Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Die Frage ist, was an der Gewaltdarstellung von Ni no Kuni speziell ist.

Das sie eben gar nicht vorhanden ist. Da ich absoluter JRPG-Laie bin, hab ich nicht gewusst das das allgemein so ist.

Tales of Graces sieht sehr gut aus.......... da scheint doch einiges am mir vorbei gegangen zu sein.

Um die knuffige Grafik gehts gar nicht mal so, obwohl sie bei NNK imo überragend ist.

Es geht mehr so um die spezielle Mischung die diese Art von Games bietet.

Danke für die Tipps, das sollte sich sicher ein würdiger Nachfolger finden lassen.

• Antworten 751
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

schau dir am besten ein video oder 2 an ob das für dich passt in sachen gewaltdarstellung.

btw imo gehört graces nicht zu den besten teilen des franchises, wenn du eine xbox hast würde ich zu Vesperia greifen, wenn du einen gamecube hast und es noch irgendwo auftreiben kannst tales of symphonia (nicht teil 2 für die wii, dann doch besser graces). ansonsten ist auch graces alles andere als ein schlechtes spiel.

• 5 months later...
Geschrieben

Namco Bandai Europe bestätigte gestern, dass sich das Ni No Kuni Franchise bis heute 1.4 Mio mal verkauft hat. Die Zahl enthält sowohl die PS3 Fassung, wie auch die Nintendo DS Verkäufe (Japan Only).

Geschrieben

Mir ist das zwar per se egal, und die Optik ist wirklich wunderbar, so richtig warm wurde ich aber (noch) nicht mit dem Titel :ugly:

Ja wie lange hesch än de scho angspielt? 30 Minuten? Kei Wunder...:genius:

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf das Spiel, wird früher oder später in Angriff genommen.

Geschrieben
Ja wie lange hesch än de scho angspielt? 30 Minuten? Kei Wunder...:genius:

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf das Spiel, wird früher oder später in Angriff genommen.

Dü bisch e hüero fräche Chäib :lol:

Nene, ein paar Stunden waren's schon :ugly:

• 3 weeks later...
Geschrieben

Nach ca. 3 Stunden:

- Der Soundtrack Baby, der Haut dich ja fast von der Polstergruppe :crazytroll:

- Und dazu noch so ein Artwork und Präsentation.

:whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy:

Nach einem kurzen Blick auf meinen Beamer meinte mein Frauchen gestern, ob ich nach "The Last of us" mentale Probleme hätte, da ich jetzt schon auf ein Kinderspiel zurückgreife :lol:

Geschrieben

Nach einem kurzen Blick auf meinen Beamer meinte mein Frauchen gestern, ob ich nach "The Last of us" mentale Probleme hätte, da ich jetzt schon auf ein Kinderspiel zurückgreife :lol:

Richte ihr meinen ergebensten Gruss aus :lol:

Geschrieben
Ich habe Mühe mir vorzustellen, dass Wind Waker auf einem Beamer erwachsener aussähe als Ni No Kuni :coolface:

Ich weiss schon worauf du hinauswillst :lol:

Nicht dass ich persönlich jetzt ein Problem damit hätte, ein Kind zu spielen... aber ja, Ni No Kuni hat mich einfach nicht fesseln können :nixweiss:... werde ihm aber nochmals ne Chance geben, wenn Zeit dafür ist ... :ugly:

Geschrieben
Schon gut ^_^ Die Vorlage war einfach zu verlockend hehe

Ging ja letztlich um die Verkaufszahlen - ein Ni No Kuni ist eben kein Zelda (marketingtechnisch). Es ist ja kein schlechtes Spiel. Aber unbekannter Name, kindlicher Held, japanisch anmutend - das spricht nunmal nicht so viele an. Bei Zelda ist das anders. Die Marke ist etabliert und bekannt, Nintendo kann damit praktisch tun und lassen was sie wollen. Zelda = Kohle.

Geschrieben
Es ist ja kein schlechtes Spiel. Aber unbekannter Name, kindlicher Held, japanisch anmutend - das spricht nunmal nicht so viele an.

Dann dürfte Level 5 gar kein Spiel mehr entwickeln. Trotzdem gibt es sie immer noch. :dumbduck:

Geschrieben
Dann dürfte Level 5 gar kein Spiel mehr entwickeln. Trotzdem gibt es sie immer noch. :dumbduck:

Äh.. wie? Ich kann zwar uuuungefähr erahnen, worauf du hinauswillst, aber ehm... nein :notsureif:... das war bestimmt nicht damit gemeint.

Die Aussage war nur auf Ni No Kuni bezogen.... Professor Layton-Spiele haben sich hier ja etablieren können. Abgesehen davon gibt es diverse Entwickler, die nur vom japanischen Markt leben :crazytroll:

Geschrieben
Äh.. wie? Ich kann zwar uuuungefähr erahnen, worauf du hinauswillst, aber ehm... nein :notsureif:... das war bestimmt nicht damit gemeint.

Die Aussage war nur auf Ni No Kuni bezogen.... Professor Layton-Spiele haben sich hier ja etablieren können. Abgesehen davon gibt es diverse Entwickler, die nur vom japanischen Markt leben :crazytroll:

Will damit nur andeuten, dass ihre anderen Spiele (ausser vielleicht White Knight Chronicles) schon vom Stil her eher jüngere Generationen ansprechen soll oder zumindest lässt es das vermuten.

Klar treibt es Ni No Kuni an die Spitze, aber so viel besser sind Layton oder Inazuma Eleven auch wieder nicht. :ugly:

Geschrieben
Will damit nur andeuten, dass ihre anderen Spiele (ausser vielleicht White Knight Chronicles) schon vom Stil her eher jüngere Generationen ansprechen soll oder zumindest lässt es das vermuten.

Klar treibt es Ni No Kuni an die Spitze, aber so viel besser sind Layton oder Inazuma Eleven auch wieder nicht. :ugly:

Ja, aber letztere sind irgendwie für jedermann geeignet, während ich kaum glaube, dass ein Ni No Kuni von 10jährigen wirklich verstanden oder durchgespielt werden kann. Es trifft einfach eher den "Nischengeschmack" - wenngleich es natürlich toll ist, dass sich Hersteller ein Herz fassen und solche Spiele zu uns bringen.

Geschrieben
Ja, aber letztere sind irgendwie für jedermann geeignet, während ich kaum glaube, dass ein Ni No Kuni von 10jährigen wirklich verstanden oder durchgespielt werden kann. Es trifft einfach eher den "Nischengeschmack" - wenngleich es natürlich toll ist, dass sich Hersteller ein Herz fassen und solche Spiele zu uns bringen.

Mittlerweile ist so ziemlich jedes JRPG wieder Nische. :ugly:

Naja, zumindest war bis zu dieser Generation und der aller ersten Konsolengeneration genug los in diesem Bereich. Und nun halt einfach der Handheldbereich.

Eigentlich find ich's schade, dass mir Ni no Kuni so gar nicht gefallen hat. Dass für mich nun das beste JRPG in diesem Jahr ein HD-Remake wird von einem über 10 Jahre alten Spiel, gefällt mir nicht so.

Geschrieben

Ni No Kuni ist für mich keinesfalls ein Nischentitel, wenn man bedenkt, was es da sonst noch für JRPGs gibt :lol:.

NNK hatte einfach einige Schnitzer drin, die es vom absoluten Kultstatus abhalten. Als Spielerfahrung ist es aber (durchaus auch für jüngere) Westler geeignet imo.