Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bin deiner Meinung, dass das erste Durchspielen das meiste und den speziellsten Teil der Spielerfahrung ausmacht.

Ich möchte natürlich trotzdem noch sehen, was das Spiel sonst zu bieten hat, weiss nicht, warum man sich das selbst versagen sollte. Ist natürlich dann schon nicht ganz wie beim ersten Mal, aber weil das Spiel selbst auch Spass macht, ist es mehr als gerechtfertigt, die Abenteuer Shepards noch ein zweites Mal anzugehen.

 

Den ersten Teil habe ich 3x durchgespielt, den zweiten jetzt dann bald 2x und beim Finale möchte ich es auch mindestens so handhaben.

 

Love Effect nennt man das <3.

 

Eben gerade NICHT zu wissen, was das Spiel sonst noch bietet macht die Magie aus. ME2 hat sich so angefühlt als wäre es ganz genau meine Story und alles ist ein Resultat meiner früheren Entscheidungen. Dieses Gefühl von "Die Handlung könnte auch ganz anders laufen" will ich nicht zerstören in dem ich verschiedene Wege ausprobiere. Das Spiel fühlt sich viel tiefer und größer an, wenn man nicht die Grenzen ausloten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade NICHT zu wissen, was das Spiel sonst noch bietet macht die Magie aus. ME2 hat sich so angefühlt als wäre es ganz genau meine Story und alles ist ein Resultat meiner früheren Entscheidungen. Dieses Gefühl von "Die Handlung könnte auch ganz anders laufen" will ich nicht zerstören in dem ich verschiedene Wege ausprobiere. Das Spiel fühlt sich viel tiefer und größer an, wenn man nicht die Grenzen ausloten geht.

 

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zock es besser erst gar nicht, die enttäuschung wäre zu gross.

raphy findet es super, sagt doch schon alles! :crazytroll:

 

Nei, das seit eigech gar nüt us, wiu är fingt nämlech aues guet :coolface:.

 

@ radi:

 

"Mass Effect 3 could be a signal to fans about BioWare’s capabilities to form an “ultimate” third game. Certainly there were pros and cons to both of those titles, which ME devs have said are being addressed in the final installment of that trilogy. Although Mass Effect and Dragon Age are produced by different studios – the company’s pro-feedback development planning should carry throughout offices."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade NICHT zu wissen, was das Spiel sonst noch bietet macht die Magie aus. ME2 hat sich so angefühlt als wäre es ganz genau meine Story und alles ist ein Resultat meiner früheren Entscheidungen. Dieses Gefühl von "Die Handlung könnte auch ganz anders laufen" will ich nicht zerstören in dem ich verschiedene Wege ausprobiere. Das Spiel fühlt sich viel tiefer und größer an, wenn man nicht die Grenzen ausloten geht.

 

Ja, aber das ist ja die Retroperspektive. Während des ersten Durchganges habe ich ja keine Ahnung, was da sonst noch laufen würde. Das genügt mir, nachher setzt sich die Neugier halt durch :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei, das seit eigech gar nüt us, wiu är fingt nämlech aues guet :coolface:.

 

@ radi:

 

"Mass Effect 3 could be a signal to fans about BioWare’s capabilities to form an “ultimate” third game. Certainly there were pros and cons to both of those titles, which ME devs have said are being addressed in the final installment of that trilogy. Although Mass Effect and Dragon Age are produced by different studios – the company’s pro-feedback development planning should carry throughout offices."

 

Na hoffentlich ziehen sie für ein Dragon Age 3 ihre Schlüsse daraus. DA 2 war einfach nur :scaredyao:, nachdem die 1 wirklich brilliant war.

 

Eben gerade NICHT zu wissen, was das Spiel sonst noch bietet macht die Magie aus. ME2 hat sich so angefühlt als wäre es ganz genau meine Story und alles ist ein Resultat meiner früheren Entscheidungen. Dieses Gefühl von "Die Handlung könnte auch ganz anders laufen" will ich nicht zerstören in dem ich verschiedene Wege ausprobiere. Das Spiel fühlt sich viel tiefer und größer an, wenn man nicht die Grenzen ausloten geht.

