Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Schnegge:

Gestern hat Ronaldo seine hässliche Fratze gezeigt, ich wünsche Real und diesem Arschloch die Pest. 

 

Was Ronaldo genau dafür kann, dass Benatia zu ungestüm reingeht weiss ich zwar nicht wirklich. 

Und wegen dem Jubel. Also ganz ehrlich. Hätte Juve gewonnen, wären wohl genauso viele Leibchen ausgezogen worden. 

 

Einfach stolz sein, dass Juve ein wirklich verdammt gutes Spiel gezeigt hat und gut ist. Es ist nur Sport. 

Zudem war für mich das Tor von Madrid kein wirkliches Offside. Aber naja, dass ist was anderes. 

 

Und einfach nur zum klarstellen. Ich mag Madrid nicht. Hätte mich auch gefreut, wenn Juve weitergekommen wäre. 

 

Aber pragmatisch betrachtet, ist an diesem Spiel nichts wegen einer Fehlentscheidung entschieden worden. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Match gesehen? Also nicht nur die Zusammenfassung. Ronaldo hat sich einfach gestern wie ne Diva aufgeführt und liess sich ständig theatralisch fallen und hat gefordert und gefordert. Die wollten gelb-rot rausholen und Penalty, hat man ganz klar gemerkt. 

 

Ich bin ja stolz, hab mich ja auch am Anfang bedankt. Für mich ist Juve vielmehr als "nur" Sport, dieser Verein bedeutet mir, nebst meiner Frau, einfach alles.  Daher tut es mir auch so weh, so knapp auszuscheiden...

 

Muss an dieser Stelle noch Allegri loben, hat mit Manzu auf der linken Seite ein goldenes Händchen bewiesen. Hat Matuidi von Anfang an gebracht, der Typ ist ein Monster!! Und Pjanic, meine fress hat dieser Typ im Hinspiel gefehlt...der Architekt auf dem Platz. Chiellini und Gigi waren ebenfalls Weltklasse und Lichti eingewechselt und mit der wichtigen Flanke zum 0:2. 

 

Schade, nun war es dies für Gigi...Manzu hat nach dem letztjährigen Finale gesagt, wir holen den Titel in diesem Jahr für Gigi und wenn wir unsere Lungen rauskotzen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist derzeit gut in Form, zwar nur gegen Bundesliga-Gegner gezeigt, aber die Ergebnisse zuletzt, vor allem in der Höhe, waren schon beeindruckend. Real kommt allerdings die letzten Wochen auch wieder in Fahrt, insbesondere Ronni... Wird spannend.

 

Das Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt war gestern zum Einschlafen, kein Vergleich zu Leverkusen - Bayern am Dienstag. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass, im SRF Tippspiel haben laut Tabelle 3 Leute ein 5:2 getippt (von weiss ich was, tausenden jedenfalls :ugly:).

 

War ein schönes, interessantes und schnelles Fussballspiel. Liverpool hat ab der 28. Minute schon deftig Gas gegeben, dass sie bis 5:0 aufgedreht haben hätte ich nicht gedacht.

Aber Rom kam zurück! Viele mögen sagen no Salah no Party (der effektiv überragend gespielt hat), aber man muss Rom auch deren Wille und Entschlossenheit anerkennen, die sich nochmal was getraut haben. Wäre das Tor in der 17. gefallen wäre das Spiel evtl. anders verlaufen. 

Es ist schon strub, den Römern reicht nun ein 3:0 zu Hause und sie spielen um den Henkelpott. Eigentlich verrückt und gar nicht daran zu denken :ugly: (nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde).

Aber we'll see. Diese Auswärtstore sind/können halt schon immens Gold wert (sein).

 

Freu mich auf das Rückspiel, konzentriere mich aber nun auf heute Abend.

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich: kein Auswärtstor kassieren!!

So ein 2:0 oder gar 3:0 wäre herrlich, aber es wird verdammt schwierig. Und wenn ein Auswärtstor, dann nur 1 :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Liverpool ist es irgendwie bei mir immer dasselbe. Egal wie viele Tore sie schiessen, nach 60-70 Minuten sind so dermassen platt und lassen den Gegner wieder ins Spiel kommen. Es scheint dann jeweils ein leichtes, noch ein paar Tore zu schiessen, weil die Abwehr nach dieser Zeit halb pennt oder vielleicht auch nicht die Qualität hat, wenn sie dann verteidigen müssen.

 

So bringt sich Liverpool selbst um den Erfolg.

 

Wenn dieser Sturmlauf mal nicht trifft, dann kassieren sie gnadenlos gegen Ende.

 

War aber natürlich trotzdem ein sehr geiles Spiel. Als neutraler Fan bei dieser Begegnung das Beste. :P Salahs Tore waren wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief ja gestern mal wieder hervorragend für Bayern.

 

Die Verletzungsanfälligen Robben und Boateng nach 30 Min. bereits beide ausgewechselt. Heynckes konnte somit keine Impulse in der 2. Hälfte mehr setzen. Leider erhielt Wagner dadurch auch keine Chance mehr, der dem Spiel sicherlich gut getan hätte. Von Lewa kam ja mal gar nichts und wie in vielen CL-Spielen zuletzt bliebt er einfach den Beweis der Weltklasse schuldig. Und selbst ohne Robben-Verletzung wär da ehrlich gesagt nicht mehr viel gewesen, womit Heynckes in der Offensive hätte nachlegen können, während Zidane Benzema, Bale und Asensio noch zur Verfügung standen.

 

Insgesamt schlägt wieder das Verletzungspech zu (mit nun Robben und Boateng fehlen insgesamt 6 Spieler, die ansonsten Stamm wären womöglich (Neuer, Vidal, Alaba, Coman). Madrid hat nur das nötigste getan, die zwei Geschenke der Bayernabwehr dankend angenommen, während die Bayernoffensive die unzähligen Torchancen nicht nutzen konnte. Ist wohl auch eine Frage der Qualität... Aber Hoeness will ja sicherlich weiter an der alternden Offensive festhalten, während man Spieler wie Sané, Salah etc. völlig verpennt hat.

 

Bayern hat es mit seinen Möglichkeiten nicht schlecht gemacht, sie hatten gute Phasen und trotz nur einem Flügelspieler die Chancen gut herausgespielt, die Abwehr unter Druck gesetzt, aber eben leider keine Tore daraus gemacht. Navas hat ebenso ein Geschenk verteilt. Aber Real hat auch nicht das volle Potential ausgeschöpft, schien mir.

 

War überrascht von Ribery, insgesamt gut gespielt da vorne und James hat auch ein gutes Spiel gezeigt, vor allem seine Körpersprache und Präsenz hat mir gefallen. Andere dagegen haben gestern kaum überzeugt, bspw. Thiago und Lewa. Letzterer hat ständig Probleme bei der Ballannahme, legt sich die Bälle zu weit vor etc. Wenn er da ständig mit Real liebäugelt, soll er auch liefern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War komisches Spiel zum zuschauen gestern. Auch Carvajal blieb ja ein paarmal liegen. Es schien mir die drei Fälle waren ohne Einwirkung des Gegners.

Boateng fand ich auch ganz bitter. Aber zeigt auch das Kaderproblem das Bayern hat. Ich mag ihnen ihre Buli-Erfolge gönnen, aber für CL geht ihnen sichtlich die Luft aus.

Ob ein Vidal ein ganzes Spiel hätte anders aussehen lassen, man weiss es nicht. Sie fehlen halt alle.

 

Musste den Kopf schütteln als ich Rafinha in der Startelf sah. Der Patzer hat mein Bauchgefühl bestätigt..

Real hat wie erwähnt ohne viel tun zu müssen gewonnen. Das Rückspiel wird verdammt schwierig. Ohne die ganzen Stammspieler braucht es ein kleines 2:0-Wunder.

Bayern hat sich ein wenig selbst geschlagen schien mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real ist sehr anfällig, Bayern hat dies einfach nicht Konsequent ausgenutzt und ja Lewa hat fast nix bewirkt...im Gegensatz zu einem Ronaldo der gleich umzingelt wird wenn er zu einem Fallrückzieher am Strafraum ansetzt und somit Marcelo frei zum Schuss kommt.

 

Rafinha hat bis zu seinem Patzer eine tolle Partie gemacht...das Spiel wurde nicht wegen diesen 2 Fehlern verloren, sondern weil Vorne die Tore nicht gefallen sind (Ribery verstolpert, Müller steht etwas falsch bei der allerersten Chance, Navas hielt gut usw.)

 

Dem Jupp dürfte nicht entgangen sein, dass Real in der Defensive nicht über alle Zweifel erhaben ist. Auch ohne Robben kann die Defensive geknackt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an YB! 

 

Juve Match gegen Inter war der absolute HORROR. Immerhin mit Happy End am Schluss...Gestern hat es Napoli noch verkackt, nun ist der Abstand bei 5 Punkte...hoffe das reicht iwie...

 

Freiburg auch noch gewonnen, war ultra wichtig, da Mainz auch noch gewonnen hat. Wird wahnsinnig spannend im Abstiegskampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...