Goldstein Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 Oh, danke für den Hinweis mit Newsroom <3. Suits Pilot Season 3 wieder top <3. Love series <3 Zitieren
Baer Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hab wieder angefangen mit Breaking Bad, habs zwar schon gesehen, aber nach wie vor auch beim 2ten mal einfach klasse. Nur die Tusse nervt wieder gottlos Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hannibal Absolut gnaden- und schonungslos. Stellenweise hats mir echt den Atem abgestellt; gerade Will's Visionen waren stellenweise kaum mehr zu ertragen. Herrvorragender, blutiger und schauriger Psychothriller mit einem durchweg fantastischen Cast. Mads Mikkelsen spielt den Psychopathen beängstigend gut und könnte gut und gerne zum eindrücklichsten Bösewicht werden, der seit langer Zeit über die TV-Bildschirme dieser Welt flimmerte. Um es kurz zu machen: Mit das Beste, das ich im Thrillerbereich je gesehen habe. Das Serienformat verträgt imo aber nicht bis zu vier weitere Staffeln. Dafür ist die episodische Struktur nicht langlebig genug. Da wird man also noch einiges dazumischen müssen, um dauerhaft brilliant zu bleiben. Fürs erste aber verdiente 9/10 Zitieren
Falcon Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Geschrieben 18. Juli 2013 Ich traue mich irgendwie nicht weil ich fürchte das zu Brutal und Gruselig für meinen Geschmack ist. Oder wie krass ist das ganze von der Brutalität her? Zitieren
Somnium Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Ich bin ein absoluter Angsthase (noch mehr als Ushi ^^) und hab die Serie geschaut. Brutalität ist auch ertragbar, da du halt meistens nur die Ergebnisse siehst. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Es gibt relativ wenig "Action", wenn du das meinst. Es ist vor allem psychologische Gewalt. Ich fand es stellenweise sehr beklemmend, vor allem auch weil Hannibal als Bösewicht sehr enigmatisch und undurchschaubar bleibt. Die Morde selbst sind teilweise einfach sehr grotesk, aber die Serie präsentiert si mehr in Form von "Kompositionen" und nicht sinnlosem Splatter. Das macht die Serie u.a. auch so gut. Zitieren
Falcon Geschrieben 18. Juli 2013 Autor Geschrieben 18. Juli 2013 Ok. Dann schau ich mal rein. Zitieren
Gormuur Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Du bisch gloubs ou nid unbedingt d Ziugruppe vore Serie, wos um d Selbstherrlechkeit vo kapitalistische Firme und geldgeile Awält mit Ego-Komplex geit Das chan natürlich scho sii... (wobi, gueti Film wo vo awält bzw. Gricht Situationä findi komischerwiis rächt guet (ischmer au scho früener ufgfallä dass das chli komisch isch ) bspw. de Klassiker "anatomy of a murder", oder en neuere Vertreter wiä "Primal Fear", en Chriegsgrichtler wiä Paths of Glory. Wobi jetzt natürlich bi denä Film am endschtä no "Primal Fear" diä vo dir erwähnti Thematik würklich ufgrift, und sich diä andere doch ehnder anderi Teil vo derä Wält in Mittelpunkt stelled (natürlich au i ganz andere Zitä spilled, und au dreht wordä sind)) Mer chan widerum aber au mit guetem Recht behauptä dass ich ebäfalls nid so würklich zu de Zielgruppä vo Game of Thrones ghörä wird. Das luegi aber trotzdem, will d Gschicht ebä sehr interessant und intelligent gstrickt isch (bi Season 3 hed de Zug zwar au chli nohloh). Zitieren
radiant Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Heady und ich haben gestern zusammen mit Vikings angefangen .. Nach drei gesehenen Folgen hat's schon ziemlich gut zünden können. Gibt aber Szenen, die nach Billig-CGI ausschauen, was etwas schade ist. Das ganze rauhe Flair kommt aber perfekt rüber. Und Ragnars Grinsen ist saumässig edel Zitieren
Gormuur Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Vikings wollte ich auch schon lange mal reinschauen... bis jetzt allerdings immer verschoben. Zitieren
