radiant Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Naja du nimmst ja auch Schaden, wenn du zu nahe dran ist. Sein Armschlag macht ja AOE Dmg. Also ich hab immer Schaden genommen, obwohl ich den Armen ausgewichen bin. Was heisst denn NG+7? Zitieren
ushan Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Aber du weisst schon, dass das Game im New Game + 50% härter wird und immer so weiter bis New Game +7, was die ultimative Herausforderung darstellt? Zitieren
Babbersabber Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Aber du weisst schon, dass das Game im New Game + 50% härter wird und immer so weiter bis New Game +7, was die ultimative Herausforderung darstellt? This is very appealing to me. Nein wusst ich nicht. Zitieren
Lamyron Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Weil ihnen die Ideen ausgingen haben sie das Spiel so konzipiert, dass man es siebenmal durchspielen muss, bevor man richtig fertig ist. Ähnlich wie bei Dragon Age 2 Zitieren
Moek Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Soviel ich weiss muss man es mind. 2 mal durchspielen um das Spiel 100% abschliessen zu können - abgesehen vom max. Level. Aber Skills, Rüstungen oder sonstige Items ect. kann man sich glaube ich in dieser Zeit alle holen, wobei man auch im ersten Run sehr viel erledigen kann. Dass ist eine Sache die ich mir im Nachfolger noch wünsche, beim NG+ hab ich bei ca. 60% aufgehört weil es mich schlichtweg nicht mehr motiviert hat und ich zu dem Zeitpunkt wie viele andere schon extrem gut ausgerüstet war. Da macht es mMn mehr Spass einen neuen Charakter anzufangen als im NG+ weiter zu spielen. bearbeitet 2. Oktober 2012 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Soviel ich weiss muss man es mind. 2 mal durchspielen um das Spiel 100% abschliessen zu können - abgesehen vom max. Level.Aber Skills, Rüstungen oder sonstige Items ect. kann man sich glaube ich in dieser Zeit alle holen, wobei man auch im ersten Run sehr viel erledigen kann. Dass ist eine Sache die ich mir im Nachfolger noch wünsche, beim NG+ hab ich bei ca. 60% aufgehört weil es mich schlichtweg nicht mehr motiviert hat und ich zu dem Zeitpunkt wie viele andere schon extrem gut ausgerüstet war. Da macht es mMn mehr Spass einen neuen Charakter anzufangen als im NG+ weiter zu spielen. Ich finde, dass im NG und in den weiteren NGs halt einfach der Schwerpunkt ein bisschen ändert. Im ersten Run ist das Ziel Überleben. Im zweiten kennt man die Wege und Gebiete und probiert neue Taktiken an den Gegnern. Man kann sich ausgiebiger den Covenants widmen, die unglaublichsten Waffen schmieden etc. Erst dann kriegt man auch genug Seelen für die teuren Levelsprünge. Ein neuer Level kostet bei mir mittlerweile 375'000 Seelen. Ich bin jetzt mitten im NG+7 und warte auf den DLC - erst dann werde ich Dark Souls endgültig beenden This is very appealing to me. Nein wusst ich nicht. You are most welcome, Sir bearbeitet 2. Oktober 2012 von ushan Zitieren
Babbersabber Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Gbits kein Leuchtfeuer in Sen's Fortress? Ich mache mit meinem Drachenschwert den Echsen nur 40 Schaden... kann ich mir irgendwo ein besseres Schwert holen? Zitieren
Moek Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Gbits kein Leuchtfeuer in Sen's Fortress? [/Quote] Wo befindest du dich den momentan? Das leuchtfeuer komt erst ziemlich spät auf dem "Dach" der Festung, ist aber ein wenig versteckt: [spoiler=...]Da wo der eine Typ zum ersten mal Feuerbälle auf dich schmeisst die Treppe hoch und dann auf dieser Fläche mittig auf der rechten Seite runterspringen, da ist das Leuchtfeuer. Ich mache mit meinem Drachenschwert den Echsen nur 40 Schaden... kann ich mir irgendwo ein besseres Schwert holen? In der Festung wirst du eine bessere Waffe erhalten, mit Garantie........ und einer Überaschung. Bis dahin musst du dich einfach geschickt anstellen, bis zur Waffe hab ich die Echsen praktisch immer mit der Umgebung gekillt, geht aber natürlich auch mit dem Drachenschwert. bearbeitet 2. Oktober 2012 von Moek Zitieren
