Heady Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Wenn man zuhause rumsitzen muss, hat man wenigstens Zeit zum Zocken und ha scho 16 Std in das Game investiert. Es gefällt mir immer besser, vorallem die abwechslungsreichen Weltdesigns und die geniale Story. Nun kann ich bereits die Kreaturen züchten und mit der "Evolutution Funktion" die Dinger weiterentwickeln. Da bieten sich ja hunderte von Möglichkeiten! Und das Kampfsystem hat dadurch enorm an Tiefe und taktische Möglichkeiten erhalten, finde es je länger ich zocke, desto besser. Vorallem bei Bosskämpfen hat es mich doch das einte oder andere Mal erwischt und ich musste meine Truppe oder Strategie umstellen. Das macht definitiv Lust auf mehr. Frage: Ich habe dauernd das Problem, dass ich während den Kämpfen ziemlich schnell ohne MP dasitze und es gibt auch nicht wirklich tolle Proviantkekse, um diese in die Höhe zu bringen oder einen Zauberspruch. Anyone an idea? Zitieren
ushan Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Frage: Ich habe dauernd das Problem, dass ich während den Kämpfen ziemlich schnell ohne MP dasitze und es gibt auch nicht wirklich tolle Proviantkekse, um diese in die Höhe zu bringen oder einen Zauberspruch. Anyone an idea? Du kannst die Taktiken der Truppe so anpassen, dass sie kein Mana benutzen dürfen. Ausserdem spawnt der Feenkönig ständig grüne und blaue Orbs für Mana und Gesundheit. Die Spawnfrequenz kannst du durch die Stempelkarten ziemlich erhöhen. Dann hast du mit dem Haushalten überhaupt keine Probleme mehr. Und immer die Goldorbs abstauben! Das Spiel ist so Klasse! Kannst dir bei Gelegenheit noch mein Review reinziehen, wenn du Lust hast. Aber zuerst durchspielen! http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=163099&viewfull=1#post163099 bearbeitet 27. September 2013 von ushan Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Wenn blaue Orbs fliegen, unbedingt diese jeweils einsammeln. Ansonsten die Taktik so einstellen, wie es ushi gesagt hat. Was das Züchten betrifft - und auch sonst - hat mir das Zauberbuch übrigens wirklich geholfen. Da gibts tolle Infos und es ist "gäbig" zum rumschmökern. Zitieren
Heady Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Du kannst die Taktiken der Truppe so anpassen, dass sie kein Mana benutzen dürfen. Aha wusste ich nicht, muss ich gleich mal probieren. Ausserdem spawnt der Feenkönig ständig grüne und blaue Orbs für Mana und Gesundheit. Yes sammle die auch immer fleissig ein, die bringen mir aber zuwenig... Die Spawnfrequenz kannst du durch die Stempelkarten ziemlich erhöhen. Yep, dieses Feature habe ich bereits freigeschalten. Dann hast du mit dem Haushalten überhaupt keine Probleme mehr. Und immer die Goldorbs abstauben! Hatte glaub erst 1x nen Goldorb, die spawnen bei mir irgendwie nie; gibt's da einen Trick? Das Spiel ist so Klasse! Ohhh jaaa! Kannst dir bei Gelegenheit noch mein Review reinziehen, wenn du Lust hast. Aber zuerst durchspielen! http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=163099&viewfull=1#post163099 Mach ich, danke! Was das Züchten betrifft - und auch sonst - hat mir das Zauberbuch übrigens wirklich geholfen. Da gibts tolle Infos und es ist "gäbig" zum rumschmökern. Ok merci für den Tipp, das habe auch schon das einte oder andere im Buch gefunden, ist wirklich klasse gemacht! Ich finde sowieso, dass die ganze Menüführung im Game super und übersichtlich gelöst ist! Zitieren
