Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier ein guter Artikel über das Ende und warum sich so viele darüber aufregen. Ich packe das wichtigste mal in Spoiler. Bisschen lange, aber es ist es wert.

 

[spoiler=Ende] "http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/"

 

ME3yodawg.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es geht nicht darum das wir ein Happy End wollen, wir wollen einfach nur ein RICHTIGES Ende. Nicht so ein schlecht geschriebenes,banales Deus Ex Ende. Und von dem Stock Image für Tali und für den Schluss mit dem alten Mann müssen wir gar nicht erst Anfangen.

 

 

Sehe ich genauso!

 

 

[spoiler=Ende]Ich bin irgendwie wütend und enttäuscht zugleich. Ich hätte also tun und lassen können was auch immer ich wollte, am Ende hatt das ÜBERHAUPT keinen Einfluss darauf wies der Galaxie am Ende geht.

Wiso diese ganze Epik, wiso die ganzen Anstrengungen? Mir fehlen die Worte (und das meine ich nicht positiv)

Und dann die Frechheit mich vor die Endmission zurückzusetzen und mit nem billigen Text-Fenster darauf hinweisen das mann DLC's kaufen soll wenn man mehr will?

und ich hatte nicht mal 24h und ich bin schon durch (obwohl ich ALLES gemacht hab was ich fand)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nach 5.5 Stunden einfach nur genial :wtf-m:.

 

Genau so, wie ich es mir erhofft habe. Bekanntes Spielgefühl, aber einige neue Features. Besonders das War Terminal hat es mir angetan. Schön auch, dass man jetzt nicht mehr jeden Planeten abscannen muss wie im zweiten Teil.

Das Gunplay ist auch nochmal eine halbe Klasse besser geworden.

Der RPG-Anteil könnte noch etwas höher sein, aber das kommt bestimmt noch. Der From Ashes-DLC ist auch extrem interessant, fand die Backstory dort nur fantastisch. Ich hoffe, der Char bietet auch im weiteren Verlaufe des Spiels noch viele interessante Infos.

 

Love.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nach 5.5 Stunden einfach nur genial :wtf-m:.

 

Genau so, wie ich es mir erhofft habe. Bekanntes Spielgefühl, aber einige neue Features. Besonders das War Terminal hat es mir angetan. Schön auch, dass man jetzt nicht mehr jeden Planeten abscannen muss wie im zweiten Teil.

Das Gunplay ist auch nochmal eine halbe Klasse besser geworden.

Der RPG-Anteil könnte noch etwas höher sein, aber das kommt bestimmt noch. Der From Ashes-DLC ist auch extrem interessant, fand die Backstory dort nur fantastisch. Ich hoffe, der Char bietet auch im weiteren Verlaufe des Spiels noch viele interessante Infos.

 

Love.

 

Ja, in der Phase war ich vor 4 Tagen auch :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da der selben Meinung wie Raphi... so ein geiler Charakter.. und so wenig kann man mit ihm anstellen :whyohwhy:

 

Habe mich richtig gefreut, als ich die Mail von ihm erhalten habe. Fuck yeah, endlich wieder Thane Action und spannende Dialoge über Leben und Tod. Doch nein, keine 5 Minuten Sprechzeit und dann hockt er einfach im Spital rum. Da hätte man so ne geile Sidestory draus machen können, wie Thane bei entsprechender Loyalität bis zum bitteren Ende mit Shepard mitzieht und man als Spieler zuschauen muss wie er von der Krankheit zerfressen wird :whyohwhy: .

 

Generell sind die Begrüssungen von vielen der überlebenden Charaktere aus Teil 2 irgendwie etwas emotionslos. Ich meine, man hat ja einiges durchgemacht mit diesen Typen. Starke Beziehungen geschaffen und zusammen auf ner Suizid Mission quasi mit dem Leben abgeschlossen. Aber bei Teil 3 wars bisher irgendwie so "Yo Shepard, sup?" :pokerface: . Zugegebenermassen habe ich noch nicht sooo viele Charaktere wiedergesehen, aber das war schon etwas enttäuschend :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich richtig gefreut, als ich die Mail von ihm erhalten habe. Fuck yeah, endlich wieder Thane Action und spannende Dialoge über Leben und Tod. Doch nein, keine 5 Minuten Sprechzeit und dann hockt er einfach im Spital rum. Da hätte man so ne geile Sidestory draus machen können, wie Thane bei entsprechender Loyalität bis zum bitteren Ende mit Shepard mitzieht und man als Spieler zuschauen muss wie er von der Krankheit zerfressen wird :whyohwhy: .

 

Generell sind die Begrüssungen von vielen der überlebenden Charaktere aus Teil 2 irgendwie etwas emotionslos. Ich meine, man hat ja einiges durchgemacht mit diesen Typen. Starke Beziehungen geschaffen und zusammen auf ner Suizid Mission quasi mit dem Leben abgeschlossen. Aber bei Teil 3 wars bisher irgendwie so "Yo Shepard, sup?" :pokerface: . Zugegebenermassen habe ich noch nicht sooo viele Charaktere wiedergesehen, aber das war schon etwas enttäuschend :ugly:

 

Fand da das Zusammentreffen mit Grunt aber wirklich gut gemacht..

 

Und ja, Thane... zu schade. Allgemein wird zu wenig mit den Interaktionsmöglichkeiten gemacht. Beispielsweise wenn man auf der Citadel bei zwei "Streitenden" Partei ergreift, stehen die nachher trotzdem wie angewurzelt rum - NICHTS ändert sich... das wirkt sich dann doch zum Teil auf die sonst gelungene Atmosphäre aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand da das Zusammentreffen mit Grunt aber wirklich gut gemacht..

