Lamyron Geschrieben 14. März 2012 Geschrieben 14. März 2012 Ist halt wieder wie vor 10 Jahren, als die Ingamebrowser noch so richtig kacke waren und man Programme wie All Seeing Eye etc. benutzt hat Von daher ist es für mich eher ein back to the roots. Zitieren
Drumstep Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Ok, Meinung geändert... BATTLELOG IST AWESOME !!! Man man man, es macht ein rieeesen Spass verglichen zu Konsolen BF3 :DD Vorallem TDM auf Kanäle In 8h schon 1027 Kills und 702 Points / Min . Ich bin süchtig danach. Zitieren
Moek Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 TDM auf Kanäle ist doch so ein scheiss, wenn ich sowas zocken will würde ich mir CoD holen. :facehoof: Zitieren
Drumstep Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Das ist wahrscheinlich der Grund wieso ich es so mag, weil ich eig. NUR CoD zocke. Aber da hast du eigentlich schon recht... aber naja, mir gefällts. Zitieren
Seve Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 TDM auf Kanäle ist doch so ein scheiss, wenn ich sowas zocken will würde ich mir CoD holen. :facehoof: Wieso? Du kaufst dir CoD für CQB und BF3 für den Rest, obwohl es in BF3 genauso CQB gibt? Zitieren
Maniac X Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Bezüglich Kanäle und anderen non verhicle maps: Klar gibt es COD für so Zeug... aber hab ich CoD? Nein. Will ich es? Auf keinen Fall. Gameplay gefällt mir nicht. Für kurzzeitige Spiele beim Kollegen ok aber nicht für mich daheim. Jetzt kommt BF und hat ein paar wenige solcher Maps. Find ich jetzt erfrischend. Wenn man es nicht mag muss man ja nicht auf diese Server gehen, aber streichen würd ich es sicher nicht. PS: Gab bei BF1942 auch kleinere Maps mit fast keinen Fahrzeugen, also sind die kleinen Maps keine CoD Modeerscheinung Zitieren
Limality Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Ist halt wieder wie vor 10 Jahren, als die Ingamebrowser noch so richtig kacke waren und man Programme wie All Seeing Eye etc. benutzt hat Von daher ist es für mich eher ein back to the roots. voll retro-feeling grade, wenn ich daran zurückdenke Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 18. März 2012 Geschrieben 18. März 2012 Spiele in letzter Zeit wieder vermehrt BF3 und rege mich wieder göttlich auf. Dieses übertriebene Gesnipere geht sowas von auf den Sack. Zum Glück haben da einige Server eine Sniper-Limite. Ausserdem bleibe ich ständig irgendwo in der Umgebung hängen, offtmals nur an kleinen Felsen. Was meint ihr dazu? Zitieren
paga Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Habe meinen PC formatiert und BF3 neu installiert und jetzt läuft das wie ein Stück scheisse. Hab es au den empfohlenen Einstellungen (Wie vorher) und ich habe ständig Standbilder. Jmd. ne Idee? Zitieren
Limality Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 Habe meinen PC formatiert und BF3 neu installiert und jetzt läuft das wie ein Stück scheisse. Hab es au den empfohlenen Einstellungen (Wie vorher) und ich habe ständig Standbilder. Jmd. ne Idee? neusten gra-ka treiber installiert? Zitieren
paga Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 neusten gra-ka treiber installiert? Jo, 296.10 Zitieren
Baker Geschrieben 19. März 2012 Geschrieben 19. März 2012 So wollt gerne mal wissen wer von euch spielt BF3 auf der Xbox? Und habt ihr irgend nen lieblingsserver wo ihr euch ab und zu trefft? Die LG-Server sind wohl für den PC, oder? Hab nun bereits ca. 100 Stunden online, bevorzuge TDM und finds einfach nur hammer. Gefällt mir um einiges besser als CoD: MW2. Zitieren
Drumstep Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Hallo an alle. Habe eine kurze Frage : Wenn ich in ein NICHT-Ranglisten Spiel einsteige, und, sagen wir 30 Min auf einer leeren Map bin, um was auch immer zu tun, würde die Zeit und alles zum Battlelog hinzugefügt werden ? Möchte eben ein bisschen Jet und Heli fliegen üben, und dafür bräuchte ich wahrscheinlich ziemlich viel Zeit. £ Gruss Zitieren
