Jump to content

Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4, PC - soon: Xbox Series)


Recommended Posts

Guten Tag Little_JoeY

 

Sie haben bei uns «Kena: Bridge of Spirits» für die PS5 vorbestellt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die physische Version morgen nicht zeitgleich mit der digitalen Version erscheinen wird. Wir gehen davon aus, dass die Version mit Disc noch in diesem Jahr released wird, können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keinen genauen Termin nennen. Sobald wir hier genaue Infos erhalten, aktualisieren wir diese umgehend in Produkt.

Da Sony ihre digitalen Games nur exklusiv über den PS-Store verkauft, können wir Ihnen leider keine Alternative anbieten. Natürlich können Sie das Game über Ihren MyWoG-Account stornieren oder auf diese E-Mail antworten, wenn wir es für Sie stornieren sollen. Wenn Sie nichts unternehmen, erhalten wir Ihre Bestellung aufrecht und Sie bekommen von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir das Game versenden können. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihren MyWoG-Account einsehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen eine schöne Woche

Freundliche Grüsse
Ihr WoG-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

Guten Tag Little_JoeY

 

Sie haben bei uns «Kena: Bridge of Spirits» für die PS5 vorbestellt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die physische Version morgen nicht zeitgleich mit der digitalen Version erscheinen wird. Wir gehen davon aus, dass die Version mit Disc noch in diesem Jahr released wird, können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keinen genauen Termin nennen. Sobald wir hier genaue Infos erhalten, aktualisieren wir diese umgehend in Produkt.

Da Sony ihre digitalen Games nur exklusiv über den PS-Store verkauft, können wir Ihnen leider keine Alternative anbieten. Natürlich können Sie das Game über Ihren MyWoG-Account stornieren oder auf diese E-Mail antworten, wenn wir es für Sie stornieren sollen. Wenn Sie nichts unternehmen, erhalten wir Ihre Bestellung aufrecht und Sie bekommen von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir das Game versenden können. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit über Ihren MyWoG-Account einsehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen eine schöne Woche

Freundliche Grüsse
Ihr WoG-Team

 

Und, was machsch?

Ich hab letzte Nacht das Spiel schonmal heruntergeladen. Scheint gemäss Count-Down ab morgen um 6 Uhr früh spielbar zu sein.

 

btw: Der neue Release-Trailer

 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch ein eher kleines Indie-Studio, welches das Spiel auch noch selber publisht. Nur um vielleicht die Verschiebung und den Verzicht auf eine Disc-Version so kurz vor Launch nachvollziehen zu können. 

 

Das Spiel geniesst gerade eine grosse Aufmerksamkeit, vergesst einfach nicht: das ist keine AAA-Produktion.

 

Und es ist ja auch das erste Spiel mit einem Embargo :ugly: .

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, wird es schon als negativ angesehen, wenn bei einem Release eines neuen Spiels dieses alle gleichzeitig erhalten bzw. spielen können und somit Normalsterbliche nicht schon Tage davor gespoilert oder gar damit gefüttert werden. Ich hätte heute auf YouTube wohl schon 50 Thumbnails von „KENA: 4 Stunden angezockt!“ und „DAS hätte ich NIE erwartet“ und „WOW, Kena hat ihren ERSTEN Rot“ gesehen und diese Videos auch angeklickt. Und dann… bereits die erste Mystik verloren.  
 

Dass die Disc-Version nicht ready ist, ist ultra blöd, aber ganz ehrlich, mir sind Reviews anderer in vielen Bereichen einfach egal.

 

Ich denke, das ist sogar ein bewusster Move gegen das aktuelle Release-System. Auf Instagram ist und war EmberLab jedenfalls recht aktiv mit Neuigkeiten. Hatte nie das Gefühl, sie würden schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, dysto said:

Ich hätte heute auf YouTube wohl schon 50 Thumbnails von „KENA: 4 Stunden angezockt!“ und „DAS hätte ich NIE erwartet“ und „WOW, Kena hat ihren ERSTEN Rot“ gesehen und diese Videos auch angeklickt. Und dann… bereits die erste Mystik verloren.  

 

Genau das!

