Jump to content

God of War: Ragnarök [PS4/5]


Recommended Posts

S'git wieder Ghackets mit Bei. ❤️ 

 

Konnte mich ebenfalls ein bisschen reinknien. Wohl um die 2 Stunden oder so. Love it, ist wirklich wieder alles auf top-notch level! Es blitzt und donnert, die Pfeile fliegen und sowohl Übergegner als auch das kleine Beigemüse machen den Kratos wieder schaurig grumpy. 

 

Es hat wohl allerhöchstens erst angefangen, Nebenquests Z.Bspl. habe ich noch gar keine gesehen... aber bin doch schon voll drin und gespannt was da alles kommt! :mushy:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir nun auch auf der PS4 geholt. Zwei Stunden drin und viel dazu kann man wohl noch nicht sagen, bin jetzt wohl so am Punkt wo es sich dann langsam öffnet vom Gameplay.

 

Das Kampfsystem ist mir am Anfang noch etwas plump, aber das war ja beim Erstling auch so, bis man ein paar Skills freischaltet. Gibt ja schon genug coole Combat-Videos auf Twitter diesbezüglich.

 

Am meisten flasht mich eigentlich die Performance auf der PS4 Pro, sieht echt toll aus und hält die 30 FPS sehr stabil im Performance-Modus. Freuen wir uns was noch alles kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut 10h drin und mittlerweile ein bisschen ernüchtert. Grafisch eine absolute Bombe, die Story ist auch gut, aber das Gameplay ist mühsam. Mindestens ein Dutzend verschiedene Upgradematerialien machen das Crafting zur Qual. Und von den Skills gibt es viel zu viele, die man schlicht nicht braucht oder vergisst wie sie gehen. Zu allem Überfluss noch in jeweils einer Bronze-, Silber- und Goldvariante. Starke und schwache Angriffe, je nach Rune doppelt und unterschiedlich, Elementarangriffe, kryptische Mainstats (Luck!), unklare Upgradewege... Dazu die Menüführung aus der Hölle...

Man will spielen, weil es spannend ist und abartig geil aussieht und man will nicht spielen, weil es nervig, unübersichtlich, clunky und überladen gleichzeitig ist. Für mich persönlich derzeit irgendwo bei 7-8...

 

Ich wünschte Ragnarök wäre viel weniger Rollenspiel, als es derzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, ushan said:

Mindestens ein Dutzend verschiedene Upgradematerialien machen das Crafting zur Qual. Und von den Skills gibt es viel zu viele, die man schlicht nicht braucht oder vergisst wie sie gehen.

Ja, das hat mich auch schon bei der 2018er-Ausgabe gestört, und es nervt mich jetzt schon, dass beispielsweise der Konter nach einem Parry wieder freigeschaltet werden muss. Das ganze Crafting/Upgrading ist undurchsichtig und überladen. Im NG+ habe ich im ganzen Spielverlauf einmal etwas ge-upgraded. Kampf, der doch ziemlich gut unterhält, und die Story tragen das Spiel. Die ganze Anbiederung an moderne Mechaniken ist absolut unnötig. 

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 19:51 schrieb ushan:

Gut 10h drin und mittlerweile ein bisschen ernüchtert. Grafisch eine absolute Bombe, die Story ist auch gut, aber das Gameplay ist mühsam. Mindestens ein Dutzend verschiedene Upgradematerialien machen das Crafting zur Qual. Und von den Skills gibt es viel zu viele, die man schlicht nicht braucht oder vergisst wie sie gehen. Zu allem Überfluss noch in jeweils einer Bronze-, Silber- und Goldvariante. Starke und schwache Angriffe, je nach Rune doppelt und unterschiedlich, Elementarangriffe, kryptische Mainstats (Luck!), unklare Upgradewege... Dazu die Menüführung aus der Hölle...

Man will spielen, weil es spannend ist und abartig geil aussieht und man will nicht spielen, weil es nervig, unübersichtlich, clunky und überladen gleichzeitig ist. Für mich persönlich derzeit irgendwo bei 7-8...

 

 

Danke vielmals für das Feedback.

Wenn es so ist lasse ich ziemlich sicher die Finger vom Spiel.

