Jump to content

Xbox Live Arcade (XBLA)


Recommended Posts

  • Antworten 307
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mark of the Ninja

 

Klei Entertainment, die Macher von Shank und Shank 2, haben einen XBLA-Titel angekeündigt. Auf der Website http://www.markoftheninja.com/ kann man sich durch ein kurzes Textadventure klicken und wird dann mit einem Gameplay-Teaser belohnt. Das Spiel soll diesen Sommer erscheinen.

 

Sieht gut aus. :circle: Entspricht halt +/- dem Stil von Shank. Ein 2D-Stealth-Plattformer klingt für mich aber auf jeden Fall interessanter als wildes Kombogeschnetzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern gleich nexuiz gezogen und auf herz und nieren getestet.

am anfang ging online gar nichts. die server sind immer wieder down gegangen

und man hatte teilweise keinen zugriff mehr auf den eigentlichen service.

 

hab dann ein wenig gegen die bots gezockt und die maps ein wenig studiert.

um ca. 20.00h hatte thq dann scheinbar alle probleme behoben und es konnte endlich online losgehen.

 

zuerst das wichtigste (im gegensatz zu quake arcade), das spiel läuft butterweich online.

keine lags und der host wechselt automatisch wenn einer rausgeht.

 

allerdings können spieler dem match nicht während dem eigentlichen spiel joinen, muss gefixt werden!

 

es spielen max. 4 vs. 4 oder 3 vs. 3 was super aufgeht von den maps her.

es gibt 8 maps. 4 für ctf und 4 für tdm. die maps sind wirklich extrem gut gelungen, hätte ich nicht erwartet.

 

das spielprinzip ist einfach einmalig mit den ganzen mutatoren, die man während dem spiel benutzen kann.

es gibt über 100 verschiedene mutatoren, die von rapid fire, über 4-fach damage,

jet packs bis zu unendlich munition oder unsichtbarkeit reichen.

 

es gibt solche die nur euch was bringen, dann solche die alle spieler beeinflussen

oder nur je eurem team oder dem gegnerischen team.

gibt richtig fiese sachen, z.b das allen gegnern die steuerung komplett inventiert wird.

 

als standart waffe hat man eine shotgun mit unedlich ammo.

jede waffe besitzt zudem einen sekundären firemode.

das arsenal bietet alles, was man sich bei so einem spiel wünscht.

 

die matches spielen sich extrem flott und nach ein paar runden hat man alles verinnerlicht.

am schluss kam wirklich richtiges quake/unreal feeling auf und das ist auch das, was ich mir erhofft hatte!

 

wer auf schnelle arena shooter ala quake steht bekommt hier für 800 msp ein richtig geiles game geboten.

die cry engine 3 gibt dem ganzen dann auch noch einen sehr guten look, der das ganze abrundet.

 

zuschlagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Da steckt übrigens viiiiiel mehr in diesem Game als man auf den ersten Blick meinen könnte. Überall gibt es versteckte Zeichen, bei welchen man eine Tastenkombination eingeben und somit einen Cube/Anticube freischalten kann.

 

Jap, das Game hat eine umwerfende Spieltiefe, gibt wirklich sau viel zu entdecken. Etwas vom geilsten bis jetzt war die Statue, welche mit rechten oder linken Vibrationen einen Rotations-Code gezeigt hat. Mind = blown :sabber: Wenn man dann noch die ganze New Game + Craziness dazu nimmt... :kitteh: Ganz toll finde ich auch, dass einem das Spiel sagt, was es in nem Raum zu finden gibt und wann man alles entdeckt hat.

 

Ich finds nach gut 3-4 Stunden Spielzeit ziemlich fantastisch. Sehr liebevolle Präsentation, charmanter Humor und teilweise angenehm anspruchsvolle Puzzles mit nem grossartigen Aha-Effekt. Bei mir macht sich jedenfalls eine "Nur-noch-eine-Tür-Mentalität" breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Durchgang schon fertig, oder was?

