Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ni no kuni ist definitiv eines der spiele, die im verlauf der spielzeit am krassesten und unentschuldbarsten an niveau verlieren.

nachdem ich gestern nach knapp 40h den dunklen dschinn getötet habe, grase und grinde ich nun mittlerweile zum ca. 4 mal die bereits hinlänglichen bekannten gebiete bzw. städte ab. das kann kaum wahr sein; weshalb das spiel nicht kürzer machen? es ist völlig unverständlich, wie man recycling auf dieser ebene betreiben kann, und das in einem doch sonst so ambitionierten werk. wohl ca. 80-90% der gebiete (abgesehen von ein paar high-lvl dungeon und einer kleien stadt) sind seit ca. spielstunde 20 bekannt. seitdem werden disee recycelt.

wirklich ausserordentlich schade.

• Antworten 751
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Lol! Bin gerade in der Feste der Königin und erfreue mich am Schaden meines Dinos bei den optisch coolen Mobs dort als plötzlich ein Frostoko erscheint und mir 29'000 Ep beschehrt, was mein Luchsi direkt um 19 Level zu seiner letzten Evolutionsform katapultiert hat. Hihi, so muss es sein!

Geschrieben

Hallo Halli

Hab nun das Spiel auch durch.

Aber wie zur hölle, kann ich mit Oli den Zauber " Phönixasche " wirken?

Der ist bei mir im magischen Begleiter durchstrichen und es steht "verboten".

Kann da jemand helfen?

Geschrieben
Das ist der verbotene Zaubet der White Witch. Den kann man nicht benutzen. Im Buch ist er nur der Vollständigkeit halber drin. :cookie:

verdammt.. na toll...

und den zauber "Zauberunterbruch"..? diesen kann ich ja auch nicht wirken

Geschrieben
Genau, einige Spells kann man nicht benutzen. Quake glaube ich auch nicht.

Hat btw jemand Platin geholt bei dem Spiel? Offenbar ist da ja sehr viel Arbeit mit verbunden :ugly:.

Orka hat doch mal geschrieben, dass sie die geholt hat. :ugly:

Geschrieben

Ja ich habe Platin geholt bei Ni no Kuni und es war nicht wirklich schwierig. Die Alchemie-Quest war die nervigste, also die 5 Schriftrollen der Wahrheit und die 5 Spektralsteine dafür zu farmen. Das ist ziemlich glücksabhängig (mit dem "Gewittertrick" erhöht sich die Erfolgschance aber erheblich ^^), aber alles andere klappte sehr gut. Ich habe rund 100 Stunden für die Platin gebraucht, es würde aber auch sehr viel schneller gehen, weil ich teilweise einfach durch die Gegend gerannt/geflogen/gefahren bin und Musik gehört habe oder weil ich einfach ein paar andere Vertraute aufleveln und testen wollte.

Geschrieben
Das deckt sich ungefähr mit dem, was ich so auf raptr gelesen habe. Etwas über 80h sollte genügen für Platin, was aber eigentlich immer noch eine Menge Holz ist.

Ja für mich sind 80 Stunden+ für ein Game nicht wirklich viel ^^. Ich habe im Gegensatz zu den meisten hier sehr viel Zeit und könnte täglich 10 Stunden+ für das Spielen aufwenden, wenn ich wollte.

Geschrieben
ganz kurz eine Frage: Wo finde ich den Questgeber zu Auftrag 78: der Meister-Alchemist?

Der ist in einer Höhle auf den Terrassen bei der Wüste in Richtung Laguna auf der linken Seite.

• 3 weeks later...
Geschrieben

Ich muss sagen das ich in meinem langen Zockerleben ungleich mehr Schlechtes als Besseres gedaddelt habe.

Ich spiele das mit meinen beiden Töchtern zusammen und stelle mir die Frage was es sonst noch an ähnlichen Spielen mit vergleichbarer "Gewaltdarstellung"gibt.

Plattform ist im Prinzip egal, kann auch was aus der Vergangenheit sein.

Kann mir da wer helfen?

Geschrieben
Ich muss sagen das ich in meinem langen Zockerleben ungleich mehr Schlechtes als Besseres gedaddelt habe.

