Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

HSV / Lausanne... das hatte wirklich irgendwie Parallelen -.-

Aber ja, auch ich habe es befürchtet...

 

Tut dem Verein aber sicher gut, auch wenn es zuerst bitter sein mag.

Christian Titz hätte evtl. früher kommen sollen, aber hätte wäre... soll nun bleiben und die 2. Liga in Angriff nehmen.

Soo viel schlechter ist die dann auch nicht ;) (gut, momentan auch nicht schwierig :ugly:)

 

In der 2. gings auch noch ab gestern, hab die Schlussphase gesehen.

Hab dann über Aue gelesen, dass die ziemlich krass beschissen wurden vom Schirigespann und somit Relegation spielen müssen...

KSC-Fans wirds nun wohl kaum geben :lol:

 

Kiel mit einer beachtlichen Leistung, hart für die Eintracht abzusteigen. 

So wirds Wolfsburg gar nicht einfach haben, wäre cool wenn Kiel aufsteigt :)

 

Zu Sion: numal zfittla grettet!

Solide Sache, somit darf auch nächste Saison mit CC in der SL rumgewirbelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, nun ist (bis auf die Champions League) der Fussball-Zauber fürs erste durch, zumindest für mich.

Gestern noch Rele Rückspiel Kiel - Wolfsburg. Naja, Kiel hats in der Form über die zwei Spiele halt nicht verdient gehabt. 

Vorne sehr schwach, keinen Mut zum Abschuss und mangelnde Effizienz. 

Gekämpft haben sie aber gut, es ging von der ersten Minute an gut los. Zahlreiche Unterbrechungen gegen Schluss liessen mich die nur 5-Minütige Nachspielzeit etwas verwundert zurück. 

Da hätte ich gut 6-7 Minuten draufgeschlagen, aber egal. 

 

Heute noch 2. / 3. Liga Rele, Aue - Karlsruhe. Vielleicht schau ich rein.

 

War am Sonntag noch in München auf dem Marienplatz und hab mir die Meisterfeier gegönnt.

Etwa 15'000 Leute waren dort, wie ich im Nachhinein gelesen habe. Solide, wenn man bedenkt dass doch etliche enttäuscht waren. 

Zu recht auch. Heynckes hat jedoch nochmal eine schöne Rede gehalten, war ein toller und emotionaler Abschied.

Rumenigges Aussagen halte ich ja zum Teil für Blöd, aber am Sonntag hat er nochmal gut geredet und ist sachlich geblieben. 

Rest war nix spezielles, wie immer halt. Müller blödelte wieder rum, ein paar Spieler kamen noch kurz zu Wort / ans Mikro und es wurde bisschen gesungen und getanzt. 

Trotz der herben Niederlagen in Madrid und in Berlin bin ich Jupp doch dankbar für die Saison.

Er hat das Triple nicht geschafft, das Double auch nicht, aber immerhin bei der Übernahme einen 5 Punkte-Rückstand auf einen 21-Punkte Vorsprung aufgeholt. 

Das schafft nicht jeder finde ich und ich bin irgendwie überzeugt, wäre Ancelotti geblieben hätte es knapper ausgehen können oder gar Kampf mit Schalke (man stelle sich vor :lol:).

Schlussendlich bleibt eine "solide" Saison, aus der man definitiv mehr rausholen hätte können. Tjanu, es geht wie immer weiter :)

 

Wir Robben schön sagte: "nächste Saison greifen wir wieder an und bringen mehr als einen Titel nach Hause".

 

Na dann, dein Wort :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fände es krass und kann mir die Beweggründe von Ronaldo noch nicht so vorstellen...

klar, "alter" Spieler zur alten Dame :ugly: Ne mal ehrlich, bin erst mal gespannt ob das wirklich Tatsache wird. 

 

Objektiv gesehen sollte ich jeder Juve-Fan freuen, so einen Spieler will jeder haben. 

Seine Art sei dahingestellt, er ist ein genialer Fussballer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Fussballpause...Am Samstag geht die neue SL-Saison los :ming:

 

Auch wenn der FCB einige schmerzhafte Abgänge verkraften musste, diese Saison werden sie es wieder packen.

Bin gespannt, ob es YB bis in die CL schaffen wird :ugly:

 

Und wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es in dieser Saison ja keinen direkten Absteiger mehr. 

 

Auf die Challenge League bin ich auch gespannt. Aarau hat ziemlich aufgerüstet und Lausanne will ja auch sofort wieder aufsteigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, wohl mit dem Eishockey. Kann Ende September kaum erwarten, am 22. das Topspiel gegen...... Thurgau..... ohhh leck.

 

Ich weiss nicht was Juve mit Ronaldo will.

