Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Wie weit bist du jetzt im Game?

Ich habe vor kurzem mit Kapitel 5 angefangen, und kann jetzt endlich diese bis dato unzerstörbaren Wände kaputt machen.

 

Und die Duett Performances sind der Hammer :circle: Schöne Zwischensequenzen die noch etwas ausführlicher sind als Ad-Lib oder Special Performances. Allgemein sind es Mischungen zwischen Ad-Lib und Special Performances: Sie kommen random vor und sind daher gratis (wie Ad-Lib), machen heftig damage, haben Nebeneffekte wie z.B. Heilung (wie Special Performances) und obendrein kann man jeweils zwischen 2 auswählen (je nach dem welchen Nebeneffekt man gerade eher braucht) und sie kommen am Ende der Session chain, und eine neue Chain beginnt danach. Das ganze endet dann mehr oder weniger in einer 12-er Session mit einer Special Performance mitten drin :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist du jetzt im Game?

Ich habe vor kurzem mit Kapitel 5 angefangen, und kann jetzt endlich diese bis dato unzerstörbaren Wände kaputt machen.

 

Und die Duett Performances sind der Hammer :circle: Schöne Zwischensequenzen die noch etwas ausführlicher sind als Ad-Lib oder Special Performances. Allgemein sind es Mischungen zwischen Ad-Lib und Special Performances: Sie kommen random vor und sind daher gratis (wie Ad-Lib), machen heftig damage, haben Nebeneffekte wie z.B. Heilung (wie Special Performances) und obendrein kann man jeweils zwischen 2 auswählen (je nach dem welchen Nebeneffekt man gerade eher braucht) und sie kommen am Ende der Session chain, und eine neue Chain beginnt danach. Das ganze endet dann mehr oder weniger in einer 12-er Session mit einer Special Performance mitten drin :circle:

 

Bin noch nicht sonderlich weit, vielleicht 8h Spielzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Schaut dass ihr alle Charaktere regelmässig in der Party habt, mindestens bis sie Stage Rank 7 oder 8 erreichen. Dann wird die Radiant Unity für Open Audition freigeschaltet. Diese erlaubt es auch Charakteren die nicht in der aktiven Part sind sich an Sessions zu beteiligen (immer erst alle Main Cast Mitglieder, danach dann die Subcast Mitglieder). Dadurch sammeln sie dann auch Stage Ranks und Carnage Mastery wenn sie nicht in der aktiven Party sind, vom zusätzlichen Schaden der Sessions ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir ebenfalls geholt... die WII U braucht neueste Futter :mushy:

 

Tokyo Mirage Sessions FE

 

Macht wirklich Laune und das obwohl ich bislang noch nie ein Persona gespielt habe.

 

Spielt sich bisher jedoch wie ein klassisches Jrpg (in den Dungeons und in den Kämpfen).

 

Kommt der Fire Emblem Faktor noch später dazu?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fire Emblem Faktor ist ehrlich gesagt sehr klein:

Die Mirages der Spielercharaktere sind FE Chars

Die Händler NPCs sind FE Chars

Die Bosse sind FE Chars

Die Waffentypen sind aus FE

Das Statssystem ist aus FE (inkl. random level ups, auch wenn es gewisse Tendenzen gibt, z.B. Touma bekommt generell mehr Str, während Kiria generell mehr Mag bekommt)

Diverse Soundeffekte und die eine oder andere Melodie sind aus FE

 

Aber gameplaymässig merkt man nicht viel davon. Ehrlich gesagt sollte man vergessen dass das Game ursprünglich als Shin Megami Tensei x Fire Emblem angekündigt wurde, und es einfach als Shin Megami Tensei Spinoff ansehen, das für einmal fröhlicher gestaltet ist als die sonst doch sehr düstere Atmosphäre der SMT Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, das wäre wohl auch was für mich.

 

Wenn du eine WiiU hast unbedingt, so grosser Persona Fan wie du bist. bzw, was magst du an den Persona games konkret so sehr?

 

 

@Idol Death Game

Ich habe gestern herausgefunden dass einer der Hauptcharaktere von Azumi Askura aka Azumin aka die Synchronsprecherin von Yukiho Hagiwara aus Idolm@ster (mein Lieblingschar aus im@s) gesprochen wird, ich werde mir das Game wohl nur schon deswegen holen "müssen" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade FF7 gecheckt auf Android, da ich eine News gesehen hatte. Kostet stolze 16.- ...

