Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Bull3t:

Wenn dieses Jahr tatsächlich kein Titel geholt wird frage ich mich wie attraktiv Bayern nach aussen ist in dem Zusammenhang. 

 

Was mir einfach aufstösst ist ein Transfer wie Sanches der über Monate versauert und jetzt keine Spielpraxis hat (langsam kann man Coman und James auch dazuzählen) aber dann heisst es ja wir sparen und wollen dann irgendwann zuschlagen. Frage mich was die Gremien im Hintergrund und im Vorstand den ganzen Tag machen.

An Boateng festhalten damit er seine Goldketteli und -brillen zahlen kann aber auf dem Platz sieht er von hinten zu wie der Gegner davonrennt.

 

Seit Lewa dabei ist scheint mir Müller nicht mehr derselbe. War es er der davor die Torjägerkrone anpeilte.

Seit Alonso und Lahm, danach Vidal ab sind kommt es mir vor man kann dem Zerfall zuschauen. Solche Spielertypen fehlen mMn. Ich will Martinez nicht abwerten aber einer der dem Gegner auch mal weh tut ist er imo nicht.

 

Als positiv werte ich Ribery und Alaba verstehen sich auf der linken Seite und Gnabry zeigt Kampfgeist wenn er spielt. Süle gefällt mir auch immer besser.

Bei Coman ist ja eher das Verletzungspech Grund für die wenige Spielpraxis. Der Typ ist andauernd verletzt. Das ist so schade, denn wenn er mal längere Zeit spielen könnte, wäre er so ein brutaler Gewinn für Bayern. Wenn er spielt, ist Dampf drin und er ist einer der wenigen, die auch mal im Eins gegen Eins sich durchsetzen können und Tempo mitbringt. Er könnte schon viel weiter sein ohne diese leidigen Verletzungen. Aber bei James stimme ich dir auch zu, der spielt mir für seine überragenden Qualitäten auch zu wenig (momentan leider auch verletzt).

 

Boateng hätten sie einfach verkaufen müssen. Der ist abwanderungswillig und zeigt keine Leistung. Lewa hat vermutlich schon das Mannschaftsgefüge beeinflusst - er und Robben funktionieren ja auch nicht nebeneinander und sie spielen praktisch nie zusammen, oft eher gegeneinander und keiner freut sich über die Tore des jeweils anderen oder scheint sie demjenigen gar zu gönnen. Im Mittelfeld fehlt schon ein "Fels in der Brandung", auf den man sich immer verlassen kann, seit diesen Abgängen. Goretzka, Sanches und wer auch immer müssen da noch hinein wachsen, da Martinez' Form auch nur noch nach unten zeigt und er die letzten Wochen kaum noch die Stärken gezeigt hat (vor allem sein Stellungsspiel), für die man ihn 2012 geholt hatte. Spielt viel zu zögerlich und läuft oft hinterher.

 

Süle finde ich von den Innenverteidigern noch am Besten. Aber bzgl. Attraktivität nach aussen frage ich mich schon auch, wen Bayern da genau verpflichten könnte auf den vielen verschiedenen Baustellen...

 

Das Ergebnis gestern war gut, eigentlich sehr gut sogar, aber täuscht mMn nicht über die letzten Wochen hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Chinchilla said:

er und Robben funktionieren ja auch nicht nebeneinander und sie spielen praktisch nie zusammen, oft eher gegeneinander und keiner freut sich über die Tore des jeweils anderen oder scheint sie demjenigen gar zu gönnen.

Wunderbar zu sehen gestern, beim 2:0 durch Robben.

Lewa hat sich direkt abgewendet, in der Wiederholung hat Müller noch auf ihn was eingeredet und mit dem Finger auf den Kopf getippt... was er ihm da wohl gesagt hat?
"Hallooo Robert, das ist ein Team-Sport, freu dich bitte auch mit (auch wenn du nicht angespielt wurdest)"... so kam es mir zumindest vor.

 

Geiles Spiel aber, frisch, ideenreich, gute Chancenverwertung, stabilere Abwehr, gutes Pressing... so ist man sich das eigentlich plus minus gewohnt.

Natürlich war Benfica aber nicht DER Gradmesser, natürlich hat die Verteidigung 2-3 Mal extrem geschlampt. 

 

Nichtsdestotrotz war das ein wichtiger Sieg (und ein kleines Ausrufezeichen) und sicherlich auch für Kovac auf irgend eine Art befreiend. 

 

Man darf ja Samstag gegen Bremen gespannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was für ein unfassbar geiles Spiel zwischen Ajax und Bayern.

Wohl das beste Spiel bisher. Hat irrsinnig viel Spass gemacht und auch Nerven gekostet.