Heady Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Also mit den Bosskämpfen habe ich schon meine liebe Mühe. Mittlerweile ist meine Party zu 3t und Sven ist dabei. Bin auf der Feeninsel angekommen und komme beim Bosskampf-Tentakel im Bauch der Riesenfee nicht weiter. Und immer noch ist das fehlende Mana mein Hauptproblem. Vorallem bei diesem Gegner ist Nahkampf = Selbstmord. Aber wie zum Geier soll man den besiegen, wenn man nach 30 Sekunden keine Mana mehr hat? Und die kleinen Manakugeln, welche gedroppt werden, sind meistens ein Witz (Da springt mal gar nix raus und ich habe auch die Stempelkarte, welche mehr Essenzen zum droppen kriegt). Zitieren
Goldstein Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Bei dem Kampf hatte ich auch einige Mühe und konnte nur mit Hasenfusstaktik (= rumrennen und warten, bis etwas droppt ) gewinnen. Zitieren
Heady Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Bei dem Kampf hatte ich auch einige Mühe und konnte nur mit Hasenfusstaktik (= rumrennen und warten, bis etwas droppt ) gewinnen. Na dann bin ich ja mal beruhigt; Hasenfusstaktik Wird wohl auf das hinauslaufen. Zitieren
ushan Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Na dann bin ich ja mal beruhigt; Hasenfusstaktik Wird wohl auf das hinauslaufen. Ja dieser Jellyfish war für mich auch recht hart. Vor allem da er ja auch seine Minions spawnt. Schlussendlich habe ich auch die Hasenfusstaktik verwendet. Ich bin herumgerannt und habe blaue Orbs aufgesammelt, bis ich wieder einen grösseren Zauber wirken konnte und immer wieder auf die Goldorbs gewartet, die wirklich recht selten droppen. Du kannst aber einen Drop erzwingen, indem du einen Angriff blockst. Falls du Null Schaden kassierst und alles abblockst droppt sofort ein Goldorb und du kannst deinen Spezialzauber unleashen. 2-3 Goldorbs reichen glaube ich für den Jellyfish. Bei allen späteren Bossen gilt - Manaverbrauch der Party einschränken und bei Grossattackend der Bosse blocken (vor allem sobald du die Option hast die ganze Gruppe in Block oder Angriff zu versetzen), damit die Goldorbs spawnen. Dass Gute, Heady, ist, dass du nach dem Jellyfish das Kampfsystem in den Boss Battles im Griff haben wirst. Jedenfalls bis du in Hamelin eintriffst Zitieren
Chinchilla Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Also mit den Bosskämpfen habe ich schon meine liebe Mühe. Mittlerweile ist meine Party zu 3t und Sven ist dabei. Bin auf der Feeninsel angekommen und komme beim Bosskampf-Tentakel im Bauch der Riesenfee nicht weiter. Und immer noch ist das fehlende Mana mein Hauptproblem. Vorallem bei diesem Gegner ist Nahkampf = Selbstmord. Aber wie zum Geier soll man den besiegen, wenn man nach 30 Sekunden keine Mana mehr hat? Und die kleinen Manakugeln, welche gedroppt werden, sind meistens ein Witz (Da springt mal gar nix raus und ich habe auch die Stempelkarte, welche mehr Essenzen zum droppen kriegt). Ja, die waren schon teilweise fordernd. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich glaub zu diesem Zeitpunkt ein Monster, das möglichst viele Gegner treffen konnte mit einer Attacke, wodurch ich die kleinen jeweils schnell beseitigt hatte und anschliessend auf die Qualle stürzen konnte. Zitieren
Heady Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Gestern ziemlich gesuchtet, mittlerweile 30 Stunden auf dem Zeiger und für mich ein sehr heisser Anwärter für das GoTY. Bis auf 2-3 Sachen habe ich absolut nichts zu kritisieren an dem Spiel. Bin mittlerweile im Schädelberg angekommen, den roten Drachen besiegt und starte nun die Suche nach den 3 Steinen... Und ich löse auch brav immer die ganzen Nebenmissionen und Monsterjagden, damit man die verdammten, süchtig-machenden Stempelkarten vollkriegt Zu den Negativpunkten: Die Balance, was die Kämpfe und das Kampfsystem anbelangt, ist IMO nicht zur vollsten Zufriedenheit gelöst: 1) Immer, wenn man in einen neuen Kampf hineinkommt, sind die Statuswerte LP/MP nicht auf 100% (Die der Gegner allerdings schon). 