ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 Wobei ushan halt gerne rumspoilert, die Sau Aber nur im Mass Effect 3 Thread :petzi: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Aber nur im Mass Effect 3 Thread :petzi: Im schlimmsten und Spoiler-anfälligsten von allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 Im schlimmsten und Spoiler-anfälligsten von allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac X Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 kann hier ja kaum was lesen ohne angst vor spoilern zu haben hab aber eine frage: Kriegsaktivposten und die Truppen halt. Was kann man damit machen? Gibt ja Anfangs ein mindest Limit, hab das soweit überschritten mit 50% anteilnahmen und kann aber immernoch nichts machen. Bisher ist das einfach eine Übersicht von Streitkräften, bei denen ich kein Plan hab wie ich sie einsetze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spooky- Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 2 Bekannte von mir haben nicht mal das Artbook der CE durch blättert, wg. Spoiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 kann hier ja kaum was lesen ohne angst vor spoilern zu haben hab aber eine frage: Kriegsaktivposten und die Truppen halt. Was kann man damit machen? Gibt ja Anfangs ein mindest Limit, hab das soweit überschritten mit 50% anteilnahmen und kann aber immernoch nichts machen. Bisher ist das einfach eine Übersicht von Streitkräften, bei denen ich kein Plan hab wie ich sie einsetze Das bleibt auch so. Du kannst nichts damit anfangen - du sammelst sie halt für die Endschlacht. Je mehr du davon hast umso besser. Mein Wert ist bei etwas mehr als 6000. Was noch wichtig ist ist der Bereitschaftsgrad. Der ist Konstant bei 50%, wenn du keine Multiplayer zockst. Das heisst, dass wenn du zum Beispiel 6000 Aktivposten für den Endkampf hast mit Bereitschaft 50% beteiligen sich am Endkampf nur die Hälfte deiner Truppen - also 3000. Ein höherer Bereitschaftsgrad führt aber zu einigen Unterschieden bei den Enden von Mass Effect 3. So ich hoffe ich habe damit nicht wieder was gespoilert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Ne also gerade deshalb, weil er eben nicht mitkommen konnte (was storytechnisch absolut plausibel ist), fand ich es so traurig. War auch einer meiner Lieblinge, aber fand die Begegnung nicht aufgesetzt. In den 5 Minuten kamen jedenfalls genügend Erinnerungen wieder hoch. Grossartiger Charakter. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Legion, ich hoffe, das gibt es. Jacob kann mir eigentlich gestohlen bleiben, den fand ich immer den mit Abstand langweiligsten Charakter. Das Wiedersehen mit Kasumi war auch ganz nett. Alles in allem finde ich die Anspielungen insgesamt einfach top. Ist klar, dass man da nicht für jeden Chara des Universums eine 2-stündige Sidestory entwerfen kann. Heute Nachmittag gehts weiter, scheiss auf schönes Wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Das Wiedersehen mit Kasumi war auch ganz nett. Alles in allem finde ich die Anspielungen insgesamt einfach top. Ist klar, dass man da nicht für jeden Chara des Universums eine 2-stündige Sidestory entwerfen kann. In Mass Effect 2 ging's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac X Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Das bleibt auch so. Du kannst nichts damit anfangen - du sammelst sie halt für die Endschlacht. Je mehr du davon hast umso besser. Mein Wert ist bei etwas mehr als 6000. Was noch wichtig ist ist der Bereitschaftsgrad. Der ist Konstant bei 50%, wenn du keine Multiplayer zockst. Das heisst, dass wenn du zum Beispiel 6000 Aktivposten für den Endkampf hast mit Bereitschaft 50% beteiligen sich am Endkampf nur die Hälfte deiner Truppen - also 3000. Ein höherer Bereitschaftsgrad führt aber zu einigen Unterschieden bei den Enden von Mass Effect 3. So ich hoffe ich habe damit nicht wieder was gespoilert.... WAS?!?! Nur im MP Bereitschaft erhöhen? Was ein Dreck. Was Bereitschaftsgrad an sich bedeutet ist mir schon klar nur dacht ich das kommt noch mit den Hauptmissionen wenn man Bündnisse schnürt oder so. Schade dass es keine Interaktion gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Ich find's auch behindert... Ich frage mich, ob's wirklich der Einfluss von EA ist oder ob BioWare wirklich selbst teils wirklich behinderte Entscheidungen trifft . Nur schon auf der Normandy... neben der Einsatzzentrale mit dem Galaxy-Schirm... in den beiden vorangegangenen Teilen gab's da doch zwei Durchgänge neben dem Lift. Jetzt ist da nur noch einer offen - und der führt bekanntlich durch den Drecksscanner in den Konferenzraum - und der andere wurde einfach entfernt und jetzt stehen da ein paar behinderte Kisten wahllos und absolut unpassend herum . Und wäre es WIRKLICH SO SCHWER gewesen @BioWare, dass man die Normandy einfach mal in einem Guss hätte laden können?