Ich spiele das mit meinen beiden Töchtern zusammen und stelle mir die Frage was es sonst noch an ähnlichen Spielen mit vergleichbarer "Gewaltdarstellung"gibt.

Plattform ist im Prinzip egal, kann auch was aus der Vergangenheit sein.

Kann mir da wer helfen?

Hmm, wie wäre es mit Dragon Quest 8 für die PS2? Ist ja ein sehr beliebtes RPG. Auch sonst kannst du wohl ohne Probleme auf viele PS2 RPG's zurückgreifen. Wenn es um aktuellere geht, würd ich wohl ausser Blue Dragon und Eternal Sonata kaum eines empfehlen. Magna Carta 2 ist noch so ein Mittelding.

Wobei ich Blue Dragon nicht unbedingt empfehlen würd, da es nicht ganz so der Brüller ist. :ugly:

Geschrieben
Eternal Sonata für die 360!

Afaik gibt es das Teil auch für die PS3, aber bin mir nicht sicher, ob es auch in Europa released wurde.

Wurde in Europa released, aber glaub in einer etwas kleinen Auflage. :ugly:

Geschrieben

Cool.... lieben Dank für die schnellen Antworten.

Eternal Sonata gibts für PS3 allerdings nur komplett englisch, bei der 360 offensichtlich wie bei Ni no Kuni mit deutschen Texten und die brauch ich.

Ich kann zwar einigermassen englisch aber wenn ich dann dem Jungvolk das noch nicht so schnell lesen kann, das auch noch übersetzen muss wird etwas schwierig.

Ich muss stellen weise schon bei NNK ziemlich pressieren..... lol.

Dragon Quest kenn ich gar nicht, muss ich mal schauen und hoffen das sich das noch bei Ricardo und Co. finden lässt.

Geschrieben
Cool.... lieben Dank für die schnellen Antworten.

Eternal Sonata gibts für PS3 allerdings nur komplett englisch, bei der 360 offensichtlich wie bei Ni no Kuni mit deutschen Texten und die brauch ich.

Ich kann zwar einigermassen englisch aber wenn ich dann dem Jungvolk das noch nicht so schnell lesen kann, das auch noch übersetzen muss wird etwas schwierig.

Ich muss stellen weise schon bei NNK ziemlich pressieren..... lol.

Dragon Quest kenn ich gar nicht, muss ich mal schauen und hoffen das sich das noch bei Ricardo und Co. finden lässt.

Falls du keines finden solltest, was ich nicht glaube, kannst auch mich anschreiben, hätte schon noch eines im Verkauf. Also Dragon Quest 8 mein ich nun. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist, was an der Gewaltdarstellung von Ni no Kuni speziell ist. Die meisten JRPGs zeigen kein Blut, und mit Schwertern und Zaubern wird auch bei Ni no Kuni angegriffen.

Von daher könnte man z.B. alle Spiele aus der Tales of Reihe (kreuz und quer über alle Plattformen verfügbar seit SNES Zeiten) zurückgreifen. Diese sind vom Kampfsystem her auch ähnlich wie Ni no Kuni, aber ohne Pokemon Anteil, dafür schneller und mit einem leichten Beat'em Up Einschlag.

Aktuellstes Beispiel wäre Tales of Graces f für die PS3, und im Juli sollte Tales of Xilia rauskommen falls es nicht noch einmal verschoben wird.

Wenn es allerdings allgemein so niedliche Grafik sein soll wie bei Ni no Kuni dann wirds sehr schwierig. Blue Dragon am ehesten noch, aber das ist XBox 360 exklusiv.

edit: da fällt mir gerade noch etwas ein zur Tales of Reihe: Die Kämpfe sind Multiplayertauglich, jeder charakter kann von einem anderen Spieler gesteuert werden. Auf der Weltkarte hat einfach Player 1 die alleinige Kontrolle. Wie gut es sich so kämpfen lässt weiss ich nicht, ist vermutlich recht chaotisch. Nichts desto Trotz ist es vermutlich spassiger als zuschauen (abhängig davon wie alt dein Nachwuchs ist).

bearbeitet von Naryoril