Jump to content

Forza Horizon 5 [PC, Xbox, Xcloud]


Recommended Posts

Gestern konnte ich den ganzen Abend spielen, ach es ist wirklich gut geworden :happy: 

 

Mir gefällt Mexico als Location wirklich sehr, es wirkt noch ein wenig offener und weitläufiger als Schottland, das Offroad-Erlebnis ist noch ein bisschen besser geworden. Es macht einen unglaublichen Spass mit dem Auto durch die Welt zu heizen, mal ein Collectible aufzulesen, mal ein Rennen machen, mal ein Event-Rennen. Es baut auf der schon ziemlich perfektionierten Formel von Horizon 4 nochmal auf und kommt mit noch mehr abwechslungsreichen Events und einer etwas vielfältigeren Struktur daher. Mir gefällt wie man sich die Schwerpunkte auf der Map nun aussuchen kann, entweder eine neue Region entdecken oder eine bestehende mit mehr Events ausstatten.

 

Aktuell bin ich daher vor allem in dieser Wüsten- und Vulkangegend unterwegs.

 

Ahh, hätte heute gerne den ganzen Tag gespielt, aber es geht nun nach Frankfurt. Am Montag dann wieder :circle: 

 

Hier noch ein paar Screenshots aus dem tollen Fotomodus:

 

FDgHW7yWUAIJ6u-?format=jpg&name=4096x409

 

Eine meiner liebsten Features in Forza sind die Community-Kreationen für die Autos. Auch hier enttäuscht Horizon 5 nicht :ugly: 

 

FDgHYNDXoAM0U_X?format=jpg&name=4096x409

 

FDgHZjoXoAESzLt?format=jpg&name=4096x409

 

FDgHaApXsAESQv7?format=jpg&name=4096x409

 

Ach, es sieht schon ganz toll aus :) 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war leider bei Teil 4 auch so... Aber ein paar Tage nach Release sollte sich das legen, immerhin bekommt man täglich ne Nachricht, dass sie dran sind :ugly: . 

 

Ich bin jetzt dann bald Level 30 und es ist einfach ein riesen Fest. Habe mir mit einem Car-Voucher noch einen Königsegg gekauft und breche da durch die Schallmauer. Schon sehr weil wenn man da mit 400 Sachen die Autobahn runterballert.

 

Habe bei den Events nun auch zwei der grossen Rennen gemacht, die finde ich auch immer cool. 8-10 minütige Rennen die einen durch weite Teile der Map bringen, das ist schön :) . Generell bin ich sehr zufrieden mit der Abwechslung bisher. Die Streckenführung ist sehr abwechslungsreich, hat auch immer wieder knifflige Kurven und kleine Überraschungen dabei. Ich habe bisher mehrheitlich die Baja Offroad-Rennen gemacht und dann danach in die Strassenrennen gewechselt, das war dann schon ein spürbarer Unterschied, vom Gameplay wie auch visuell. Durch das enge Städtchen mit dem Luxus-Boliden zu rasen macht sehr viel Spass.

 

Der Fotomodus ist auch wieder ein grosser Spass, noch mehr wenn das Spiel so ein optisches Brett ist :happy: 

 

05fa0ff1-d1fd-44a3-8250-8fdb5aabb84f

 

0e04eee0-e725-4c2e-abd4-1a50eacee838

 

76590061-0dab-4ea8-b4a7-7a38d499ec7f

 

55319453-2af7-4370-a1cc-b8b6d2725e3c

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auf vier Jahreszeiten machen und Vivaldi nicht im Klassikradio einbeziehen :facepalm:

 

2. El Cuberinos Battle Royal Forza Fries Rezept:

- Irgendwo Country Cuts kaufen

- Nach Anweisung in den Backofen werfen, Temperatur ein bisschen senken.

- Nach jedem Rennen die unwürdigsten, kleinsten, reifsten, knusprigsten verputzen.. 

🥡

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da mal ein bisschen kreativ..

 

 

Share Code Foto: 108 663 366

Share Code Livery Design (für das Starterauto Chevrolet Stingray): 143 336 854

Share Code Vinyl Group (zum selber auf ein Auto pappen): 966 777 378

 

Bitte liken, runterladen, benutzen, das ganze Programm, dann bekomme ich auch meine Accolades dafür :waltz:

 

(Von nahem sieht es nicht ganz so suprig aus, es ist erst mein zweites Design seit Forza Horizon 2 :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag Abend auch installiert und sofort in Mexiko abgetaucht. Wau! Nach dem grossartigen vierten Teil war ich ein wenig skeptisch, ob sich die Formel erneut bewährt und ob Mexiko mein geliebtes Schottland ersetzten mag...und ich muss gestehen, Mexiko ist verdammt abwechslungsreich! Da kann Schottland wahrhaftig nicht mithalten. 

 

Bin nun Level 52 und absolut begeistert. Die Spielwelt macht süchtig und man kann beinahe nicht aufhören zu spielen, überall gibt es etwas zu entdecken, freizuspielen oder man geniesst einfach die wundervolle Atmosphäre und Grafik. 

 

Yes, bin gespannt wie es weitergeht und freue mich vorallem auf einige LG Sessions!! Whupp Whupp!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute auch ausprobiert und es gefällt mir auch gut. Ist halt Forza Horizon, insofern bin ich jetzt nicht so weggeblasen wie alle anderen, wirklich fundamental anders ist eigentlich ja nichts :ugly: 

Aber ja, Spass macht es, wird so ein Spiel für zwischendurch bei mir.

 

Spielt ihr auch im Performance-Mode oder habt ihr euch für den Quality-Mode entschieden? Ich habe Quality zuerst ausprobiert, konnte mich irgendwie mit 30 fps aber nicht mehr abfinden :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das praktisch gleich. Ein Quantensprung zu den Vorgängern stellt Horizon 5 nicht dar. Optisch natürlich super (wenn auch nicht generell - schaut man sn einigen Stellen genauer hin, offenbart sich doch die eine oder andere flache Textur und etwas lichtabhängig ist es manchmal auch). Und neu fährt man die Scheunenfunde gleich selber mit dem Truck irgendwohin.

 

Dazu gibt es ein neue Aufgaben bei den Horizon-Missionen. Alles in allem an den richtigen Schrauben gedreht, aber da geht sicher noch mehr :happy:

 

Hab auch im Quality-Mode gestartet, nach 10min aber in den Performance-Mode gewechselt. Schlägt sich auch direkt in einem besseren Gameplay nieder und so bin ich dabei geblieben. Auch wenn man dadurch ein paar flackernde Schatten und mehr Pop-in in Kauf nehmen muss. Toll sieht's ja immer noch aus und all zu störend wirken speziell die Pop-ins auch nicht.

 

Darüber hinaus macht es natürlich viel Spass, mit einem Supra oder Lambo gefühlt ins All zu fliegen, wenn man mit 300 Sachen einen 550m-Sprung via Rampe hinlegt. Oder einfach nur die Karte zu erkunden, um am Ende der Welt, wo man es nicht erwartet, ein Sammelschild zu finden.

 

Das Acting ist dafür teils unglaublich schlecht :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Quality Mode gestartet und bin seither nur so unterwegs gewesen. Habe vorhin mal in den Performance Mode reingeschaut. Aber ich war wohl zu lange im Quality Modus, denn ich habe irgendwie Mühe mit den 60 fps. :ugly: Habe allerdings nur kurz in Performance gespielt. Wahrscheinlich bräuchte ich nur etwas Zeit zum "aklimatisieren"... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...