KNET Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Damit ist Nintendos Handheld f. mich so langsam wirklich die letzte große Bastion des Japano Rollenspiels...! Knapp hinter der Vita und der PS3 meinst du? Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Oh man, NUR für den neuen 3DS...kacke nochmal Zitieren
DeftOne Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Sakaguchi erhält auf der GDC’15 Preis für sein Lebenswerk Hironobu Sakaguchi, Schöpfer der Final Fantasy-Reihe, erhält auf der diesjährigen Game Developer Conference 2015 in Los Angeles den GDC Award für sein Lebenswerk. Dafür sprachen sich die Juroren der GDC-Preisverleihung aus, die Sakaguchi für die Erschaffung diverser markanter JRPGs wie Final Fantasy, Parasite Eve, Vagrant Story oder Kingdom Hearts ehren wollen. Hironobu-Sakaguchi-Press-Conference Meggan Scavio, leitender Manager der GDC-Veranstaltung kommentierte: “Final Fantasy ebnete den Weg für Spiele, die sich in ihren Geschichten mit den Themen Tod und Reue sowie einer erwachsenen und bedeutsamen Charakterentwicklung befassen, und wir sind stolz, Sakaguchi-san als einen echten Vorreiter und begeisterten Spieleentwickler auf diesem Gebiet auszuzeichnen.” Hironobu Sakaguchi arbeitet von 1986 bis 2003 bei Square und war bei den frühen FFs als Director, bei den späteren als Executive Producer tätig. 2004 gründete er sein eigenes Entwicklerstudio Mistwalker. Die Verleihung der GDC Awards 2015 findet am 04. März 2015 statt. Quelle: http://cetraconnection.net/2015/02/sakaguchi-erhaelt-auf-der-gdc15-preis-fuer-sein-lebenswerk/ Wenn es einer verdient hat, dann schon Sakaguchi. Parasite Eve und Final Fantasy 1 - 10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Persona 5 Trailer! Final Fantasy Type-0 Launch Trailer (+ Final Fantasy XV Episode Duscae) Achtung: voller Type-0 Spoiler, aber ab 2:45 gibt's neues aus FFXV bearbeitet 5. Februar 2015 von BrawleR Zitieren
Arthas Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Geschrieben 16. Februar 2015 Q: allgamesbeta.com New D&D PC game Sword Coast Legends from Dragon Age: Origins director [video=youtube;7ByAc-KTXkw] swordcoast.com About the Game Set in the lush and vibrant world of the Forgotten Realms, Sword Coast Legends offers an all-new way to enjoy the time-tested magic of playing Dungeons & Dragons as a shared storytelling experience. With a deep narrative developed by a team of long-time industry veterans and a partnership with Wizards of the Coast, the single player campaign of Sword Coast Legends brings the world of Faerûn home like never before. Sword Coast Legends also brings the roleplaying dynamic between players and Dungeon Masters to life with DM Mode, a first-of-its-kind real-time experience in which Dungeon Masters guide players through unique customizable adventures. In DM Mode, the Dungeon Master engages players and empowers them to have fun in a way that suits the party best while creating a tailored, non-adversarial 4 with 1 experience that any RPG or pen-and-paper fan will enjoy. Game Features • Single player campaign created by members of the leadership team that brought you Dragon Age: Origins • Choose from five playable races and six unique character classes to build your own stalwart adventurer • A return to form, Sword Coast Legends is the compelling and complex RPG you've been waiting for and features pause time, party-based tactical combat and involving storylines • Dungeon Master Mode: Create your own epic adventure to share with your friends, or enhance their experience in real time as they traverse your dungeon • Set in the Dungeons & Dragons Forgotten Realms universe based on the fifth Edition ruleset and populated with Dungeons & Dragons lore and legend Könnte echt was für mich werden.... Würde mich immer noch über n neues NVN freuen irgendwann. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Studio Behind Phantom Dust Reboot Shuts Down Independent development studio Darkside Games, which was working on the planned reboot of the cult classic Phantom Dust, shut down this afternoon in the wake of news that Microsoft had cancelled their version of the game, Kotaku has learned. Around 50 people lost their jobs, according to sources at the studio. Microsoft, however, says they're still working on the upcoming Xbox One reboot, though they won't say who's now making the game or whether that new developer will use what Darkside has already created. "Microsoft partnered with Darkside Game Studios in the development of 'Phantom Dust,' but our working relationship has now ended," a Microsoft spokesperson said. "We have great respect for their studio and their work in the industry. While we do not have anything new to share on 'Phantom Dust' at this time, we can confirm that development of the title continues. We look forward to sharing more details on the game as we get closer to release."1 Darkside, a small independent studio in Florida that has mostly done contract work on games like Borderlands and Sunset Overdrive, had been helming Phantom Dust as its first solo project, we've learned today. But when the studio's heads today heard that Microsoft had axed their game, they were forced to let everyone go, according to two people who worked there. The studio employed around 50 people. "The executives who saw it were impressed and as late as this morning gave our team every indication that the project was on solid ground," said one of those people, who requested anonymity while speaking with Kotaku because they were not authorized to speak publicly on the situation. "Yet we got the phone call today that someone up on high who in all likelihood wasn't even aware of the game in detail shut it down."2 Phantom Dust originally came out in 2004 for the first Xbox. Microsoft announced plans to remake the game for Xbox One at E3 of 2014. http://kotaku.com/studio-behind-phantom-dust-reboot-shuts-down-1686398613 Sehr nett von Microsoft. Hauptsache japanische Spiele ankündigen die sich auf Ewigkeiten hin ziehen oder nicht fortgeführt werden können, weil man sie einfach überhaupt nicht bewirbt. Zitieren
Arthas Geschrieben 14. April 2015 Autor Geschrieben 14. April 2015 Q: http://www.allgamesbeta.com/2015/04/monster-hunter-stories-announced-for.html Monster Hunter Stories announced for 3DS ~ RPG, Coming in 2016 Mal schauen, was das wird. Kauf mir ja eigentlich jedes MH, aber schaffs dann kaum, mich lange genug dafür zu begeistern... Dies könnte "action-reicher" und vielleicht ohne Ladescreen alle 5 Meter sein... aber man sieht halt auch noch keine Spielszenen. Mal abwarten. ^^ Zitieren
ploher Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Mal schauen, was das wird. Kauf mir ja eigentlich jedes MH, aber schaffs dann kaum, mich lange genug dafür zu begeistern... Geht mir ähnlich. Ich spiele es jeweils ca. 20h und dann vergeht mir die Lust daran. Zitieren
Naryoril Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 J-Stars Victory Vs. bekommt einen Release im Westen http://www.siliconera.com/2015/04/15/j-stars-victory-vs-hits-americas-june-30-character-roster-japan/ Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich werde es mir holen, und wenn es nur wegen Kenshin ist Ausserdem kommt Tales of Zestiria im Herbst in den USA raus, inkl. japanischer Sprachoption http://www.siliconera.com/2015/04/15/tales-zestiria-arrives-america-fall-japanese-voice-option/ In Anbetracht der letzten paar Tales of Releases gehe ich davon aus dass die europäische Fassung fast zeitgleich erscheinen wird. Und als nächstes bitte Im@s: One For All Namco Zitieren
Arthas Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Geschrieben 30. Juli 2015 Q: http://www.allgamesbeta.com/2015/07/dragon-quest-**-announced-for-ps4-3ds.html Dragon Quest ** Announced for PS4 & 3DS, First Footage Was ich aber auch noch sehe ist: "Additionally, we are also considering launching on Nintendo’s in development NX platform" Square Enix said in a press release Frage mich also, ob NX an die Leistung einer PS4 entfernt ranmag (obwohl DQ kaum irgendwie an irgend ner Leistungsgrenze kratzt) oder ob es wirklich dieser verbesserte 3DS ist, der mal in nem Video gezeigt wurde... Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Sieht nicht schlecht aus, gehe davon aus, dass es noch in einem sehr frühen Stadium ist, was gezeigt wurde. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hat sich schon wer Yakuza 5 geholt? Ist ja seit dieser Woche im PS3-Store, heute fix geschaut und kostet knapp über 30.- für PS+ User. Jetzt wo ich Fallout 4 durch habe, hätte ich ja eigentlich wieder Zeit für ein superlanges Rollenspiel... Würde mich halt schon sehr reizen, liebe die Serie und die Neuerungen lassen mir erneut das Wasser im Mund zusammenlaufen . Und das Sega das Spiel nach so ner langen Zeit doch noch im Westen releast, ist halt schon toll. Hier noch das Gamespot Review: http://www.gamespot.com/reviews/yakuza-5-review/1900-6416325/ Taxi fahren Dort wo er den Taxi-Move "Explosive Acceleration" freischaltet . Ach Yakuza, bitte bleib immer so wie du bist Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 mein Gott sieht die Hammer aus, und dann noch 1/4 scale http://www.first4figures.com/component/option,com_myphp/Itemid,3/product,156/ Aber der Preis... Zitieren
