Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

;80046']:mercury:

Hast wohl erst gerade angefangen? :ugly:

Süchtig machts halt schon :sabber:

 

ja macht verdammt süchtig' date=' hab am Sonntag erste Epidsode gesehen und bin schon bei s02e02

 

wollte gestern die erste Staffel abschliessen und dann schlafen gehen, aber bei dem Cliffhanger konnte ich nicht aufhören und habe mir noch s02e01 reingezogen :megusta:

 

[spoiler=spoiler cliffhanger s01']Die Drachen sind ja mal ganz geil:happytears:, ich hoffe die Überleben die Wüste und sie ist auch nicht schlecht:coolface:

 

 

[spoiler=für alle die schon ein paar Episoden gesehen haben]Ist euch auch aufgefallen, dass es oft vorkommt, dass längere Monologe/Dialoge oft gleichzeitig wie irgendwelche Nacktszenen auftauchen? Hätte ich nicht erwartet, dass eine Serie so viele so klare Sexszenen zeigen kann/darf :badpokerface::megusta:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

[spoiler=spoiler cliffhanger s01]Die Drachen sind ja mal ganz geil:happytears:, ich hoffe die Überleben die Wüste und sie ist auch nicht schlecht:coolface:

 

[spoiler=spoiler]das nimmt mich auch sehr wunder. mal schauen wie es dann in s02 weiter geht. und ja sie ist wirklich :megusta:

 

 

 

 

...

[spoiler=für alle die schon ein paar Episoden gesehen haben]Ist euch auch aufgefallen, dass es oft vorkommt, dass längere Monologe/Dialoge oft gleichzeitig wie irgendwelche Nacktszenen auftauchen? Hätte ich nicht erwartet, dass eine Serie so viele so klare Sexszenen zeigen kann/darf :badpokerface::megusta:

 

 

[spoiler=spoiler]das ist mehr oder weniger das einzige was ich an der serie noch zu bemängeln hab. nicht, dass etwas gegen sex hätte, aber wie andernorts bereits erwähnt, kommt es für mich einfach so rüber, als wüssten sie kein anderes mittel um die serie etwas aufzupeppen bzw die sexszenen als lückenfüller zu nutzen. nähme mich noch wunder, ob es in den büchern auch so oft erwähnt/beschrieben wird, wer jetzt mit wem in der kiste landet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was imho die Schwäche von Game of Thrones ist (Scheint mir aber HBO-Typisch zu sein) ist, dass (vermutlich aus Budgetgründen) auf tolle Schlachtgemälde verzichtet wird.

 

Die Serie ist zum Glück atmosphärisch so dicht, dass es nicht übermässig ins Gewicht fällt.

Aber ich habe halt trotzdem immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn ich zwei Feldlager sehe, von Vorbereitungen für eine Schlacht höre und als nächstes das Schlachtfeld nach der Schlacht sehe :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was imho die Schwäche von Game of Thrones ist (Scheint mir aber HBO-Typisch zu sein) ist, dass (vermutlich aus Budgetgründen) auf tolle Schlachtgemälde verzichtet wird.

 

Die Serie ist zum Glück atmosphärisch so dicht, dass es nicht übermässig ins Gewicht fällt.

Aber ich habe halt trotzdem immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn ich zwei Feldlager sehe, von Vorbereitungen für eine Schlacht höre und als nächstes das Schlachtfeld nach der Schlacht sehe :glupsch:

 

Weis nicht wie es im Buch ist. Aber Budgetgründe könnte sein, muss aber nicht. Meine Band of Brothers und Pacific haben auch einige super Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lamy

 

Definiere Schlachtgemälde. Epische wie in HdR? Generation Kill und BoB bringen Gefechte / Scharmützel eigentlich recht gut rüber. Hat eigentlich nichts mit dem Budget zu tun, sondern eher mit Stilmittel. *denk*

HdR, Braveheart, Mulan, Troja... You Name it.

 

Ja, BoB macht das tatsächlich hervorragend. Ich hatte als Vergleich jetzt eher Rome im Kopf, das vom Stil her eher mit GoT zu vergleichen ist, als BoB.

 

Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen, von daher weiss ich nicht ob George RR Martin bewusst darauf verzichtet. Dann könnte man es sicher als Stilmittel bezeichnen.

Auf mich wirkt es aber trotzdem immer so als ob etwas fehlen würde.

bearbeitet von Lamyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;80194']Die grossen Schlachten kommen noch' date=' Geduld ;)

In den Büchern (hab nur das Erste gelesen bisher) gibts anscheinend viiiel mehr Sex ^^

Wirkt für mich nicht übertrieben oder gar als "Lückenfüller"...

