Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Was für ein Spiel!! Zuerst Wölfli's Glanzparade und dann noch Nsamé's Jokertor, einfach nur geil :circle: Ich kann es noch gar nicht fassen. Und die Party danach, absolut MEISTERwürdig. 

 

Mit den ganzen Einnahmen (Verpflegung+Fanartikel), die man generieren konnte, sollte es nun kein Problem sein Neymar zu verpflichten :crazytroll:

 

YB macht eben doch glücklich :ugly:

#geyoungboyst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Little_JoeY said:

Was für ein Spiel!! Zuerst Wölfli's Glanzparade und dann noch Nsamé's Jokertor, einfach nur geil :circle: Ich kann es noch gar nicht fassen. Und die Party danach, absolut MEISTERwürdig. 

 

Mit den ganzen Einnahmen (Verpflegung+Fanartikel), die man generieren konnte, sollte es nun kein Problem sein Neymar zu verpflichten :crazytroll:

 

YB macht eben doch glücklich :ugly:

#geyoungboyst

:cookie: die beste Mannschaft wurde Meister! Congrats! Nächstes Jahr ist der FCZ dran... :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so knapp, wieder soooo ärgerlich. 

War Real die bessere Mannschaft über beide Spiele? Jein. Resultatmässig natürlich schon, schlussendlich zählt das was auf dem Papier steht. 

Aber spielerisch? Sie hatten Glück...

 

Was vor allem in Erinnerung bleibt sind der halbgare Pass von Rafinha im Hinspiel und der Patzer von Ulreich im Rückspiel.

Absolut immer noch keinen blassen Schimmer was Ulreich da überlegt hat... ich kanns mir nicht erklären wie man so am Ball vorbeisegeln kann.

Der muss ja auf dem Rasen einen verdammt lustigen Drall gehabt haben. Als Zuschauer nicht fassbar. Der Pass von Tolisso war aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Unsicherheit war teilweise sehr zu spüren. Das 1:1 gestern war auch total easy, Alaba hat kräftig gepennt. 

Der nicht gegebene Elfmeter war wieder so eine Sache (evtl. hätte es auch 2 geben können). Aber das Handspiel war mehr als offensichtlich und im Strafraum.

Schafft bitte diese Torlinien-Schiris ab, die habens noch in keinem wichtigen Spiel zu was gebrungen -.-

 

Zu Hause in München hätte es besser laufen müssen, das ist klar. 

Ein 2:2 im Bernabeu, damit hätten wohl nicht so viele gerechnet (ausser Matthäus der Sack :ugly:).

 

Ein verdammtes Tor fehlte, EINS! Und die Bayern waren da näher dran als die Madrilenen, auch wenn Real im Rückspiel doch mehr und bessere Chancen hatte.  

Janu, hat nicht sollen sein. Aber wieder mal gegen Spanier, wieder mal gegen Real (das dieses Jahr abermals zu schlagen gewesen wär...). Es nervt. 

Bester Spieler bei Real war übrigens wieder Marcello, wie letztes Jahr. Ronaldo hats wieder nicht geschafft, was ihm auch mal gut tut. Wird wohl wieder im Finale treffen.

 

Argh, es ist ärgerlich und mühsam.

Somit nix mit Triple, das Double liegt aber noch drin denke ich. Ausser Frankfurt spielt irgendwie wie verwandelt.

 

Im Sommer müssen mal ein paar Transfers getätigt werden, junge, aufstrebende und somit wertvolle Zukunftsspieler!

Ich hoffe inständig, dass da was geht. 

 

Im Pokal noch einen würdigen Abschluss zeigen, Double einsacken und sich auf 18/19 konzentrieren. 

Was anders bleibt nicht übrig, es ist wies ist. 

 

Nun hoffe ich sehr auf Liverpool und das Gewinnen der Champions League.

Nochmal ein Sieg Real kann ich nicht ab, mutiert langsam zu meiner Hass-Mannschaft No. 1.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Wieder so knapp, wieder soooo ärgerlich. 

War Real die bessere Mannschaft über beide Spiele? Jein. Resultatmässig natürlich schon, schlussendlich zählt das was auf dem Papier steht. 

Aber spielerisch? Sie hatten Glück...

 

Was vor allem in Erinnerung bleibt sind der halbgare Pass von Rafinha im Hinspiel und der Patzer von Ulreich im Rückspiel.

Absolut immer noch keinen blassen Schimmer was Ulreich da überlegt hat... ich kanns mir nicht erklären wie man so am Ball vorbeisegeln kann.[...]

