Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

I'm afraid you can't change life...

 

Und so wird ME3 gespielt. Es war mein Fehler und ich weiss wieso es soweit kommen musste. :unhappy:

 

Hab jetzt ME3 angefangen. Wenn ich das ganze dann nochmal spiele, dann mit ihr... :likeaboss:

 

okay. nur eine warnung falls du ME3 ohne ME2 save-file anfängst, kannst du keine romanze mit tali eingehen...[spoiler=eheh]stattdessen kann es sein, dass sich Garrus mit Tali vergnügt :icwhatudidthere: je nach dem wie du antwortest!

 

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immer noch so enttäuscht :okay: Einfach mal anschauen.

 

[spoiler=Ende]Vor allem der letzte Punkt. Einfach die Farben ändern für die Schluss Sequenzen, ich fühle mich immer noch so verarscht. Fuck it. Ich kann nicht nachvollziehen wie man das als ME Fan gutheissen kann.Das ist nicht Mass Effect! Keine Entscheidung spielt am Ende eine Rolle, nichts was wir 3 Spiele lang gemacht haben. Es ist einfach nur eine Wahl zwischen Rot,Grün und Blau.

 

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja mal gespannt wie das Ende wird. Mal schauen obs wirklich so schlimm ist.

 

 

Ich bin jetzt bei gut 23 Stunden Spielzeit und bin schon zufrieden damit. Es werden ein paar wirklich unheimlich interessante Konflikte angegangen, Zeug wo man einfach seit ME 1 auf die Lösung wartet. Sehr toll.

 

[spoiler=Quarianer]Die Missionen mit den Quarianern haben mir sehr gefallen, tolle Locations und ein paar wirklich grossartige Momente auf dem Planeten. Geschichte der Geth, das Opfer von Legion ( :-( ) und der Frieden zwischen Geth und Quarianern. Tolle Missionen!

 

 

Das einzige was mich momentan sehr stört, ist wie Bioware probiert, dass ich mich für die Erde interessiere und deren Untergang vermeiden will. Ich meine, wenn man ein Kind abstürzen lässt und Shepard mit dämlichen Träumen quält, bekomme ich persönlich keine Motivation um die Erde zu retten. Hauptsache viel dämliches und übertriebenes Drama, statt die Erde mit was zu verknüpfen was den Spieler tatsächlich interessiert.

 

Das verknüpft sich auch mit meinem anderen Problem mit dem Spiel:

[spoiler=erst lesen wenn man bei den Quarianern durch ist]Ich bin gar nicht glücklich damit, wie hier die tollen Charaktere aus ME2 einfach verfeuert werden. Ständig stirbt ein alter Kamerad und ein Schicksal wird in 5 Spielminuten abgehandelt. Ich meine schon nur Mordins Opfer für die Genophage. An sich eine tolle Plotwendung, doch wird die so plötzlich abgespuhlt und 5 Minuten nachdem es passiert ist, redet keine Sau mehr darüber. Das wäre ein Moment gewesen, welchen man mit wesentlich mehr Erinnerungswert hätte verpacken können. Oder auch Thanes dahinscheiden, es passiert so schnell und Thane hat bis anhin kaum Beachtung erhalten. Ich finds einfach nicht toll, wenn man solche Momente einfach verheizt, nur damits dann wieder heisst "WIR MÜSSEN DIE ERDE RETTEN!!!" und Shepard ne doofe Traumsequenz haben kann. Schade drum :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zu Folge arbeitet Bioware an dem DLC "The Truth", welcher im Anschluss an die jetzigen Enden von ME3 das sog. "echte/richtige Ende" in das Spiel einfügt. Bioware begründet dies mit einem Leak kurz vor Release von ME3 und sagt man habe das Ende kurzfristig umschreiben müssen, so dass es die jetzige Form annimmt. ( :wtf-m: ) Weiterhin wird im Statement gesagt, dass die derzeitige Wahl am Schluss von ME3 riesige Auswirkungen auf den Fortgang der Geschichte in "The Truth" haben soll.

 

Persönlich finde ich die jetzigen Enden sehr schön und passend. Sollten Erweiterungen in DLC - Form das Finale noch umschreiben so MÜSSEN diese DLC's gratis abgegeben werden. Alles andere wärte eine bodenlose Frechheit und der ME-Saga mehr als unwürdig. Von mir aus kann man Geld für MP-Inhalte verlangen, aber nicht für den Abschluss des SP, der scheinbar ohnehin anders geplant war und im letzten Moment herausgeschnitten/abgeändert wurde.

 

Generell muss ich sagen, dass Bioware massiv am eigenen Image kratzt - das Kommunikationsverhalten in dieser Angelegenheit ist wirklich erbärmlich und zeugt von Hilf- und Ratlosigkeit.

 

Quelle

 

Entweder bietet man das "richtige" Ende gratis an oder man belässt die bisherigen Enden! :rage: Also wirklich!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht fassen... bin bei 25h und das Ende scheint naj zu sein. Dabei hab ich Thane noch gar nicht getroffen und bin eig. der Meinung, ich hätte ziemlich viele Sidequests gemacht.

