hoochli Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Framerate > alles Aber wenn ich auf der One X unterwegs bin, dann stören mich die 30fps auch nicht sonderlich Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 Ja, die Cutscenes hätten sie sich sparen können. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 5 hours ago, Issy said: Aber ich war wohl zu lange im Quality Modus, denn ich habe irgendwie Mühe mit den 60 fps. bitte was? 1 Zitieren
Issy Geschrieben 14. November 2021 Geschrieben 14. November 2021 vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]: bitte was? Ja sorry, ist so...😛 Zitieren
radiant Geschrieben 14. November 2021 Autor Geschrieben 14. November 2021 Also wenn ich jetzt vom Performance Mode zurück zu Quality wechseln würde, sähe es zwar super aus, wenn ich nicht fahre. Aber sobald ich auch nur 10km/h fahren würde, käme es mir so vor, als würde Horizon 5 vor sich hin ruckeln Es hat schon diverse wunderschöne Momente - und auch wenn es grundsätzlich ein tolles Spiel geworden ist, das zurecht auch tolle Bewertungen bekommen hat und endlich mal die Muckis der Series-Konsolen zeigt: Da wäre noch deutlich mehr machbar gewesen. Ich hab das mit Schnegge im Chat diskutiert, und ich bin froh, sieht er es genau so Die Erkundung der Welt macht zwar viel Spass, ist gleichzeitig aber auch etwas limitiert (Blitzer, Sprungschanzen, Tafeln). Nichts, was vorher nicht schon mal dagewesen wäre. In Mexiko gibt es Gleise und Eisenbahntunnel. Als ich in einen solchen fahren wollte, um herauszufinden, welche Geheimnisse sich mir da offenbaren werden, wurde ich prompt auf die Strasse zurückgesetzt. Da haben sie eine solch gigantische Welt auf die Beine gestellt und es mit dem 5. Teil und der geballten Hardware-Power nicht geschafft, die Tunnel befahrbar zu machen? Das kratzt schon etwas am Lack und böte eigentlich viel Raum für Ideen & Erkundung à la Smuggler's Run & Co. Liegt es an uns oder den Amis? Wer genau findet bitte solche oberdämlichcringy Zwischensequenzen geil? Story & Racing Games.... da gibt es nicht viele Beispiele, die zeigen, wie es gehen könnte. Im Falle von Horizon hat das noch nie so richtig klappen wollen und mehr als ein..... HÖR AUF ZU LABERN.... hat sie von mir bewertungstechnisch wohl auch noch nie bekommen. Wieso halten sie daran fest? ....wenn sie denn wenigstens in jedem Falle überspringbar wären. Aber nein... weil ich in einem Event unbedingt 3 Sterne wollte, hab ich es zwei drei mal wiederholen müssen. Nach jedem Abschluss musste ich dieselbe sinnlose Grütze über mich ergehen lassen. 1min lang. Ohne die Möglichkeit zu überspringen. W-i-e-s-o? Es wirkt stellenweise etwas... überladen mit den Symbolen auf der Map. Das nimmt schon fast AC-Züge an. Und nicht immer ist mir auf Anhieb klar, ob das jetzt etwas mit den Festival/Horizon-Missionen zu tun hat oder einfach Beigemüse ist. Dazu die ziemlich regelmässigen Unterbrüche, die einen jedes Mal aus dem Geschehen reissen. Dieses ewige "Hallo Superstar"-Gelaber. Bei der Geburtsscheune von Jesus Christus... gibt es Leute, die wirklich gerne so angesprochen werden? Alle 5min? Das sind einfach so ein paar Punkte, die mich immer mal wieder an den Horizon-Games gestört haben und mit dem 5. Teil, speziell mit den ganzen Vorschusslorbeeren, noch negativer als sonst auffallen. Das alles gesagt und gemotzt... Horizon 5 ist gewaltig, die Welt wunderbar, der Spass trotzdem da und wie schon erwähnt: Mit nem hochgezüchteten Wagen nen steilen Abflug ab Rampe 'gen Mond wagen, hat schon was :). Wird sicher eine ganze Weile gezockt und ich hoffe, dass online mit ein paar von euch Nasen mächtig die Lutzi abgehen wird. Und auch wenn es jetzt so wirkt, als wäre ich nur am Motzen... die paar Punkte müssen einfach angesprochen werden. Horizon 5 fühlt & spielt sich trotzdem wie ein 8.0-8.5/10 Spiel (an). Es macht Spass, befriedigt den "ok, nur noch da hin und das und jenes machen"-Drang und macht somit schon mal verdammt viel richtig. Wenn auch eben nicht alles. 