mono Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Die Frage ist, was an der Gewaltdarstellung von Ni no Kuni speziell ist. Das sie eben gar nicht vorhanden ist. Da ich absoluter JRPG-Laie bin, hab ich nicht gewusst das das allgemein so ist. Tales of Graces sieht sehr gut aus.......... da scheint doch einiges am mir vorbei gegangen zu sein. Um die knuffige Grafik gehts gar nicht mal so, obwohl sie bei NNK imo überragend ist. Es geht mehr so um die spezielle Mischung die diese Art von Games bietet. Danke für die Tipps, das sollte sich sicher ein würdiger Nachfolger finden lassen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 schau dir am besten ein video oder 2 an ob das für dich passt in sachen gewaltdarstellung. btw imo gehört graces nicht zu den besten teilen des franchises, wenn du eine xbox hast würde ich zu Vesperia greifen, wenn du einen gamecube hast und es noch irgendwo auftreiben kannst tales of symphonia (nicht teil 2 für die wii, dann doch besser graces). ansonsten ist auch graces alles andere als ein schlechtes spiel. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Blue Dragon war doch auch okay. Ich hab's gemocht und durchgespielt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Ich fand BD eines der schwächeren JRPGs. Lieber Eternal Sonata, ist auch nicht allzu schwierig. Zitieren
Heady Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Namco Bandai Europe bestätigte gestern, dass sich das Ni No Kuni Franchise bis heute 1.4 Mio mal verkauft hat. Die Zahl enthält sowohl die PS3 Fassung, wie auch die Nintendo DS Verkäufe (Japan Only). Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Mhh, solide, aber ein bisschen mehr hätte es wohl schon sein dürfen. 1.4 Mio. für zwei Fassungen ist halt schon etwas wenig, um auch in Zukunft Exklusiventwicklungen rechtfertigen zu können. Zitieren
radiant Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Vielleicht möchten viele auch einfach keinen fünfjährigen steuern.... Mir ist das zwar per se egal, und die Optik ist wirklich wunderbar, so richtig warm wurde ich aber (noch) nicht mit dem Titel Zitieren
Heady Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Mir ist das zwar per se egal, und die Optik ist wirklich wunderbar, so richtig warm wurde ich aber (noch) nicht mit dem Titel Ja wie lange hesch än de scho angspielt? 30 Minuten? Kei Wunder... Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf das Spiel, wird früher oder später in Angriff genommen. Zitieren
radiant Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Ja wie lange hesch än de scho angspielt? 30 Minuten? Kei Wunder... Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf das Spiel, wird früher oder später in Angriff genommen. Dü bisch e hüero fräche Chäib Nene, ein paar Stunden waren's schon Zitieren
KNET Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Ich fand das Kampfsystem einfach abgrundtief scheisse, darum hab ichs seinlassen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Ich fand das Kampfsystem einfach abgrundtief scheisse, darum hab ichs seinlassen. Dito. Dazu war die "Story" für mich einfach zu kindisch. Das kann ich nicht 40 stunden durchhalten. Hab bis zum Schiff gespielt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Kampfsystem war gar nicht so übel nach einer Weile und die Story - naja, ich finde, es hatte doch die eine oder andere erwachsene Komponente drin. Zitieren
ushan Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Ich fand die Story sogar ziemlich erwachsen und gefühlvoll. Und Oliver ist 13 Jahre alt und nicht 5, also bitte Zitieren
Heady Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Nach ca. 3 Stunden: - Der Soundtrack Baby, der Haut dich ja fast von der Polstergruppe - Und dazu noch so ein Artwork und Präsentation. :whyohwhy: Nach einem kurzen Blick auf meinen Beamer meinte mein Frauchen gestern, ob ich nach "The Last of us" mentale Probleme hätte, da ich jetzt schon auf ein Kinderspiel zurückgreife Zitieren
radiant Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Nach einem kurzen Blick auf meinen Beamer meinte mein Frauchen gestern, ob ich nach "The Last of us" mentale Probleme hätte, da ich jetzt schon auf ein Kinderspiel zurückgreife Richte ihr meinen ergebensten Gruss aus Zitieren
ushan Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Richte ihr meinen ergebensten Gruss aus Ich habe Mühe mir vorzustellen, dass Wind Waker auf einem Beamer erwachsener aussähe als Ni No Kuni Zitieren
