Jump to content

PS4 Pro: Unterstützte Spiele und Benefits


Recommended Posts

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich habs im Gefühl Bloodborne bekommt einen Patch. Soviele Exklusivspiele gibts ja dann doch nicht und Bloodborne ist sicher das am höchsten bewertete.

Weiss jemand schon ob Steep PSPro unterstützt?

 

Edit: Wurde offiziell vor 2 Monaten bestätigt: Steep und Ghost Recon Wildlands werden PSPro enhanced.

 

Yep - Steep bekommt ganz sicher... habe ich in der Liste noch nicht nachgetragen :). Und schön wird Wildlands auch bedacht :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed: Syndicate hat offenbar mit Patch 1.50 "4k Pro Support" bekommen... wobei.... Ubisoft scheint mal wieder zu liefern :ugly:

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1319065

 

Das Game rendert offenbar immer noch in 900p, nur das UI scheint von dem Resolutionbump betroffen :ugly:... und es scheint dann aufgrund eines hundsnormalen Upscalings nicht gerade besser auszusehen :ugly:... so dass es zur Bildung von Artefakten kommt.

 

fYTbFHL.png

 

All over again:

 

d9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man es an den etlichen tollen Pro-Patches sehen kann: Ja...

 

Aber Hauptsache, einfach mal irgendwas reinscheissen hmm? :pfft:

 

Ist ja jetzt nicht so, dass davon nur AC betroffen ist. The Last of Us, Deus Ex: Mankind Divided und Skyrim(wobei das wurde glaube ich schon behoben?!) laufen ebenfalls nicht ganz rund. Aber das betrifft zum Glück wirklich nur einen kleineren Teil :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt nicht so, dass davon nur AC betroffen ist. The Last of Us, Deus Ex: Mankind Divided und Skyrim(wobei das wurde glaube ich schon behoben?!) laufen ebenfalls nicht ganz rund. Aber das betrifft zum Glück wirklich nur einen kleineren Teil :cookie:

 

Man definiere "nicht ganz rund" :ugly:

 

Hier treffen einfach Lazyness der Entwickler auf mangelnde Qualitätskontrolle von Sony - die müssen die Patches ja letztlich auch freigeben. Bei The Last of Us handelt es sich um ein paar mickrige Framedrops - das ist jetzt alles andere als mit Syndicate zu vergleichen. Und ja, einige Pro Patches wurden bereits wieder gepatcht (:rolleyes:), weil die Entwickler herausgefunden haben, dass es offenbar doch geht.

 

Wir reden hier nicht von einer Cell-Architektur... wie gesagt, es gibt etliche Beispiele, wo der Pro-Patch massive Verbesserungen mit sich bringt. So schwer wie beschworen scheint es nicht zu sein :pbear:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patches...

 

Wenn ich in meinem Computer eine neue Graka oder sonst was reindrücke dann laufen Spiele einfach so besser, nicht nur dann wenn der Hersteller mir es gnädigerweise erlaubt mit einem Patch das Spiel in einer anderen Auflösung laufen zu lassen. Auf dem PC geht das in vielen Fällen sogar wenn der Entwickler oder Publisher das eigentlich gar nicht vorgesehen hat. :ugly:

Auch muss ich keine Spiele ganz neu kaufen damit ich dann nur die fucking OPTION habe das Spiel in einer anderen Auflösung zu rendern.

 

Einfach in Anbetracht dessen finde ich das ganze geblubber um inkrementelle Konsolenupdates momentan ein bisschen ein Witz. Sony wird dafür sogar noch angepriesen. Ich raffs ned... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so vergleichbar ist das ja nicht. Die Patches sind ja rückwirkend für Spiele, die nur auf die Base-PS4 optimiert waren. Spiele, die von nun an erscheinen, sollen ja von Anfang an beide Geräte unterstützen. Ergo ist es dann in etwa gleich wie auf dem PC.

 

Und welche Spiele muss man neu kaufen, um die Pro-Vorzüge zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so vergleichbar ist das ja nicht. Die Patches sind ja rückwirkend für Spiele, die nur auf die Base-PS4 optimiert waren. Spiele, die von nun an erscheinen, sollen ja von Anfang an beide Geräte unterstützen. Ergo ist es dann in etwa gleich wie auf dem PC.

 

Und welche Spiele muss man neu kaufen, um die Pro-Vorzüge zu haben?

 

Ja, die Idee ist, bzw. ideal wäre, dass für PS4 optimierte Spiele auf der Pro ohne Patch einfach stabiler laufen. Locks auf 30fps wären nicht einmal so schlimm, wenn es dann einfach diese Drops auf 20-25 nicht gäbe. Klar, wenn du höhere Auflösung willst, dann braucht es einen Patch, denn die höher aufgelösten Texturen werden sich kaum auf der Disc bzw. im Build befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Return to Arkham profitiert sogar ohne Pro Patch... läuft auch so mit bis zu 20fps mehr.

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-batman-return-to-arkham-ps4-pro-support

 

 

ist wohl der "Vorteil" von den Unlocked Framerates... etwa ähnlich wie mit einigen Xbox-Games, die auf der S mit ein paar Frames besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...