2) Das führt zu dem Problem, dass man nach 2-3 Kämpfen keine MP Werte übrig hat und diese zu regenerieren ist praktisch unmöglich. Das Argument, keine MP einzusetzen, zieht IMO nur teilweise. Die Spells sind oftmals die effektivsten Schadenszufüger und zum Heilen braucht man ebenfalls Mana, um nicht in 30 Minuten, 100 Sandwiches zur LP Regeneration zu brauchen. Ausserdem kann man viele Gegner nur aus der Distanz effektiv bekämpfen (Vorallem Bosskämpfe). 3) Die Schwierigkeitsbalance ist auch nicht zu 100% ausgereift; die Bosskämpfe sind meistens sehr fordern und relativ lang. Nach ca. 3-5 Minuten habe ich eigentlich immer nur noch Oliver über und ringe den Boss dann alleine nieder (Habe ich wohl bei den letzten 5 Bossen so gemacht). Die normalen Kämpfe sind dann wieder viel zu einfach, vorallem wenn man in ein Gebiet geht, wo man schon mal war. 4) Die Essenzkugeln, wo gedroppt werden sind zwar gut und recht, aber erstens sind diese Drops ja relativ rar (Meistens nur wenn man einen Zauber in der Verteidigungsposition erfolgreich abwehrt) und zweitens bringen die nicht viel. Was zum Geier will ich mit einer Essenz anfangen wo mir +5 Punkt bringt, wenn mein CHAR auf einem LP Level von 210 ist? Bei allen späteren Bossen gilt - Manaverbrauch der Party einschränken und bei Grossattackend der Bosse blocken (vor allem sobald du die Option hast die ganze Gruppe in Block oder Angriff zu versetzen), damit die Goldorbs spawnen. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht oder selten; durch das Drücken der Viereck-Taste gehen ja alle in den Verteidigunsmodus, zu 80-90% ist dem aber nicht so; Muss man da noch eine weitere Taste drücken, damit dieser Modus dann wirklich ausgelöst wird? Wenn ich mit Oliver alleine verteidige, funktioniert das ohne Probleme... Bei dem Angriffsmodus (Dreieck Taste) habe ich keine Probleme, nur der Verteidigunsmodus macht nicht mit... Dass Gute, Heady, ist, dass du nach dem Jellyfish das Kampfsystem in den Boss Battles im Griff haben wirst. Jedenfalls bis du in Hamelin eintriffst Jep, allerdings kratzen mir Sven und Esther fast immer bei Bosskämpfen ab, da ich es aus irgendeinem Grund nicht schaffe, alle Partymitglieder in den Verteidigungsmodus zu bringen... Somit meistere ich die Bosskämpfe fast immer alleine mit Oliver, was dann halt aber dauert... Ach und der SOUNDTRACK des Games, da fehlen einem einfach die Worte....:happy: Zitieren
ushan Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Irgendwie funktioniert das bei mir nicht oder selten; durch das Drücken der Viereck-Taste gehen ja alle in den Verteidigunsmodus, zu 80-90% ist dem aber nicht so; Muss man da noch eine weitere Taste drücken, damit dieser Modus dann wirklich ausgelöst wird? Wenn ich mit Oliver alleine verteidige, funktioniert das ohne Probleme... Bei dem Angriffsmodus (Dreieck Taste) habe ich keine Probleme, nur der Verteidigunsmodus macht nicht mit... Für die beiden Gruppenmodi gibts am oberen Bildschirmrand eine Linie als Counter. So lange du in einem Modus bist kannst du nicht direkt in den anderen wechseln. Es ist eine Frage des Timings. Ausserdem müssen die Partymitglieder zum Teil einen Schutzzauber casten. Bei mir hat es immer geklappt sobald der Boss die Grossattacke initiiert sofort in Gruppenblock zu wechseln. Der Buildup des Bosszaubers dauert lang genug bis bei mir die ganze Party im Blockmodus ist. Jep, allerdings kratzen mir Sven und Esther fast immer bei Bosskämpfen ab, da ich es aus irgendeinem Grund nicht