Fast alles abgesucht im Universum, Sidequests immer gemacht, viel Zeit auf der Citadel verbracht usw. Und jetzt eben erst 25h.

 

weiter gehts im Spoiler

 

[spoiler=Spoiler]jetzt bin ich grad in London wo ich zum Strahl muss um in die Citadel zu kommen. Ich will nicht wissen ob es jetzt wirklich gegen Ende zugeht, nur denk ich es selbst schon :ugly:

Bin einfach irritiert weil einige hier 40 Stunden gebraucht haben und ich schon so früh fertig zu sein scheine :okay:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=HALLO Spoiler! ]

Ich meine, wenn man ein Kind abstürzen lässt und Shepard mit dämlichen Träumen quält, bekomme ich persönlich keine Motivation um die Erde zu retten.

 

 

Bisschen schauen, was man so erzählt. Aber im Grunde kämpft eben jeder mit seinen eigenen Dämonen und mir ist die Erde, so im Moment, auch ziemlich wurscht. Ob sich die Menschheit irgendwann selbst auslöscht, oder eben ausgelöscht wird. VERDIENT haben sie es alle Male - der größte Virus auf Erden ist einfach der Mensch.

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier nochmal, damit es auf der letzten Seite nicht untergeht. Was haltet ihr von diesem gerücht. Wie ist eure Meinung dazu?

 

Selbstzitat Ushan aus aktuellem Anlass:

 

Gerüchten zu Folge arbeitet Bioware an dem DLC "The Truth", welcher im Anschluss an die jetzigen Enden von ME3 das sog. "echte/richtige Ende" in das Spiel einfügt. Bioware begründet dies mit einem Leak kurz vor Release von ME3 und sagt man habe das Ende kurzfristig umschreiben müssen, so dass es die jetzige Form annimmt. ( :wtf-m: ) Weiterhin wird im Statement gesagt, dass die derzeitige Wahl am Schluss von ME3 riesige Auswirkungen auf den Fortgang der Geschichte in "The Truth" haben soll.

 

Persönlich finde ich die jetzigen Enden sehr schön und passend. Sollten Erweiterungen in DLC - Form das Finale noch umschreiben so MÜSSEN diese DLC's gratis abgegeben werden. Alles andere wärte eine bodenlose Frechheit und der ME-Saga mehr als unwürdig. Von mir aus kann man Geld für MP-Inhalte verlangen, aber nicht für den Abschluss des SP, der scheinbar ohnehin anders geplant war und im letzten Moment herausgeschnitten/abgeändert wurde.

 

Generell muss ich sagen, dass Bioware massiv am eigenen Image kratzt - das Kommunikationsverhalten in dieser Angelegenheit ist wirklich erbärmlich und zeugt von Hilf- und Ratlosigkeit.

 

Quelle

 

Entweder bietet man das "richtige" Ende gratis an oder man belässt die bisherigen Enden! :rage: Also wirklich!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zu Folge arbeitet Bioware an dem DLC "The Truth", welcher im Anschluss an die jetzigen Enden von ME3 das sog. "echte/richtige Ende" in das Spiel einfügt. Bioware begründet dies mit einem Leak kurz vor Release von ME3 und sagt man habe das Ende kurzfristig umschreiben müssen, so dass es die jetzige Form annimmt.

 

Das wäre wenigstens eine Erklärung für das Mass Effect Untypische Ende, aber nicht wirklich eine gute. Ist ja nur ein Gerücht. Falls es diesen DLC wirklich geben wird, werden sie es nicht wagen den kostenpflichtig zu machen. So dumm ist doch nicht mal EA....

 

@Maniac X: Ja du bist ziemlich nah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das leveldesign ist schon ziemlich einfallslos. shuttle-landung, gegner mähen, ein gruppenmitglied ein terminal hacken lassen, gegner mähen, normandy.

zum glück ist der rest fast durchwegs gelungen

dennoch stellt sich mit zunehmender spielzeit doch eine gewisse ernüchterung ein.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja zugeben, dass ich noch nicht am Ende angelangt bin und mir folglich auch ein begründetes Argument fehlt.

 

Aber das ganze Geflenne um das Ende ist einfach eine bodenlose Frechheit.

 

Mass Effect 3 - Spieler reicht Beschwerde beim Kartellamt ein

 

Ein US-Bürger fand das Ende von Mass Effect 3 so schlecht, dass er EA und BioWare bei der amerikanischen Kartellbehörde wegen »falscher Werbung« meldete.

 

Das ist ja wohl mal absolut unerhört sowas. Da krieg ich - pardon die Formulierung - einfach nur das Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ganze Geflenne um das Ende ist einfach eine bodenlose Frechheit.

 

Ist das so? Woher willst du das jetzt wissen wenn dus noch nicht fertig gespielt hast? Ich habe jedes Recht mich zu beschweren. Wenn man so viele Stunden in ein Spiel investiert und dann so ein lächerliches Ende hingeklatscht bekommt, dann ist man enttäuscht.

 

Der Typ geht ein bisschen weit aber Falsche Werbung trifft es eigentlich perfekt. Nichts was versprochen war wurde auch nur ein bisschen eingehalten.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...