100 Mio (wenn das stimmt) für einen mit noch 1-2, höchstens 3 guten Jahren, Wert danach annähernd 0.

Aber wahrscheinlich rechnet sich das alleine mit dem Merchandising..... ich lebe da halt noch in einer idealistischen weil nostalgischen Fussballwelt.

 

Nun gut, ich bin ja weder Juvefan noch Ronaldosympathisant, von daher beobachte ich das nur aus dem Augenwinkel. 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt was auf dem Transfermarkt noch so geht - das Transferfenster für Käufe in England schliesst ja in diesem Jahr bereits am 9. August anstatt dem 31. August. :ugly:

Verkäufe noch immer bis am 31.August.

 

Real wird wohl nun den belgischen Nati-Goali Thibaut Courtois verpflichten :circle:

Hazard hat auch seinen Abgang angekündigt - wohl auch zu Real als Nachfolger von CR7?

 

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/ronaldo-hazard-benzema-pavard-der-geilste-transfer-sommer-aller-zeiten-id8629500.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Schnegge:

Also gemäss Angaben, wurde ja schon über eine halbe Million Shirt verkauft und die Juve Aktien sind  34% gestiegen. ^^ 

 

Aha siehst du Schnegge; ich bin halt immer noch so ein altmodischer Fussballromatiker der den Blick nur auf das Grün des Rasens richtet.

Eine halbe Million Shirts nach ein paar Tagen, sind schon mal 4-5 Mio. drin, So gesehen refinanziert der sich offenbar recht schnell...... irgendwie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imo hat Juve's Management gute Arbeit geleistet. 

Die Marke Juve und vor allem Ronaldo wird nun massiv Gewinn bringen (Bekanntheit, Unterstützer, evtl. gar CL-technisch). Für mich ist die Verpflichtung ein guter Zug. 

Ronaldo als Typ hin oder her, die Marketing-Maschine läuft. Hab auch schon viele Comments von Juve "Fans" gelesen, die sich vom Verein abwenden wollen wegen CR7.

Aber das sind halt keine Fans, wegen einem Spieler so ein tamtam zu machen ist für mich unverständlich. 

 

Bin gespannt auf seine Einbindung in die Mannschaft und wie die Spiele mit ihm so ablaufen werden.

Die CL gehört aber nächste Saison trotzdem Bayern! :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BliNkEr]:

Imo hat Juve's Management gute Arbeit geleistet. 

Die Marke Juve und vor allem Ronaldo wird nun massiv Gewinn bringen (Bekanntheit, Unterstützer, evtl. gar CL-technisch). Für mich ist die Verpflichtung ein guter Zug. 

Ronaldo als Typ hin oder her, die Marketing-Maschine läuft. Hab auch schon viele Comments von Juve "Fans" gelesen, die sich vom Verein abwenden wollen wegen CR7.

Aber das sind halt keine Fans, wegen einem Spieler so ein tamtam zu machen ist für mich unverständlich. 

 

 

Ach Blinker.....weshalb sind das jetzt keine Fans? Vielleicht weil sie eben nichts mit der Marketing-Maschine anfangen können? Eben gerade deswegen?

Sind dann die Fans die damals beispielseise den FC United of Manchester (Der Verein wurde von Fans von Manchester United gegründet, die sich damit gegen die Übernahme des Klubs durch Malcolm Glazer und gegen die Kommerzialisierung des Fußballs wandten > s. Wiki)) gegründet haben aus deiner Sicht keine richtigen Fans? Oder sind nicht gerade sie die aufrichtigen Fans? Du schreibst es ja selber: "massiv mehr Gewinn" und "Marketing-Maschine läuft".... geht  wirklich nur noch darum? Immer mehr Geld? Hauptsache Erfolg?

 

Da gibt es wohl mindestens zweierlei Arten von Anhänger. Die die mit ihrem Club durch dick und dünn gehen und jene, die um jeden Preis Erfolg wollen, auch wenn das heisst das der Club durch einen Investor oder eine Gruppe, beispielsweise RB übernommen würde.

 

Nur präventiv, nicht das du gleich wieder in den Orbit steigst: Ich stelle keine Fansicht über die andere. Es gibt kein besser oder schlechter, jeder wie er will, aber jemanden der nicht nicht mit einem Transfer einverstanden ist, die Möglichkeit Kritik zu äussern oder dementsprechend eine Handlung abzusprechen und als nicht richtogen Fan zu bezeichen scheint mir ziemlich arrogant und irgendwie wenig durchdacht. Das wäre etwa so unfundiert wie wenn ich sagen würde: "Du bist für die Bayern weil du einfach ein oberflächlicher Modefan bist und nur supportest was gewinnt."

