Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

kann hier ja kaum was lesen ohne angst vor spoilern zu haben :ugly:

 

hab aber eine frage:

Kriegsaktivposten und die Truppen halt. Was kann man damit machen? Gibt ja Anfangs ein mindest Limit, hab das soweit überschritten mit 50% anteilnahmen und kann aber immernoch nichts machen. Bisher ist das einfach eine Übersicht von Streitkräften, bei denen ich kein Plan hab wie ich sie einsetze :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann hier ja kaum was lesen ohne angst vor spoilern zu haben :ugly:

 

hab aber eine frage:

Kriegsaktivposten und die Truppen halt. Was kann man damit machen? Gibt ja Anfangs ein mindest Limit, hab das soweit überschritten mit 50% anteilnahmen und kann aber immernoch nichts machen. Bisher ist das einfach eine Übersicht von Streitkräften, bei denen ich kein Plan hab wie ich sie einsetze :okay:

 

Das bleibt auch so. Du kannst nichts damit anfangen - du sammelst sie halt für die Endschlacht. Je mehr du davon hast umso besser. Mein Wert ist bei etwas mehr als 6000. Was noch wichtig ist ist der Bereitschaftsgrad. Der ist Konstant bei 50%, wenn du keine Multiplayer zockst. Das heisst, dass wenn du zum Beispiel 6000 Aktivposten für den Endkampf hast mit Bereitschaft 50% beteiligen sich am Endkampf nur die Hälfte deiner Truppen - also 3000. Ein höherer Bereitschaftsgrad führt aber zu einigen Unterschieden bei den Enden von Mass Effect 3.

 

So ich hoffe ich habe damit nicht wieder was gespoilert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also gerade deshalb, weil er eben nicht mitkommen konnte (was storytechnisch absolut plausibel ist), fand ich es so traurig. War auch einer meiner Lieblinge, aber fand die Begegnung nicht aufgesetzt. In den 5 Minuten kamen jedenfalls genügend Erinnerungen wieder hoch.

Grossartiger Charakter. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Legion, ich hoffe, das gibt es. Jacob kann mir eigentlich gestohlen bleiben, den fand ich immer den mit Abstand langweiligsten Charakter.

 

Das Wiedersehen mit Kasumi war auch ganz nett. Alles in allem finde ich die Anspielungen insgesamt einfach top. Ist klar, dass man da nicht für jeden Chara des Universums eine 2-stündige Sidestory entwerfen kann.

 

Heute Nachmittag gehts weiter, scheiss auf schönes Wetter :motherofgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt auch so. Du kannst nichts damit anfangen - du sammelst sie halt für die Endschlacht. Je mehr du davon hast umso besser. Mein Wert ist bei etwas mehr als 6000. Was noch wichtig ist ist der Bereitschaftsgrad. Der ist Konstant bei 50%, wenn du keine Multiplayer zockst. Das heisst, dass wenn du zum Beispiel 6000 Aktivposten für den Endkampf hast mit Bereitschaft 50% beteiligen sich am Endkampf nur die Hälfte deiner Truppen - also 3000. Ein höherer Bereitschaftsgrad führt aber zu einigen Unterschieden bei den Enden von Mass Effect 3.

 

So ich hoffe ich habe damit nicht wieder was gespoilert....

 

WAS?!?! Nur im MP Bereitschaft erhöhen? Was ein Dreck. Was Bereitschaftsgrad an sich bedeutet ist mir schon klar ;) nur dacht ich das kommt noch mit den Hauptmissionen wenn man Bündnisse schnürt oder so.

Schade dass es keine Interaktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's auch behindert...

 

Ich frage mich, ob's wirklich der Einfluss von EA ist oder ob BioWare wirklich selbst teils wirklich behinderte Entscheidungen trifft :thinking:. Nur schon auf der Normandy... neben der Einsatzzentrale mit dem Galaxy-Schirm... in den beiden vorangegangenen Teilen gab's da doch zwei Durchgänge neben dem Lift. Jetzt ist da nur noch einer offen - und der führt bekanntlich durch den Drecksscanner in den Konferenzraum - und der andere wurde einfach entfernt und jetzt stehen da ein paar behinderte Kisten wahllos und absolut unpassend herum :ming:.

 

:wtf-m:

 

Und wäre es WIRKLICH SO SCHWER gewesen @BioWare, dass man die Normandy einfach mal in einem Guss hätte laden können?`Dass alle Bereiche einfach zugänglich sind ohne beschissene Ladepausen? Ich meine, soooo gross ist sie ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anders gesagt, bevor man es durchspielt lohnt es sich noch etwas den Multiplayer zu spielen?

 

Bin zum ersten Mal richtig enttäuscht worden. War in meinem Savegame mit Liara zusammen (und habe Jack geknattert, aber das hat wohl jeder ;) ) und habe im dritten Teil, da es so schön einfach war mit Miranda auf der Citadell etwas angefangen. Ausser einem Achievement habe ich nichts zu Gesicht bekommen und Liara will nichts mehr von mir wissen. Schon etwas billig... Und mit meiner ME-Traumfrau Ashley kann man gar keine Konversation führen :unhappy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?!?! Nur im MP Bereitschaft erhöhen? Was ein Dreck. Was Bereitschaftsgrad an sich bedeutet ist mir schon klar ;) nur dacht ich das kommt noch mit den Hauptmissionen wenn man Bündnisse schnürt oder so.

