Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Bundesliga gefällt bisher.

Hertha ist den Bayern bereits auf den Fersen, am Mittwoch kommts zum Kampf :circle:

Leipzig ist hoffentlich nur eine Mannschaft, die jetzt zu Beginn auffällt und dann in der Versenkung (am besten wieder Abstieg) verschwindet.

Schalke witzig, das 0:2 gestern gegen Hertha war total unnötig, hat sich aber irgendwie abgezeichnet.

 

Finds immer witzig wie jetzt alle Medien wieder rumschreien.

Ja, Schalke hat nach 3 Spieltagen 0 Punkte... aber lol, die werden garantiert noch rauf klettern in der Tabelle.

Hab sogar ich gar keine Zweifel dran.

 

Da ich seit Februar nun die Fussballspiele über Swisscom TV Air mieten und streamen kann (und siehe an, in HD!!), kann ich endlich auch Sonntags mal ein paar Spiele schauen, ohne einen gammligen Russenstream suchen zu müssen.

Find' ich geil... hab das irgendwie gar nie mitbekommen (erst letzte Woche "entdeckt"). Noch bis Februar gratis, dann kann ich das für 5.-/monat. haben.

 

Zahle lieber 5 Stutz immer (einzeln oder gar Konferenz) und habe dafür einen technisch einwandfreien und "fast-wie-TV" qualitativen Stream :thumbsup:

 

Ah ja: Sion gestern war GEIL! :circle:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind wir alles HERTHANER! Ha Ho HE Hertha BSC! :circle:

 

:rofl::ming:

 

Bayern wird nix anbrennen lassen.

 

Gestern noch Konferenz geschaut.

Bis auf das Spiel in Wolfsburg war die 1. Halbzeit recht anstrengend (vor Langeweile).

In der zweiten gings dann etwas mehr los.

 

Frankfurt mit einem super Start in die neue Saison und der HSV kann und muss sich mal Gedanken machen :circle:

BVB stark, auch Dank Bürki, der 3-4 Bälle hervorragend gehalten hat.

Ergebnis schlussendlich zu hoch (die Wölfe waren einfach nicht effizient genug), aber dennoch verdienter Sieg vom BVB natürlich.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein K®ampf am Samstag gegen den HSV.

Haben richtig gut gespielt, mit viel Herz und Motivation (so muss man gegen die Bayern spielen...).

Ein 1:1 wär schlussendlich auch ok gewesen.

 

Kimmich aber sensationell, noch grandioser war der Pass von Thiago mit dem alles eingeleitet wurde... was der Junge teilweise zaubert ist unglaublich :glupsch:

 

Schlussendlich ein etwas glücklicherer Sieg, mal schauen wer die Bayern als erstes schlagen kann :)

 

Leipzig auch noch keine Niederlage, hab gestern das Spiel noch geschaut.

Köln gefällt mir auch recht gut, am Samstag wird sich zeigen was geht :creepymegusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

csm_barnetta___stuebi_b2b4b9c99b.jpg

 

Der FC St.Gallen 1879 hat lange um den "verlorenen Sohn" gekämpft, nun kehrt er zurück: Ab dem 1. Januar 2017 wird Tranquillo Barnetta wieder grün-weiss tragen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben.

 

Sportdirektor Christian Stübi ist froh, den Transfer nach langen und intensiven Bemühungen unter Dach und Fach zu haben: "Wir freuen uns enorm, dass Tranquillo im Winter zum FC St.Gallen 1879 zurückkehrt. Wir haben lange um ihn gebuhlt und es ist alles andere als selbstverständlich, einen Spieler von seinem Format verpflichten zu können. Wir waren stets miteinander im Kontakt und zuletzt haben wir uns in Philadelphia zusammengesetzt und seine Rückkehr in die Ostschweiz besprochen und fixiert. Mit Tranquillo hat sich ein Spieler für uns entschieden, der neben seinen sportlichen Qualitäten für das gesamte Mannschaftsgefüge eine Bereicherung ist und auch rund um den Verein ein hohes Ansehen geniesst."

 

Toller Transfer für den FCSG:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Spiele gestern und ich hab gar nicht so schlecht getippt :ugly:

Leverkusen wieder lächerlich. 12 Sek. vor Schluss kassiert man das 1:1, gegen ein Monaco das sich weigert, überhaupt Fussball zu spielen -.-

Es ist zum lachen und heulen gleichzeitig...

 

Heute auch wieder schwierig zu tippen.

Das Wichtigste ist aber, dass die Revanche gegen Atletico gelingt :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... 0 Ideen, kein Durchkommen gegen die kompakt stehenden Madrilenen, Lewa wurde vom halben Stadion beackert, Müller fand überhaupt nicht ins Spiel, wie auch Kimmich...

Am besten gefielen mir noch die Pässe von Thiago, waren wieder ein paar sehr schöne dabei. Martinez auch mit einer sehr hohen Passquote.

 

Aber Atletico ist schon ein verdammt mühsamer Gegner. 1:0, und dann ist Ende Gelände!

2-3 Bälle die knapp am Tor vorbeisausten, ansonsten ein sehr blasses Bayern ohne Masterplan.

 

Zum Glück ists nur die Gruppenphase, zum Glück gibts noch viele Spiele.