2 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Sehe die Kritikpunkte berechtigt, aber von mir aus nicht so eng. Einzig der "cringe" ist zum Teil wirklich übel. Auf Deutsch hab ich einem Streamer vor offiziellem Release eine zeitlang zugeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Aber auf Englisch ist das Ganze gar nicht besser Hab meistens eh Spotify am laufen und kriege nicht alles in den Cutscenes mit, Hauptsache Punkte sammeln und in der Kampagne fortschreiten ^^ Die finde ich von den Missionen her aber noch ziemlich cool. Gab schon ein paar Aufträge die richtig Spass gemacht und auch Abwechslung geboten haben. Bin gespannt was da noch kommt, hab gerade noch das Apex-Festival aufgebaut (gehe da bisschen der Reihe nach durch). Ansonsten hat mich FH5 ziemlich erwischt. Das rumfahren, Punkte sammeln, Schilder umfahren und das Teilnehmen an den verschiedensten Events macht echt Laune und motiviert. Die Freude an jedem Wheelspin ist ebenfalls da, auch wenn mal nur ein gewöhnliches billiges Shirt dabei rausspringt Bin jedenfalls noch gut motiviert. Hoffe kann noch dem Club beitreten, iwie ist die ganze Sache mit XBox Apps auf Windows ziemlich buggy... das Interface ist sowieso naja, über die Companion-App brauch ich eh nix sagen. Gibt sicher noch, vor allem in Hinsicht auf online-Performance, verbesserungswürdige Massnahmen. Vom Gameplay her bin ich aber sehr zufrieden. 3 Zitieren
unserious_ch Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Mir gefällts ganz gut, der ganze grosse Spass kommt aber erst beim KOOP spielen auf. Capture the Flag, Infiziert oder König machen mit anderen Spieler ultra Bock. Zum Spiel selber: Wer FH4 gespielt hat, kennt bis auf die Map bereits das ganze Spiel. Das Menü, die Sounds im Menü, die Wheelspins, die Animationen und sogar ganze Streckenabschnitte / Kurven sind 1:1 aus Forza Horizon 4. Die ganze Multiplayergeschichte erinnert mich stark an den Anfang von GTA Online: Endlose Verbindungsversuche, Invites die nicht ankommen oder Spieler in der Kolonne die nicht mitgenommen werden. Und trotzdem, es macht riesig Spass! Wen ich diese Zeilen schreibe weiss ich nicht genau wieso, aber ich will am liebsten wieder sofort in Mexiko die Strassen unsicher machen. 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. November 2021 Geschrieben 16. November 2021 Gestern noch den "Kolossus" gefahren, rund 20 Minuten Der "Goliath" wird wohl auch übel lange sein so vom Strecken-Preview her Finds aber geil sind so lange Rennen auch drin. Überhaupt wieder lustige Events gefunden/gefahren und die "Story-Missionen" sind cool in Szene gesetzt (zuletzt das mit den Jet Ski's, dabei "Welcome to the Jungle" auf Spotify und die Atmo war perfekt Was mir leider aufgefallen ist ist dass ich nach rund 3 Stunden plötzlich üble "Slow-Downs" hatte und das Game zwischen knapp 30 und 70 fps hin-und her gesprungen ist. Ein Neustart hat das Problem aber dann sofort behoben. Kam wohl mit meinen 450km/h, die ich zwischendurch erreicht habe nicht zurecht Heute ist auf jeden Fall noch die Casa "Buenas Vistas" auf dem Programm für 2 Mio. Chlöder. Weiss nun auch, wie sie freigeschaltet wird. Dabei habe ich 3 verschiedene Voraussetzungen im Netz gelesen Einfach toll und ja.. es macht süchtig. 