Jump to content

Game of the Year 2021 - Heavy Delayed Edition


Recommended Posts

grafik.thumb.png.96802d569d58a9cb44df131c93bcb4d4.png

 

 

GAME OF THE YEAR 2021

 

 

 

Es ist mal wieder so weit. Wir haben Mitte November 2021, die Tage werden kürzer, die Nächte länger, man ist eher geneigt, drinnen in der warmen Zockerstube zu verweilen und sich dabei nicht nur das eine oder andere Videospiel reinzupeifen, sondern auch darüber zu sinnieren, was denn dieses Jahr so alles erschienen ist.

 

Es war, gelinde gesagt, ein schwieriges Jahr. Doendoe hat es schon einmal angesprochen: Obwohl 2021 zahllose gute bis sehr gute Spiele erschienen sind, so liessen sich bislang echte Überkracher, an die man sich noch in Jahren oder Jahrzehnten erinnern wird, nicht ausmachen. Kaliber vom Schlage eines Breath Of The Wild, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, GTA III (höhö) etc. liessen oder lassen noch etwas auf sich warten, etliches wurde nach hinten (meistens ins 2022) verschoben und überhaupt fühlte sich dieses Jahr in etwa so zäh an wie eine vergammelte Schuhsohle. Und man kann den Entwicklern / Publishern teilweise nicht mal einen Vorwurf machen. Wir alle kennen die Gründe respektive den Grund ja nur all zu gut. Wobei... sagen wir mal ein paar diesre Spiele haben durchaus das Potential, längerfristig im Gedächtnis der Spieler zu bleiben :).

 

Dennoch bot auch 2021 eine Spielwiese, in der man sich nur all zu gerne tummelte. Es erschienen Spiele wie

 

  • Hitman III
  • The Medium
  • Persona 5 Strikers
  • Yakuza: Like a Dragon
  • Crash Bandicoot 4: It's About Time
  • Balan Wonderworld (ok, Spass muss sein)
  • It Takes Two
  • Monster Hunter Rise
  • Disco Elysium: The Final Cut
  • Oddworld: Soulstorm
  • R-Type Final 2
  • Returnal
  • Subnautica: Below Zero
  • Biomutant
  • Necromunda: Hired Gun
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Mario Golf: Super Rush
  • F1 2021
  • Hell Let Loose
  • The Ascent
  • Chernobylite
  • Psychonauts 2
  • No More Heroes III
  • WarioWare: Get It Together!
  • Deathloop
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Neo: The World Ends with You
  • Far Cry 6
  • Metroid Dread
  • Back 4 Blood
  • Guardians of the Galaxy
  • Age of Empires IV
  • Riders Republic
  • Forza Horizon 5
  • Battlefield 2042

 

... um mal nur eine Auswahl von Spielen zu nennen, die mal nicht Remaster oder Remake sind (ok ok... bei Disco Elysium habe ich geschummelt...). Es sind Spiele, die man entweder gar nicht mehr auf dem Schirm hatte (No More Heroes 3, R-Type Final 2 etc.), auf die man lange genug warten musste (Metroid Dread, Psychonauts 2, Neo: The World Ends With You) oder die irgendwie wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und völlig zu flashen vermochten (The Ascent, Guardians of the Galaxy, Returnal). Und selbstverständlich gibt es die fast schon üblichen Verdächtigen, von denen man einfach ein gewisses Mass an Qualität erwartet hat, völlig egal, ob das Spiel (noch) dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht (Far Cry 6, Forza Horizon 5, Ratchet & Clank etc.).

 

Eine Liste mit bislang erschienenen und noch in diesem Jahr zu erwartenden Spielen findet sich wie gewohnt an dieser Stelle - die auch als kleiner Wegweiser für eure GOTY-Liste (egal ob Top 10, Top 5 etc.) dienen soll:

https://en.wikipedia.org/wiki/2021_in_video_games

 

 

Und selbstverständlich liess es sich 2021 auch nicht nehmen, die eine oder andere 🥒 zu präsentieren. Es scheint manchmal so, als hätten gewisse Entwickler oder Publisher (oder die Qualitätsabteilungen...) nichts aus dem letztjährigen Cyberpunk-Fiasko gelernt. Beispiele gefällig?