Maniac X Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Hallo an alle.Habe eine kurze Frage : Wenn ich in ein NICHT-Ranglisten Spiel einsteige, und, sagen wir 30 Min auf einer leeren Map bin, um was auch immer zu tun, würde die Zeit und alles zum Battlelog hinzugefügt werden ? Möchte eben ein bisschen Jet und Heli fliegen üben, und dafür bräuchte ich wahrscheinlich ziemlich viel Zeit. £ Gruss Kann dir die Frage nicht per sé beantworten, aber die Idee dahinter ist zumindest beim Heli gut. Beim Jet fand ichs besser im Kampf halt die Kniffe zu lernen, auf nem Server mit fast vehicle respawn. Am besten steht noch was wie: "Noobs are welcome" oder so. Da ist das Niveau meist tiefer. Oder viel Helikoptererfahrung hab ich bekommen, als ich auf einen Server ging mit nur 3-4 Leuten. Da einfach Heli geschnappt und umher geflogen. Meist siehst bei so wenig Spielern die anderen fast nicht, kannst aber so auch versuchen still zu fliegen um eine Basis aus der Luft mit dem Heli einzunehmen. Blöd nur wenn dann ein Panzer kommt aber das ist dann wieder eine andere Sache. Zitieren
Drumstep Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Da hast du wohl recht, aber bei mir ist es so, dass ich es nichtmal auf der Konsole einigermassen beherrschte, und BF3 ist mein erster Shooter auf PC, oder eigentlich der 2. Daher würde es mir wahrscheinlich sehr schwer fallen, aber muss ich wohl dann selber mal ausprobieren. Zitieren
Deadman Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Battlefield 3 - PC-Patch kommt Morgen, geheime Inhalte des Patches & Möglicher Spectator-Modus Es ist ein wunderbar sonniger Mittwoch, Details zum Erscheinungstermin des PC-Patches gibt es endlich auch - und er kommt Morgen! Bis dahin haben wir zumindest noch genug Zeit, euch eine kleine Liste an Dingen zu spendieren. Wer Battlefield 3 auf der Playstation 3 spielt, hat den Patch nämlich schon und es gibt eine gute Nachricht: Das Feedback ist nicht nur überwiegend positiv - DICE hat klammheimlich auch massenhaft weitere Verbesserungen in den Patch gepackt. Besonders vielversprechend dürfte der Punkt sein, der den Sound betrifft: Man kann jetzt Schritte hören und die diversen Rufe der Soldaten sind deutlich besser und verständlicher. Außerdem bei uns in der News: Wir schauen uns an, was das gestrige Battlelog-Update gebracht hat - Stichwort "möglicher Spectator Modus" - und haben die Preise für die mietbaren Konsolen-Server. Let's get rolling... Und schon geht es bei uns los - die wichtigste Sache natürlich zuerst: Der PC-Patch hat ein offiziell bestätigtes Datum! Morgen wird es von 9:00 bis 11:30 Uhr Wartungsarbeiten geben, während der Patch online geht und zum Download bereit steht - weitere Informationen kommen im Lauf des Tages. Und wir werden euch natürlich darüber informieren... Übrigens: Wer eine Xbox360 hat, muss jetzt ganz stark sein: Es gibt leider noch keinen Termin. Nach dieser für alle PC-Fans sehr guten Nachricht gibt es jetzt aber die ganzen geheimen Inhalte des Patches in einer Übersicht. Wir bedanken uns bei den fleißigen Usern von reddit.com für die Liste... Battlefield 3 - Geheime Inhalte des Patches Kleine Dinge Luftfahrzeuge spawnen nach Aussagen einiger Spieler leicht schneller. Dabei kann es sich aber auch um subjektive Eindrücke handeln. Der Countdown zum Spielstart ist kürzer. Der obere Teil von Laternenpfählen bricht jetzt ab, wenn man mit dem Jet oder Helikopter hineinfliegt. Die untere Hälfte allerdings nicht... Man kann jetzt in der stationären Anti Air spawnen. Im Spawn-Menü haben die Fahrzeuge jetzt die entsprechenden Icons. Man sieht jetzt deutlicher, an welcher Flagge man wieder einsteigt. Die Guided Missiles der Jets sind endlich wieder nützlich und können Panzer - und umstehende Feinde - wirklich erwischen und plattmachen. Die Stinger schaltet ein Ziel jetzt innerhalb von zwei bis drei Sekunden auf, hat dafür aber eine deutlich geringere Reichweite und kann niedrig fliegende Helikopter mit "Below the