1 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Verdammte sucht.... Lvl 200 erreicht mittlerweile... Bin fahrerisch sicher der schlechteste in der Ruhmeshalle Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Mittlerweile lvl 108 und bei 237 Schilder Die hole ich sicher noch alle. Hab nach 29 Stunden immer noch viel Spass am Spiel, Gameplay stimmt für mich einfach total. Frage: ich trete zu 99% immer gegen die Drivatars von LG an, was ja auch Sinn macht (Friendlist und so). Aber bei den Street Races (und nur bei denen ists mir aufgefallen) kommen random Drivatars. Eigentlich ja wurscht, nimmt mich trotzdem Wunder warum dies wohl so ist Zitieren
Issy Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Bei den XP- und Fast Travel-Schilder muss man manchmal etwas kreativ sein... Beim 4. oder 5. Versuch hat's geklappt 😎 bearbeitet 22. November 2021 von Issy 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. November 2021 Geschrieben 25. November 2021 Hab nun alle Strassen befahren (zwar "nur" 574/578, aber das Achievement ist bereits geploppt) und noch ein Bonusschild fehlt mir (welches heute dank dem Saisonwechsel erreichbar sein dürfte). Am wenigsten Lust habe ich bei den "Drift-Zonen", da ich es schlicht und einfach nicht kann Speedzonen- und Traps sowie Sprünge sind aber immer geil Werde wohl noch ein paar Rennen abfahren die noch offen sind, so laaangsam aber sicher wird das Game etwas auf die Seite gelegt und evtl. hie und da wieder reingeschaut. Immerhin sinds bisher 34 Stunden, für mich absolut ok für das "Erreichte" bisher. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. November 2021 Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Ich bin mittlerweile in der Hall of Fame angelangt, Spielzeit sagt 25 Stunden und es macht weiterhin unheimlich viel Spass. Ich werfe es gerne so für ein paar Stunden an und mache einfach grad, was so auf der Map bei mir in der Nähe ist . Die langen Rennen haben mir auch viel Spass gemacht, vor allem das eine Rennen, das quasi über die ganze Map und den Vulkan geht, was ein Erlebnis. Ich fands sehr cool wie sich die Streckenführung abwechselte und mit 20 Minuten wirklich viel von dem erlebt, was Forza Horizon so cool macht Ich denke die Forza-Formel wurde hier nochmal um einiges verbessert, die Progression ist imo viel besser als mit diesen Armbändern und die Location ist sehr gut, für dieses freie herumdüsen in der Welt. Die Events sind abwechslungsreich, die Showcase Sachen cool und es der Fluss an Dopamin durch Challenges und Unlockes wurde nochmal verfeinert, es ist eine Freude zu spielen. Ja und jetzt wird weitergespielt, es gibt noch viel zu tun bearbeitet 27. November 2021 von Raphaelo 2 Zitieren
radiant Geschrieben 27. November 2021 Autor Geschrieben 27. November 2021 Habe auch sehr viel Spass mit dem Teil. Zwar gibt's ab und zu ein paar Bugs und auch ein paar Stellen, aus denen man die Karre nicht mehr befreien kann, aber das sind wirklich nur ganz seltene Ereignisse. Dümple noch irgendwie mit Lvl 56 herum und überlege mir gerade, mit welcher Karre ich die 600m-Marke bei diesem einen Landebahnsprung erreichen kann ... mein Sesto Elemento ist zwar verdammt sschnell und gewinnt so einige Sprintrennen, aber wenn ich dann die Geister von anderen Spielern mit ca. 100km/h mehr an mir vorbeidonnern sehe, dann muss ich wohl nochmals über die Bücher ... in den Ranglisten sollten aber die für die Sprünge genutzten Autos mitgelistet sein, sodass ich da wohl auch bald mal werde mithalten können. Bis jetzt sind's wohl so um die 560m. Zitieren