 

Sonic Colors: Ultimate (for Switch) Near Unplayable Due to Glitches

https://gamerant.com/sonic-colors-ultimate-switch-glitches/

 

 

 

GTA: The Trilogy - The Definitive Edition: Liste mit Bugs wird immer länger

https://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-The-Trilogy-The-Definitive-Edition-Spiel-73491/News/Bugs-und-fehlende-Features-PC-Rockstar-Games-1383641/

 

 

 

... um einfach mal zwei unrühmliche Beispiele zu nennen.

 

Wie erwähnt: Das Jahr ist noch nicht zu Ende, was bedeutet, dass nebst der x-ten Wiederveröffentlichung von The Elder Scrolls V: Skyrim als  "Anniversary Edition" auch die folgenden Spiele einen Platz in den vorderen Rängen belegen möchten:

 

  • Beyond a Steel Sky
  • Solar Ash
  • Chorus
  • und natürlich der Elefant im Raum: Halo Infinite

 

 

Das alles gesagt, laufen derzeit wieder Geoffs Vorbereitungen zu den Game Awards. Das sind die Nominierten je Kategorie:

 

 

Hauptkategorie: Spiels des Jahres

 

grafik.png.3852e01bc72ce52d1fa9b9714beda67d.png

 

Teils mutige Auswahl, mit der ich nicht zu 100% einverstanden bin.

 

It Takes Two: Gehört rein

Metroid Dread: Gehört rein

Psychonauts 2: Gehört rein

 

Rest - nicht so sicher.

 

Wo ich einen Favoriten habe, markiere ich ihn grün.

 

The 5 nominees for Best Mobile Game (lel)

  • Fantasian
  • Genshin Impact
  • League of Legends: Wild Rift
  • MARVEL Future Revolution
  • Pokemon Unite

 

The 6 nominees for Best Multiplayer Game

  • Back 4 Blood
  • It Takes Two
  • Knockout City
  • Monster Hunter Rise
  • New World
  • Valheim

 

The 5 nominees for Best Ongoing Game (aka Live Service?)

  • Apex Legends
  • Call of Duty: War Zone
  • FINAL FANTASY XIV Online
  • Fortnite
  • Genshin Impact

 

The 6 nominees for Art Direction

  • Deathloop
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Psychonauts 2
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • The Artful Escape

 

The 5 nominees for Best Score/Music

  • Cyberpunk 2077 (was zum Geier macht die 2020er-Gurke hier?)
  • Deathloop
  • Nier Replicant ver.1.22474487139
  • MARVEL Guardians of the Galaxy
  • The Artful Escape

 

The 5 nominees for Innovation in Accessibility

  • Far Cry 6
  • Forza Horizon 5
  • Marvel’s Guardians of the Galaxy
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • The vale: Shadow of the Crown

 

The 5 nominees for Best Narrative

  • Deathloop
  • It Takes Two
  • Life is Strange: True Colors
  • MARVEL Guardians of the Galaxy
  • Psychonauts 2

 

The 5 nominees for Best Independent Game

  • 12 Minutes
  • Death’s Door
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Inscription
  • Loop Hero

 

The 5 nominees for Most Anticipated Game

  • Elden Ring
  • God of War: Ragnarok
  • Horizon Forbidden West
  • The Sequel to The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Starfield

 

grafik.png.4cf8ec81afd6e34bfd64d84b3c2d066b.png

 

grafik.png.b423a80c91cc9e06ceee1cf6f6b795ad.png

 

Für den Rest... geht einfach auf die Twitter-Seite von The Game Awards :ugly:

 

 

Meine Liste folgt "demnächst". Halo Infinite (Kampagne) möchte ich zumindestens weitreichend angespielt haben, um an meiner Wahl teilhaben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Game Awards werden am 9. Dezember 2021 stattfinden. Und ich denke mal, Spiele, die UM diesen Zeitraum herum erscheinen und deswegen nicht mehr berücksichtigt werden können / konnten (2020: Cyberpunk, 2021: Halo Infinite) werden im jeweils nächsten Jahr berücksichtigt.