Radar" nicht erfassen. Dafür disabeld bereits ein Treffer den Helikopter. Der Havoc ist nun deutlich agiler und besser zu fliegen. Die Reichweite des Laser Markers und der Guided Missiles wurde erhöht. Helis und Jets explodieren deutlich flüssiger und schöner. Es gibt ein paar neue Dog-Tags - neben fehlenden Waffen gibt es auch die Syndicate-Hundemarke. Man sieht die Laser-Marker vom Helikopter und Panzer jetzt ebenso wie den vom Soflam. Der ECM-Jammer sieht jetzt in Aktion besser aus, man sieht ihn selber als Pilot in Aktion und er wirkt etwas stärker. Die Standard-Waffen werden - sofern man sie für die andere Fraktion freigeschaltet hat - nicht mehr beim Seitenwechsel gewechselt. Die Anforderungen für diverse Medaillien und Ribbons wurden angepasst. Die Jet-Kanonen machen weniger Schaden, was für spannendere Dog-Fights sorgt. Diverse Waffen haben ein paar weitere Upgrades zur Verfügung. Maps Die stationären "Anti Air"-Stellungen auf Kharg Island wurden verschoben - die USA haben sie auf dem Flugzeugträger, die Russen an der Startbahn. Auf Sharqi Peninsula wurde an der TV Station eine neue Leiter hinzugefügt. Im Rush-Modus haben die Angreifer auf Sharqi Peninsula einen Little Bird. Auf Grand Bazzar haben die Angreifer zum Anfang einen Panzer. Die Angreifer im Rush-Modus auf Damavand Peak haben jetzt zwei Jeeps. Consoles (Playstation 3) only Selbst mit abgeschaltetem Anti-Aliasing ist die Steuerung deutlich genauer. Der Patch deinstalliert Back to Karkand - wer die Maps des Mappacks spielen will, muss Back to Karkand nochmal herunterladen. Es gibt eine Matchmaking-Option. (In Battlelog gibt es eine ähnliche Option. Mehr dazu unten...) Konsoleros können jetzt Server im Hauptmenü mieten. 1 Tag kostet dabei 1,49€, 7 Tage kosten 6,99€, ein Monat (aka 30 Tage) kosten 24,99€ und 90 Tage kosten 64,99€. Dafür kann man dann die Server wie auf dem PC nach Lust und Laune administrieren und einstellen. Es gibt immer noch keinen Modus für Farbenblinde; die Icons sind aber deutlich besser zu erkennen. Man kann nach dem Rundenende den Server verlassen. Wer sich Waffen und Fahrzeug-Unlocks nicht freischalten will, kann sie sich im Ingame-Store kaufen. Für den gestressten Arbeitstätigen sicher eine gute Nachricht, dem Rest ist es egal... Wichtige Dinge Der Sound wurde deutlich verbessert. Man kann jetzt Schritte hören, die Rufe der Soldaten - etwa "Granate!" - sind auch deutlich besser zu hören. Auch wenn jemand nachlädt, hört man das... Das Interace wurde deutlich verbessert. Es gibt viele neue Icons - Heilung, Munition etc. - die ähnlich wie in Bad Company 2 funktionieren, die Minimap ist etwas übersichtlicher. Squad-Leader sehen an den Flaggen auch noch, wo die anderen Squads ihre Angriffs- und Verteidigungsbefehle gegeben haben. Die Farben sind anscheinend etwas satter und weniger blaustichig. Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares. Es gibt eine Pre-Round - während der Server sich also füllt, kann man sich schon bewegen. Es gibt mehr Assist-Punkte in Fahrzeugen. Das Squad-Menü wurde verbessert und aufgehübscht. Und im Squad-Rush kann man jetzt auch Squads erstellen, wenn man später joint. Außerdem dabei: Man kann Leute ins Squad einladen. Die vorher angekündigten Veränderungen und Balancing-Anpassungen sind natürlich enthalten. Und schon geht es weiter - dieses Mal mit dem PC und Battlelog. Das gestrige Update hat nämlich zwei neue Features gebracht: "View Matches" und "Create Matches." Das wissen wir... Schlussendlich wissen wir nur Folgendes: Auf den Konsolen gibt es ein ähnliches Feature, dazu ist da die Rede von E-Sport. Das sagt allerdings nichts darüber aus, ob es einen Spectator-Modus geben wird. Dass es Code-Fragmente - die größtenteils funktionstüchtig sind - gibt und dass DICE immer wieder auf die Bedeutung des E-Sports hingewiesen hat, macht die Sache noch glaubwürdiger. Und in den Dateien finden sich außerdem noch ein paar interessante Einträge, die auf einen Spectator-Modus