Schade dass es keine Interaktion gibt.

 

Ja - diese Designentscheidung von Bioware ist gelinde gesagt "seltsam". Einem Solospiel einen MP aufzuzwingen, der dazu noch Einfluss auf den Solopart hat :wtf-m: Ich spiele aber seit ein paar Tagen den MP und der ist schön kurzweilig und spassig. Meine Bereitschaftswertung ist im Moment bei 88%, im Erdsektor sogar auf 98%. Ich will das auf 100% hochtreiben und dann schauen was passiert :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - diese Designentscheidung von Bioware ist gelinde gesagt "seltsam". Einem Solospiel einen MP aufzuzwingen, der dazu noch Einfluss auf den Solopart hat :wtf-m: Ich spiele aber seit ein paar Tagen den MP und der ist schön kurzweilig und spassig. Meine Bereitschaftswertung ist im Moment bei 88%, im Erdsektor sogar auf 98%. Ich will das auf 100% hochtreiben und dann schauen was passiert :boss:

 

Wie sieht denn der Multiplayer aus? Gegeneinander zocken und sich töten und nen separaten Koop? Oder nur Koop? Will iwie meine Kampagne nicht mit nem Dödel weitermachen der was weiss ich alles versauen kann in der Kampagne. Aber wenn der Bereitschaftswert steigt, wenn man sich gegenseitig auch nur schon den Kopf einschlägt wärs toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Multiplayer aus? Gegeneinander zocken und sich töten und nen separaten Koop? Oder nur Koop? Will iwie meine Kampagne nicht mit nem Dödel weitermachen der was weiss ich alles versauen kann in der Kampagne. Aber wenn der Bereitschaftswert steigt, wenn man sich gegenseitig auch nur schon den Kopf einschlägt wärs toll.

 

Gibt's denn irgendwie storytechnisch einen echten Zusammenhang zwischen den MP-Missionen und der Solo-Kampagne?

 

Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%.

 

Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer...

 

Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%.

 

Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer...

 

Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks.

 

Ok, alle vorhandenen Fragen beantwortet aber eine neue hab ich aus dem gelesenen.

 

Ich zock also MP, hab schön Bereitschaft von 100%, zocke mal kurz was anderes, geh in SP und bin evtl. schon wieder bei 90% unten weil ich NICHT gespielt hab?

 

Edit:

@Radi: Wie Dome unter mir grad erwähnt, auf dem PC ist das Schiff in 1-2 Sek schon auf ner anderen Ebene. Also absolut nicht nervend. Wie lange dauert es denn auf der Konsole?

bearbeitet von Maniac X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%.

 

Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer...

 

Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks.

 

:notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich zock also MP, hab schön Bereitschaft von 100%, zocke mal kurz was anderes, geh in SP und bin evtl. schon wieder bei 90% unten weil ich NICHT gespielt hab?

 

Leider ja :rage: Finde ich auch das allerletzte...

 

 

Edit:

@Radi: Wie Dome unter mir grad erwähnt, auf dem PC ist das Schiff in 1-2 Sek schon auf ner anderen Ebene. Also absolut nicht nervend. Wie lange dauert es denn auf der Konsole?

 

Bin zwar nicht radi :okay:

 

Also auf der PS3 lädt es gut und gerne ne halbe Minute... :canadian:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bereitschaftswertung nimmt aber keinen Einfluss auf das Finale, sondern nur wie viele Resourcen man benötigt damit man das beste Ending erhält. Doch man bekommt sowieso genug Streitkräfte, dass es fürs beste Ende reicht. Solange man nicht ein galaktisches Arschloch ist und jeder Fraktion ans Bein pisst.

 

Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bereitschaftswertung nimmt aber keinen Einfluss auf das Finale, sondern nur wie viele Resourcen man benötigt damit man das beste Ending erhält. Doch man bekommt sowieso genug Streitkräfte, dass es fürs beste Ende reicht. Solange man nicht ein galaktisches Arschloch ist und jeder Fraktion ans Bein pisst.

 

Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen :kitteh:

 

Das Lösungsbuch sagt etwas anderes :petzi:

 

[spoiler=Vor allem...]...im Bezug darauf ob Anderson im Schluss überlebt und ob man überhaupt die dritte Auswahlmöglichkeit hinsichtlich der Endsequenz überhaupt hat!

 

 

Da die Bereitschaftswertung die reale Anzahl deiner tatsächlich in die Schlacht geführten Ressourcen bestimmt gibt es leichte Variationen im Ende.

 

Ich kann das heute Abend gerne aus dem Lösungsbuch abschreiben und hier rein posten. NATÜRLICH IN SPOILERTAGS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht radi :okay:

 

Also auf der PS3 lädt es gut und gerne ne halbe Minute... :canadian:

 

Eine halbe Minute? Oh Gott, das würd mich auch ankotzen :suspicious:

 

Na gut war bei Skyrim auch so. Ich zock auf Xbox, hab auch nur wenn ich in mein Haus geh ne halbe Minute Ladezeit, dann transferier ich mein Spielstand auf den PC und schwups wenige Sekunden Ladezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen :kitteh:

 

Doch muss man.

 

[spoiler=Ende]Man braucht 5000 EMS für das "perfekte" Ende, dafür bräuchte man 10k TMS und das ist NICHT möglich im SP. Aber am Schluss ist es eh unnötig, so wie ziemlich jede Entscheidung die man getroffen hat.

 

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...