 

Könnte eine spannende Show werden - zumal ich dem GOTY-Award an sich aber ziemlich gelassen entgegensehe und mich stattdessen mehr auf die "WORLD PREMIERES" freue :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gestern kurz besprochen, empfinde ich "It Takes Two" als bestes Spiel 2021 wenn ich nach den Nominierten gehe.

Ratchet, Deathloop und auch Resi waren aber auch sehr sehr gut :)

 

Werde wie immer Ende Jahr ein Fazit ziehen, wenn 2021 effektiv durch ist. Denn am 6.12.2021 erscheint das Standalone von Shadow Tactics und ihr wisst wie sehr ich dieses Genre vergöttere :D

Von daher hat das glaub ich sehr gute Chancen bei mir. 

 

Bin auf die Show gespannt, WORLD PREMIERE ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Arbeit mit dem Thread Radi.

 

Normal dass bei sowas Fehler unterlaufen, konkret beziehe ich mich hier auf Yakuza 7: Like a Dragon, das erschien auf PS4 und XBox One im November 2020.

 

Soweit ist mein GOTY NEO: The World Ends With You, sehr dicht gefolgt von Tales of Arise. Mögliche Kandidaten die ich schon gekauft aber noch nicht gespielt habe: SMT 5, Guardians of the Galaxy, Lost Judgment, The Idolm@ster: Starlit Season. Mit letzterem werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit heute anfangen.

 

Zu den Game Awards:
Was zum Teufel hat Valheim da zu suchen? Das Game wurde noch nicht released. Und nächstes Jahr darf es dann wieder antreten oder was? Mich kotzt es an dass Early Access Games so häufig als Releases behandelt werden.

Und wo bitte sehr ist Monster Hunter ein RPG? Weil es ein Fantasy Setting hat? Heutzutage scheint echt ALLES als RPG durchzugehen... MH hat aber noch nichtmal das, was man normalerweise als "RPG Elemente" bezeichnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Naryoril said:

Zu den Game Awards:

Was zum Teufel hat Valheim da zu suchen? Das Game wurde noch nicht released. Und nächstes Jahr darf es dann wieder antreten oder was? Mich kotzt es an dass Early Access Games so häufig als Releases behandelt werden.

Und wo bitte sehr ist Monster Hunter ein RPG? Weil es ein Fantasy Setting hat? Heutzutage scheint echt ALLES als RPG durchzugehen... MH hat aber noch nichtmal das, was man normalerweise als "RPG Elemente" bezeichnet...

Guten Tag. Willkommen in der Gaming-Welt. Hier ist alles 100% ehrlich und da wird nichts geschoben oder gedeichselt, um dubiose Verträge zu erfüllen oder labile Egos zu streicheln. Bitte geniess deinen Aufenthalt. Die erste Tür rechts führt dich zum Wohlfühlbad der 30 Kategorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: @Doendoe

 

Aber ja, die VGAs und Legitimität. Das ist eine glorifizierte PR-Show für Publisher, die durch einen etwas seriösen Auftritt versucht sich irgendwie noch als Award Show zu legitimieren :lamy: . Am besten nicht zu sehr über die Spielauswahl nachdenken. 12 Minutes ist wahrscheinlich auch nur nominiert, weil Kojima es mochte :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt an einem Gamejahr an, dass es ziemlich mittelmässig ist, wenn Cyberpunk für einen "positiven" Award nominiert ist.. :lol:

 

Ich hatte aber schon an einigen Games viel Freude, auch wenn dieser "Überkracher" tatsächlich nicht da war.

 

Returnal 

Für mich bisher GotY. Ja, es hat absolut seine Macken, aber das Setting, das Gunplay, die Musik, der Look - einfach grandios und sehr aufregend. 