hinweisen... platoonbattleteamsetup platoonbattleteamsetup-spectators invitedTeamLeaders platoonbattle team1Roster team2Roster SPECTATOR_ADDED SPECTATOR_KICKED ID_WEB_PLATOONBATTLE_COMINGSOON_HEADER_" maxSpectators Platoon DEMOTED matches/betasignup/ Weitere Features... Weitere Features gehen aus diversen Code-Fragmenten hervor. Kurz zusammengefasst: Enthalten sind augenscheinlich ein Spectator-Modus und Kontrollfeatures für Platoon-Wars; die Möglichkeit, Kits im Battlelog anzupassen; und Live-Scoring der Matches. [spoiler=""] Und jetzt? Klar ist nur: Es wird aller Voraussicht nach nicht nur einen Spectator-Modus, sondern auch Platoon-Wars geben. Die Existenz eines Battle-Recorders vereinen die Entwickler allerdings leider. Wir warten einfach besser auf die offizielle Bestätigung und mehr Details. Die entsprechenden Features werden laut DICE übrigens erst nach und nach aktiviert werden... Quelle Zitieren
mänu Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 (bearbeitet) Hab soeben den Patch gezogen und Spectator-Modus gibts wirklich, nur Battlelog läuft noch nicht ganz wies sollte (Einstellung in den Server-Konfiguration werden nicht angenommen usw.) aber schon sehr geil was da nachgereicht wird. V.a. der Sound ist endlich zu gebrauchen. bearbeitet 28. März 2012 von mänu Zitieren
Deadman Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Hab soeben den Patch gezogen und Spectator-Modus gibts wirklich, nur Battlelog läuft noch nicht ganz wies sollte (Einstellung in den Server-Konfiguration werden nicht angenommen usw.) aber schon sehr geil was da nachgereicht wird. V.a. der Sound ist endlich zu gebrauchen. Wie kannst du dir den Patch heute ziehen wenn er doch erst Morgen kommt?!? Zitieren
mänu Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Offenbar erst Battlelog-Update gewesen und noch nicht der ganze Patch (Spectator-Mode z.B. wird angezeigt). Das mit dem Sound war wohl bloss Einbildung, hab nur kurz gespielt und gedacht man höre es wirklich besser, ev lags auch an der Map Metro. Zitieren
Deadman Geschrieben 28. März 2012 Geschrieben 28. März 2012 Offenbar erst Battlelog-Update gewesen und noch nicht der ganze Patch (Spectator-Mode z.B. wird angezeigt). Das mit dem Sound war wohl bloss Einbildung, hab nur kurz gespielt und gedacht man höre es wirklich besser, ev lags auch an der Map Metro. Battlelog wurde gestern geupdated und da haben sie die Features bereits eingebaut. Funktionieren tut's aber noch nicht... afaik Zitieren
Reaper Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 jets sind nun so OP dass es nicht mehr schön ist und panzer sind kanonenfutter Zitieren
Seve Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 jets sind nun so OP dass es nicht mehr schön ist und panzer sind kanonenfutter Was bitte schön hat man an den Jets gebufft und was an den Tanks generft? Aber es ist schön zu sehen, dass Battlelog bei den Waffen-Upgrades noch die alten Beschreibungen stehen hat... Zitieren
Reaper Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 heatseekers sind gegen Jets unbrauchbar, jets killen fahrzeuge in einem lauf, reichweite der ILGA ist seeehr begrenzt, Javs und RPGs machen mehr schaden, reparieren dauert länger Zitieren
Seve Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 heatseekers sind gegen Jets unbrauchbar, jets killen fahrzeuge in einem lauf, reichweite der ILGA ist seeehr begrenzt, Javs und RPGs machen mehr schaden, reparieren dauert länger Heatseekers waren schon immer Müll, Jets konnten das schon immer, wenn man sich richtig anstellte, die IGLA war ebenfalls schon immer unbrauchbar und Javelines und RPGs machen auch mehr Schaden gegen Jets. Ausserdem find ich letzteres sehr positiv, konnte ja nicht sein, dass so ein scheiss Tank einfach irgendwo rumstand und 6 Raketen frass, ohne dass er in die Luft flog. Zitieren
Floke™ Geschrieben 29. März 2012 Geschrieben 29. März 2012 Neue Impactsounds? Oder hab ich einfach zu lange nicht mehr gezockt .. Zitieren
Recommended Posts