radiant Posted December 11, 2017 Share Posted December 11, 2017 Willkommen im ho(o)choffiziellen (höhö) Lost Gamers-Thread zu Da ist sie nun, die dritte Ausgabe eines Spiels, welches eigentlich niemand gekauft und das es trotzdem zu absolutem Kultstatus geschafft hat. Dabei ist Shadow of the Colossus für nicht wenige dieser "Wenigen" (immerhin hat sich das PS3-Remaster wohl knapp über eine Million mal verkauft, was wohl zum einen den Amis geschuldet sein und zum anderen massiv über den Verkaufszahlen des PS2-Originals liegen dürfte) mehr als einfach nur ein Spiel. Vielmehr ist es Sinnbild dafür, was Videospiele sein können / sind: Kunst. Es ist nicht nur die Sprache der Bilder, nicht nur die Atmosphäre. Oder die verträumte Architektur. Über allem steht wohl die Beziehung des Spielers zum Spiel selbst - und welche Gefühle es in ihm auslöst. Es geht um Liebe, um Einsamkeit, um Opferbereitschaft, Mut und Abenteuer. Und das alles eingepackt in eine Welt, in die man sich - voilà - verlieben darf. Es geht aber auch um Minimalismus. Und darum aufzuzeigen, dass Minimalismus nicht zwangsläufig etwas schlechtes bedeuten muss. So gibt es zwar nur einen Typus von "Feind" im Spiel, dieser jedoch kommt in der Form von Kolossen daher, schwindelerregend hoch, schwindelerregend schwer. Kolosse eben, die ihrer Bezeichnung allemal gerecht werden. Und sie zu töten kommt fast schon einer schauerhaften Überwindung gleich. Fühlt man doch trotz alledem mit ihnen. Polarisiert Shadow of the Colossus deswegen? Möglicherweise. Macht es dieses Werk dennoch zu einem Juwel der Videospielelandschaft? Absolut. Publisher: Sony Entwickler: Bluepoint Games, SIE Japan Release: 07. Februar 2018 Spieler: 1 PS4 Pro Enhanced: Ja (Cinematic Mode mit Dynamic 4k und 30fps, Performance Mode mit 60fps) Zitat Shadow of the Colossus: PS4 Pro Enhancements, Special Edition Revealed Though we have repeatedly confirmed that Shadow of the Colossus on PS4 is a full, ground up remake of the all-time classic, it is a fact that is harder to communicate via text or stills. To make it more clear, we have created a comparison video, which you can watch above, that shows the amount of work that has gone into this project to fully leverage the horsepower of modern gaming consoles. For the first time, we are also happy to confirm that PlayStation 4 Pro users will benefit from two play options: • Cinematic: Emphasizes image quality, and for owners of compatible 4K HDR displays, boasts a beautiful dynamic 4K image targeting 30 fps • Performance: Delivers an extremely fluid frame rate targeting 60 fps Shadow of the Colossus has never looked this good, or moved with this much fluidity. Lastly, we are also proud to reveal a Special Edition release, which will include the following bonus items: Steelbook Collector’s Case with outer sleeve, Artist Postcards, Printed Manual, In-game Digital Extras (Ancient Bow, Cloak of Fate, “Spotted Steed” Agro skin), Two Custom PS4 Themes, Colossi Avatar Set for PS4, Physical World Map, and Colossi Stickers. Je mehr ich von dieser Version sehe und höre, um so mehr will ich sie mein Eigen nennen . Auch wenn ich es mir letztlich zum dritten Mal kaufen werde, ich glaube, das ist es mir wert. Ein wundervolles Spiel wird einer neuen Generation von Spielern zugänglich gemacht. Sicherlich - die ständigen Re-Releases... sie nerven. Aber wenn man sich so Mühe gibt wie hier. Doch, das ist in Ordnung :). 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Super Thread wie immer. Das Original habe ich nie gespielt, den HD Remaster bis zum 3. Kollossus. Somit freue ich mich extrem auf dieses Remake, dass auch noch atemberaubend aussieht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Sehr schön rädu Ich hab mir damals die Collection (Ico+Shadow of the Colossus) auf der PS3 gegönnt. Ich fand Ico aber sowas von langweilig, dass ich SotC gar nie gezockt habe Mal schauen, welche Spiele sonst noch im Feb./März rauskommen. Habs nun aber mal zu meiner Wishlist hinzugefügt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Hab SotC nie gespielt, keine einzige Sekunde. Daher dürfte ich mir die PS4-Version evtl. gönnen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 (edited) Wie Joey habe ich mir die collection auf der PS3 geholt, beide Spiele rund 30 Minuten gespielt und mich gefragt was an den Games so toll sein soll dass so viele so darauf abfahren... Vielleicht ist das so ne Nostalgiegeschichte die nur damals wirklich funktioniert hat. Oder gibts hier jemanden der es frühestens mit dem PS3 remaster gespielt hat und es so