Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Sooo ein geiles Spiel gewesen, was vom besten was ich in den letzten Monaten Fussball gesehen habe.

Die erste Halbzeit war für Bayern sehr schwach. Dieses rumgepässle wieder -.-

Als dann Lewa (der eigentlich nicht hätte spielen sollen) und Coman (zum Glück zog er auch die letzten 20 Minuten noch durch) rein kamen, gings richtig los.

Aber auch Heidenheim, respekt! Wohl das beste (Pokal)-Spiel von denen in der Vereinsgeschichte und dazu noch bei den Bayern in der Allianz!

Hätte Heidenheim gewonnen hätte man dies neidlos anerkennen müssen, die haben extrem gefightet. 

Trotz wenigen, fragwürdigen Schiri-Entscheidungen (auf beiden Seiten) wars ein hammer Spiel mit dem am Schluss doch verdienten Sieger :D

 

Das ist Fussball! Das ist Pokal!

<3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es leider verpasst. 😖

 

Aber was Bayern nach der Länderspielpause wieder bietet. Und Kovac nimmt null Einfluss. Statt Martinez, der die letzten Woche der Defensive Stabilität verliehen hatte, bringt er nun wieder Thiago, Goretzka und James, aufgrund derer die Defensive ständig überspielt wird und wackelt.

 

Im Sommer muss meiner Meinung nach über einige Spieler nachgedacht werden, nicht nur Boateng und Hummels, sondern auch bei einem Thiago und James sollte man sich fragen, ob sie dem Club wirklich Mehrwert bringen, oder ob andere Spieler hier mehr Nutzen bringen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chinchilla:

Im Sommer muss meiner Meinung nach über einige Spieler nachgedacht werden, nicht nur Boateng und Hummels, sondern auch bei einem Thiago und James sollte man sich fragen, ob sie dem Club wirklich Mehrwert bringen, oder ob andere Spieler hier mehr Nutzen bringen würden.

Ich will die beiden Letzteren wirklich mögen aber imo geht viel Druck verloren, oft stehen sie zu weit weg, hauen sich nicht in Zweikämpfe. Wenn Bayern tatsächlich noch einen Atleticospieler holt (Rodrigo?) sieht es mit spanisch sprechenden evtl wieder anders aus. Mir fehlt nach wie vor ein Vidal am meisten der all diese Spieler mit an die Leine nimmt. Ribery wäre so ein Typ aber an der Seite vielleicht zu weit weg um das auszulösen. 

 

Hummels finde ich prinzipiell gut aber war neben Boa öfters wie der zweite Sündenbock. Eine Unzufriedenheit kann ich ihm nicht verübeln. Die Rote gestern war wieder sowas, eine Szene die nicht entstehen dürfte. 

 

Gutes Comeback gestern. Ich frag mich nur, warum Topverdiener bei einem Rekordmeister nicht ab Minute 1 so auftreten. Gegen jeden Gegner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Ich will die beiden Letzteren wirklich mögen aber imo geht viel Druck verloren, oft stehen sie zu weit weg, hauen sich nicht in Zweikämpfe. Wenn Bayern tatsächlich noch einen Atleticospieler holt (Rodrigo?) sieht es mit spanisch sprechenden evtl wieder anders aus. Mir fehlt nach wie vor ein Vidal am meisten der all diese Spieler mit an die Leine nimmt. Ribery wäre so ein Typ aber an der Seite vielleicht zu weit weg um das auszulösen. 

 

Hummels finde ich prinzipiell gut aber war neben Boa öfters wie der zweite Sündenbock. Eine Unzufriedenheit kann ich ihm nicht verübeln. Die Rote gestern war wieder sowas, eine Szene die nicht entstehen dürfte. 

 

Gutes Comeback gestern. Ich frag mich nur, warum Topverdiener bei einem Rekordmeister nicht ab Minute 1 so auftreten. Gegen jeden Gegner. 

Ja, ich hab eigentlich nichts gegen Thiago und James. Nur frag ich mich teilweise, ob Bayern denn nicht besser wäre, wenn man bspw. Thiago ersetzen würde gegen jemand anderen. James hat seine Momente, nur hätte die ein Havertz evt. auch und wäre allenfalls zufriedener. Thiago kann dann defensiv durchaus auch gute Balleroberungen haben, nur hat er oft auch Aussetzer und drückt dem Spiel vielleicht zwar seinen Stempel auf, aber nicht effektiv genug, dass daraus auch was gewonnen werden kann.

Hummels kann durchaus noch bleiben, er wird oft vom Rest einfach alleine gelassen, weil sie aussen oder im Mittelfeld schon schlecht und viel zu hoch stehen.

 

Dass sie jeweils komplett nachlassen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist es arroganz und überheblichkeit? schlechte Kondition?

 

Man muss sich evt. auch fragen, ob man mit Kovac und den neuen Transfers in die Saison gehen soll/will. Bislang sehe ich keine Handschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Chinchilla said:

Man muss sich evt. auch fragen, ob man mit Kovac und den neuen Transfers in die Saison gehen soll/will. Bislang sehe ich keine Handschrift.

Vor allem das!

Es ist ein auf und ab seit (vor allem) Kovac da ist. 

Ich mag ihn ja vom Typ her nicht schlecht, zumindest gibt er sich an PK's und Interviews stets kompetent und bemüht. 

Aber eben, seine Handschrift ist auf dem Platz sehr selten zu erkennen bzw. es gibt kein klares Konzept.

Die Strukturen sind von Spiel zu Spiel teilweise völlig Banane, manchmal klappts halt schlussendlich doch irgendwie (ja, ich hab das Gefühl dass das gestern der Fall war).