Trotzdem dürfte der gestrige Auftritt etwas zu denken geben, in Hinsicht auf internationale Spiele.

Aber ich verteufle nun sicher nix. Ancelotti ist gerade erst in München angekommen und hat kaum an der Mass genippt.

Das kommt schon noch, bin ich mir sicher!

 

Was sich übrigens Vidal im Strafraum gedacht hat... schon beim Anbrausen wusste man, dass es Elfmeter geben wird :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;374521']Boah... 0 Ideen' date=' kein Durchkommen gegen die kompakt stehenden Madrilenen, Lewa wurde vom halben Stadion beackert, Müller fand überhaupt nicht ins Spiel, wie auch Kimmich...

Am besten gefielen mir noch die Pässe von Thiago, waren wieder ein paar sehr schöne dabei. Martinez auch mit einer sehr hohen Passquote.

 

Aber Atletico ist schon ein verdammt mühsamer Gegner. 1:0, und dann ist Ende Gelände!

2-3 Bälle die knapp am Tor vorbeisausten, ansonsten ein sehr blasses Bayern ohne Masterplan.

 

Zum Glück ists nur die Gruppenphase, zum Glück gibts noch viele Spiele.

Trotzdem dürfte der gestrige Auftritt etwas zu denken geben, in Hinsicht auf internationale Spiele.

Aber ich verteufle nun sicher nix. Ancelotti ist gerade erst in München angekommen und hat kaum an der Mass genippt.

Das kommt schon noch, bin ich mir sicher!

 

Was sich übrigens Vidal im Strafraum gedacht hat... schon beim Anbrausen wusste man, dass es Elfmeter geben wird :ugly:[/quote']

 

War in der Tat absolut grottig, was Bayern geliefert hat. Die ersten 15-20 Minuten haben sie gut das Spiel diktiert, haben sich von Atletico nicht aus der Ruhe bringen lassen bei ihrem Pressing und versucht, die ein oder andere Chance heraus zu spielen. Anschliessend häuften sich jedoch die Fehlpässe, Fouls im Mittelfeld und guten Chancen für Atletico.

 

Habe völlig die Spielfreude von Ribery und Alaba links vermisst. Absolut keine Kreativität generell oder überraschende Pässe/Zusammenspiele. Thiago hat als einziger geliefert, zig Bälle abgegrätscht in der ersten Hälfte, Müller klasse in Szene gesetzt usw. Lewa sah null(!) Bälle, die beiden aussen haben ihn nie ins Spiel eingebunden oder ihn sonst wie unterstützt. Zumal die aussen eh nie aussen waren... Oft waren das ja links dann Vidal und Alaba.

 

In der zweiten Hälfte schien Atletico viel frischer, waren stets einen Schritt früher am Ball, konnten sich schön durchpassen bis zu Neuer und Bayern blieben nur die Fouls.

 

Was sich Vidal gedacht hat, frag ich mich auch. :ugly: Und direkt im Anschluss rauscht/rutscht er nochmals in einen Gegenspieler. :rofl:

 

Schlussendlich hat die Verbindung zwischen Offensive und Mittelfeld nicht sonderlich gut geklappt und eben, null Kreativität und Spielwitz. Lewa wurde schon ordentlich gedeckt und beackert, aber Zuspiele hat er ja dennoch nie erhalten... Wüsste allerdings nicht, was Ancelotti da nun gross verändern kann oder soll gegen diesen Gegner. Ist echt extrem mühsam, so übel wie sie zum Teil pressen und das über 90 Minuten. Evt. würde es bereits helfen, diese ganzen Abspielfehler zu verringern, aber bei dem Pressing leichter gesagt als getan und von solchen Fehlern leben die ja... ^^

 

Wenn man noch die letzten Spiele mit hinzu zieht, muss einfach die Chancenerarbeitung wieder besser werden. Das hat eigentlich anfangs der Saison ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Solide Leistung der Bayern gestern.

Die 45. Minute jedoch verkackt (Gegentreffer war aber sehr schön, muss man sagen), Schwein gehabt beim vermeintlichen Anschlusstreffer (imo gleiche Höhe) und zu Beginn der zweiten Halbzeit liefs auch nicht gerade rund. Dazu blieben wieder zig Torschüsse un-verwertet, so viele Chancen müssen einfach besser genutzt werden.

 

Schlussendlich trotzdem 4:1, gut gut. Weiter gehts :)

Tipprunde war auch nicht schlecht :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

135287c8-64f4-4f56-9060-ed6419b694d2_800.jpg

 

86cc5d64-a7ee-4e9c-9b72-7b3418febfeb_800.jpg

 

 

Rosenborg Trondheim feiert am Wochenende vorzeitig den norwegischen Meistertitel. Die beiden Spieler Christan Gytkjaer and Pål André Helland (Bild) zeigen sich auf Instagram kurz darauf nackt – nur mit Pokal und Medaille. Gytkjaer löscht seines später wieder, doch Fans haben das Foto bereits kopiert. Trotzdem sagt der Kicker dazu im norwegischen TV: «Ich denke, es ist ein grossartiges Foto. Es ist lustig.»

 

vor allem das zweite :lol::nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...