Jump to content

Mass Effect 3


Recommended Posts

Ein Wechselbad der Gefühle

 

[spoiler=Alte Bekannte]Mordin hat sich für die Kroganer geopfert und ich musste mich zwischen Miranda und Ashley entscheiden :okay: Dafür sind Wrex und Grunt wohlauf. Ich werde jetzt wohl bald Tali treffen. Nachdem ich Turianer, Kroganer, Rachni, Salarianer und die Omega-Söldner rekrutiert habe, muss ich jetzt noch die Flottilla auf meine Seite ziehen und Legion wird die Geth überzeugen sich auf meine Seite zu schlagen :boss:

 

 

:happytears:

 

[spoiler=Alte bekannte]Mordin :happytears: was hab ich mich gefreut diesen Spinner wieder zu sehen...da ich aber leider meinen ME2 Save irgendwo vergeigt habe, weiss ich nicht, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Bei mir haben alle überlebt...ich hoffe, dass ME3 davon ausgeht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 951
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

es ist einfach nur :jackie:.

 

so viele entscheidungen müssen getroffen werden und bei gewissen sachen

habe ich teilweise 5 minuten überlegt was ich nun tun sollte. :ugly:

 

zudem kamen gestern ein paar missionen, wo meine entscheidungen von teil 1 + 2

recht heftige auswirkungen zeigten. :greatscott:

 

also das system, dass man immer seinen spielstand übernehmen konnte

und sich alle teile so als quasi eine individuelle story spielen lassen ist einfach nur genial!

 

und ja nach dem doch relativ flachen anfang gehts nun wirklich ab.

aber ich denke, wenn man alle teile am stück zocken würde, wäre der anfang um einiges besser.

nach 2 jahren pause hat man einfach mit einem riesen knall gerechnet.

 

super isches! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Alte bekannte]Mordin :happytears: was hab ich mich gefreut diesen Spinner wieder zu sehen...da ich aber leider meinen ME2 Save irgendwo vergeigt habe, weiss ich nicht, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Bei mir haben alle überlebt...ich hoffe, dass ME3 davon ausgeht....

 

 

 

[spoiler=Mordin in Mass Effect 3] Am Anfang fragt dich ja das Spiel welchen Char du importieren möchtest. Ich hatte zwei zur Auswahl - einmal mit 11 Überlebenden bei der Suicide Mission (Mordin musste dran glauben) und einmal mit allen Überlebenden. Natürlich habe ich letzteres importiert.

Er ist wirklich einer der tollsten Charaktere. Ich musste gestern weinen als er verängstigt und verletzt seiner Operettenballade trällerte um sich Mut zu machen und mit letzter Kraft die Kroganer rettete... Das einzige Mal übrigens in allen drei Mass Effect Spielen bei denen ich wegen einem verlorenen Crewmitglied weinen musste. RIP Mordin Solus - die Kroganer werden dir auf ewig dankbar sein. :sad:

 

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 3-4 Stunden gezockt und soweit zufrieden. Anders als bei Teil 2 endlich Waffendetails. Soweit ich mich erinnere hatte es die da ja nicht oder nur spärrlich, jetzt immerhin mehrere Eigenschaften die mit Modifikationen noch verbessert werden können. Allerdings nervt mich die Tatsache, dass ich nicht mehr alle Waffen mitnehmen kann ohne Malus bei den Fähigkeiten :ugly:

Das Galaxysystem ist auch gewöhnungsbedürftig aber geht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 3 ist eine einzige grosse Verneigung vor den langjährigen Fans der Serie. In JEDER Mission bisher (unabhängig, ob Priority, N7 oder sonstige Nebenaufträge) habe ich alte Bekannte aus den beiden Vorgängern getroffen. Alle wirklich ALLE Geschichten, Entscheidungen und Erlebnisse fliessen so brilliant ineinander über und hängen über drei Spiele zusammen, dass ich es mir nicht vorstellen kann dass man das Spiel ohne Charakterimport überhaupt richtig verstehen kann. Die Auswirkungen einiger Entscheidungen offenbaren sich erst jetzt im finalen Akt. Es ist mein Shepard und er muss mit allem Konsequenzen leben, die seine Entscheidungen bisher ausgelöst haben. Es gibt keine Worte, die dieses Erlebnis beschreiben könnten. Warscheinlich kann man auch als Neuling ME3 geniessen, aber nur als Shepard der ersten Stunde fühlt man mit, weint und lacht und fühlt sich aufs engste mit dem Schicksal der Galaxie verbunden. Was Bioware mit der Mass Effect Trilogie geschaffen hat ist ein Unikat, ein Juwel und in seiner Ganzheit Inbegriff emotionaler Bindung der Spieler und absoluter Unterhaltungshöhepunkt der nie wieder so einzigartig und in dieser Perfektion erreicht oder wiederholt werden kann. :boss:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bloss niemanden sterben in der Selbstmordmission!!! Und dann schleunigst Mass Effect 3 :cerealguy:

 

Das isch eh klar.

Nei, ha mi perfekt vorbereitet :ugly:. Ha eis Savegame mit em ne guete Shepard und eis mit em ne böse Shepard mit de jewils konträre Entscheidige.

 

Wirde ME3 eh min. 2x dürezocke. De chani ou gad 2 ungerschidlechi Savegames alegge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isch eh klar.

Nei, ha mi perfekt vorbereitet :ugly:. Ha eis Savegame mit em ne guete Shepard und eis mit em ne böse Shepard mit de jewils konträre Entscheidige.

 

Wirde ME3 eh min. 2x dürezocke. De chani ou gad 2 ungerschidlechi Savegames alegge.

 

Würde das Finale dann trotzdem auf einfach durchspielen. Gewisse Faktoren bei der Endmission sind total zufällig, besonders Mordin stirbt gerne mal ohne irgend nen ersichtlichen Grund. Normal Mordin tot, auf einfach mit dem exakt gleichen Vorgehen, Mordin überlebt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Finale dann trotzdem auf einfach durchspielen. Gewisse Faktoren bei der Endmission sind total zufällig, besonders Mordin stirbt gerne mal ohne irgend nen ersichtlichen Grund. Normal Mordin tot, auf einfach mit dem exakt gleichen Vorgehen, Mordin überlebt :ugly:

 

Spiele auf Hardcore :ugly:.

Beim ersten Run haben auch alle überlebt bei mir, wird schon schief gehen.

 

 

EDIT:

Aja eben, Shadowbroker macht inhaltlich Sinn, erst nach dem Ende zu spielen, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isch eh klar.

Nei, ha mi perfekt vorbereitet :ugly:. Ha eis Savegame mit em ne guete Shepard und eis mit em ne böse Shepard mit de jewils konträre Entscheidige.

 

Wirde ME3 eh min. 2x dürezocke. De chani ou gad 2 ungerschidlechi Savegames alegge.

 

Omg das ist ja furchtbar wie ihr das Game spielt. Ich hab keinen Teil nach dem einmaligen durchspielen nochmals angefasst! Es gibt nur DEN einen Commander Shepard und DIE eine und einzige Story. Jede Entscheidung muss einmalig und endgültig sein! Das ist es, was die Atmosphäre ausmacht und was einem an das Schicksal der Figuren bindet, denn Schicksal ist endgültig. Es gibt nur das eine, einzige, ewige und unwiderrufbare Schicksal. Damit macht man ME zu etwas besonderem und wer mehrmals durchspielt, ausprobiert und ändert zerstört meiner Meinung nach sehr vieles vom Spiel.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg das ist ja furchtbar wie ihr das Game spielt. Ich hab keinen Teil nach dem einmaligen durchspielen nochmals angefasst! Es gibt nur DEN einen Commander Shepard und DIE eine und einzige Story. Jede Entscheidung muss einmalig und endgültig sein! Das ist es, was die Atmosphäre ausmacht und was einem an das Schicksal der Figuren bindet. Schicksal ist endgültig. Es gibt nur das eine, einzige, ewige und unwiderrufbare Schicksal. Das ist es, was ME zu etwas besonderem macht und wer mehrmals durchspielt, ausprobiert und ändert zerstört meiner Meinung nach sehr vieles vom Spiel.