 

Und ja, Thane... zu schade. Allgemein wird zu wenig mit den Interaktionsmöglichkeiten gemacht. Beispielsweise wenn man auf der Citadel bei zwei "Streitenden" Partei ergreift, stehen die nachher trotzdem wie angewurzelt rum - NICHTS ändert sich... das wirkt sich dann doch zum Teil auf die sonst gelungene Atmosphäre aus..

 

Oder wie man gewisse Quests annimmt. Endlos Dialogschleife und wenn man dort vorbeiläuft ploppt ne neue Quest im Questlog auf, das ist schon seeeehr holprig gemacht :ugly: .

 

Ich denke gerade solche Sachen zeigen halt schon die etwas kürzere Entwicklungszeit von weniger als zwei Jahren, ist halt schon schade. Ich persönlich hätte mir nen ähnlichen Sprung wie von ME zu ME2 gewünscht, aber das kann ich wohl vergessen bei dem Teil :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie man gewisse Quests annimmt. Endlos Dialogschleife und wenn man dort vorbeiläuft ploppt ne neue Quest im Questlog auf, das ist schon seeeehr holprig gemacht :ugly: .

 

Ich denke gerade solche Sachen zeigen halt schon die etwas kürzere Entwicklungszeit von weniger als zwei Jahren, ist halt schon schade. Ich persönlich hätte mir nen ähnlichen Sprung wie von ME zu ME2 gewünscht, aber das kann ich wohl vergessen bei dem Teil :/.

 

Hehe, ich dachte mir zu Beginn auch "Hä? Woher kommen all die Quests? Hab doch mit niemandem gesprochen :suspicious:".... :ming:

 

Glaube sie haben den Grossteil der Entwicklung einfach in Dialoge und die Save File-Import-Geschichte investiert... muss ja doch so einiges beachtet werden... Grafisch sind ja meist nur die Gesichter wirklich herausragend - der Rest beschränkt sich auf eindrucksvolle Hintergründe und mehr oder weniger detaillierte nähere Umgebung.

 

Ach ja, was auch EXTREM nervt: JEDES VERFICKTE MAL, wenn man aus dem Konferenzraum kommt, muss man diesen Drecksscanner über sich ergehen lassen... ICH BIN DER COMMANDER!!! Scheisse nochmal :y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe auch das gefühl, dass die crew auf der normandy verdammt wenig zu erzählen hat (im vergleich zu teil 2).

finds aber nach wie vor (nach ca. 15 stunden) ein tolles spiel und ein durchaus würdiger abschluss, auch wenns nicht an teil 2 rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radi

 

Ja der Scanner hat mich auch aufgeregt, wie auch die ständigen und vor allem extrem langen Ladezeiten generell und auf der Normandy insbesondere. Wenn ich die Normandytour gemacht habe, um mit den Kumpanen zu plaudern musste ich mindestens 1 Stunde investieren für das ganze "Laden" zwischen den Decks.

 

Die Art wie man die Missionen auf der Citadel erhält hat mir hingegen gefallen. Quasi im Vorbeilaufen bekommt man etwas mit und schon ist die Quest da. Um sie zu erhalten muss man ja nicht mal den ganzen Dialog abwarten, man kann einfach weitergehen.

[spoiler=Thane]Bei Thane fand ich es gut wie er in der Story integriert war. Ich meine er war ja schon in ME2 totkrank. Und hier hat er ja trotzdem noch einmal einen geilen Auftritt bevor er das Zeitliche segnet.

 

 

 

 

Im Grossen und Ganzen haben mich wirklich nur Kleinigeiten genervt - vor allem die Ladezeiten. Vom ganzen Rest bin ich nach wie vor restlos begeistert. Ich liebe es einfach mir mit Dr. Chakwas die Kante zu geben :happytears:

 

ABER wo zum Kuckuck war Conrad Verner?!? Auf diesen Versager habe ich mich ganz besonders gefreut...

 

MASS EFFECT 3 ist auf jeden Fall mein GOML :pfft:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ME3-USHAN-SPOILER-ÜBER-FAIL :okay:

 

Repariert. Hoffe der Schaden ist nicht all zu gross.... Aber Raphy hat auch keine Spoiler-Tags gesetzt...

 

Ich fordere einen temporären Bann für Ushan von 2-3 Wochen bis alle das Game durchhaben, sonst richte ich womöglich noch mehr Schaden an. VERDAMMT!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ME3-USHAN-SPOILER-ÜBER-FAIL :okay:

 

Repariert. Hoffe der Schaden ist nicht all zu gross....

 

Ich fordere einen temporären Bann für Ushan von 2-3 Wochen bis alle das Game durchhaben, sonst richte ich womöglich noch mehr Schaden an. VERDAMMT!

 

Danke Ushi :ugly:..

 

Herrje... Thane:

 

[spoiler=...]Ich wusste ja, dass es gesundheitlich schlecht um ihn steht... aber dass er im dritten Teil wirklich sterben sollte..... JESUS FUCKIN' CHRIST!!!

 

:milk:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht klar, als man mit ihm über seinen Zustand gesprochen hat? Also er war ja nicht übermässig optimistisch mit der Sache :ugly: . Also für mich wars jetzt kein schlimmer Spoiler :rex:

 

Wobei ushan halt gerne rumspoilert, die Sau :coolface:

 

Naja... Thane war

 

[spoiler=...]schon in Teil 2 "dem Tode nahe" und hat ständig davon gebrabbelt, dass er nicht mehr lange leben würde - und hätte er die Selbstmordmission am Ende von Teil 2 nicht überlebt, hätte sich der Spieler ja für Teil 3 erübrigt :ugly:?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...