Ist eigentlich bei jedem "grossen" Titel gang und gäbe, da ist es doch nur schön ists eben mal (im Falle von Kena) nicht so :)

 

Habs digital zwar noch nicht gekauft, aber wenn die Reviews morgen gut sind steige ich sicher auch bald ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘s eine gemütliche Stunde angespielt und wollte eigentlich nicht aufhören. Das Spiel baut sich storymässig und mit den Fähigkeiten schön auf. Grafik ist toll! :circle: 

(Ausser die Wasserfälle, keine Ahnung was die mit den Wasserfällen angestellt haben)

 

Achja, und Freunde der Geschwindigkeit werden es lieben! Laden und Speichern (auf der PS5) geht so schnell, dass man es gar nicht merkt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun mal kein Far Cry. Keine Ahnung, was uns da erwartet, daher finde ich es schon noch wichtig, Reviews abzuwarten. Natürlich für die, denen das auch wichtig ist. Es ist auch das Erstlingswerk eines neuen Studios und wir hatten vor nicht allzu langer Zeit das Cyberpunk-Fiasko. "Auf Reviews pfeiffen" ist... auch eine Einstellung.

 

Item. Scheint ja ganz gut gekommen zu sein. :happy:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TheDarkness:

 10-15 Stunden und geringer Wiederspieltwert gibt im Umfang 4 von 5 Sternen? Ja, man kann unterschiedliche Meinung darüber haben wie lange ein Spiel sein soll, aber wenn man eine Kategorie Umfang macht dann ist das doch recht seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Naryoril said:

 10-15 Stunden und geringer Wiederspieltwert gibt im Umfang 4 von 5 Sternen? Ja, man kann unterschiedliche Meinung darüber haben wie lange ein Spiel sein soll, aber wenn man eine Kategorie Umfang macht dann ist das doch recht seltsam.

Das lädt herrlich zu Diskussionen ein. Ein 10-15h langes Spiel ohne Längen, ohne Wiederholungen und ohne Grinding bekommt von mir 5 von 5 Sternen, was Umfang angeht. Was heisst, es hat eine ideale Länge für seine Mechaniken und Story. Kommt halt sehr stark auf die Interpretation und die Präferenzen jedes einzelnen an. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Doendoe:

Das lädt herrlich zu Diskussionen ein. Ein 10-15h langes Spiel ohne Längen, ohne Wiederholungen und ohne Grinding bekommt von mir 5 von 5 Sternen, was Umfang angeht. Was heisst, es hat eine ideale Länge für seine Mechaniken und Story. Kommt halt sehr stark auf die Interpretation und die Präferenzen jedes einzelnen an. 

Dann sollte man die Kategorie nicht Umfang sondern Dichte oder sowas nennen, oder eine Kombination aus beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Naryoril:

Dann sollte man die Kategorie nicht Umfang sondern Dichte oder sowas nennen, oder eine Kombination aus beidem.

Naja, bin da bei Doendoe. Imo geht es bei mir im Umfang auch nicht um die Spieldauer. Ein 10-15 Stunden langes Spiel welches super smooth durchläuft ist mir 1000 mal lieber als ein 100h Games welches oft repetitiv ist.

Und das verstehe ich ebenfalls unter Umfang.

 

Deswegen wird Kena garantiert geholt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Das ist nun mal kein Far Cry. Keine Ahnung, was uns da erwartet, daher finde ich es schon noch wichtig, Reviews abzuwarten. Natürlich für die, denen das auch wichtig ist. Es ist auch das Erstlingswerk eines neuen Studios und wir hatten vor nicht allzu langer Zeit das Cyberpunk-Fiasko. "Auf Reviews pfeiffen" ist... auch eine Einstellung.

 

Item. Scheint ja ganz gut gekommen zu sein. :happy:

 

Verständlich, dass viele nach dem Cyberpunk-Desaster skeptisch sind und ich verstehe auch, dass viele vor dem Kauf gerne Reviews abwarten. Meiner Ansicht nach gibt es trotzdem gewisse Unterschiede vor allem dabei, wie lange das Spiel in Entwicklung war, wie oft es um wie viele Monate verschoben wurde, wie viel Marketing reingesteckt wurde und vor allem, was den Spielern versprochen wurde.

 

Und wenn Kena die nächsten 10 bis 12 Stunden so weitergeht wie die bisherige erste Stunde, bin ich sehr zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4, PC - soon: Xbox Series)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...