Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 11 months later...
  • 5 months later...

Sonntag geht's schon los in Katar lul.

Verzichte dieses Jahr auf einen eigenen Thread, da wohl nicht so viele schauen werden xD

 

Ich bezieh' mich aufs Sportliche, Fussball ❤️ und deshalb werde ich diese WM auch verfolgen. 

 

Eröffnungspiel ist mal wieder so ein "was zum Fick soll ich da tippen" :ugly: Muss ich noch überlegen. 

Die dazugehörige Eröffungs-Zeremonie wird sicher ultra cringe, das wird interessant.

 

Mal schauen was die Teams so geben und was Deutschland abbringt. Dürften mit Spanien klar weiterkommen, aber eben...

 

Die Schweiz kann gut auch weiterkommen, sehe aber mit Kamerun und v.a. Brasilien ernste Konkurrenz. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, BliNkEr] said:

Was eine Eröffnung (why Freeman, whyyyyy), was ein Grottenkick seitens Katar, was ein Problem für die FIFA, dass sie gegen Schluss die (leeren) Ränge nicht mehr zeigen konnten/wollten :lol:

Ein guter Einstand in diese komische WM, kann nur besser werden.

Hat potential für comedy gold, ja.

Diese Interaktion zwischen Freeman und al Muftah war...nennen wir es speziell. Fand die Eröffnung wie alle anderen auch eher eine Ansammlung von Peinlichkeiten :ming:

 

Das Spiel war schlimm anzusehen...Katar kann genau gar nichts und sind wie erwartet üble Holzfäller...aber auch zum foulen sind sie noch zu langsam. Immerhin der Torwart entschädigt, selten so gelacht über einen Schlussmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan hat sich mit dem Fussball beschäftigt, frech und gewitzt aufgetreten und absolut verdient gewonnen.

Meine Güte Deutschland, was war das für eine Scheisse?

Larifari nach dem Penalty, Verteidigung Katastrophe, Süle am rumchillen, Rüdiger mit lustigen Sprint-Animationen aber auch nicht mehr und über Schlotterbeck verliere ich besser kein Wort ausser Drei Wetter Taft. Raum hat zu wenig in der Vorbereitung zeigen können, sicher noch viel Raum für Verbesserungen (höhö).

 

Die Bayern Akteure waren weitgehend unbeteiligt, Neuer hatte 1-2 gute Saves und Musiala hat mal kurz gezaubert dann wars das. Müller / Kimmich absolut unsichtbar. Gnabry und Gündogan etwas beherzter, Havertz im Sturm konnte keinen Ball richtig empfangen/senden.

 

Meine Güte, hab die Hand auch vor den Mund gelegt aber nach dem Spiel...

 

Das wird ja lustig gegen Spanien am Sonntag, vielleicht ist dann der ganze Zauber bereits beendet.

 

 

Nebenbei: Spanien-Costa Rica war weitgehend langweilig aber mit schönen Kisten seitens Spanier.

Belgien - Kanada fand ich als einen der besten Matches bisher an dieser WM. Kanada hat mich sehr überrascht, gaben ALLES bis zur 70. ungefähr, dann war Flasche allmählich leer. Respekt, Belgien kann von Glück reden sind sie mit 3 Punkten aus dem Stadion.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 11/24/2022 at 1:12 PM, Little_JoeY said:

Schön gehts weiter mit den Überraschungen (Japan). 

 

Allerdings :lol:

Bin nicht mal so fest traurig wegen GER, die habens ganz einfach selber total verkackt.... da muss EINIGES passieren in den nächsten Jahren, v.a. 2024 zur Heim-EM xD Katastrophales Spiel gegen Japan, da braucht man nix schönreden. Auch gestern gegen fucking Costa Rica gab es einige Stolpersteine, die Verteidigung ist wohl so schlecht wie lange nicht mehr. Und die Chancenverwertung, brrrr... jänu, ab nach Hause und reflektieren.

Geil für Japan, freu ich mich! Denke auch die Kroaten können sie packen, wäre super.

 

Abgesehen vom Tippspiel kann ich die WM nun etwas gemütlicher verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in DE meinen viele das war Strategie um den Spaniern Beine zu machen, hätte Costa Rica gegen DE gewonnen dann ist Spanien mit dem gestrigen Ergebnis auch raus.

 

Ich lebe ja schon seit 2014 in DE ... Die Stimmung zu dieser "Winter" WM ist nicht zu vergleichen mit dem was seit 2014 los war. Kein Tippgemeinschaften auf der Arbeit, kaum einer spricht über das Tunier oder resürmiert. Klar mit Japan haben Sie es selber verkackt... und gut ist.

 

Denke bei der Heim EM die dann bekanntlich wieder in einem Sommer stattfinden in DE wird die Stimmung wieder besser sein.

 

2006 war ich noch nicht hier aber viele meinen das war die beste Zeit :thumbsup:

 

2026 dann wieder in Nordamerika (Mexiko/ USA/ Kanada) dort sind halt die Entfernungen dann wieder gigantomatisch inkl. unterschiedlicher Zeitzonen. Keine Ahnung wer bei der FIFA solche sachen plant ... Aber die Bestechungsgelder müssen enorm sein wen ein Land alleine Sie nicht mehr bewerkstelligen kann~

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marokko DIE Überraschung gestern, Spanien schwach. 1000+ Pässe reichen halt dann auch nicht :coolface:

Mal schauen ob die Marokkaner noch mehr reissen können. Das Spiel selber war jedoch das langweiligste überhaupt bis jetzt, meine Güte...

 

Zur Schweiz: ade minand... desolate Leistung, Portugal enorm effizient. Dasch nix gsi, heilandsack.

Bis auf Marokko sind wieder die üblichen verdächtigen dabei... schauen werde ich natürlich trotzdem noch, aber böh, wer gewinnt gewinnt, eh egal jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das kleine Finale sowie Finale stehen fest: Kroatien - Marokko um Platz 3 / Argentinien - Frankreich le Showdown.

 

Ich hätte am liebsten Kroatien - Marokko im Finale gehabt, aber das Papier siegte dieses Mal und die logische Konsequenz ist nun eingetreten.

Messi will es abartig fest, Argentinien wird alles reinwerfen. Die Franzosen aber nicht zu unterschätzen, Wahnsinns-Kader und auch motiviert alle. Wird lustig :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh ist Marokko raus. Nicht weil ichs dem Team nicht gönnen würde, nein im Gegenteil, denen hätt ichs gegönnt. Das scheiss Gepfeiffe hätt ich aber definitiv nicht in nem Finale gebraucht. Finde das unterste Schublade...

 

Frankreich ja evtl sogar noch mit dem Karim (evtl auch nur als maskottchen)... 😮 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...