radiant Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Geschrieben 12. Dezember 2021 Also, das Spiel ist ja toll und so. Mal von den bereits genannten Kritikpunkten abgesehen (dass man die Cringe-Sequenzen nicht skippen kann, ist mir ein absolutes Rätsel). Aber: Kann das sein, dass mit den letzten Updates die Produktqualität ziemlich gelitten hat? Ich habe bei jeder neuen Session das Gefühl, als würden die Entwickler mehr Bugs einbauen als ausradieren. Bei der letzten 1.5h langen Session hab' ich das Ding 4x neustarten müssen, weil es aufgrund von Bugs absolut nicht mehr spielbar war. Krasses Beispiel: - Rennen geladen - Rennen startet - Vordermann fährt RÜCKWÄRTS - Aufgrund Anschiss das Rennen neu gestartet - Vordermann fährt WIEDER rückwärts (und ich in ihn rein) - aber diesmal auch noch 3 andere - Rennen nochmals neu gestartet weil... kann ja nicht sein, dass ne KI beim Rennstart rückwärts fährt? ... noch nie gesehen - KI wieder im Rückwärtsgang, aber ich war vorbereitet und hab sie umfahren - Nach 200m Fahrt fehlte plötzlich die komplette Bodentexture - Sekunden später mit allen anderen KI-Fahrern in eine unsichtbare Wand gedonnert, wo eigentlich keine sein dürfte (weil ja mitten auf der Strecke) - Rennen neu gestartet - Die exakt gleiche Scheisse wieder - Spiel neu gestartet - Rennen neu gestartet - Kein Problem mehr -> das war die Stelle... Tacho zeigt 189 Sachen an, aber vorwärts ging's nicht mehr. Sowohl ich wie auch die KI vor einer unsichtbaren Wand, Räder am durchdrehen, KI donnert in einander.. und die Bodentextur fehlt (ist kein Schnee ) ... dafür andere Bugs, die dann wieder zum Neustart des Spiels führten. Zum Beispiel ein endloser Ladescreen, wenn man in die Werktstatt wollte. Sind die Entwickler an Fixes dran? Weil so macht's im Moment nur begrenzt Spass Zitieren
radiant Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Geschrieben 12. Dezember 2021 Das ist übrigens der Fehler. Einfach anderer Spieler, anderes Gebiet. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 Erst am Wochenende dank Mänu realisiert, dass ich mir einfach einen Gamepass holen kann und das Spiel auf PC runterladen und (flüssig) spielen - geil Schade, dass man es auf der PS5 nicht hinbekommt, so ein Racing-Game zu releasen. Gammelt sie eben weiterhin unbenutzt rum und ich spiele Forza für 1.-. irgendwie lächerlich. PS4 Kontroller mit Tool am PC anschliessen war auch null Problem und nun erkunde ich begeistert Mexiko und erfreue mich an der Weitsicht, den unterschiedlichen Regionen und dem riesigen Fuhrpark. Find ziemlich geil, dass man Ferrari, Porsche und Lamborghini kaufen kann - diese Kombination gab es in vergangenen Rennspielen meiner Erinnerung nach nicht oft (zB Test Drive Unlimited glaub nur eine Teilmenge, irgend ein altes Nfs hatte wohl damals noch ebenso die Lizenzen oder evt. nur TVR statt Porsche und bei Driveclub auch nicht alles - von Grid brauch ich gar nicht erst sprechen, wo es eh keine Lizenzen gab? ). Auf jeden Fall ziemlich happy gerade, endlich wieder mal ein Rennspiel spielen zu können. Das ganze Fahrverhalten passt mir auch sehr gut. 2 Zitieren