schaffe, alle Partymitglieder in den Verteidigungsmodus zu bringen... Somit meistere ich die Bosskämpfe fast immer alleine mit Oliver, was dann halt aber dauert... Siehe oben...Es sollte eigentlich gehen. Und vergiss die Sanswiches! Du brauchst Kaffee, Capuccino etc. für Mana. Und ausserdem hilft es schon wenn du drei rbs a 5+ aufsammelst. Mit 15 Mana kannst du schon einen der stärkeren Zauber wirken. Du musst auch die Resistenzen beachten. Gegen den Jellyfish mit Wasser oder Blitz kommst du nicht an, mit Feuer aber schon... Ach und der SOUNDTRACK des Games, da fehlen einem einfach die Worte....:happy: Jaaaaa! Ach, herrliches Game! Zitieren
Heady Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Für die beiden Gruppenmodi gibts am oberen Bildschirmrand eine Linie als Counter. So lange du in einem Modus bist kannst du nicht direkt in den anderen wechseln. Es ist eine Frage des Timings. Ausserdem müssen die Partymitglieder zum Teil einen Schutzzauber casten. Bei mir hat es immer geklappt sobald der Boss die Grossattacke initiiert sofort in Gruppenblock zu wechseln. Der Buildup des Bosszaubers dauert lang genug bis bei mir die ganze Party im Blockmodus ist. Ok, dass könnte die Erklärung sein, da es teilweise von dem Timing her schon sehr knapp ist und ich erst spät in den Verteidigungsmodus wechsle. Muss das mal genauer beobachten... Siehe oben...Es sollte eigentlich gehen. Und vergiss die Sanswiches! Du brauchst Kaffee, Capuccino etc. für Mana. Ja ich weiss, aber die Dinger sind schweineteuer! Du musst auch die Resistenzen beachten. Gegen den Jellyfish mit Wasser oder Blitz kommst du nicht an, mit Feuer aber schon... Jep, das hat in der Tat einen riesen Einfluss, versuch ich immer zu machen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 denke auch dran dass der gruppen-verteidigungsmodus deinen selbst gestuerten char nicht auf verteidigen setzt. Das heisst du musst 2 befehle geben und das ist imo extrem lästig (und meistens ist man dann auch zu spät damit) Zitieren
Heady Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 denke auch dran dass der gruppen-verteidigungsmodus deinen selbst gestuerten char nicht auf verteidigen setzt. Das heisst du musst 2 befehle geben und das ist imo extrem lästig (und meistens ist man dann auch zu spät damit) Jo merci für den Tipp! Frage mal noch generell zu dem Herstellen von Gegenständen / Waffen etc. Ich habe bis anhin da fast noch gar nichts selber gemacht bzw. es fehlen mir halt Zutaten. Wie hattet hier das gehandabt? Gibt es ausserdem noch eine Suchfunktion im Zauberbuch, das wäre extrem hilfreich? Ich muss da einen Fackeldolch für eine Nebenquest herstellen und ich weiss nicht, wo ich einen bestimmten Splitter finde. Und so auf die schnelle habe ich im Buch nichts gefunden. Zitieren
Orka Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Jo merci für den Tipp! Frage mal noch generell zu dem Herstellen von Gegenständen / Waffen etc. Ich habe bis anhin da fast noch gar nichts selber gemacht bzw. es fehlen mir halt Zutaten. Wie hattet hier das gehandabt? Gibt es ausserdem noch eine Suchfunktion im Zauberbuch, das wäre extrem hilfreich? Ich muss da einen Fackeldolch für eine Nebenquest herstellen und ich weiss nicht, wo ich einen bestimmten Splitter finde. Und so auf die schnelle habe ich im Buch nichts gefunden. Eine Suchfunktion im Buch gibt es glaube ich nicht. Bei der Herstellung des Fackeldolches ist die Beschreibung der Zutaten etwas irreführend ^^ ....dieser "Splitter" ist eine Waffe, die gekauft werden kann...ich glaube in Kuhweid. Zitieren