 

 

 

Was sich Ulreich wahrscheinlich gedacht hat: "Oh der Ball kommt, denn nehm ich auf... Oh shit, das war ja ein Rückpass ich darf die Hände gar nicht benutzen. Schnell wegki-- *rutsch* "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Falkoneye:

Was sich Ulreich wahrscheinlich gedacht hat: "Oh der Ball kommt, denn nehm ich auf... Oh shit, das war ja ein Rückpass ich darf die Hände gar nicht benutzen. Schnell wegki-- *rutsch* "

Kanns mir mittlerweile auch nicht anders erklären...

Einfach schade, aber genau auf die einen Szenen kommts halt manchmal an. 

Fussball ist auf professionellem Niveau einfach knallhart und Unaufmerksamkeit wird gnadenlos bestraft :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Patzer in beiden Spielen mittlerweile als Ebenbild von der Haltung gegenüber Real oder andersherum, die Dominanz von Real.

Auf jeder Position gefährlich und gestern hat man gesehen, dass Navas im Tor steht. Glaub sogar einen Abpraller hat er blitzschnell abgelenkt.

 

Ascensio immer sehr unangenehm, Marcelo mit wirksamen Nadelstichen (und schon wieder allein gelassen, bei der Flanke), Benzema, Modric alle Situationen aufgelöst und Druck rausgenommen oder Druck aufgebaut. Den verhederte Rückpass des Todes dann halt auch dankend angenommen wenn man den Gegner nur zustellen muss. Ich hatte oft das Gefühl, Bayern musste in einem Gang spielen, den sie nicht haben durchziehen können und Real hätte einen Gang hochschalten können. Die 80. bis 90. Minuten gab es nur noch Unterbrüche. Das Polster hat sich Real erarbeitet und dann kühl ausgespielt.

 

Kimmich hat die Aufgabe angenommen. Lewa und Müller leider gut neutralisiert. Die Bälle sind nicht gross zu ihnen gekommen oder wurden dann nicht verwertet.

 

Hummels Interview auf dem Platz hat es gut getroffen » https://www.srf.ch/play/tv/popupvideoplayer?id=6f237e6b-cf48-4fc5-98f3-fa61ce57e26d&startTime=4.285

Hut ab in diesem Hexenkessel so ein Interview zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr ärgerliches Spiel wieder.

 

Vorne machen sie die Tore nicht und hinten kassieren sie sie durch extrem doofe Unachtsamkeiten. Bereits im Hinspiel durch Fehler von Martinez und Rafinha, gestern durch Fehler von Alaba und Tolisso + Ulreich.

 

Real war gestern schlagbar, so schlagbar wie schon lange nicht mehr, aber Bayern hat es nicht geschafft, das auszunutzen und daher scheiden sie eben verdient aus. Ist schade, dass man plötzlich doch wieder extremes Verletzungspech hatte und Jupp somit offensiv nie nachlegen konnte in beiden Spielen. Die beiden B-Elfs haben uns gestern trotzdem ein tolles Spiel beschert.

 

Was die beiden Spiele auch gezeigt haben:

  • Süle und Tolisso kann man auch gegen Gegner wie Real Madrid bringen. Die haben souverän gespielt (bis auf Tolissos Fehlpass :p), insbesondere Süle völlig unbeeindruckt.
  • Kimmich defensiv mit viel Luft nach oben - geht meiner Meinung nach nie konsequent attackieren, wenn er gefordert ist hinten (Marcelo konnte praktisch immer vors Tor flanken); offensiv macht er, was die Stürmer nicht schaffen --> er schiesst wichtige Tore
  • Alaba eiert seit Jahren planlos durch den Strafraum und vergisst ständig den Mann hinter ihm --> Bayern soll sich besseren Ersatz als Bernat holen, der Alaba wieder fordert
  • James kämpft, ackert und setzt den Bällen nach - toller Transfer
  • Ribery mit viel Einsatz aber in europäischen Spielen mangelt es ihm mittlerweile im 1 gegen 1 an Durchsetzungsvermögen
  • Lewandowski ist kein Weltklasse-Stürmer und wenn er weg will, sollte Bayern ihm keine Steine in den Weg legen

 

Bin gespannt, wie und wo Bayern nachlegt im Sommer. Der Kader sollte vorne verjüngt werden. Aber mit fittem Coman und Gnabry, Goretzka usw. freu ich mich schon auf nächste Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chinchilla:
  • Süle und Tolisso kann man auch gegen Gegner wie Real Madrid bringen. Die haben souverän gespielt (bis auf Tolissos Fehlpass :p), insbesondere Süle völlig unbeeindruckt.
  • Kimmich defensiv mit viel Luft nach oben - geht meiner Meinung nach nie konsequent attackieren, wenn er gefordert ist hinten (Marcelo konnte praktisch immer vors Tor flanken); offensiv macht er, was die Stürmer nicht schaffen --> er schiesst wichtige Tore
  • Alaba eiert seit Jahren planlos durch den Strafraum und vergisst ständig den Mann hinter ihm --> Bayern soll sich besseren Ersatz als Bernat holen, der Alaba wieder fordert
  • James kämpft, ackert und setzt den Bällen nach - toller Transfer
  • Ribery mit viel Einsatz aber in europäischen Spielen mangelt es ihm mittlerweile im 1 gegen 1 an Durchsetzungsvermögen
  • Lewandowski ist kein Weltklasse-Stürmer und wenn er weg will, sollte Bayern ihm keine Steine in den Weg legen

/this, kann ich nur unterschreiben!

 

Bin ebenfalls auf 2018/2019 gespannt und freue mich, heute gemütlich mit der Freundin Rom-Liverpool zu schauen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Videobeweis nun mal effektiv zur Sprache bringen für die UCL?

Gestern war ebenfalls Katastrophe, 2 Elfer für Rom nicht gegeben (und es waren so klare Elfer, dass ich an der Glaubwürdigkeit der Schiedsrichter zweifle).

Ist doch ein abgekartetes Spiel, Rom bekam den Penalty am Schluss auch nur aus Mitleid und dem Wissen, dass sie es eh nicht mehr schaffen -.-

 

Unglaublich schlecht, ich bin wirklich pro Videobeweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Faden verloren wieviel da "mit ihm war" und wieviel von der Presse zusammengetragen wurde aus Schlussfolgerungen.

Andersherum finde ich die Stürmerfrage einerlei. Ich mag mich erinnern als Müller als die Tormaschine gehandelt wurde. So oder so ich finde den Kader löchrig. Ob der Topscorer (mit schon wieder iwie 30 Toren) das Problem ist - ich weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Bull3t said:

Ich habe den Faden verloren wieviel da "mit ihm war" und wieviel von der Presse zusammengetragen wurde aus Schlussfolgerungen.

Andersherum finde ich die Stürmerfrage einerlei. Ich mag mich erinnern als Müller als die Tormaschine gehandelt wurde. So oder so ich finde den Kader löchrig. Ob der Topscorer (mit schon wieder iwie 30 Toren) das Problem ist - ich weiss es nicht.

30 Toren in der BuLi wohlgemerkt :ugly:

 

Aber ja, auch in dieser Saison mit viel zu vielen Ausfällen zu kämpfen gehabt. Die Flügelzange muss verjüngert/verstärkt werden. Ribery hat noch 1 gute saison in sich, das hat er bewiesen. Robben...naja...der Glasmensch wäre nur noch als Joker einzusetzen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ribery hat man ja gestern nochmal um ein Jahr verlängert...

 

Gnabry hat diese Saison bei Hoffenheim gezeigt, das er was drauf hat. Ich hoffe auf viel Spielzeit nächste Saison für ihn und Coman.

 

Und Lewa trifft zwar in der Bundesliga, selten macht er aber die wichtigen Tore zur bspw. Führung. Und von einem "Topscorer" erwarte ich in der CL, insbesondere ab der K.o.-Phase mehr als 5 Treffer über das gesamte Turnier hinweg. Auch hat er meiner Meinung nach ziemlich abgegeben, was Ballbehandlung etc. betrifft. Hinzu kommt sein ständiges Fallenlassen und lamentieren. Von Robben wird er praktisch kaum mehr angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich immer so eine Sache mit den Topscorern...machen sie oft das 1:0 sind sie Gold wert..schiessen sie oft die 3:0;4:0;5:0 Tore machen sie zwar was für die Tordifferenz aber sind doch nur zu gebrauchen wenns dem Team eh schon läuft...

 

Alex Frei war da das Paradebeispiel wie man es sich wünscht, Mannschaft (nati, BVB, FCB) spielt nen riesen Stiefel zusammen, aber er zimmert einfach 2 Freistösse ins Kreuz zB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Limality:

30 Toren in der BuLi wohlgemerkt :ugly:

Allerdings...

Lewy ist gut und recht, ich mag ihn ja eigentlich als Spieler. 

Aber als Offensivkraft erwarte ich einfach Tore Tore Tore, wie es viele andere Top-Stürmer auch zu Stande kriegen.

Die letzte Aktion, als Heynkes ihn ermahnen musste, ging halt gar nicht und auch Breitner hat passende Worte gefunden. Hart, aber halt doch wahr. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand, der den Anspruch hat zu Real zu wechseln, muss sich vor allem in der Champions League und vor allem in einem Spiel gegen Real Madrid, von seiner gefährlichsten Seite zeigen und die Tore machen. Lewa hat sich da den Weg gerade selbst verbaut. Ich glaube er checked auch nicht, dass das Bayern Spiel unter Jupp sich nicht nach ihm ausrichtet. Sogar fucking CR7 hat im Rückspiel gechecked, dass er hinten aushelfen muss, wenn Real gegen die anstürmenden Bayern bestehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, da vorne steht auch ein Müller der weiss wo das Tor steht. Das Problem fängt imo weiter hinten an. Klar hatte man Chancen, wobei meine Frage ist, habt ihr den Eindruck gehabt Real lässt sich an die Wand drücken? Die haben imo im zweithöchsten Gang gespielt und es hat trotzdem gereicht. Sie waren mit den Aktionen effizienter.

Ribery war klasse gegen Real, aber er war der Einzige der Biss gezeigt hat - leider auch hängen blieb da Real um seine Gefahr weiss. Kimmichs Tore waren zwar super aber das Fehlen dann gegen Marcelo gleicht diese Rechnung wieder aus.

Das mit Ribery zeigt imo das Problem, es gibt keinen Spieler der den Ball zu Lewa nach vorn trägt. Vielleicht fehlt dann doch ein Mittelfeld-Tank Vidal. Wie mal erwähnt, mir fehlt einfach der Mittelfeldwolf. Seit Schweini, Kroos, Alonso ab sind hat Bayern es versäumt nachzulegen. Da hat ein Real mit gleich zwei Kroos und Modric andere Karten auf der Hand. Martinez spielt mir zu sehr in der eigenen Hälfte.

 

Tolisso nach der Einwechslung war der Einzige, der mal einen Pass quer und in die Tiefe spielte. Das kann's nicht sein bei einem Bayern..

Und ja Rafinha in der Startelf gegen Real, da ist bei mir ist das Spiel schon auf dem Papier gescheitert. Nichts gegen ihn als BuLi-Joker.

 

Neuer wohl noch lange nicht auf dem Platz. So schade um ihn, er war in einer guten Form. Das (Abwesenheiten) zieht sich dem Anschein nach durchs ganze Team langsam. Vidal nach OP wohl lange nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Wie gesagt, da vorne steht auch ein Müller der weiss wo das Tor steht.

Der Müller ist aber sehr bescheiden und ist einfach schon fast ein Urgestein beim FC Bayern. 

Kann man imo nicht vergleichen. 

 

Bei Müller läuft es ja auch in der Bundesliga eher weniger (8 Tore im Gegensatz zu Lewas 29), dafür aber die meisten Assists (14).

Wenn man die Spielertypen und Ansprüche vergleicht ist doch klar, dass man von einem Lewandowski mehr erwarten kann als von einem Müller (auch wenn der wieder bisschen Feuer machen sollte).

 

Mag biased sein, ja (bin auch absoluter Müller-Fan, gebe ich zu). Aber irgendwie dünkt mich der Vergleich zu Lewa halt doch nicht sooo passend.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BliNkEr]:

Wenn man die Spielertypen und Ansprüche vergleicht ist doch klar, dass man von einem Lewandowski mehr erwarten kann als von einem Müller (auch wenn der wieder bisschen Feuer machen sollte).

 

Das auf jeden Fall. Ich sehe Lewa einfach nicht als "das" Problem warum man gegen Real nicht mehr Tore hatte. Darum versuche ich das Ganze vom Standpunkt des Kaders aus zu betrachten.

Ich verstehe den Fingerzeig einerseits, ja, andererseits hat Bayern nicht das erste Mal gegen Real oder eine spanische Mannschaft verloren (sondern das x-te mal in Folge ohne Sieg). Für das, dass Bayern so geschwächt war sollte man eigentlich zufrieden sein. Das Bittere ist wohl dass es so huren knapp geworden ist und nicht gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV hat es für einmal nicht geschafft, nun beginnt der Neuanfang in der zweiten Liga, gute Sache :cookie: 

Unglaublich was da am Schluss wieder abging, aber damit musste man ja fast rechnen. Umso schöner fand ich die Reaktion der richtigen Fussball-Fans!

 

In der Schweiz sahs leider nicht viel besser aus (Lausanne)... Finds gut, sind sie nun abgestiegen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...