Daneben war FF9. Und das kostet 21.-

 

Manche Publisher.. o.O

 

Das ist vor allem SE, The World Ends With You kostet auch in dem Rahmen.

 

Wobei Namco Bandai es sogar geschafft hat das bei weitem zu übertreffen: Der iPhone port von Idolm@ster Shiny Festa kostete 55$, gleichviel wie die PSP Version... Dazu kommt noch dass es von dem Game 3 Varianten gibt (ähnlich wie es bei Pokemon jeweils 2 gibt, allerdings sind die Differenzen grösser als zumindest bei den ersten 2-3 Pokemon games, danach habe ich keine mehr gespielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da bin ich überhaupt nicht dazu verleitet

 

Wenn es 765pro (die Hauptserie) wäre, dann müsste ich es mir überlegen. Aber mit dem Cindirella Girls Spin Off kann ich nicht wirklich viel anfangen. Viel zu viele Charaktere (über 200 afaik), dementsprechend sind sie zu wenig ausgebaut und oft gimmicky one-trick-ponies. Auch die Musik finde ich im Schnitt nicht annähernd so gut wie bei 765pro, auch wenn es ein paar gute Lieder drin hat, sind viele imo sehr durchschnittlich. Leider pusht Bandai Cinderella Girls enorm in den letzten 2-3 Jahren. Wenn schon eine Spin Off Serie, dann würde ich Million Live deutlich interessanter finden, hauptsächlich weil es weniger Charaktere sind, auch wenn es imo immer noch zu viele sind. 876pro/Dearly Stars scheint ja leider ziemlich gestorben zu sein, die 3 "Mädels" (2 Mädels und ein Junge der zum Transe spielen genötigt wurde :ugly:) von da waren sehr interessant. Mit SideM (spin off mit männlichen Charakteren) habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vor allem SE, The World Ends With You kostet auch in dem Rahmen.

 

Wobei Namco Bandai es sogar geschafft hat das bei weitem zu übertreffen: Der iPhone port von Idolm@ster Shiny Festa kostete 55$, gleichviel wie die PSP Version... Dazu kommt noch dass es von dem Game 3 Varianten gibt (ähnlich wie es bei Pokemon jeweils 2 gibt, allerdings sind die Differenzen grösser als zumindest bei den ersten 2-3 Pokemon games, danach habe ich keine mehr gespielt).

 

Ouch :ugly: . Muss man nicht verstehen ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach rund 65 Stunden Tokyo Mirage Sessions #FE beendet, bisher für mich klar das beste Game des Jahres.

 

Mein Lieblingssong aus dem Game ist Give Me :circle:

 

 

Vor allem wenn dieser Song als Duo Art im Kampf aufploppt: Sie singen den halben Song, dazu massig damage gegen alle Gegner, massig Heilung auf die ganze Party, und die Session chain wird um 5 hits verlängert :cricle:

 

Als nächstes mache ich mich mal an Star Ocean 5, kommt mir gerade gelegen dass es nicht allzu lang ist. Ende Juli kommt Idolm@ster raus und bis dann will ich mit Star Ocean fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt auf Tokyo Mirage Sessions #FE. Ich habe bis jetzt wirklich praktisch nur positive Reaktionen gelesen und viele meiner RPG-Freunde loben das Game in den Himmel.

Ich bin aktuell noch mit Odins Sphere Leifthrasir beschäftigt und das gefällt mir auch richtig gut, das werde ich wohl auf Platin spielen (sollte auch nicht sehr lange dauern), ob jetzt Tokyo Mirage oder Star Ocean 5 mein nächstes Game wird, weiss ich aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ist sicher schon auf Naryos Pre-Order-Liste:

 

 

1470357389-meiq1-le-set-us-fullset.png

 

 

:lol:

 

 

MeiQ: Labyrinth of Death Opening Movie and Dungeon Screenshots!

 

Five Machina Mages will fight to be the first to wind the Planet Key in MeiQ: Labyrinth of Death! Meet Estra, Flare, Maki, Connie, and Setia - five mages with the ability to wield Guardians in battle - in this opening movie! These five alone must ascend the towers of Southern Cross!

 

MeiQ: Labyrinth of Death comes to the PlayStation Vita this September 13 in North America and September 16 in Europe.

 

There are a number of different dungeons to explore, and each one has a different elemental affiliation!

 

 

1470964812-meiq-labyrinth-of-death-5.jpg

 

....schaut ja spannender aus als NMS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...