radiant Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Ich habe Mühe mir vorzustellen, dass Wind Waker auf einem Beamer erwachsener aussähe als Ni No Kuni Ich weiss schon worauf du hinauswillst Nicht dass ich persönlich jetzt ein Problem damit hätte, ein Kind zu spielen... aber ja, Ni No Kuni hat mich einfach nicht fesseln können ... werde ihm aber nochmals ne Chance geben, wenn Zeit dafür ist ... Zitieren
ushan Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Schon gut Die Vorlage war einfach zu verlockend hehe Zitieren
radiant Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Schon gut Die Vorlage war einfach zu verlockend hehe Ging ja letztlich um die Verkaufszahlen - ein Ni No Kuni ist eben kein Zelda (marketingtechnisch). Es ist ja kein schlechtes Spiel. Aber unbekannter Name, kindlicher Held, japanisch anmutend - das spricht nunmal nicht so viele an. Bei Zelda ist das anders. Die Marke ist etabliert und bekannt, Nintendo kann damit praktisch tun und lassen was sie wollen. Zelda = Kohle. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Es ist ja kein schlechtes Spiel. Aber unbekannter Name, kindlicher Held, japanisch anmutend - das spricht nunmal nicht so viele an. Dann dürfte Level 5 gar kein Spiel mehr entwickeln. Trotzdem gibt es sie immer noch. :dumbduck: Zitieren
radiant Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Dann dürfte Level 5 gar kein Spiel mehr entwickeln. Trotzdem gibt es sie immer noch. :dumbduck: Äh.. wie? Ich kann zwar uuuungefähr erahnen, worauf du hinauswillst, aber ehm... nein ... das war bestimmt nicht damit gemeint. Die Aussage war nur auf Ni No Kuni bezogen.... Professor Layton-Spiele haben sich hier ja etablieren können. Abgesehen davon gibt es diverse Entwickler, die nur vom japanischen Markt leben Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Äh.. wie? Ich kann zwar uuuungefähr erahnen, worauf du hinauswillst, aber ehm... nein ... das war bestimmt nicht damit gemeint. Die Aussage war nur auf Ni No Kuni bezogen.... Professor Layton-Spiele haben sich hier ja etablieren können. Abgesehen davon gibt es diverse Entwickler, die nur vom japanischen Markt leben Will damit nur andeuten, dass ihre anderen Spiele (ausser vielleicht White Knight Chronicles) schon vom Stil her eher jüngere Generationen ansprechen soll oder zumindest lässt es das vermuten. Klar treibt es Ni No Kuni an die Spitze, aber so viel besser sind Layton oder Inazuma Eleven auch wieder nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Will damit nur andeuten, dass ihre anderen Spiele (ausser vielleicht White Knight Chronicles) schon vom Stil her eher jüngere Generationen ansprechen soll oder zumindest lässt es das vermuten. Klar treibt es Ni No Kuni an die Spitze, aber so viel besser sind Layton oder Inazuma Eleven auch wieder nicht. Ja, aber letztere sind irgendwie für jedermann geeignet, während ich kaum glaube, dass ein Ni No Kuni von 10jährigen wirklich verstanden oder durchgespielt werden kann. Es trifft einfach eher den "Nischengeschmack" - wenngleich es natürlich toll ist, dass sich Hersteller ein Herz fassen und solche Spiele zu uns bringen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Ja, aber letztere sind irgendwie für jedermann geeignet, während ich kaum glaube, dass ein Ni No Kuni von 10jährigen wirklich verstanden oder durchgespielt werden kann. Es trifft einfach eher den "Nischengeschmack" - wenngleich es natürlich toll ist, dass sich Hersteller ein Herz fassen und solche Spiele zu uns bringen. Mittlerweile ist so ziemlich jedes JRPG wieder Nische. Naja, zumindest war bis zu dieser Generation und der aller ersten Konsolengeneration genug los in diesem Bereich. Und nun halt einfach der Handheldbereich. Eigentlich find ich's schade, dass mir Ni no Kuni so gar nicht gefallen hat. Dass für mich nun das beste JRPG in diesem Jahr ein HD-Remake wird von einem über 10 Jahre alten Spiel, gefällt mir nicht so. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Ni No Kuni ist für mich keinesfalls ein Nischentitel, wenn man bedenkt, was es da sonst noch für JRPGs gibt . NNK hatte einfach einige Schnitzer drin, die es vom absoluten Kultstatus abhalten. Als Spielerfahrung ist es aber (durchaus auch für jüngere) Westler geeignet imo. Zitieren
Recommended Posts