 

It takes two 

Tolles Spiel, welches wir leider noch nicht durchhaben, gäu Radi. :ugly:

 

Dann war es eigentlich ein tolles Jahr für Jump'n'Run / Action-Adventure Fans... Ratchet & Clank ist sicherlich technisch grandios währenddessen Kena einfach ins Herz geht. Crash Bandicoot 4 ist zudem der beste und abwechslungsreichste Teil der Serie. 

 

So grundschlecht war das Jahr auch nicht und ich bin froh, dass die Titel alle nicht so 30 Stunden + Monster sind. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Quote

 

The Game Awards ohne Activision

04.12.21 - Geoff Keighley teilt mit, dass Activision - abgesehen von den Nominierungen - nicht an den Game Awards am 10.12.21 teilnehmen wird. Der Grund ist, dass Activision Blizzard vorgeworfen wird, Missbrauch, Belästigung und diskriminierende Praktiken innerhalb der Belegschaft zu betreiben.

Allerdings sitzt Rob Kostich, Präsident von Activision, weiterhin im Beratungsgremium der Game Awards. Keighley hat sich dazu nicht geäußert.

 

 

Kompromiss-Geoff :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keines der nominierten Spiele gespielt habe hier meine Ultimative eigene Liste die aus allen Spielen besteht, welche ich vom 2021 gespielt habe: 

 

In dieser Reihenfolge Top 4: 

Timberborn - Sehr schönes Aufbau/Survival Game, Ich mag die Vertikale Mechanik im bauen bebauen der Maps. Ist mal etwas grundsätzlich neues. 

Settlement Survival - Sehr schönes Aufbau/Survival Game

Little Nightmares II - Nett für Zwischendurch und genialer Artstyle

Disco Elysium - Gefällt mir eigentlich, habe es aber erst ca. 2h gespielt. Komme leider nicht wirklich dazu 

 

 

Und ja, falls man noch Dezember 2020 Spiele reinnehmen darf, dann würde ich Cyberpunk 2077 doch als mein Lieblings 2021 Spiel bezeichnen. 

Da ich selber nicht von Freezes oder Abstürzen betroffen war empfand ich die ca 60 Ingame-Stunden als sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Probleme und Blender Dinge sind mir meistens erst im Nachhinein aufgefallen. Während dem Spiel selber war ich hell begeistert. 

 

 

 

Von den nominierten Games hoffe ich, dass Deathloop gewinnt. Habe es zwar bisher nicht selber gezockt. Sieht aber an Ansprechendsten aus. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 11.12.2021 um 00:57 schrieb radiant:

 

Polygon top 50 list of 2021

https://www.polygon.com/c/22796149/50-best-video-games-of-2021-polygon-goty

 

grafik.thumb.png.790d7edd7ce48dae7966a8ff6a4745cf.png

 

 

Coole Liste - sogar Mundaun ist dabei @Schnegge

 

Da hat es einige die ich gerne mal anschaue. Habe zb. noch nie von nr. 1 und 2 gehört. Mal eine Liste die mal über den Tellerrand schaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Jahr gewesen, obwohl ich noch seeeeehr viel nachholen muss. Ich habe relativ viele "ältere" Spiele nachgeholt, daher wird meine Liste 2021 relativ kurz ausfallen:

 

- Mundaun (für mich DIE Überraschung aus der Schweiz, 3x durchgespielt sagt bei mir relativ viel aus) 

- Super Mario 3D Bowser's Fury (halt im Koop verdammt viel spass gemacht) 

- FH5 (geniales Rennspiel, jedoch wäre da meiner Meinung nach mehr drin gewesen) 

- Psychonauts 2 (so erfrischend anders, jedoch noch nicht durchgespielt) 

- Halo Infinite (MP und SP für mich zum niederknien, wohl mein GotY) 

- The Ascent (hatte ich auch nicht auf dem Radar, mit Raphi und Lima im Koop ein fest)  

- The Medium (leider nur "medium" als Bewertung) 

- Outriders (siehe Medium)

- The Gunk (hat mir sehr gut gefallen, leider keinen wiederspielwert) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach:

 

1. FH5

2. Art of Rally

 

Die beiden einzigen Spiele die ich 2021 gekauft und auch schon soweit gespielt habe um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich stecke noch in den Jahren '19 und '20 fest.

