Jump to content

Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4, PC - soon: Xbox Series)


Recommended Posts

maxresdefaulttjjhj.jpg

 

Kena: Bridge of Spirits

 

Entwickler: Ember Lab

Publisher: tba

Genre: Action-Adventure

Release: Holiday 2020 (PS5)

Plattformen: PS5, PS4, PC (Epic)

 

» https://www.emberlab.com/

 

 

 

 

 

Ember Lab's erstes Spiel ist dieses Action-Adventure. Seit 3 Jahren in Entwicklung. Das Studio hat einen üppigen Animationsfilm-Hintergrund wie zb den Majoras Mask Fanfilm:

 

 

Das alleine finde ich schon witzig, da ich einige Kommentare gelesen habe, Kena sieht aus wie ein Nintendogame mit Sonysticker drauf.

Interessant finde ich das Interview mit Geoff Keighley und den beiden Brüdern des Studios. Gebt euch das gegen Ende bei 3:09:50 . Geht knapp 10min.

 

 

Das Studio ist 15(!) Mann gross und hat einige Outsourcingmitarbeiter zusätzlich. Auch Geoff sieht sichtlich angetan aus von dem Spiel ^^

Halt leider timed exclusive draufgeklatscht und keiner weiss wann es wo erscheinen wird. Ausser natürlich dass es noch 2020 auf der PS5 erscheint. PC steht nur Epic Store auf deren Website. Hoffentlich stosst Steam noch dazu.

 

Das Game trifft meinen Geschmack. Ich denke ich habe immer ein Ohr/Auge frei für Action-Adventures die einen eigenen Charme mitbringen. Die kleinen Wesen "Rots" haben mich ein wenig an Toki Tori auf der WiiU erinnert. Von den Waldgeistern kann man eine ganze Anzahl sammeln, die das Gameplay erweitern und wohl für den ein oder anderen Schmunzler sorgen. Der Stil vom Game hatte mich sofort. Im ersten Trailer gibt es zuerst ein paar CGI Einstellungen und dann einen Einblick in die Spielwelt. Efach nice :sabber:

 

output2cc453b37aae7127.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam sofort Toki Tori in den Sinn. 

 

piczijin.jpg

 

Einen Teil gab es auf Wii U als Downloadtitel falls sich noch jemand dran erinnern kann. @Issy kennt es wenn ich's recht im Kopf habe xD . Die anderen Teile/Versionen habe ich nicht mehr verfolgt.

 

 

Aber ja. Her mit Kena. Es ist mein PS5-Kaufgrund Nr. 1 :ugly: ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war gestern sehr begeistert von dem Titel. Der ganze Stil, die Umgebung, die Animationen und der Jö-Effekt. Eine Welt, in die man schön eintauchen kann, wie es scheint.

Hoffentlich wird das auch Gameplaytechnisch was. :circle:

 

Von mir aus könnten mehr solche Games erscheinen - auch so im Stil Sphinx and the cursed mummy etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei den "Bogenszenen" auf Pause drückt sieht man, dass sie eigentlich einen Stab mit sich führt der mit einem magischen Faden gespannt wird. Und dann hat's iwie auch einen Zeldavibe :ugly:

Noch witzig, dass der Stab mal als Lanze zu dienen scheint, als magischer Stab, dann wieder als Schlagwaffe. Wenn der Titel absahnt wird das ein insta-Favoritenentwickler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kena: Bridge of Spirits erscheint später

 

Das vielversprechende Action-Adventure "Kena: Bridge of Spirits" wird nicht mehr im Herbst 2020 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Ember Lab hat den Release auf das erste Quartal 2021 verschoben. Der Grund ist wieder die Corona-Pandemie und die damit zusammenhängende Heimarbeit. Immerhin soll es in den nächsten Monaten mehr Infos zu dem Spiel geben.

 

Das Statement: "Dieses Jahr hat viele Herausforderungen mit sich gebracht und unser Übergang zur Heimarbeit hat dazu geführt, dass die Entwicklung langsamer vorankommt, als wir gehofft haben. Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Release von Kena: Bridge of Spirits auf Q1 2021 zu verschieben. Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, sind aber der Meinung, dass es für das Spiel und das Wohl des Teams das Beste ist. Wir werden diese Zeit nutzen, um dem Spiel den letzten Schliff zu geben, den es verdient, und ein Erlebnis zu bieten, das unserer Vision und euren Erwartungen entspricht."

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Quote

 

Kena: Bridge of Spirits mit leichten Metroidvania-Einflüssen

13.01.21 - Das Action/Adventure Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4) von Ember Labs hat bei der Erkundung eine leichte Metroidvania-Struktur. Das sagte Mitgründer Josh Grier im Official PlayStation Magazine.

Grier erklärte, dass die Erkundung viele Optionen für die Spieler bietet, aber der Hauptpfad bereits festgelegt ist. Sie könnten bestimmte Gebiete umgehen, doch am Ende kann das nächste Gebiet nur durch das Lösen eines Rätsels oder eines Mini-Bosses, der den Weg versperrt, freigeschaltet werden.

Er nennt als Beispiel für das Freischalten Kenas Bogen. Mit ihm kann Kena jetzt mehr Wege finden, um den Hauptpfad freizuschalten. Sie kann ein Ziel aus einer Reihe von Zahnrädern in einem komplexen Puzzle-Mechanismus abschießen, was einen neuen Pfad öffnet.

Das kann Kena aber auch mit einer Bombe tun oder mit Hilfe der "Rot", den kleinen Geistern, die Kena auf dem Weg einsammeln muss. Je mehr Rot sie hat, desto mehr Kraft kann sie einsetzen, um Objekte zu heben und von dem Pfad, den sie zu erreichen versucht, weg zu bewegen. Release: März 2021 (Euroupa)

 

 

:cookie:   Ehrlich gesagt hab ich mir das auch ziemlich genau so vorgestellt :ugly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • radiant changed the title to Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4, PC - soon: Xbox Series)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...