 

lamy, schau mal Spartacus hrhr[/quote']

 

Und woher willst du das wissen wenn du bloss das erste Buch gelesen hast? Mehr Sex finde ich jetzt auch nicht unbedingt.

 

Was es in der Serie zu kurz kommt sind einfach die Wölfe. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort werden auch Gedärme rausgerissen. Für das das der Film ab 14 ist noch relativ übel inszeniert.

 

ES SI ABER KENI SCHATTEWÖUF DU AFF!!!!! :rage:

 

haha ich bin halt scho en mega Dubbel.

 

btt: Lese jetzt erstmal Band 3-4 durch bevor ich mich an die S02 wage. Bei der ersten Staffel hats mich doch irgendwie gestört und war dann nicht mehr so motiviert das Buch zu Ende zu lesen weil ich halt alles von Dany, Robert etc. schon wusste. :cookie:

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;80194']lamy' date=' schau mal Spartacus hrhr[/quote']Mit Spartacus kann ich nichts anfangen. Ist mir alles viel zu billig gemacht für den Anspruch den die Serie an sich selber stellt.

 

*schauder* @miese Kulissen, überzogene wannabe-cool Kampf Choreo und übertrieben viel offensichtliches CGI-Blut

 

:donotwant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schlachten, dann schon im stil von braveheart oder gladiator (die eröffnungsschlacht), wo es dreckig zu und her geht und nicht beschönigt wird. LotR find ich mittlerweile schon zu kitschig. das faszinierende ist die (CGI-) masse die sie auf leinwand gebracht haben, aber das "helden gebashe" geht mir da gehörig auf den sack.

 

mehr wölfe könnte es schon nicht schaden, da stimm ich zu, vorallem wenn es um schlachten geht oder wenn es um die beziehung mensch-wolf geht.

@rasta: bin gerade am "das rad der zeit" lesen und da hats ein typen der sich mit wölfen telepatisch unterhalten kann. als folge dessen haben sich seine pupillen verfärbt. bin ja mal gespannt, wie es weiter geht bin erst bei band 2 von 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher willst du das wissen wenn du bloss das erste Buch gelesen hast? Mehr Sex finde ich jetzt auch nicht unbedingt.

 

Was es in der Serie zu kurz kommt sind einfach die Wölfe. :cookie:

 

Hab ja geschrieben anscheinend, da ich diese Aussage nur von andere im Netz gelesen habe^^

 

@lamy: schade, mir gefällt Spartacus ziemlich gut. Werd heute die erste Staffel beenden und dann nen kleinen Kommentar abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;80220']Hab ja geschrieben anscheinend' date=' da ich diese Aussage nur von andere im Netz gelesen habe^^

 

@lamy: schade, mir gefällt Spartacus ziemlich gut. Werd heute die erste Staffel beenden und dann nen kleinen Kommentar abgeben.[/quote']

 

Leider ist ja der Hauptdarsteller bei Spartacus verstorben :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=spoiler]das nimmt mich auch sehr wunder. mal schauen wie es dann in s02 weiter geht. und ja sie ist wirklich :megusta:

 

 

 

 

 

 

 

[spoiler=spoiler]das ist mehr oder weniger das einzige was ich an der serie noch zu bemängeln hab. nicht, dass etwas gegen sex hätte, aber wie andernorts bereits erwähnt, kommt es für mich einfach so rüber, als wüssten sie kein anderes mittel um die serie etwas aufzupeppen bzw die sexszenen als lückenfüller zu nutzen. nähme mich noch wunder, ob es in den büchern auch so oft erwähnt/beschrieben wird, wer jetzt mit wem in der kiste landet.

 

[spoiler=Spoiler]Die Bücher sind genau so versaut :megusta:

 

 

Was imho die Schwäche von Game of Thrones ist (Scheint mir aber HBO-Typisch zu sein) ist, dass (vermutlich aus Budgetgründen) auf tolle Schlachtgemälde verzichtet wird.

 

Die Serie ist zum Glück atmosphärisch so dicht, dass es nicht übermässig ins Gewicht fällt.

Aber ich habe halt trotzdem immer das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn ich zwei Feldlager sehe, von Vorbereitungen für eine Schlacht höre und als nächstes das Schlachtfeld nach der Schlacht sehe :glupsch:

 

In den Büchern werden die Schlachtszenen auch nicht wirklich dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt up to date mit der Serie. Habe jetzt von s01e01 an alles an einem Stück geschaut. Wenn man die Pause zwischen s01 und s02 nicht hat, muss ich sagen, dass da Level von Ende s01 nicht erreicht werden kann und sich viele Szenen, bzw. Handlungen in die Länge ziehen...

 

[spoiler=.]Khal Drogo fehlt definitiv, seine Moves waren immer witzig und ich will endlich die Drachen kämpfen sehen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...