Heady Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Gibt aber Szenen, die nach Billig-CGI ausschauen, was etwas schade ist. Das ganze rauhe Flair kommt aber perfekt rüber. Yeah, zum Glück gibts aber von diesen Szenen nicht wirklich viele (Wikingerschiff auf hoher See, Meeressturm), über diesen Minuspunkt kann man somit getrost hinwegsehen. Charakterauswahl wurde IMO sehr gut getroffen und die Settings werden realistisch und gut in Szene gesetzt (Wenngleich diese natürlich nicht mit einem Game of Thrones mithalten können). Zitieren
Falcon Geschrieben 19. Juli 2013 Autor Geschrieben 19. Juli 2013 Hannibal S01E01 ganz gut, aber der Funke ist noch nicht so rübergesprungen. Noch zu wenig Spannung, die Charaktere sind aber sehr toll. Zitieren
_ME_ Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Ich hab grade Blade angefangen Die Filme habe ich geliebt und die Serie gefällt mir nach 3 Folgen auch noch ganz gut. Da sie nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde, scheint sie wohl beim Publikum nicht so angekommen zu sein, wenn man auf Vampirfilme steht bei denen statt der Romanze noch die Action im Vordergrund steht kann ich die Serie bisher aber weiterempfehlen. Zitieren
Heady Geschrieben 19. Juli 2013 Geschrieben 19. Juli 2013 Ich hab grade Blade angefangen Die Filme habe ich geliebt und die Serie gefällt mir nach 3 Folgen auch noch ganz gut. Da sie nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde, scheint sie wohl beim Publikum nicht so angekommen zu sein, wenn man auf Vampirfilme steht bei denen statt der Romanze noch die Action im Vordergrund steht kann ich die Serie bisher aber weiterempfehlen. Ja war auch schon ein paar mal dran, die Serie anzufangen. Aber irgendwas hielt mich bis anhin immer ab. Eventuell fange ich trotzdem mal an, sollten mir die Serien ausgehen, wo noch parat sind zum Schauen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Hannibal So, endlich auch die 1. Staffel gesehen. Woah, was für ein Psychothriller Trip! Beklemmende Atmosphäre, Wills Visionen sind der Wahnsinn und Mads Mikkelsen verkörpert Hannibal so genial, das die anderen Charaktere fast schon zur Nebensache werden. Doch auch die Charaktere Will und Jack sind gut und passend. Jede Folge bietet abgefahrenes, krankes Zeugs und teilweise sind auch ein paar Horror-Elemente mit eingebunden Freu mich schon jetzt auf die 2. Staffel, das Ende lässt eine fulminante Fortsetzung vermuten. 9/10 Zitieren
Heady Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 ;207388']HannibalSo' date=' endlich auch die 1. Staffel gesehen. Woah, was für ein Psychothriller Trip! Beklemmende Atmosphäre, Wills Visionen sind der Wahnsinn und Mads Mikkelsen verkörpert Hannibal so genial, das die anderen Charaktere fast schon zur Nebensache werden. Doch auch die Charaktere Will und Jack sind gut und passend. Jede Folge bietet abgefahrenes, krankes Zeugs und teilweise sind auch ein paar Horror-Elemente mit eingebunden Freu mich schon jetzt auf die 2. Staffel, das Ende lässt eine fulminante Fortsetzung vermuten. [b']9/10[/b] Nach Vikings wird die Serie ebenfalls von Radi und mir in Angriff genommen, kann ja nicht schlecht sein nach all den guten Kommentaren hier drinnen! Zitieren
Goldstein Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ihr werdet das so geil finden, glaubt mir :-). Zitieren
Heady Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Ihr werdet das so geil finden, glaubt mir :-). Ja bi den wirklich gespannt drauf! Zitieren