darkchanter Geschrieben 28. Dezember 2021 Geschrieben 28. Dezember 2021 Sorry, hab nicht den ganzen Threa gelesen: Gibt es einen CH FH5-Club? Bin am PC mit Headset und fahre einigermassen anständig 😉 Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 Impressive. Aber halt leider nicht 15 Millionen Verkäufe. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 37 Minuten schrieb radiant: Aber halt leider nicht 15 Millionen Verkäufe. Und wen genau soll das interessieren? Solange alle Spieler, oder auch nur 2/3 davon, Spass damit haben, ist das doch ein absoluter Erfolg. Darüber hinaus figurierte FH5 trotz Gamepass (!) über mehrere Wochen hinweg in den Top 10 der Steam-Verkaufscharts (auch diese Woche noch auf Platz 9), war vor Release (!!) sogar auf Platz 1, allein durch die Vorbestellungen. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 55 minutes ago, DirtEHarry said: Und wen genau soll das interessieren? Solange alle Spieler, oder auch nur 2/3 davon, Spass damit haben, ist das doch ein absoluter Erfolg. Darüber hinaus figurierte FH5 trotz Gamepass (!) über mehrere Wochen hinweg in den Top 10 der Steam-Verkaufscharts (auch diese Woche noch auf Platz 9), war vor Release (!!) sogar auf Platz 1, allein durch die Vorbestellungen. Was isch weder los Harry? Hüt no käne chöne abseile? Du implizierst einfach mal drauf los, dass es niemanden interessiert. Ist dem so? Vielleicht all jene, inklusive mir, die sich dafür interessieren würden, wie das Verhältnis Verkäufe / aktive Spieler effektiv ist? Du tust so, als würde ich es MS nicht gönnen, dass 15 Millionen Spieler ein tolles Rennspiel (mit ein zwei Schwachpunkten) spielen. Oder dass ich MS den Erfolg auf Steam nicht gönnen würde. Das war nicht einmal im Ansatz eine Kritik von mir an MS oder dem Game Pass-Modell. Ich würde es MS sogar gönnen, hätten sie effektiv auch 15 Millionen Stück verkaufen können. Aber du kannst natürlich gerne weiter die beleidigte grüne Leberwurst spielen, wenn jemand Worte wie "leider" in Verbindung mit MS verwendet. Oder weiter ausblenden, dass das erste, was ich zu dieser Meldung gesagt habe, "impressive" ware. Beeindruckend Harry. B-E-E-I-N-D-R-U-C-K-E-N-D. Oder darf ich als Series X-Besitzer, der FH5 selbst über den GP "bezogen" hat, auch nicht sagen? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Du darfst alles sagen/schreiben, was du willst, Radi. Aber ich glaube, man muss jetzt nicht unbedingt Profiler sein, um den Unterton deines Kommentars herauszulesen. Also wirklich nicht. Und sofern man nicht gerade als Aktionär an MS beteiligt ist, sind die Verkaufszahlen nun wirklich nicht (mehr) interessant. Bei dem Geschäftsmodell, das MS aktuell verfolgt, ist eigentlich jeder Einzelverkauf ein Wunder, zumindest zum Launchpreis. Wenn man eine aussagekräftigere Statistik zurate ziehen will, um den Erfolg von Forza Horizon 5 zu messen, dann wären es wohl eher die durchschnittliche Spielzeit (bzw. der Anteil der Spieler, die es weniger als 2 Stunden oder so gespielt haben) oder die User-Bewertungen. Findest du nicht auch? Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 In einem Punkt hast du recht: MS fährt eine andere Strategie, Verkaufszahlen sind ihnen mehr oder weniger egal. Das haben sie von Anfang an auch bezüglich der Hardware klargestellt. Und Harry... auch ich weiss das. Und du weisst, dass ich das weiss. Dürfen mich Verkaufszahlen jetzt nicht mehr interessieren, weil ich kein MS-Aktionär bin? Ist jetzt jede News-Meldung zu Verkaufszahlen völlig irrelevant, weil Dr. Phil. Spenc. Harry sagt, dass die Zahlen nicht mehr interessant sind? Fucking Kindergarten. Bleiben wir doch gleich dabei. In folgendem Satz ist ein Unterton dabei: Forza Horizon 5 ist ein tolles Rennspielerlebnis geworden. Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 jo he Boys, hebet chli meh Liebi für nang. Vor auem si mr jo jezz aui Multis ❤️ FH5 tiptops Game und schön hetts safe Erfoug 1 Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 vor 23 Minuten schrieb radiant: Fucking Kindergarten. Immerhin darin sind wir uns einig. 1 Zitieren
Recommended Posts