Jump to content

NFL - National Football League


Deadman

Recommended Posts

So es geht langsam auf den Superbowl zu.

 

Von den letzten 4 hoffe ich auf die Green Bay Packers. Die Packers konnten vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen. Zuvor war das leider wirklich nichts ansehliches.

 

Habe noch New England - Baltimore gesehen. Sehr gutes Spiel gewesen. Baltimore hatte in der Halbzeit eine klare Führung, aber dann leider noch verspielt. Brady ist sogar selber noch einen Touchdown gerannt.

 

 

Habe am Montag nach dem Superbowl freigenommen und werde wohl gleich morgens die Aufzeichnung ansehen ohne hoffentlich vorher das Resultat mitbekommen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts wieder eine kleine Super Bowl Party:thumbsup:

Mir selber ist es dieses Jahr ziemlich egal wer gewinnt, ich habe diese Season leider nur spärlich verfolgt.

 

Gabs bei mir die letzten Jahre auch (ausser letztes, Jahr, da ich in NYC war). Aber ich komme direkt aus den Skiferien und glaube nicht, dass ich es schaffe aufzubleiben.

 

Ich habe die Saison auch nicht wirklich verfolgt und meine Favoriten sind allesamt vor den Playoffs ausgeschieden :y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packers Seahawks war ja unglaublich. Auf NYPost:

“I think that’s the best game I’ve been in, for sure,’’ Wilson said. “I think that may be one of the best games in NFL history. I can’t see a much better game than that.’’

 

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus. Bin ja seit Madden auf MD Fan von diesem unglaublichen Sport. Jedoch staune ich immer wieder perplex: In der Verlängerung muss doch jedes Team mind. einmal in Ballbesitz sein? Finde ich schon sehr unfair, dass die Packers keine Chance mehr bekamen. So hat der Münzwurf schon entscheidende Bedeutung. Und das im Halbfinale...:nervous::lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packers Seahawks war ja unglaublich. Auf NYPost:

 

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus. Bin ja seit Madden auf MD Fan von diesem unglaublichen Sport. Jedoch staune ich immer wieder perplex: In der Verlängerung muss doch jedes Team mind. einmal in Ballbesitz sein? Finde ich schon sehr unfair, dass die Packers keine Chance mehr bekamen. So hat der Münzwurf schon entscheidende Bedeutung. Und das im Halbfinale...:nervous::lamy:

 

Overtime

 

Sollte nach der regulären Spielzeit ein Punktegleichstand herrschen, folgt eine Overtime. Dabei unterscheiden sich die Regeln von NFL und NCAA grundsätzlich voneinander. Bei der NFL wird eine 15-minütige Verlängerung nach dem Sudden-Death-Prinzip gespielt. Zuerst erfolgt der Münzwurf (Toss). Der Gewinner entscheidet, ob er angreift (Offense) oder verteidigt (Defense). Für gewöhnlich wird das Angriffsrecht gewählt. Es folgt anschließend wie gewöhnlich der Kick-off. Es gewinnt dann die Mannschaft, die zuerst Punkte erzielt, egal auf welche Weise, außer es handelt sich dabei um ein Field Goal der zuerst angreifenden Mannschaft beim ersten drive, dann erhält die andere Mannschaft den Ballbesitz. Erzielt jedoch eine Mannschaft einen Touchdown oder eine Safety, gewinnt diese sofort und das Spiel ist beendet. Sollten nach Ende der 15 Minuten keine Punkte erzielt worden sein (oder immer noch Gleichstand bestehen, weil beispielsweise beide Mannschaften in ihrem jeweils ersten Ballbesitz ein Field Goal erzielt haben), so endet das Spiel unentschieden oder es werden in Entscheidungsspielen, z. B. den Play-offs, solange Overtimes angehängt, bis eine Entscheidung herbeigeführt ist.

 

Bei den NCAA-Regeln hat jedes Team in der Overtime einen drive, wobei dieser jeweils an der gegnerischen 25-Yards-Linie gestartet wird. Im Gegensatz zum Sudden-Death haben beide Teams gleiche Chancen. Sollte nach einer Overtime Gleichstand herrschen, werden so lange Overtimes angehängt, bis es eine Entscheidung gibt. Ab der dritten Overtime ist ein PAT nicht mehr zulässig. Nach einem Touchdown muss daher eine 2-point-conversion gespielt werden.

 

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packers Seahawks war ja unglaublich. Auf NYPost:

 

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus. Bin ja seit Madden auf MD Fan von diesem unglaublichen Sport. Jedoch staune ich immer wieder perplex: In der Verlängerung muss doch jedes Team mind. einmal in Ballbesitz sein? Finde ich schon sehr unfair, dass die Packers keine Chance mehr bekamen. So hat der Münzwurf schon entscheidende Bedeutung. Und das im Halbfinale...:nervous::lamy:

 

Gibt es irgendwo gratis eine Zusammenfassung? Konnte bisher nur das Videos des letzten Punktes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport1USHD.

Die NCAA-Regeln finde ich viel fairer, oder?

 

Jup. Wäre fairer. Aber ist ja nichts Neues in der NFL also können sich die Teams darauf einstellen......

 

Ich hab mir schon gedacht, dass sich der Super Bowl um die Patriots und Seahawks drehen wird. Passt zum Verlauf der Season und es handelt sich um keine grosse Überraschung.....

 

Hoffe der Super Bowl wird mal wieder so richtig spannend und knapp. Seahawks dürfen dann wieder gewinnen von mir aus. Dann bleibt der Titel in der NFC... :)

 

chicago_bears.png

#DaBears

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packers - Seahawks war unglaublich. Brutales Comeback, aber mir schien da was faul zu sein irgendwie. Bei der 2 Point Conversion hat sich Clinton-Dix (dieser Name) nicht wirklich die Mühe gegeben an den Ball zu kommen. Unglaublich wie ein solcher Wurf zu Punkten führen kann.... Colts - Pats war wie ich geahnt habe sehr einseitig. Brady ist einfach zu stark.

 

Für mich als Cards Fan war die Season verdammt enttäuschend. An einem Punkt waren wir 9-1 und dann verletzen sich beide QBs und wir müssen mit einem Riesenlappen auskommen. Da war das Schicksal besiegelt. Noch schlimmer ist es wenn man dann mitansehen muss wie alles den Bach runter geht..Fuck you Lindley! Vielleicht geht jetzt auch Fitzgerald, welcher der Grund ist warum ich ursprünglich Cardinals Fan wurde.

 

Der Superbowl wird aber toll.

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder bin ich erstaunt über das Einsetzen (bei falschen Zeitpunkten) der Time Outs und werde sogleich durch die US-Kommentatoren bestätigt. Hach wie wäre es schön dies mit einem Gleichgesinnten live zu diskutieren.

 

War übrigens mal in NYC an der NFL Open Party. Einfach so kamen da mal u.A. Bon Jovi und es drängten 100000 Fans. Natürlich gratis, manno! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...