 

FH5 ist zwar bei weitem nicht perfekt, geschweige den genial....ermangels Konkurrenz aber mein GOTY 2021 (es zählt ja Release und nicht der Zeitpunkt des Spielens).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, mono said:

FH5 ist zwar bei weitem nicht perfekt, geschweige den genial....ermangels Konkurrenz aber mein GOTY 2021 (es zählt ja Release und nicht der Zeitpunkt des Spielens).

Verstehe ich nicht. Hast du FH5 bereits 2020 gespielt? Oder spielst du es 2022, weisst aber jetzt schon, dass du es besser als Art of Rally finden wirst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die beiden einzigen Spiele die ich 2021 gekauft und auch schon soweit gespielt habe um mir eine Meinung bilden zu können."

 

Keine Ahnung, was an meiner Aussage jetzt schwierig zu verstehen sein könnte.

Es sind die beiden einzigen Spiele, die 2021 rauskamen (Art of Rally auf der PS4), die ich genügend lange gespielt habe und entsprechend für die "Wahl" relevant sind.

 

Ansonsten spiele ich Titel aus den Jahren 2019 und 2020, bzw. habe ich noch 2-3 '21er Titel, die ich aber noch nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 5 ano 2021

 

wie immer bei mir eine Mischung aus Eindruck und Gefälligkeit aber auch aus investierter Spielzeit.

 

 1. Halo Infinite

 

 

 

Lange lies es auf sich warten und aber es ist so "klassisch" Halo wie nur irgendwie möglich und die neuen Extras (Greifhaken und Co.) passen hervorragend. Die Kampagne hat einen Open World Ansatz der sehr seicht daherkommt zugegeben, aber einem auch ein tolles Gefühl über die Entfernungen im aktuellen Halo gibt und das wiederum sorgt für eine nie dagewesene Immersion. Der Multiplayer ist kurzweilig hat aber auch wieder genug Tiefe um sich stetig persönlich verbessern zu können. Es kam spät in diesem Jahr aber es ist auch direkt eines meiner Top Spiele, wenn nicht sogar das Top Spiel des Jahres für mich!

 

2. Chorus

 

 

... von null auf fast 100 ... es ist zumindest ganz vorne bei mir dabei. Die Tage hab ich es beendet und es ist ein Actionfeuerwerk vom feinsten. Es spielt sich ein wenig wie Red Dead Redemption mit abstrichen aber ohne vom Pferd (ergo aus dem Raumschiff) zu steigen. man fliegt durch div. weiträumige Sektoren die mit Sprungtoren verbunden sind und teils mehrere Stationen beinhalten und auch sonst sehr fantasievoll gestaltet wurden. Man nimmt Missionen an bzw. findet geheime Missionen untersucht alte Artefakte und Höhlen gepaart mit einem echt forderenden Gameplay mit dessen Hilfe man div. Weltraumpiraten und Kultanhänger zu Weltraumschrott verwandelt. Dazu eine Story die mich reingezogen hat und das alles noch von einem Studio aus dem deutschsprachigen Raum ... Das bestes Spiel in der Rubrik "hatte ich in keinerweise auf dem Zettel"  :thumbsup:

 

3. Lost Judgment

 

lost-judgment-kaito-dlc.large.jpg

 

Der 2te Teil rund um den ehemaligen Anwalt und jetzigen Prviatschnüffler Tak Yagami und seinem Kumpel Keito. Ich fühle mich diesen gut ausgebauten und verschachtelten Dektitivgeschichten fast näher als der Yakuza Reihe, wobei Teil 7 letztes Jahr auch ein tolles Ding war keine Frage! Aber in Judgment steckt  ja auch immer noch sehr offensichtlich ein "Yakuza". Es hat mich zum lachen und weinen gebracht die Action und die Story waren wieder super. Schlicht mit die beste Unterhaltung in diesem Jahr. Daher in meiner persönlichen Top Liste.