 

Oh ja :thumbsup:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist ja die Retroperspektive. Während des ersten Durchganges habe ich ja keine Ahnung, was da sonst noch laufen würde. Das genügt mir, nachher setzt sich die Neugier halt durch :ugly:.

 

Ja aber dir fehlt dann das ungetrübte und einmalige Gesamterlebnis der ganzen 3 teiligen Herrlichkeit. Das ist wie wenn man bei einem geschmacklich perfekt abgestimmten 3Gang Menü noch ausprobiert wie der Fisch denn mit Chili- statt mit Zitronensauce schmecken würde - es zerstört den Runden Gesamteindruck, ist nicht mehr aus einem Guss etc. usw.

 

So jetzt Heim :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Meine +/-]

+ Inszenierung

+ Entscheidungen

+ Storyerzählung

+ Soundtrack

+ Teammitglieder gehen auch mal von der Normandy

+ Kein Nerviges Planetenscannen

 

- Zu wenig Teammitglieder, was soll den das uns 12 im 2 Teil zu geben und nun nur noch so wenige

- Interaktionen mit Mitgliedern, das war im Teil 1 & 2 einer der Hauptpunkte für meinen Spielspass. Nach jeder Mission konnte man sich unterhalten, eine Beziehung aufbauen.

- Zu wenige Missionen (Spielzeit ~ 20 H, volle Galaktische Streitkräfte)

- Liebeleien kann man aus dem 2 Teil nicht fortsetzten (Mirranda z.B.)

- Zu viele Waffen mit zu wenigen Unterschieden

- Zu wenige "Nebensächliches"

- Das Ende (war für mich Unbefriedigend)

- Keine richtigen Bosse

 

Für mich stimmt halt das Gesamtpaket nicht. Vor allem die geringer gehaltenen Konversationsmöglichkeiten haben mich schwer enttäuscht, das war eigentlich immer etwas, was ich an den BioWare RPGs toll fand (MS1, MS2, DA1...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Millionen Mal ausgeliefert

 

John Riccitiello, seines Zeichens Manager und CEO von Electronic Arts, verkündete, dass in den ersten 24 Stunden allein in Nordamerika 890.000 Einheiten von Mass Effect 3 über die Ladentheke gewandert sind und weitere 3,5 Millionen Kopien an Händler auf der ganzen Welt ausgeliefert wurden. Dazu seien auch die Verkäufe des Zusatzinhalts From Ashes, welcher zeitgleich mit dem Spiel erschienen ist, sehr zufriedenstellend. So sollen ca. 40 Prozent aller Mass-Effect-3-Spieler sofort den kostenpflichtigen Download gestartet haben.

 

Diese Verkaufszahlen machen Mass Effect 3 zum bisher erfolgreichsten Launch der Unterhaltungsindustrie des noch jungen Jahres.

 

 

 

 

Schon krank wie sich die Leute über den Tisch ziehen lassen...40% die sofort den zeitgleich erschienenen DLC kaufen!

 

Bezahlen für die schon mit dem Spiele-Preis bezahlten Entwicklungskosten - wie krank sind die Leute

die solche Machetschaften unterstützen?!

 

Solche Dinge trüben leider den Eindruck vom ansonsten guten Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suspicious:

 

in dieser zeit ?

 

 

3 möglichkeiten:

1) du hast die letzten drei tage ununterbrochen gespielt

2) du hast keine nebenquests gemacht

3) das spiel ist kurz

 

Das Spiel ist, zumindest gefühlsmässig, kürzer als ME1 & 2 (auch mit allen Nebenquests, bis auf die stumpfsinnige scannerei von Planeten zzZzzz). Und zu den Negativpunkten von Jack kann nur zustimmen, mich hat das selbe gestört.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suspicious:

 

in dieser zeit ?

 

 

3 möglichkeiten:

1) du hast die letzten drei tage ununterbrochen gespielt

2) du hast keine nebenquests gemacht

3) das spiel ist kurz

 

:realize:

 

Bin grad fertig geworden. Mein Savegame zeigt mir dass ich angeblich fast 16 Stunden gebraucht habe (Nebenquest sind GLAUBE ICH, die meisten gemacht, bekomme auf jedenfall auf der Sternenkarte nichts mehr angezeigt)... Das ist doch um einiges weniger als ich für ME1 und ME2 damals für den ersten Durchgang brauchte.