 

Ich bin deiner Meinung, dass das erste Durchspielen das meiste und den speziellsten Teil der Spielerfahrung ausmacht.

Ich möchte natürlich trotzdem noch sehen, was das Spiel sonst zu bieten hat, weiss nicht, warum man sich das selbst versagen sollte. Ist natürlich dann schon nicht ganz wie beim ersten Mal, aber weil das Spiel selbst auch Spass macht, ist es mehr als gerechtfertigt, die Abenteuer Shepards noch ein zweites Mal anzugehen.

 

Den ersten Teil habe ich 3x durchgespielt, den zweiten jetzt dann bald 2x und beim Finale möchte ich es auch mindestens so handhaben.

 

Love Effect nennt man das <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg das ist ja furchtbar wie ihr das Game spielt. Ich hab keinen Teil nach dem einmaligen durchspielen nochmals angefasst! Es gibt nur DEN einen Commander Shepard und DIE eine und einzige Story. Jede Entscheidung muss einmalig und endgültig sein! Das ist es, was die Atmosphäre ausmacht und was einem an das Schicksal der Figuren bindet. Schicksal ist endgültig. Es gibt nur das eine, einzige, ewige und unwiderrufbare Schicksal. Damit macht man ME zu etwas besonderem und wer mehrmals durchspielt, ausprobiert und ändert zerstört meiner Meinung nach sehr vieles vom Spiel.

 

Bei mir gibt es immer einen guten :likeasir: und einen bösen :ilied: shepard :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg das ist ja furchtbar wie ihr das Game spielt. Ich hab keinen Teil nach dem einmaligen durchspielen nochmals angefasst! Es gibt nur DEN einen Commander Shepard und DIE eine und einzige Story. Jede Entscheidung muss einmalig und endgültig sein! Das ist es, was die Atmosphäre ausmacht und was einem an das Schicksal der Figuren bindet, denn Schicksal ist endgültig. Es gibt nur das eine, einzige, ewige und unwiderrufbare Schicksal. Damit macht man ME zu etwas besonderem und wer mehrmals durchspielt, ausprobiert und ändert zerstört meiner Meinung nach sehr vieles vom Spiel.

 

Sehe ich ähnlich. Ich habe nur ME2 zweimal gespielt, weil ich es noch auf der PS3 haben wollte. Aber für mich ist die Geschichte auch einmalig. Deswegen kann ich sie nie und nimmer mit einem anderen Shepard spielen, als mit dem den ich gemacht habe ^_^ Aber nach Abschluss der Trilogie mache ich glaube ich trotzdem noch mal nen sauberen Anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. also ich hab die ersten beiden teile auch aus dem oben genannten grund nur einmal gespielt. möchte wirklich einfach die eine von mir eingeschlagene story sehen. hat man dann alle drei teile beendet, kann man sich ja einen zweiten playthrough überlegen, aber erst dann.

 

und mein shepard ist weder gut noch böse. finde dieses moral-system sowieso eine relativ schlechte entwicklung; nur weil man mal einem team-mitglied, das es absolut verdient hat, eins auf die fresse haut, ist man doch nicht gleich abtrünniger! :cookie:

möchte entscheidungen treffen, ohne dabei auf einer schwarz-weiss-skala bewertet zu werden.

 

 

aber sonst ist das spiel, wie schon die ersten teile, fantastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...