Mir war das beim Vorgänger schon too much und der Ablöscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erschlägt das Menü auch gerade ziemlich... Es ist einfach viel schlecht organisiertes Menü auf einmal :ugly: 

 

Für mich nach so dem ersten Bossfight mit dem Dickwanst ist auch etwas Tempo verloren gegangen, fühle das Spiel noch nicht so. Aber bin erst 4 Stunden drin und es soll ja einen langsamen Einstieg haben... Heute Abend habe ich noch ein paar Stündchen Zeit, mal schauen was noch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch später nicht besser, eher noch unübersichtlicher wenn ein Talisman, Spezialobjekte und Magie dazukommen. Und allfällige Begleiter und deren Ausrüstung ist auch in dem Menu verbuddelt...

 

Die Story ist aber sehr stark und wird sogar besser und besser - und zwar nicht nur die Mainquest, sondern auch die vielen Sidequests.

 

Aber ein so schlechtes Menü ist mir schon sehr lange nicht mehr untergekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deadman:

Kann man die Menüführung im neuen GoW in etwa mit dem Vorgänger vergleichen?

 

Mir ist das im Vorgänger nicht negativ aufgefallen, bzw. war da nichts was mich sonderlich gestört hätte...

Weiss ich ehrlich gesagt nicht, bzw. kann mich nicht daran erinnern, dass es mir überhaupt aufgefallen ist, weder positiv, noch negativ. Hier hingegen schon.

 

Ich denke Du wirst viel Freude mit dem Game haben, wenn dich solche Sachen nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Game gut... :sabber:

Etwa 6 Stunden drin und 2 nette Sidequests gemacht. Gibt viel zu entdecken und ich will immer möglichst alle Truhen aufmachen :D 

Auch schöne, kleine Rätseleinlagen sind wieder dabei. 

Kampfsystem ist ok, war mir im Vorgänger aber schon etwas zu hektisch je nach Situation. Bin von "no mercy" momentan zurück auf "balanced", ist ziemlich ein krasser Unterschied finde ich. So ists aber auch angenehmer und die Encounter arten nicht in ein Dodge-Festival aus. 

 

Grafisch sehr gut, Kratos ist einfach eine coole Socke und die Atmosphäre ist auch verdammt stimmig in den Gebieten in denen ich bisher war / unterwegs bin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Deadman said:

Kann man die Menüführung im neuen GoW in etwa mit dem Vorgänger vergleichen?

 

Mir ist das im Vorgänger nicht negativ aufgefallen, bzw. war da nichts was mich sonderlich gestört hätte...

 

Ich habe am Tag vor dem Release noch ein bisschen den Vorgänger gespielt. Menüführung vergleichbar wie im Erstling, aber noch etwas unübersichtlicher :ugly: 

Fand ich in Teil 1 schon nicht so gut und nun im Nachfolger ist es wieder so.

Aber ist wirklich ein gaaaaaaaaaaaaaanz kleiner Minuspunkt - wenn einem das Menü den Spielspass nimmt, dann weiss ich also auch nicht :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Goldstein said:

Aber ist wirklich ein gaaaaaaaaaaaaaanz kleiner Minuspunkt - wenn einem das Menü den Spielspass nimmt, dann weiss ich also auch nicht :lol: 

Apologismus par excellence. Ist ja nicht so, als ob man mit Crafting-Zeugs nicht tonnenweise zugeschissen würde. Das Spiel setzt voraus, dass du in regelmässigen Abständen upgradest. Ich meine, zu Beginn hast du es nur schon gegen die lokale Eidechsen-Fauna schwer. Und du bist der fucking Kriegsgott. Man muss sich also zwangsweise damit auseinandersetzen und viel Zeit in den Menüs verbringen. Klar, ist es nichts Gravierendes, aber ich denke, man darf es dem Spiel ruhig ankreiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Fuuuuuu...! Schon bei Horizon FW gab es die Aufschreie. Jetzt erfahre ich am eigenen Leib wie es ist, wenn der NPC das Rätsel nach 5 Sekunden spoilert. Bei all dem Accessibility-Wahnsinn haben sie vergessen, die Option für die nicht-Dummen zu ergänzen, damit der verdammte Atreus endlich mal seine Fresse hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, hoochli said:

Man kann das Puzzle Timing auf Extended+ stellen, dann schweigt er ein bisschen länger. Aber komplett ausschalten kann man ihn nicht

 

Das stimmt leider so nicht, es gibt einfach mehr Zeit für so Timing-basierte Puzzles. Da hat man sich auf Twitter zu früh gefreut :ugly: .

 

Die NPCs quatschen immer gleich. 

 

 

Mir ist das bisher noch nicht so störend aufgefallen, ich hatte mehr schon den Moment als mir Atreus den Hinweis auf was gegeben hat, was ich nicht gesehen habe. Da dachte ich schon, dass der Junge doch für was da ist. 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...