`Dass alle Bereiche einfach zugänglich sind ohne beschissene Ladepausen? Ich meine, soooo gross ist sie ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-Word Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Also anders gesagt, bevor man es durchspielt lohnt es sich noch etwas den Multiplayer zu spielen? Bin zum ersten Mal richtig enttäuscht worden. War in meinem Savegame mit Liara zusammen (und habe Jack geknattert, aber das hat wohl jeder ) und habe im dritten Teil, da es so schön einfach war mit Miranda auf der Citadell etwas angefangen. Ausser einem Achievement habe ich nichts zu Gesicht bekommen und Liara will nichts mehr von mir wissen. Schon etwas billig... Und mit meiner ME-Traumfrau Ashley kann man gar keine Konversation führen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 WAS?!?! Nur im MP Bereitschaft erhöhen? Was ein Dreck. Was Bereitschaftsgrad an sich bedeutet ist mir schon klar nur dacht ich das kommt noch mit den Hauptmissionen wenn man Bündnisse schnürt oder so.Schade dass es keine Interaktion gibt. Ja - diese Designentscheidung von Bioware ist gelinde gesagt "seltsam". Einem Solospiel einen MP aufzuzwingen, der dazu noch Einfluss auf den Solopart hat Ich spiele aber seit ein paar Tagen den MP und der ist schön kurzweilig und spassig. Meine Bereitschaftswertung ist im Moment bei 88%, im Erdsektor sogar auf 98%. Ich will das auf 100% hochtreiben und dann schauen was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac X Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Ja - diese Designentscheidung von Bioware ist gelinde gesagt "seltsam". Einem Solospiel einen MP aufzuzwingen, der dazu noch Einfluss auf den Solopart hat Ich spiele aber seit ein paar Tagen den MP und der ist schön kurzweilig und spassig. Meine Bereitschaftswertung ist im Moment bei 88%, im Erdsektor sogar auf 98%. Ich will das auf 100% hochtreiben und dann schauen was passiert Wie sieht denn der Multiplayer aus? Gegeneinander zocken und sich töten und nen separaten Koop? Oder nur Koop? Will iwie meine Kampagne nicht mit nem Dödel weitermachen der was weiss ich alles versauen kann in der Kampagne. Aber wenn der Bereitschaftswert steigt, wenn man sich gegenseitig auch nur schon den Kopf einschlägt wärs toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 meiner meinung nach ist der mp einfach mist. horde in mass effect, wie lächerlich das ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Gibt's denn irgendwie storytechnisch einen echten Zusammenhang zwischen den MP-Missionen und der Solo-Kampagne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Wie sieht denn der Multiplayer aus? Gegeneinander zocken und sich töten und nen separaten Koop? Oder nur Koop? Will iwie meine Kampagne nicht mit nem Dödel weitermachen der was weiss ich alles versauen kann in der Kampagne. Aber wenn der Bereitschaftswert steigt, wenn man sich gegenseitig auch nur schon den Kopf einschlägt wärs toll. Gibt's denn irgendwie storytechnisch einen echten Zusammenhang zwischen den MP-Missionen und der Solo-Kampagne? Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%. Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer... Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks. bearbeitet 15. März 2012 von ushan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac X Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%. Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer... Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks. Ok, alle vorhandenen Fragen beantwortet aber eine neue hab ich aus dem gelesenen. Ich zock also MP, hab schön Bereitschaft von 100%, zocke mal kurz was anderes, geh in SP und bin evtl. schon wieder bei 90% unten weil ich NICHT gespielt hab? Edit: @Radi: Wie Dome unter mir grad erwähnt, auf dem PC ist das Schiff in 1-2 Sek schon auf ner anderen Ebene. Also absolut nicht nervend. Wie lange dauert es denn auf der Konsole? bearbeitet 15. März 2012 von Maniac X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomeOpc Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Was habt ihr denn alle für lange ladenzeiten? Auf den pc keine 2 sek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Der MP ist "Horde-Modus". Es sind "Missionen" in denen man zu viert (zufällige Auswahl, wenn man nicht selber hostet) 10 Wellen an immer stärkeren Feinden umnieten muss und dazwischen kleinere Missionsziele hat (Terminals hacken, Priority-Ziele innerhalb Time-Limit umnieten etc.). 1-on-1 geht nicht. Erst ab Welle 4 gibt es "Bereitschaftsbonus" für den Solopart. Welle 4-6: 1-2% Bereitschaftsbonus. Bis Welle 9: 3-4 % Bereitschaftsbonus. Mission abschliessen (Welle 10 überleben) - 5% Bereitschaftsbonus. Einige Missionen geben Bereitschaftsbonus auf bestimmte Abschnitte der Galaxiekarte. Wenn man einen Tag nicht spielt verliert man 1%. Bei 7 Tagen kein MP - minus 7%. Die Bereitschaftswertung sinkt allerdings nie unter 50%. Storytechnisch ist der MP völlig losgelöst vom SP. Man spielt nicht Shepard, sondern verschiedene MP-Chars - Asari, Quarianer, Turianer, Mensch oder Drell. Leider keine Geth oder Kroganer... Man kämpft gegen Geth, Cerberus-Truppen oder Reaper-Mutanten/Husks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 Ich zock also MP, hab schön Bereitschaft von 100%, zocke mal kurz was anderes, geh in SP und bin evtl. schon wieder bei 90% unten weil ich NICHT gespielt hab? Leider ja Finde ich auch das allerletzte... Edit: @Radi: Wie Dome unter mir grad erwähnt, auf dem PC ist das Schiff in 1-2 Sek schon auf ner anderen Ebene. Also absolut nicht nervend. Wie lange dauert es denn auf der Konsole? Bin zwar nicht radi Also auf der PS3 lädt es gut und gerne ne halbe Minute... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphaelo Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Die Bereitschaftswertung nimmt aber keinen Einfluss auf das Finale, sondern nur wie viele Resourcen man benötigt damit man das beste Ending erhält. Doch man bekommt sowieso genug Streitkräfte, dass es fürs beste Ende reicht. Solange man nicht ein galaktisches Arschloch ist und jeder Fraktion ans Bein pisst. Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 15. März 2012 Autor Share Geschrieben 15. März 2012 Die Bereitschaftswertung nimmt aber keinen Einfluss auf das Finale, sondern nur wie viele Resourcen man benötigt damit man das beste Ending erhält. Doch man bekommt sowieso genug Streitkräfte, dass es fürs beste Ende reicht. Solange man nicht ein galaktisches Arschloch ist und jeder Fraktion ans Bein pisst. Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen Das Lösungsbuch sagt etwas anderes :petzi: [spoiler=Vor allem...]...im Bezug darauf ob Anderson im Schluss überlebt und ob man überhaupt die dritte Auswahlmöglichkeit hinsichtlich der Endsequenz überhaupt hat! Da die Bereitschaftswertung die reale Anzahl deiner tatsächlich in die Schlacht geführten Ressourcen bestimmt gibt es leichte Variationen im Ende. Ich kann das heute Abend gerne aus dem Lösungsbuch abschreiben und hier rein posten. NATÜRLICH IN SPOILERTAGS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Den Vorwurf mit den Ladezeiten kann ich nun auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Kennen wohl nur Konsolenspieler . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac X Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 Bin zwar nicht radi Also auf der PS3 lädt es gut und gerne ne halbe Minute... Eine halbe Minute? Oh Gott, das würd mich auch ankotzen Na gut war bei Skyrim auch so. Ich zock auf Xbox, hab auch nur wenn ich in mein Haus geh ne halbe Minute Ladezeit, dann transferier ich mein Spielstand auf den PC und schwups wenige Sekunden Ladezeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empty Geschrieben 15. März 2012 Share Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Jegliche Vorwürfe, dass man den MP zocken muss fürs beste Ende sind einfach erstunken und erlogen Doch muss man. [spoiler=Ende]Man braucht 5000 EMS für das "perfekte" Ende, dafür bräuchte man 10k TMS und das ist NICHT möglich im SP. Aber am Schluss ist es eh unnötig, so wie ziemlich jede Entscheidung die man getroffen hat. bearbeitet 15. März 2012 von Empty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.