Schlussendlich schade, dass das 3:3 noch fallen musste aber auch so Gruppen-Erster :)

 

2 Elfer, 2 rote Karten (beide gerechtfertigt) und 6 Tore, was will man(n) mehr?

 

Der Schiri hat das ganz gut gemacht, bei so einem hitzigen Spiel wären andere wohl komplett überfordert gewesen.

Einzig beim 3:3 kann man auf Abseits diskutieren, aber es wurde wohl eher durch Kimmich's Einwirken als neue Situation interpretiert...

Schwamm drüber, am Montag Auslosung 1/8. Wünsche keine, gut wäre aber NICHT Atletico...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Was für ein unfassbar geiles Spiel zwischen Ajax und Bayern.

Wohl das beste Spiel bisher. Hat irrsinnig viel Spass gemacht und auch Nerven gekostet.

Schlussendlich schade, dass das 3:3 noch fallen musste aber auch so Gruppen-Erster :)

 

2 Elfer, 2 rote Karten (beide gerechtfertigt) und 6 Tore, was will man(n) mehr?

 

Der Schiri hat das ganz gut gemacht, bei so einem hitzigen Spiel wären andere wohl komplett überfordert gewesen.

Einzig beim 3:3 kann man auf Abseits diskutieren, aber es wurde wohl eher durch Kimmich's Einwirken als neue Situation interpretiert...

Schwamm drüber, am Montag Auslosung 1/8. Wünsche keine, gut wäre aber NICHT Atletico...

Finde Bayern hat sich das Spiel von Ajax aufdrücken lassen. Hingegen war's einfach ein Hexenkessel und Ajax hat clever gespielt.

Das Unentschieden ist fair für den Fight.

 

 

 

Btw AEK sah schon wieder rot :rofl:

 

redcardskpdyl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 14:20 schrieb BliNkEr]:

Paar gute Lose, geile Spiele!

Bayern wirds nicht einfach haben... Stand jetzt gewinnt Pool :ugly:

Aber bis Februar ist noch Zeit...

Ach... Müller ist gesperrt mindestens im 1. Spiel, dann lässt man Thiago & James zaubern, VVD ist ebenfalls gesperrt, also Lewy schnell n Hattrick. Dann nur noch unsere Abwehr erneuern im Winter und Sieg liegt locker drin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der war grandios. :D

 

Schön, dass Bayern sich die 3 Punkte noch holen konnte. Irgendwie spielte sich der Grossteil des Spiels im Mittelfeld ab. Klar, beide Seiten hatten auch 1-2 100%ige Chancen liegen gelassen (Bayern wohl noch mehr als Leipzig), aber ansonsten war es ein ziemlicher Grottenkick mit vielen Fehlpässen und Fouls. Egal, hauptsache den Rückstand verkürzt. Die Buli ist dieses Jahr endlich wieder spannend. :)

 

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Gnabry...

 

Süle und Hummels haben ihren Job gestern jedoch gut gemacht. Ohne Boateng nun zweimal zu Null gespielt und keinen Elfer kassiert.

 

Bin gespannt, ob die ganzen Berichte zu Lucas Hernandez von Atletico stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Dortmund nach einem Torspektakel gegen Bremen aus dem Pokal ausgeschieden.

 

Die ersten 90 Min. waren relativ magere Kost, aber die Verlängerung hatte es in sich. Nach jedem Tor dachte man, so nun ist Ende, aber beide Teams sind immer wieder zurückgekommen. Geiles Spiel gewesen.

 

Völlig dämlich, dass erst ab dem VF der VAR eingesetzt wird.

 

Bayern gegen Hertha war auch ein torreiches Spiel, wenn auch die Spannung und Tore durch dumme Geschenke von Bayern zustande gekommen sind... Ansonsten hat Bayern viel Druck gemacht, Hertha kaum den Ball überlassen und endlich mal mit einer guten Aufstellung begonnen. :circle: Gnabry und Coman haben ziemlich viel Wirbel auf den Aussen veranstaltet und den Verteidigern das ein ums andere Mal Knoten in die Beine gedribbelt. Lewa als Captain und Vorlagengeber ebenfalls stark gespielt und James hat es auch gut gemacht, vor allem auch nach hinten gearbeitet.

 

Abwehr jedoch schwach gestern. Gerne jedoch weiterhin an dieser Aufstellung festhalten, Kovac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an PSG, sackstarch gestern gespielt und dies ohne Cavani und Neymar. 

 

Manchester blieb recht blass, vorallem Pogba und Rashford konnten überhaupt nicht überzeugen...in der PL haben die beiden extrem gut gespielt. 

 

Ich glaube Manchester hat sich im Moment mehr auf die Liga konzentriert (Platz 4. wär hätte das gedacht im Moment)...schade, denke PSG wird daheim nicht anbrennen lassen. Für Roma freue ich mich auch, aber Auswärtsgoal halt sehr ärgerlich...

 

Bin gespannt auf heute! BVB -  Spurs! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...