super findet wie es allgemein gehandelt wird? Edited December 12, 2017 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 WTF Ico ist unglaublich schön und emotional. Habe ich geliebt! Zu SotC habe ich es leider nie geschafft. Werde es mir somit wahrscheinlich holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 vor 13 Minuten schrieb Naryoril: Wie Joey habe ich mir die collection auf der PS3 geholt, beide Spiele rund 30 Minuten gespielt und mich gefragt was an den Games so toll sein soll dass so viele so darauf abfahren... Vielleicht ist das so ne Nostalgiegeschichte die nur damals wirklich funktioniert hat. Oder gibts hier jemanden der es frühestens mit dem PS3 remaster gespielt hat und es so super findet wie es allgemein gehandelt wird? Jup. Wobei ich sagen muss, dass es mich schon damals interessiert hat wegen der schönen Verpackung, aber halt ich zu PS2-Zeiten dann doch lieber andere Spiele zocken wollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Beide gespielt, SotC für mich immernoch eines der besten Spiele aller Zeiten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 (edited) vor 32 Minuten schrieb Naryoril: Wie Joey habe ich mir die collection auf der PS3 geholt, beide Spiele rund 30 Minuten gespielt und mich gefragt was an den Games so toll sein soll dass so viele so darauf abfahren... Vielleicht ist das so ne Nostalgiegeschichte die nur damals wirklich funktioniert hat. Oder gibts hier jemanden der es frühestens mit dem PS3 remaster gespielt hat und es so super findet wie es allgemein gehandelt wird? Ich finde beide Spiele hervorragend. Art- und Musikdesign sind auf höchstem Niveau, Originalität und Einfallsreichtum suchen ihres Gleichen und die Atmosphäre ist in beiden schlichtweg einzigartig. Beide Spiele sind so wundervoll subtil und dennoch ausserordentlich ausdrucksstark; die Welten vermitteln den Eindruck von Dauer und Geschichte, und man fühlt sich als Protagonist gelegentlich (eigentlich immer) mehr als Eindringling, nicht als Held. Man ist Fremdkörper. Das ist schon ziemlich speziell und sticht in der Videospiellandschaft, wo man sich gewohnt ist, in jedem Spiel den unfehlbaren heilsbringenden Überhelden zu verkörpern, schon stark heraus. Edited December 12, 2017 by ploher 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Sehr schön zusammengefasst, dem gibts nichts hinzuzufügen. + Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 12, 2017 Author Share Posted December 12, 2017 hehe, danke Leute . Hab' mir gedacht ein wundervolles Spiel braucht einen entsprechenden Huldigungsthread Auch an Ploher - wundervolle Worte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Schaut euch das mal an Mein Hypemeter ist von 0 auf 100 in wenigen Sekunden. Das schaut UNGLAUBLICH aus. Wird Day One gekauft, insbesondere, da es nur 49 Fränkli kostet.. So ein Remake hat es wohl noch selten gegeben. Congrats, Bluepoint, stellenweise photorealistisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Sieht echt geil aus, wo du aber Photorealismus siehst musst du mir mal sagen Werds aber ziemlich sicher holen, habs ja nie gespielt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Der Waldabschnitt z.B. um 5:55 herum oder die Wasserfälle bei 6:41.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 vor 3 Minuten schrieb KiLLu: die Wasserfälle bei 6:41.. die sehen gut aus, ja 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Hier noch das Gametrailers...ehm Easy Allies Review: Natürlich wirds geholt. Diese Grafik OMG!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Bestellt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 ACG <3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 vor 5 Minuten schrieb Doendoe: Bestellt. dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 na also, Mäthi, the return to consoles <3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Gerade eben schrieb KiLLu: na also, Mäthi, the return to consoles <3 nein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Nächste Woche gehts schon los, freue mich So ein tolles Remake muss man einfach unterstützen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 5 minutes ago, BliNkEr] said: nein Ja easy, de chöifs haut nid, chasch ds Game jo uf dire Masterrace-Rig youtuble Once more: PS4 > PC haz no gamez Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 wtf, häsch wider 2 Promill vo Cüpli? Für irgendwas hab ich ja die PS4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Diese Videos spoilern praktisch das ganze Game. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts