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Xbox Live Arcade (XBLA)


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War das ein fliessender Übergang von Cutscene zum Gameplay? :happytears:

 

 

@Thread

Xbox Live Arcade House Party startet am 15. Februar

 

24.01.12 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Live Arcade House Party weltweit am 15.02.12 starten wird. Die Promo-Aktion läuft bis zum 07.03.12, und jeden Mittwoch wird ein neues Spiel auf Xbox Live veröffentlicht:

 

- 15.02.12: WARP (Electronic Arts) für 800 Microsoft-Punkte

- 22.02.12: Alan Wake’s American Nightmare (Microsoft Studios) für 1200 Microsoft-Punkte

- 29.02.12: Nexuiz (THQ) für 800 Microsoft-Punkte

- 07.03.12: I am Alive (Ubisoft) für 1200 Microsoft-Punkte

 

Echt geiles Lineup, dieses Arcade Programm kann gar nicht schnell genug kommen. Ist wohl das erste, wo ich mir wirklich vorstellen kann, jeden Titel zu kaufen.

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  • 5 weeks later...

 

Da ich Alan Wake als eines der besten Spiele dieser Gen betrachte, kann ich es kaum erwarten das Ding morgen Abend zu zocken :rex: .

 

Bin gespannt wie es mir gefällt, da bei mir persönlich die DLCs nicht so nen guten Eindruck hinterlassen haben. Hauptspiel wurde hingegen drei Mal durchgezockt :petzi:

 

 

@Defti

Warp soll ja leider ausser der charmanten Optik überhaupt nicht gelungen sein. Die Reviews nehmen jedenfalls kein Blatt vor den Mund.

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Wer schreibt sowas? Metacritc sagt 72. Das ist für mich nicht "überhaupt nicht gelungen".

 

Naja, ich habe die Reviews und Eindrücke von Giantbomb, Destructoid und 4PP mal angeschaut und den Eindruck den ich dort gewonnen habe, war dass das Spiel visuell zwar wirklich schön aussieht, jedoch bei den Mechaniken etwas versagt. Schlechte KI, ungenaue Steuerung und es soll auch etwas frustrierend sein zuweilen.

 

Da mich der dritte Arcade Titel - da dieser Shooter - auch nicht wirklich anmacht, habe ich mir gesagt, dass ich mir die 1600 Punkte spare. Ist ja nicht so, dass man im Moment über eine Spieleflaute meckern könnte ^^.

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Naja, ich habe die Reviews und Eindrücke von Giantbomb, Destructoid und 4PP mal angeschaut und den Eindruck den ich dort gewonnen habe, war dass das Spiel visuell zwar wirklich schön aussieht, jedoch bei den Mechaniken etwas versagt. Schlechte KI, ungenaue Steuerung und es soll auch etwas frustrierend sein zuweilen.

 

Giantbomb schrieb aber immerhin das hier:

 

The game is rougher around the edges than its excellent core premise deserves, but it's still a promising first effort from Trapdoor.

 

und 3/5 ist jetzt auch nicht so schlecht. Alan Wake: American Nightmare haben sie die gleiche Wertungen reingedrückt. :badpokerface:

 

Aber hey, ich will dich auch gar nicht umstimmen. Geschmackssache. Wollte nur deine einst extreme Einstellung zum Spiel etwas relativieren. :kitteh:

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Giantbomb schrieb aber immerhin das hier:

 

 

 

und 3/5 ist jetzt auch nicht so schlecht. Alan Wake: American Nightmare haben sie die gleiche Wertungen reingedrückt. :badpokerface:

 

Aber hey, ich will dich auch gar nicht umstimmen. Geschmackssache. Wollte nur deine einst extreme Einstellung zum Spiel etwas relativieren. :kitteh:

 

Ich habe auch schon meine Bedenken bez. American Nightmare ausgesprochen. Aber ja, mir ist dann selber aufgefallen, dass die Wortwahl ein bisschen zu krass war. Ich persönlich habe einfach nach den ersten Eindrücken etwas mehr vom Spiel erwartet, insbesondere vom Stealth-Aspekt :kitteh:

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Manchmal fragt man sich ja schon, was sich Entwickler überlegen, vielleicht ist ja auch der Publisher schuld.

WARP könnte so viel mehr Erfolg haben, hätte man die Splattereffekte nicht hinzugefügt. Das Spiel bräuchte nämlich gar kein 18er Rating, wenn man nicht in die Körper von Menschen warpen könnte und diese explodieren lässt. Man hätte es ja so lösen können wie in Splosion Man. Oder sonst irgendwas, dass es kein 18er Rating erhalten hätte.

Ich finde das Spiel soweit sehr gut. Liegt vielleicht auch daran, dass Puzzle-Spiele egal welche Konsolengeneration man sich anschaut, zu sehr untergehen. Bin zwar nur an einem Rätsel etwas länger gehangen, aber es müssen ja nicht immer die fordernsten Rätselspiele sein, um Spass zu haben. :cookie:

Ich hoffe aufjedenfall, dass da noch mehr kommt von Trapdoor.

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