DeftOne Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Geschrieben 18. Juni 2020 Nächste Woche gibt's dann ein grösseres Update, bin derzeit noch in der Überlegung, was primär im Lagerraum 2 landen wird. Sehr wahrscheinlich wird es PS2, GC, XBOX, Saturn und Mega Drive. PS2 kann ich sehr schlecht abschätzen, was an Platz benötigt wird, daher muss ich darauf wohl die Priorität legen, dass die einigermassen am gleichen Ort landen. Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juni 2020 Geschrieben 18. Juni 2020 wow, ich bin nur ein klitzekleines bisschen neidisch! 😀 Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Geschrieben 18. Juni 2020 Nur lange genug sammeln und Leute kennen lernen, dann kommt alles mit der Zeit. Ich habe sehr selten gezielt gesucht und habe so gut wie immer nur mit Leuten gehandelt, die mir sympathisch sind / waren. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juni 2020 Geschrieben 19. Juni 2020 ich hatte lange zeit sehr viele spiele und retrospiele...habe aber alles was "ich nicht unbedingt haben muss" wieder verkauft...irgendwann braucht man einfach platz für anderes oder setzt die prioritäten anders. habe aber jeweils noch von fast jeder Konsole 1-2 Exemplare daheim... :-) Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Geschrieben 19. Juni 2020 Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich denke mir halt immer, vielleicht hab ich ja mal Lust auf das jeweilige Spiel, auch wenn diese Lust eine Weile auf sich warten lässt je nach Spiel. Denke, wenn ich nicht die Lebenssituation hätte, die ich halt habe / hatte, wäre es mir wegen dem Platz auch nicht möglich gewesen, so etwas aufzubauen. Konsolen bin ich aber ziemlich heikel, wenn es nicht irgendeine ''besondere'' Konsole ist, versuche ich diese in der Regel auch wieder wegzubekommen. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juni 2020 Geschrieben 19. Juni 2020 bei mir muss einfach eine funktionstüchtige konsole im haus sein, aber wenn man wie du "mit system" sammelt, dann hat man schon gerne die etwas speziellere konsole...aktuell ist mein favorit im retro gaming der mega drive von AT games...nur schon, dass die die cartridges frist, ist super...und ich war schon immer ein sega (SEEEGAAAAAH) kind (auch wenn in meinem avatarbild mario ist :-) Zitieren
DeftOne Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Geschrieben 19. Juni 2020 Ist denke ich auch ein wichtiger Punkt, die Spiele alleine nützen einem relativ wenig ohne die passende Konsole. Mit spezielleren Konsolen meine ich an sich eher so etwas wie die Resident Evil Dreamcasts oder die Dev-Konsolen der PS1. So etwas wie ein 3DO oder Jaguar verwende ich selbst praktisch nie, PC Engine und Neo Geo AES sind da noch so die Ausnahmen für mich, wobei auch meine PC Engine seit Castlevania nicht mehr im Betrieb war. Bezüglich AT Games bin ich nicht so ganz überzeugt, was die Qualität betrifft, da finde ich so etwas wie Retron 5 bzw. Retrofreak praktischer, aber letztendlich muss es ja für einen selbst passen. Sega steht aber auch für mich auf den wichtigeren Plätzen, immerhin habe ich auch fast ein Fullset bei Dreamcast und Sega Saturn PAL (wobei vor allem bei diesen Konsolen natürlich auch die Japan Importe sehr wichtig sind). Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Geschrieben 29. Juni 2020 Benötigt leider alles etwas mehr Zeit als gedacht. Playstation 2 ist für mich halt so mit die verstreuteste Konsole. Playstation 1 sollte deutlich schneller machbar sein, sobald ich mich dafür entschieden habe, wo die Playstation 1-Spiele letztendlich landen. 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Juni 2020 Geschrieben 29. Juni 2020 sieht geil aus Super Sache defti! Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Geschrieben 29. Juni 2020 Danke. Die Playstation 2 hatte zwar schon immer einen Platz in meiner Wohnung, aber nun kann ich die Spiele endlich alle beieinader haben. Bisher hab ich ''nur'' A-O sortieren können, aber der Rest kommt schon noch diese Woche, denke ich zumindest. Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Hoffe, dass ich nächste Woche mal wieder ein kleines Update machen kann. Playstation 2, XBOX und Gamecube nicht sealed Games habe ich mittlerweile erledigt, PS2 sealed habe ich A-N auch sortieren können. Etwas nervig ist, dass ich irgendwie einen Teil meiner japanischen GC-Sammlung derzeit nicht finden kann, da die Hüllen davon aber ohnehin weniger Platz benötigen, werde ich die vermutlich auch irgendwo anders hinpacken evtl. bei Game Gear. Das letzte Regal für Konsolen in OVP und ''grosse'' Collector Editions steht mittlerweile ebenfalls. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig Spiele / Konsolen habe, die überhaupt so viel Platz benötigen aufgrund der Verpackung. Falls also wer noch grosse Limited Editions hat, die mir evtl fehlen, kann er sich gerne bei mir melden. Etwas schade ist, dass ich wohl an das Press Kit bzw. die Mysterious Box von Last of Us 2 nicht herankommen kann / werde, da ich keinerlei Bezug zu irgendwelchen Influencern habe. Anfang des nächsten Monats sollten aber noch einige Press Kits für meine Vitrinen eintreffen unter anderem Dark Souls 1 + 3, RDR und auch WipeOut Omega (welches dann mein aktuell seltenste Spiel Elemental Gear Bolt - Assassins Case ablösen wird). bearbeitet 15. Juli 2020 von DeftOne Zitieren