Babbersabber Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) [spoiler=...]Du meinst die Truhe oder? Ja... sie hat mich beim ersten Mal gefressen... Dafür hab ich jetzt den Blitzspeer. Nur bin ich nicht auf Beweglichkeit geskillt, sondern auf Stärke, daher wäre mir eine Waffe die mehr auf Stärke ausgerichtet ist lieber. Wie bringe ich eigentlich die Waffen und Rüstung auf über +5? Muss ich da Storymässig erst weiter sein, damit sich das freischaltet? bearbeitet 2. Oktober 2012 von Babbersabber Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 [spoiler=Waffe]Der Blitzspeer ist aber ziemlich gut, den kannst du nachher lange brauchen! Gute Waffe das. Hier noch eine feine Bibel: http://darksoulswiki.wikispaces.com/ Da findest du eigentlich alles Zitieren
Xamd Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Bezüglich New Game+: Nachdem man das Spiel durchgespielt hat und im ersten NG+ startet, fühlt sich der gesamte Spieldurchlauf sehr viel einfacher an, man hat bessere Waffen, kennt alle Gegner und hat bereits diverese Leuchtfeuer entfacht. Da kann es schon sein das die Motivation darunter leidet, plötzlich ist ja das typische Dark Souls feeling weg da man sich am Anfang sehr stark fühlt. Jedoch erst dann die Möglichkeit zu bekommen, die mächtigsten Waffen und Rüstungen zu tragen zog mich in windeseile durch Lordran. Irgendwann wird es z.B. möglich sich mit der Havelrüstung normal zu bewegen und nebenbei starke Ringe zu tragen. Oder als Priester ist der mächtigste Lichtspeer erst im NG+ erreichbar. Oder während der nächsten Reise mal die Eide austesten, z.B: den Grabesfürsten Eid im Grabmal der Riesen.:sirevil: Es gibt sooo viel zu entdecken in dieser Welt, ich hatte wirklich erst in meinem letzten Spieldurchgang alle möglichen Items mit einem Char gesammelt (Drachenkörper). Ab dem NG+4 wird das Game wieder erheblich schwerer, wenn man direkt vergleicht mit dem ersten Spieldurchgang verteilen die Gegner verhältnismässig viel mehr Schaden. Mit der gesammelten Erfahrung (nicht Equip) bleibt's aber etwa gleichschwer. NG+7 ist da eine Ausnahme, dort sind gewisse Gegner so stark, das man sie selbst mit maximaler Ausdauer nicht mehr blocken kann. Nicht zu vergessen die 4 Kings im NG+. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Das tolle ist ja wirklich der Schwierigkeitsanstieg. Zu Beginn des NG+ ist man ja genau so stark wie gegen Ende des ersten Runs. Die Gegner haben aber mehr HP und hauen deutlich stärker rein. Und mit jedem weiteren NG erhalten die Feinde und Bosse einen riesigen HP und Damage-Bonus, während man den eigenen Charakter immer mühsamer weil immer teurer hochlevelt. In den fortgeschrittenen NGs sterbe ich nicht weniger oft als zu Beginn. Jeder einzelne Mob bleibt brandgefährlich und einige Bosse werden fast unbezwingbar Zitieren
Babbersabber Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Also für NG+7 muss man Dark Souls 7 mal durchzocken? Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Also für NG+7 muss man Dark Souls 7 mal durchzocken? Yep. Allerdings muss ich sagen, dass mein erster run rund 80 Stunden dauerte und jeder nächste mit "nur" 10-12 zu Buche schlug. Meine Dark Souls - Gesamtspielzeit beträgt mittlerweile 263 Stunden Zitieren
Babbersabber Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 263 Stunden! Hast du eigentlich auch noch ein normales Leben? 7 Mal werde ich Dark Souls sicher nicht durchspielen... denke die Atmosphäre packt einen dann sicher nicht mehr so toll wie beim ersten Mal. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 263 Stunden! Hast du eigentlich auch noch ein normales Leben? 7 Mal werde ich Dark Souls sicher nicht durchspielen... denke die Atmosphäre packt einen dann sicher nicht mehr so toll wie beim ersten Mal. Ich spiele ja schon seit Release daran. Immer wieder mal paar Stunden Zitieren
Babbersabber Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Bin jetzt in Anor Londo. Sehr schön! Ich scheitere jetzt schon zum fünften Mal an der Stelle, wo zwei Schwarze Ritter mit grossen Pfeilen auf mich schiessen und ich muss vor denen über eine "Brücke". Tipps wie ich die Stelle meistern kann? Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) Bin jetzt in Anor Londo. Sehr schön! Ich scheitere jetzt schon zum fünften Mal an der Stelle, wo zwei Schwarze Ritter mit grossen Pfeilen auf mich schiessen und ich muss vor denen über eine "Brücke". Tipps wie ich die Stelle meistern kann? Renn hoch und dann links zum Ritter. Dort kannst du wieder runter (ist das selbe Gerüst wie du hoch gekommen bist). Wenn du richtig stehst dann schiesst der andere Ritter seine Pfeile "in die Wand", also irgendwie in die Türme die hald dort sind -> sie treffen dich nicht. Dann kannst du den einen töten, danach wieder hoch gehen einfach darauf achten wie du stehst beim blocken, weil's dich nach hinten hauen wird (mit gewissen Attributen/Schilden jedenfalls, also Rücken zur Wand, nicht Richtung ab Grund). Wenn du's dir zutraust kannst du's glaub auch in seine Richtung schaffen mit Sprint/Rolle. Ich hatte dort komischerweise nie Probleme, ausser bei der PC Version bin ich dort auch oft in den Abgrund gestürzt. PS: Schwere Rüstung anziehen, dann machen dir die Pfeile nur schaden, du fliegst jedoch nicht weg. bearbeitet 6. Oktober 2012 von BrawleR Zitieren
ushan Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Kauf dir Giftpfeile und erledige den Rittern von der Plattform mit den zwei Gargoyles aus Zitieren
Babbersabber Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Ne, keine Lust mich durch Sen's Fortress zurück zum Schmied zu kämpfen. :sirming: Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Ne, keine Lust mich durch Sen's Fortress zurück zum Schmied zu kämpfen. :sirming: Sen's Fortress gibt's oben nen Lift Zitieren
Babbersabber Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Sen's Fortress gibt's oben nen Lift Wo gibts da einen Lift? Wenn ich doch zurück von Anor Londo komme, dann bin ich wieder in der Bossarena, wo ich gegen den Eisengolem kämpfen musste. Wo muss ich dann lang zu dem Lift? Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Oktober 2012 Geschrieben 6. Oktober 2012 Wo gibts da einen Lift? Wenn ich doch zurück von Anor Londo komme, dann bin ich wieder in der Bossarena, wo ich gegen den Eisengolem kämpfen musste. Wo muss ich dann lang zu dem Lift? Im zweiten Stock von diesem Eisengolem-Gebäude, dort wo du hoch kommst. Sind Kerker-Zellen Zitieren
radiant Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Aber für den Lift benötigt er erst einen Schlüssel, den er im Turm mit dem Händler holen muss (dort wo die Brücke zerstört ist) Zu den beiden Pfeilrittern: Ich hab's immer so gemacht, dass ich raufgerannt bin, den Ritter links liegen gelassen habe und direkt nach rechts zum zweiten Ritter bin. Den vorsichtig gekillt und dann weiter zum Leuchtfeuer... Zitieren
Recommended Posts