rats_nest Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Homeland Season 1: Late to the Party, ich weiss. Aber spannend gefühlvoll und genial gespielt. 24 in gut (obwohl ich die Serie auch mag). Und Clare Danes ist ja der HAMMER!! Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 The Office (USA) Mittlerweile bei der dritten Season angekommen und find's mittlerweile herrlich. Viel viel fremdschämen, aber es ist teilweise einfach zum totlachen. Die dritte Season hat besonders stark angefangen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Dexter S08E04 Ach, Dexter war vor Jahren einmal gut, aber diese Erinnerung wird immer weiter weg gedrückt. Gefällt mir bisher wirklich nicht, der Plot wird langsam dieser wirre Clusterfuck und keiner der Schauspieler kann diese "tiefen und komplexen" Charaktere auch nur ansatzweise portäitieren. Vor allem Debra, oh mein Gott . Aber naja, ich schaue es jetzt mal fertig. Ist ja nicht so, dass die letzten paar Staffeln wirklich gut waren . Zitieren
Heady Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Dexter S08E04Ach, Dexter war vor Jahren einmal gut, aber diese Erinnerung wird immer weiter weg gedrückt. Gefällt mir bisher wirklich nicht, der Plot wird langsam dieser wirre Clusterfuck und keiner der Schauspieler kann diese "tiefen und komplexen" Charaktere auch nur ansatzweise portäitieren. Vor allem Debra, oh mein Gott . Aber naja, ich schaue es jetzt mal fertig. Ist ja nicht so, dass die letzten paar Staffeln wirklich gut waren . Habe von S08 noch gar nix gesehen, aber Dexter macht schon verdammt Laune. Klar gab es zwischendurch wieder mal ein paar "Lowlights", wenn man das so ausdrücken kann. Dexter ist und bleibt aber trotzdem eine meiner Lieblingsserien. Trotzdem ist es wohl an der Zeit, der Serie den Stecker zu ziehen. Bin ja mal saumässig gespannt, wie die Serie enden wird. Und ja, die gute Debra :whyohwhy: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Die Tatsache, dass sie so lange weitergeführt wird, hat bei mir irgendwie einfach das Interesse total zerstört. Ich werde das nie wieder von vorne anfangen. Gibt halt wirklich extrem wenige Serien die ihren Anreiz über eine so lange Zeit weiterführen können und Dexter hat das jetzt einfach überhaupt nicht geschafft. Zitieren
Heady Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Die Tatsache, dass sie so lange weitergeführt wird, Hatte ich jetzt bei Dexter nicht so extrem das Gefühl. Klar sind 8 Staffeln nicht ohne, aber es kam mir nie so langgestreckt vor wie zum Beispiel "Lost".Ich werde das nie wieder von vorne anfangen. Gibt halt wirklich extrem wenige Serien die ihren Anreiz über eine so lange Zeit weiterführen können und Dexter hat das jetzt einfach überhaupt nicht geschafft. Naja die einzig schwächere Staffel war IMO Nummer 5 und komischerweise ging es bei mir ein paar Episoden, bis ich in Staffel 1 so richtig hineingesogen wurde. Staffel 1 gut bis sehr gut, Staffel 2-4 waren top (Staffel 4 der Oberhammer), Staffel 5 ok, Staffel 6 mit einem der besten Cliffhanger aller Zeiten in einer Serie und Staffel 7 war ebenfalls durchwegs spannend und gut. Einzig das Verhalten von Deb war teilweise schon komisch....Bin nun auf die letzte Staffel gespannt... Zitieren
ushan Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Habe mir jetzt auch die ersten 4 Folgen der 8. Staffel gegeben und was da emotional wieder abgefeuert wird finde ich persönlich grandios - ein kaputter Dexter, dessen Anker (Debra) ihn mit in die Tiefe zu reissen droht, eine am Wahnsinn drehende Deb, deren Welt völlig aus den Fugen geraten ist, die düster-brilliante Dr. Vogel, die ein ganz eigenes Süppchen zu kochen scheint. Vor allem Dr. Vogel jagd mir mit jedem Auftritt eiskalte Schauer über den Rücken. Der Gegenspieler scheint auch wieder irgendwie ein ebenbürdiger Widersacher zu werden, obwohl Dexter schon gebildetere, stärkere und unberechenbarere Opponenten hatte, schafft es dieser ihn immer wieder hinters Licht zu führen... Das wird ganz ganz übel enden Heute schaue ich noch die 5. Folge und dann heisst es wieder - immer eine Woche warten!!! Zitieren
Recommended Posts