 

Bin mit dem Transfer von Hernández schon mal sehr zufrieden, bin gespannt was noch kommt und wie der FCB auf die Zukunft von Kovac reagieren wird / soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in die PK reingehört. Geblieben sind mir, wie er auf einen Fragesteller reagierte ob dieser Kinder hätte. Danach führte Kovac aus, dass es für ihn so ist, wie wenn man Kindern immer wieder dasselbe (Taktik) erklären muss bis es sitzt. Er meinte, dass auch nicht alle perfekt deutsch verstehen würden. Komische Aussage nach einem spanischen 80 Mio Transfer. Etwas Kleingeld für einen Übersetzer ausgeben? :nixweiss:

Den Gedanken finde ich schon interessant da wir es gerade von Thiago und James haben.

 

Will freie PK-Antworten nicht überbewerten, aber das sind Signale wo ich mich frage wie sie ankommen (im eigenen Kader). Spieler mit Kindern vergleichen.. Äch. Vielleicht lieber für eine andere Art Motivation sorgen so dass gestandene Männer den Rasen auffressen (wobei das gegen abgezockte oder motivierte Gegner eben nicht passiert). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche geht es schon wieder mit der Cl weiter? :ugly: Hab das gar nicht mehr auf dem Schirm ohne deutsche Beteiligung...

 

Bayern - BVB war ja ziemlich übel. ^^ Hatte ich so nicht erwartet, aber die Bayernspieler können es ja manchmal doch noch, wenn es drauf ankommt. Maschinez wieder mit einer der Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an Ajax...einfach unglaublich wie gut die Spielen! Ich glaube da werden einige interessante Transfers im Sommer getätigt. 

 

Aber ja, Juve leider extrem schwach gewesen...ein guter Angriff = ein Tor. Zum glück wurde Costa noch eingewechselt, der hätte fast das 1:2 erzielt. 

 

Bin aber sonst sehr enttäuscht vom Auftreten, da war keine Motivation zu sehen. Cancelo war unterirdisch und Manzu war sowas von unsichtbar...schade hat er nicht Kean gebracht. Verstehe ich nicht...

 

Immerhin mit 1:1 das wichtige Auswärtsgoal gemacht. Hoffe daheim wird besser gespielt, ansonsten wird Ajax ins Halbfinale einziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu bin ich verkatert...übler Abend gewesen, seit langem mal wieder zu den Zigis gegriffen...

 

Einfach nur PEINLICH Juve, dieser Auftritt war nicht CL würdig!! Ausser Szczesny, der Typ ist ein MONSTER,  Ajax hätte mind. 1:4 gewinnen müssen, Szczesny hat zwei 100% gekratzt...und von Juve...von Juve kam einfach NICHTS! Mol doch...viele Fehler, viele unmotivierte Spieler etc. 

 

Ich fange mal an:

 

Max ist wohl wirklich langsam am Ende, da scheint bei Ihm einfach die Lust draussen zu sein. Die Aufstellung mit Dybala im Sturm hat in dieser Saison glaub nur gegen YB funktioniert, sonst immer schlecht. Danach Dybala zum Kapitän zu machen und nach 45min vom Platz (berechtig) zu nehmen war einfach nur DUMM! Ich hätte Kean spielen lassen und Dybala als Joker gebracht aber egal. Rugani leider nicht CL würdig, De Scilio ebenfalls nicht, Chiellini hat überall gefehlt. Can noch der beste, evt. noch Sandro aber sonst war das einfach mal gar nichts. Und anstatt frischen Wind zu bringen, bringt der olle Max doch tatsächlich Cancelo (welcher nach der Einwechslung gleich zwei Fehlpässe und ein Foul begeht) und Bentacur...

 

Äch ich habe gerade von Juve so die Schnauze voll...bin einfach total enttäuscht. 

 

Aber ja, Ajax muss man natürlich auch loben, brutal starch gespielt, frech, mutig, motiviert, Siegeshungrig...

 

Schade...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Halbfinal mit Werder-Bayern. Dass Werder innert 60 Sek zurückkommt spricht für Spieler und Stadionatmosphäre. Im Eifer dann so einen Elfer zu verschulden.. Clever von Coman aber auch unclever vom Verteidiger. 

Bayern in Viertel und Halbfinal hat es sich iwie selber schwerer gemacht als nötig, was man von aussen auf dem Sofa ja immer leicht beurteilen kann 😆

 

DFB Final lautet RB gegen Bayern in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, harter Elfer. 

Aber darüber wird nun überall zu Genüge diskutiert. hf an alle Hater, hätte Werder so einen zugesprochen bekommen hätten sie diesen ebenfalls angenommen und halb Deutschland hätte den Schiri wohl noch gefeiert. Umso süsser ist es, dass Bayern weitergekommen ist. 

 

Finale wird hart, denke aber dass man gegen die Dosen gewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitterer Elfer für Werder. Warum lässt Selassie aber die Hände nicht auch einfach weg? Stösst ihn halt offensichtlich weg, obwohl Coman wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre.

 

Für die Hater ist der Elfer natürlich wieder Beweis, dass Bayern bevorteilt würde usw. Aber auf der anderen Seite hätte ihn jeder für gerechtfertigt gehalten. ^^ Bei Frankfurt hat man letztens auch noch gefeiert, als sie ein Tor bekommen haben, das eigentlich ein Fehlentscheid war.

 

Ich freue mich schon auf eine neue IV bei Bayern. Hummels und Boateng sind einfach zu fehleranfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...