Limality Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Leuchtet der!? shiiiit....entweder das oder playstation vr.... Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 ja, es gibt eine Version mit (385$) und eine ohne LEDs (350$) ich bin wirklich versucht eine zu bestellen, aber der Preis... Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 FF 9 bekommt offenbar einen Steam port: http://store.steampowered.com/app/377840/ Die grosse Frage ist jetzt: werden sie die unertragbaren 13 Sekunden Ladezeit vor (plus ein paar Sekunden nach) jedem verdammten Kampf drastisch verkürzen? Wenn ja, dann könnte ich das game endlich mal zu Ende spielen. Das war der Grund wieso ich es auf disc 2 entnervt aufgegeben habe als ich es vor rund 3 Jahren mal im PSN gekauft habe. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 FF 9 bekommt offenbar einen Steam port: http://store.steampowered.com/app/377840/ Die grosse Frage ist jetzt: werden sie die unertragbaren 13 Sekunden Ladezeit vor (plus ein paar Sekunden nach) jedem verdammten Kampf drastisch verkürzen? Wenn ja, dann könnte ich das game endlich mal zu Ende spielen. Das war der Grund wieso ich es auf disc 2 entnervt aufgegeben habe als ich es vor rund 3 Jahren mal im PSN gekauft habe. Jo, siehe Smalltalk Gibt auch wieder eine No-Encounter-Option etc. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 FF 9 bekommt offenbar einen Steam port: http://store.steampowered.com/app/377840/ Die grosse Frage ist jetzt: werden sie die unertragbaren 13 Sekunden Ladezeit vor (plus ein paar Sekunden nach) jedem verdammten Kampf drastisch verkürzen? Wenn ja, dann könnte ich das game endlich mal zu Ende spielen. Das war der Grund wieso ich es auf disc 2 entnervt aufgegeben habe als ich es vor rund 3 Jahren mal im PSN gekauft habe. Ich nehme an, dass die Ladezeiten kein Problem mehr sein werden. Es handelt sich hier ja quasi um einen waschechten Port und nicht einfach um eine emulierte Version des Originals. Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Das Problem bei der Sache ist, dass sie ewig lange kameraschwenks machen am anfang jedes kampfes um die Ladezeiten zu kaschieren. Sie müssten dieses Verhalten explizit raus nehmen. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Das Problem bei der Sache ist, dass sie ewig lange kameraschwenks machen am anfang jedes kampfes um die Ladezeiten zu kaschieren. Sie müssten dieses Verhalten explizit raus nehmen. Ich nehme mal an, dass wenn ein No-Encounter-Mode dabei ist, dann wohl auch wieder ein x3-Speedboost à la FF VII? Schön wär's ja Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 laut siliconera schon, aber wenn du einfach no-encounter anmachst um Ladezeiten zu umgehen dann viel spass bei bossfights. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 laut siliconera schon, aber wenn du einfach no-encounter anmachst um Ladezeiten zu umgehen dann viel spass bei bossfights. Musst du ja nicht ständig ausgeschaltet haben Und bei FF VII gibt's noch eine zusätzliche Funktion: HP wird - auch bei Bosskämpfen - gleich wieder aufgefüllt. Ebenso der Limit-Balken. Ein Problem gibt's nur, wenn ein Charakter nicht handlungsfähig ist oder aber ein einzelner Schlag eines Bosses mehr Schaden verursacht, als ein Charakter HP hat.... ganz ohne kämpfen und leveln geht's also natürlich nicht... aber es ist halt nervig, wenn du mal schnell irgendwo hin oder zurück willst und dann nochmals 10x kämpfen musst und all deine Heiltränke oder MP verbrauchst ... Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Klar hat es seinen nutzen, aber es zerstört imo auch viel am Spiel wenn man es zu oft benutzt. Ich will einfach kürzere Ladezeiten und ich bin happy. Zitieren
Bull3t Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Sakaguchi shows concept art of new Mistwalker game http://www.allgamesbeta.com/2016/01/sakaguchi-shows-concept-art-of-new.html (pics) [video=youtube;GbBWj-G1mOQ] Hoffen darf man ja Zitieren
radiant Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Probably going current gen consoles = definitely going smartphones Zitieren
Recommended Posts