

Ich bin wirklich an der Konsole interessiert, jetzt braucht's für mich nur noch ein paar anständige Spiele.

 

Komisch das mich Zelda dermassen kalt lässt, früher habe ich die Serie abgefeiert. Liegt vielleicht daran das ich seit 2005 Nintendo den Rücken zugekehrt habe...

F-Zero wäre natürlich mein Schwachpunkt.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...