 

Bin immer noch fröhlich am goldene Räume kreieren :)

 

Jetzt gerade das erste Mal den Abspann gesehen. Habe mit 24 goldenen und 11 Anti Würfeln abgeschlossen. Artefakte habe ich auch alle erhalten und Schatzkarten fehlen mir noch drei. Ich denke, ich werde sicherlich noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Aber jetzt muss ich einfach mal loswerden, dass FEZ wohl eines der originellsten, schönsten und cleversten Spiele überhaupt ist. Bin einfach nur sprachlos, mit was für einer Tiefe das Ding geschaffen wurde. Ich denke FEZ wird noch ne Weile von sich reden lassen und ich wäre überhaupt nicht überrascht wenn das Teil ein paar GotYs oder "Beste Spiele aller Zeiten" Titel abstaubt :).

 

Jedenfalls habe ich gleich den NewGame+ Modus gestartet, war erfreut das man alles behält und auch noch ein kleines Extra dazu erhält:

[spoiler=nur minim, aber trotzdem]Gomez bekommt ne 3D Brille und kann die 3. Dimension nun auch selbst sehen. Sprich -> Ego-Perspektive :gasphand:

 

 

Da versuche ich nun definitiv 100% zu holen, ich will die Welt kennenlernen, die seperate Sprache des Spiels lernen und alles haben was Phil Fish in das Spiel gepackt hat :happytears: .

 

Es sieht auf den ersten Blick aus wie ein netter Plattform-Puzzler mit ner interessanten Mechanik. Aber es ist wirklich beeindruckend, wie viel mehr hinter dem Titel steckt. Hätte ich persönlich nie im Leben erwartet und man sieht, dass da 5 Jahre Entwicklungszeit nicht umsonst reingeflossen sind.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim zweiten Durchgang noch alles holen, was man beim ersten verpasst hat? Oder wird alles zurückgesetzt für das zweite Würfelset?

 

Ich mag die Karte immer noch nicht. Da bin ich irgendwo am Ende einer Ecke und plötzlich wird wieder eine ganze Stadt aufgedeckt. Keine Ahnung, ob ich den richtigen Weg gehe. Ich habe erst 4 Kartenstücke und 1 Artefakt, dafür ungefähr 30 Würfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man beim zweiten Durchgang noch alles holen, was man beim ersten verpasst hat? Oder wird alles zurückgesetzt für das zweite Würfelset?

 

Ich mag die Karte immer noch nicht. Da bin ich irgendwo am Ende einer Ecke und plötzlich wird wieder eine ganze Stadt aufgedeckt. Keine Ahnung, ob ich den richtigen Weg gehe. Ich habe erst 4 Kartenstücke und 1 Artefakt, dafür ungefähr 30 Würfel.

 

Du behältst alles, was du im ersten Durchgang gesammelt hast, musst also nichts zwei Mal machen. 100% im ersten Durchgang erreichen ist meines Wissen sowieso unmöglich, für gewisse Dinge braucht man die zusätzliche Dimension dies mit dem NewGame+ zusammen gibt :).

 

Jap, die Karte ist schlicht und ergreifend scheisse. Es ist total verwirrend und zu Räumen die man noch nicht abgeschlossen hat zurückzufinden wird ein kleine Alptraum dadurch. Ich finds ja eigentlich ok, wie die Welt an sich gestaltet ist. Doch die Map sollte wirklich besser sein, die ersten zwei Stunden bin ich wirklich quasi planlos in der Welt umher geirrt, ohne Schimmer wohin ich genau gehe oder was ich mache. Mittlerweile gehts zwar einigermassen, aber eben, das macht sie immer noch nicht gut :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir kürzlich die Demo von FEZ zu Gemüte geführt. Ich kann die Begeisterung über das Spiel nachvollziehen. Es hat definitiv sehr viel Charme, besonders der Soundtrack. Aaaaber... auf mich wirkt die Grösse des Spiels einfach demotivierend. :-/

 

Es wirkt grösser als es tatsächlich ist. Ist mehr die blöde Struktur vom Game, welche zu Beginn total abschreckend ist. Hat mich am Anfang auch ziemlich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...