G-Man Geschrieben 15. Juli 2020 Geschrieben 15. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb DeftOne: da ich keinerlei Bezug zu irgendwelchen Influencern habe. Schreib doch Dir bekannte an, als Gegenleistung dürfen die bei Dir vorbeikommen und staunen ;). Zitieren
DeftOne Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Geschrieben 15. Juli 2020 vor 14 Minuten schrieb G-Man: Schreib doch Dir bekannte an, als Gegenleistung dürfen die bei Dir vorbeikommen und staunen ;). Ich kenne nicht mal einen. Aber joa, wird's halt eher nix mit Last of Us 2, aber gibt ja auch so noch mehr als genügend Press Kits die interessant sind, wie die guten alten anderen Naughty Dog-Games, davon habe ich nämlich nur den Grossteil der Uncharted-Reihe, Last of Us 1 und Ratchet Gladiator. Zitieren
DeftOne Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Geschrieben 20. Juli 2020 Leider gibt's auch heute noch kein Bilder Update meinerseits. Der aktuelle Stand der Zählung beträgt ca. 3700 Gamecube, PS2, XBOX, die für den Weltrekord gültig sind. Diese sind somit abgeschlossen von dem ausgehend, was ich so besitze (sprich Japan, USA und Europa habe ich alles berücksichtigt). Dazu kommen noch ca. 90 Long Box-PS1 Games (Long Box PS1 beinhaltet die frühesten Releases der PS1 in den USA). Der Grund wieso es kein Bilder Update gibt ist der, dass der Verkauf derzeit etwas zu viel Platz benötigt, so lange dieser noch nicht sortiert ist. Als nächstes werden die Wii, WiiU und PSP-Spiele sortiert. Derzeit ist es immer noch schwierig abzuschätzen, ob es für den Rekord reicht, dass ich mit Gamecube wie auch XBOX nicht so viel reissen werde, war mir klar, aber bei der PS2 hätte ich gedacht, dass es mehr werden, aber dafür war ich, was Importe betrifft, etwas zu passiv. Ist aufjedenfall ein sehr zeitintensives Projekt mit dem Weltrekord. 1 Zitieren
G-Man Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Von den Pferdegardinen zum Weltrekordhalter 😂👍 Finde Deine Leidenschaft und Dein Durchhaltewillen seit jeher bemerkenswert und drücke Dir alle Daumen damit du Deine Ziele weiterhin erreichst. 2 Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Juli 2020 Autor Geschrieben 22. Juli 2020 Bin halt auf einem Ponyhof aufgewachsen. Bin zwar manchmal auch überrascht, dass ich immer noch irgendwie weitermache, aber denke, irgendein Ziel sollte ja jeder haben, da es ansonsten im Leben auch nicht vorwärts geht und joa, wenn einen ein Hobby so lange begleitet, dann hat man so schon eine gute Basis für sich selbst geschaffen. Gaming bietet ja auch mehr als genügend Bereiche um sich auszuleben, sei es Modding, Programmieren, sammeln, Let's Plays machen, Podcasts aufnehmen etc. 2 Zitieren
DeftOne Geschrieben 2. August 2020 Autor Geschrieben 2. August 2020 So nach der ersten Woche Urlaub in diesem Jahr, ist der Stand so, dass ich bei Playstation 1 noch T-Z zu erledigen habe, dann noch die wenigen Zugänge im MD, N64, SNES-Bereich einsortieren, dann noch ein Plätzchen für Dreamcast sowie PC Engine / Saturn Japan finden, dann bin ich durch. PS3 ist wird auch sehr schnell durch sein. Wenn meine Planung eingehalten werden kann, kann ich am Freitag mit der finalen Zählung anfangen, wenn diese positiv ausfällt, kann ich jemanden im Videospielbereich suchen, der mir den Rekord bestätigt. 1 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 Nach mehreren Monaten Arbeit, Lagerraum 2 steht nun. 11 Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 Danke, war auch sehr viel Arbeit. Hast ja auch etwas dazu beigetragen mit deinen Wii, PSP und Vita Games, die mir gefehlt haben. Zitieren
DeftOne Geschrieben 11. August 2020 Autor Geschrieben 11. August 2020 Danke, zu einem späteren Zeitpunkt, sofern mal alles aufgeräumt ist in der Wohnung, wird auch der Rest folgen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 Eine erste Zählung habe ich gestern noch abgeschlossen. Im Lagerraum, den ich hier zuletzt präsentiert habe, zählt 6587 Games, die für den Weltrekord ''gültig'' sein müssten. 2 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 pfffffffff, sieht ja lächerlich aus ohne die killzone figur. Spoiler natürlich der absolute oberhammer defti! Zitieren
Recommended Posts