 

 

 

 

[spoiler=ME3 Ende: (Für die dies fertig haben)]

Was zum fick!? :canadian: :canadian: :canadian:

 

Das soll jetzt das Ende sein!? Was zur Hölle war das?

Du kriegst NICHTS, überhaupt NICHTS über deine ehemaligen Crewmitglieder gesagt, was nun später aus denen geworden ist oder wer von denen überhaupt überlebt hat. Zudem kriegst du nichts gesagt was nun aus den verschiedenen Rassen geworden ist, ob zum Beispiel die kroganer nun ohne die Genophage nun wieder zum problem wurden oder nicht, oder was nun aus dem Turianer Heimatplaneten geworden ist etc.

Es knallt dir einfach die Credits vor die Nase und Ende, ohne dir Erklärung was nun aus dem Universum geworden ist zu geben.

 

Es gibt nicht einmal eine Art kleine Zusammenfassung was du über die 3 Spiele für grosse/wichtige Entscheidungen getroffen hast, mit wem du alles in die Kiste gehüpft bist, wieviel die GESAMTE Spielzeit über alle drei Spiele betrug, wieviele Gegner du abgemurkst hast etc...

 

 

Bin sehr unzufrieden mit dem Ende. :unhappy:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad fertig geworden. Mein Savegame zeigt mir dass ich angeblich fast 16 Stunden gebraucht habe (Nebenquest sind GLAUBE ICH, die meisten gemacht, bekomme auf jedenfall auf der Sternenkarte nichts mehr angezeigt)... Das ist doch um einiges weniger als ich für ME1 und ME2 damals für den ersten Durchgang brauchte.

 

 

 

 

[spoiler=ME3 Ende: (Für die dies fertig haben)]

Was zum fick!? :canadian: :canadian: :canadian:

 

Das soll jetzt das Ende sein!? Was zur Hölle war das?

Du kriegst NICHTS, überhaupt NICHTS über deine ehemaligen Crewmitglieder gesagt, was nun später aus denen geworden ist oder wer von denen überhaupt überlebt hat. Zudem kriegst du nichts gesagt was nun aus den verschiedenen Rassen geworden ist, ob zum Beispiel die kroganer nun ohne die Genophage nun wieder zum problem wurden oder nicht, oder was nun aus dem Turianer Heimatplaneten geworden ist etc.

Es knallt dir einfach die Credits vor die Nase und Ende, ohne dir Erklärung was nun aus dem Universum geworden ist zu geben.

 

Es gibt nicht einmal eine Art kleine Zusammenfassung was du über die 3 Spiele für grosse/wichtige Entscheidungen getroffen hast, mit wem du alles in die Kiste gehüpft bist, wieviel die GESAMTE Spielzeit über alle drei Spiele betrug, wieviele Gegner du abgemurkst hast etc...

 

 

Bin sehr unzufrieden mit dem Ende. :unhappy:

 

 

 

 

 

16 stunden? was? :gasp:

 

bin jetzt bei 12h, dachte eigentlich ich sei noch vollkommen am anfang. (auch storymässig ist bei mir bisher kaum was ernsthaftes passiert :o )

omg, das wär ja schlimm. für me2 hab ich knapp 40h gebraucht.

 

mal schauen

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xerxes

[spoiler=Ende]Da kann ich dir nur zustimmen. Es fühlt sich genau so schlecht an, wie bei den Enden von Deus Ex: HR! Meiner Meinung nach wäre es viel sinnvoller gewesen, wenn man EIN Ende gemacht hätte, dafür aber eine Aftermath mit Auswirkungen von den vorherigen Entscheidungen. Was ist mit den Kroganern wenn man die Genophage geheilte/nicht geheilt hat; Was ist mit den Geth passiert lebendig/tot; Was ist aus den Crewmitgliedern geworden; Habe ich eine Zukunft mit meiner Liebe, EDI & Jeff usw. So ein Ende wäre mir ECHT wichtig gewesen, damit ich mit dem Spiel abschliessen kann, so ist es aber für mich nicht! Bin echt entäuscht, ME1 sowie auch ME2 sind meine absoluten Lieblingsspiele. Es ist einfach so frustrierend zu sehen, dass auch die Entscheidungen von ME3 keinerlei Auswirkungen hat (da kein Aftermath) obwohl das so unendlich wichtig gewesen wäre. Für was sonst hat man seit ME1 Entscheidungen getroffen?!