 

Ich würde mich, wäre ich Juvefan in Grund und Boden nerven. Nicht weil ich Ronaldo seine spielerische Qualität für ein, zwei Jahre nicht absprechen will, sondern weil er mich einfach als Typ nervt, weil er Gränni ist und vor allem eine unleidige Geldhure ist. Ich möchte solche Leute nicht in "meinem" Verein, auch wenn das mit weniger Erfolg einher gehen würde. Aber so denkt eben einer, für den es noch eine Welt neben der der Gewinner existiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was von dir kommt hab ich ja gedacht, aber grad so ein Text? Nun gut:

 

6 minutes ago, mono said:

Vielleicht weil sie eben nichts mit der Marketing-Maschine anfangen können? Eben gerade deswegen?

Komische Ansicht, dann nämlich wäre ich schon lang kein Bayern Fan mehr. 

Bayern München ist Kommerz bis ins hinterste Loch. Wenn einige Leute aufgrund der Aktivitäten eines Vereins sich abwenden wollen, dann ist das ihr Ding aber für mich eben unverständlich. 

Generell zählt für mich der Fussball auf dem Platz, die Spieler, die Fans... das Drumherum gehört natürlich auch dazu, halt auch das von dir angesprochene Marketing.

 

11 minutes ago, mono said:

Du schreibst es ja selber: "massiv mehr Gewinn" und "Marketing-Maschine läuft".... geht  wirklich nur noch darum? Immer mehr Geld? Hauptsache Erfolg?

Jaaa aus der Sicht für Juve denk xD

Objektiv beurteilt... ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass das Marketing etwas bringt und nur logisch.

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, die Gelder die im Fussball rausgeschossen werden sind surreal und abartig. 

Das ist aber seit Jahren ein riesen Problem und wird sich, nie, ändern. Eher noch grösser, ausgefallener und geldgieriger wird alles.

Aber damit muss man leben heutzutage.

 

13 minutes ago, mono said:

Das wäre etwa so unfundiert wie wenn ich sagen würde: "Du bist für die Bayern weil du einfach ein oberflächlicher Modefan bist und nur supportest was gewinnt."

hmm nicht so ganz. Es ist klar, dass die Bayern einen enormen Erfolg über die letzten Jahre verzeichnen konnten.

Aber mal salopp gefrag: was kann ich da dafür? :ugly:

Ich hab nicht von gestern auf heute entschieden, oh, die haben ja mal die CL gewonnen, ich bin jetzt für die. 

 

Weiss du, ich hab da mal im 2001 (da war ich 11), bisschen Fussball geschaut, diverse Clubs, hie und da. 

Der CL Final Bayern - Valencia ist immer noch in meinem Kopf und ich fand Kahn (sowie den Rest der Mannschaft) derart beeindruckend.

2 Jahre später bin ich ins Olympiastadion, dann nochmal, dann nochmal, dann kam die Allianz Arena im 05. Und ab dann hatte es mich gepackt.

Dass diese Bayern nun derart Erfolge feiern konnten (wenn auch nicht immer) ist für mich natürlich schön.

Und eben, NICHT immer. Der verlorene CL Final 2011/2012 war einer der schlimmsten Abende meines Lebens. 

Die letzten Male immer immer wieder gegen spanische Clubs rauszufliegen war auch nicht easy (kann auch die nächsten Jahre wieder passieren).

21 minutes ago, mono said:

Ich möchte solche Leute nicht in "meinem" Verein, auch wenn das mit weniger Erfolg einher gehen würde. Aber so denkt eben einer, für den es noch eine Welt neben der der Gewinner existiert.

Ich sehe, wir sehen die Dinge komplett anders.

Ich wäre froh, wenn Bayern mal eine Granate verpflichten würde und von mir aus 100 Mio. in die Hand nimmt. 

Vor allem hat in den letzten Jahren (bzw. seit 12/13) extrem was gefehlt, aber das ist ein anderes Thema. 

 

Ich finds einfach dämlich, seine "Treue", sein "Support" und seine "Leidenschaft" für einen Verein hinzuschmeissen wegen dem wahrscheinlich besten Fussballer der Welt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ich finds einfach dämlich, seine "Treue", sein "Support" und seine "Leidenschaft" für einen Verein hinzuschmeissen wegen dem wahrscheinlich besten Fussballer der Welt....

 

 

Siehst du. Wenn du das von Anfang so geschrieben hättest......kein Problem, denn das ist objektiv deine Meinung und nicht das absprechen Fan zu sein nur weil man anders denkt.

...und bzgl. Bayern war meine Aussage ja rein hypothetisch gemeint, also kein Grund für Rechtfertigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...