 

4. Monster Hunter Rise

 

 

Ich bin auch heute noch etwas zwiegespalten...

 

In erster Linie ist es ein tolles und beinahe perfektes "klassisches" Monster Hunter auf der coolen Switch auf einer einer Nintendo Konsole sah Monster Hunter nie besser aus.

Aber ... es ist irgendwie auch ein Rückschritt im Vergleich zu Monster Hunter World auf  technischer Eben betrachtet! MHW  selbst und auch der DLC waren grafisch und soundtechnisch ein absolutes Brett. Da kann ein ursprünglich "nur" für die Switch basierendes Monster Hunter neutral betrachte nie und nimmer mithalten. Auch die Monster selbst kamen bei World aufgrund der Grafik und der Sounds und der Teils abartig guten Animationen und Trefferfeedbacks deutlich furchteregender rüber. Wenn euch ein Bazelgeuse schon mal in voller Dröhnung in den linken Kopfhöhrer geprüllt hat, dann wisst ihr was ich meine (scheiße mein Trommelfell wo ist es hin?!??!?). Da setzt faktisch automatisch der Urinstinkt im Menschen ein "Reeeeennnen" :rofl:

 

Dafür hat Rise tolle neue Gamemechaniken! Die Käfer an denen ich mich nun hochziehe und die damit zeitlich begrenzt vorhandene von mir selbst frei vorgegebene Fixpunkte zum Verankern darstellen (selbstverständlich in Kombination mit dem "super tool" Greifhaken) lassen aberlustige Manöver zu. Das Reiten auf einem Kampfhund ist ebenfalls eine schöne und sehr komfortable Sache. Über die süchtig machende Lootspirale lass ich mich gar nicht erst aus ist sie doch der Kern eines jeden Monster Hunters. Lange Rede kurzer Sinn, es ist und bleibt ein Monster Hunter wieder weit über 100 Stunden reingehauen und schon deswegen muss es in meiner Top Liste !!!  :thumbsup:
 

5. Final Fantasy Pixel Remaster

 

Was fühlte ich mich zuerst verarscht ... als ich mir auf Steam im Sommer teuer dieses Softwarepaket eingekauft hatte. Zum start waren FF1, FF2 und FF3 verfügbar. Hätte ich mal schlicht besser lesen sollen, den geworben wurde zwar mit Bildern von Teil 1 bis 6 aber verfügbar war zu Beginn davon nur die "erste" Hälfte der Titel.

 

Ich spiel zwar gerne Retro hier und dort aber nicht "soooo Retro!!!". :nixweiss:

 

Zwischenzeitlich hat SqaureEnix FF4 und FF5 veröffentlicht und ja die beiden sind großartig gelungen und auch der Grund warum ich es in die Top Liste gepackt habe, sogar noch vor Tales of Arise (eigentlich völlig unlogisch^^). Habe sicherlich wieder 80 bis 90 Stunden in die beiden Titel investiert und optisch und vor allem soundtechnisch hat Square Enix da alles richtig gemacht. Nun aber bitte veröffentlicht endlich FF6 ...  Weinachtszeit und FF6 zusammen mit Terra, Locke, Sabel und alle den anderen wieder am gedeckten Tisch sitzen

 

bankett.jpg

 

 

die Hoffnung schwindet zuletzt, viel Zeit ist nicht mehr @ Square

:ugly:

 

PS: was nach dem finalen Pixel Remaster FF6 kommen sollte ist denke ich hoffentlich auch Square Enix klar!

Nämlich diesen unglaublich miesen Chrono Trigger Steam/Mobile Port ebenfalls zu Pixel Remastern !!!!

 

honorably mentioned:

Metroid Dread

Tales of Arise

Diablo 2 Ressurected

Valheim

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...