 

Man kann ja nicht einmal eine richtige Beziehung zu den Crewmitgliedern aufbauen, was für mich immer ein Hauptspielspass darstellte. In den Vorgängern konnte man praktisch nach jeder Mission mit den Mitglieder reden, sie hatten immer etwas zu sagen Familie/Freunde/Arbeit whatever. Ernsthafte Konversationen kann man hier von der Hand abzählen, und wollen sie gerade nicht reden kommt ein "Hello Shepard" "Hello Shepard". Die Crewmitgliedermissionen im 2. Teil waren sowas von geil! Man hat über die gesamte Spielzeit immer etwas mehr erfahren (z.B. Mirranda), angefangen bei körperlicher Erweiterungen, gefolgt von ihrer Arbeit, anschliessend das Verhältniss zu ihrem Vater/Flucht, enthüllung von einer Schwester was schlussendlich zu dieser einen Mission geführt hat. Bis dahin hat man aber bereits alle Mitglieder ins Herz geschlossen (mir ging es zumindest so) und ach wie hart war das, wenn man tatsächlich jemanden beim Selbstmordkommando verloren hat! Ich hoffe ihr versteht in etwas was ich hier meine. Beim 3. Teil fehtl mir dieser Aspekt einfach total, z.B. hätte ich noch gerne über den James?Jones? halt den Muskulösen erfahren, schien er mir doch eine witziger Charakter zu sein.

 

Hinzu kommt noch die Wut über die billige Entschädigung für Talis Gesicht. Einfach mal in den BioWare Foren reinschauen, dann geht dir ganz schnell ein Licht auf. Echt eine Frechheit! Die einzige Erklärung, die für mich sinn macht: Entweder vollen sie uns weiter die Kohle aus der Tasche zihen und kein wirkliches Ende zustande bringen, damit sie einen 4. Teil evtl. reinwerfen können und/oder DLC.

 

Naja für mich wars das erst einmal mit den BioWare Spielen. Erst versauen sie Dragon Age (man wie habe ich den ersten Teil geliebt) und nun auch noch meine absolute Lieblingsserie. Irgendwie fehlt mir total die Lust für noch einen Durchgang (obwohl ich über 10! verschiedene Savegames angeäuft habe über ME1/ME2), was hat es schon für einen Sinn? Ändert sich ja sowieso nichts am Ende!

 

Bin einfach sehr sehr schwer Entäuscht, gehofft habe ich auf einen würdigen Abschluss der Geschichte und erhalten habe ich einen Shooter mit wenig bis gar keinen RPG Elementen! Sie hätten lieber mehr Zeit in die Geschichte stecken sollen anstatt diesen scheiss MP einzuführen der im Übrigen einfach nur DRECK ist!

 

So fertig gewütet, kann ich ja weitermachen im BioWare Forum da sieht es nämlich noch viel schlimmer aus haha.

 

Ich habe fertig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei 32 Stunden und stehe wohl vor dem Schluss. Jedenfalls werde ich gewarnt, dass die nächste Mission die Anfang vom Ende ist. Ich habe aber noch 10 Nebenaufträge offen, die ich zuerst machen möchte.

 

Bezüglich das Ende habe ich mich schlau gemacht

 

[spoiler=Die Enden von Mass Effect 3]und es gibt in dem Sinn kein positives Ende. Ein Happy End wäre angesichts dieser Gegener einfach lächerlich. Die 17 verschiedenen Enden sind leichte Variationen, wobei offenbar der Ausgang hauptsächlich von den War Assets (also von der Gesamtzahl der kampfbereiten Truppen) abhängt und nicht vom Bereitschaftsgrad der Truppen.

 

 

Die Enden werden hier beschrieben.

 

 

 

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...