Heady Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Eine Suchfunktion im Buch gibt es glaube ich nicht. Bei der Herstellung des Fackeldolches ist die Beschreibung der Zutaten etwas irreführend ^^ ....dieser "Splitter" ist eine Waffe, die gekauft werden kann...ich glaube in Kuhweid. Ach so, danke für den Tipp!! Darum habe ich im Buch auch keinen Splitterstein oder wie der heisst gefunden, jetzt isch klar Zitieren
Heady Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Gestern wieder wie ein verrückter am Abend gezockt, das Spiel wird definitiv ein sehr heisser Kanditat für GoTY bei mir. Zitieren
ushan Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Gestern wieder wie ein verrückter am Abend gezockt, das Spiel wird definitiv ein sehr heisser Kanditat für GoTY bei mir. Freut mich sehr für dich. Es war wirklich bezaubern Edit: Das Game meine ich... Zitieren
Heady Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Edit: Das Game meine ich... Bi ni scho no froh, dass du das erwähnst Zitieren
Heady Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Gestern weitergemacht, nachdem ich bei Zelda entnervt den Bettel hingeschmissen hab Bei Nimmerburg angekommen, den Tripelboss gelegt und dann war ich mir ziemlich sicher, das Game ist zuEnde --> Pustekuchen und weiter geht's, was für ein episches Umfangsmonster. Meine Hauptchars sind mittlerweile bei Level 50:sweetjesus: Zitieren
ushan Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Vor allem geht es storymässig unendlich geil und ziemlich lange weiter... Zitieren
XoliX Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Gestern weitergemacht, nachdem ich bei Zelda entnervt den Bettel hingeschmissen hab Bei Nimmerburg angekommen, den Tripelboss gelegt und dann war ich mir ziemlich sicher, das Game ist zuEnde --> Pustekuchen und weiter geht's, was für ein episches Umfangsmonster. Meine Hauptchars sind mittlerweile bei Level 50:sweetjesus: Ich habe es ziemlich lange gespielt und blöderweise irgendwie die Motivation verloren. Nicht am Spiel selbst, sondern am Gamen. Hatte irgendwie grad eine Phase, wo ich einfach nicht gezockt habe. In dem Zeitpunkt wieder reinzufinden ist schwierig, aber ich möchte es dennoch irgendwann beenden. War mein erstes Spiel dieser Art und es hat mir sehr gefallen. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Ich habe es ziemlich lange gespielt und blöderweise irgendwie die Motivation verloren. Nicht am Spiel selbst, sondern am Gamen. Hatte irgendwie grad eine Phase, wo ich einfach nicht gezockt habe. In dem Zeitpunkt wieder reinzufinden ist schwierig, aber ich möchte es dennoch irgendwann beenden. War mein erstes Spiel dieser Art und es hat mir sehr gefallen. Das Spiel ist der Burner, für mich persönlich praktisch keine einzige Schwachstelle, die gesamten Mechanismen, Steuerung, Schnellreisefunktionen, Gameplay, Menüverwaltung, Grafik, Soundtrack etc verschmelzen zu einer perfekten Symbiose, wie ich es noch selten bei eine RPG erlebt habe. Für mich Game of the Year... Wo bist du denn im Spiel? Zitieren
XoliX Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Naja, für mich sicherlich nicht Game of the Year, weil ichs eben nicht durchgespielt habe und auch weils ein RPG ist Trotzdem toll! War auf der Suche nach den drei Steinen für einen Zauberstab, soweit ich mich erinnern kann. Zitieren
Heady Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Naja, für mich sicherlich nicht Game of the Year, weil ichs eben nicht durchgespielt habe und auch weils ein RPG ist Trotzdem toll! War auf der Suche nach den drei Steinen für einen Zauberstab, soweit ich mich erinnern kann. Ok also doch schon ein Stückchen Vieeel weiter bin ich auch noch nicht... Zitieren
Recommended Posts