Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Spring in den Tod :cookie: am besten hald nicht weit vom Leuchtfeuer :ugly: es gibt auch ein Item das Invaders wieder nach Hause schickt, aber wie das heisst :thinking: hab's auch nur einmal erhalten...

o.O ich dachte das Item funktioniert nur bei beschworenen Phantomen, nicht aber bei Invadern...

Geschrieben

Hm seltsam, also ich werde auf dem PC mehr oder weniger dauerinvaded, sobald ich Human bin. Auf welchem SL bewegst du dich denn? Mein Main-Char ist jetzt um die 60 und zieht eigentlich recht schnell Invasions an. Hab noch nen Kleriker Twink, aber erst auf 20 und dort hats wohl auch mit dem Covenant zu tun, dass ich bisher noch nicht invaded wurde. Mein Dieb hingegen ist erst 15 und wurde schon zwei mal invaded -.-

Wer bei ner Invasion auf dem PC möglichst schnell raus will, muss das mit Alt+F4 machen. Aber Kumpel hat sich so sein Savegame geschrottet. Die bisher beste Lösung, die ich gefunden habe, ist sich entweder selbst umzubringen, oder sich dem Invader stellen ^^ In beiden Fällen kann man ja seine Seelen wieder aufsammeln. Lieber so, als nen 40 Stunden Char mit Alt+F4 ins Datennirvana zu schicken :ugly:

Geschrieben

Ich bin bzw. war Level 94, wurde glaub einmal invaded und das war als ich kurz das NG+ angezockt habe :cookie:

Könnte aber auch sein weil ich Silber-Mitglied bin, wobei dann ja gar keiner hätte kommen können.

Geschrieben

Je nach Gebiet und Server kann das Stark variieren.Mit dem White Sign Soapstone wechselt man die Server, da kann ich mir bei eifrigem Gebrauch gut vorstellen das die Chane auf Invaders enorm steigt. Ist ziemlich schwer hinter das PvP System von Dark Souls zu blicken. Wird wohl auch viel Glück/Pech dabei sein.

Mit dem Black Crystal kann man nur helfende Phantome zurück nach Hause schicken.

Habt ihr schon irgendwelche Unterschiede bezüglich PvP bemerkt? Gibt es neue Möglichkeiten? Es war mal die Rede von 1 vs 1 und 2 vs 2 Battles, hab leider die ganze Dark Souls Geschichte lange nicht mehr verfolgt.

Geschrieben

Hm wurde in der Prepare to die Edition für den PC einiges abgeändert im Vergleich zur Konsolen Version?

zB. funktioniert es nicht mehr Havels Ring und den Ninjaring zu kombinieren um anstatt zu Rollen zu FlipFlopen ?

Es es geht schon noch aber nur mit extrem wenig Gewicht (etwa 1/4 des Gesamtvolumens darf max. genutzt werden). Als mit mittelschweren Rüstungen geht es im Prinzip gar nicht mehr ausser ich push Konstitution ins endlose hoch...

Geschrieben
Hm wurde in der Prepare to die Edition für den PC einiges abgeändert im Vergleich zur Konsolen Version?

zB. funktioniert es nicht mehr Havels Ring und den Ninjaring zu kombinieren um anstatt zu Rollen zu FlipFlopen ?

Es es geht schon noch aber nur mit extrem wenig Gewicht (etwa 1/4 des Gesamtvolumens darf max. genutzt werden). Als mit mittelschweren Rüstungen geht es im Prinzip gar nicht mehr ausser ich push Konstitution ins endlose hoch...

Das Flipflopen ging doch nur mit 1/4 Gewicht

Geschrieben

Ja eben... aber auf meinem Xbox Save Game kann ich auch mit Havel Rüstung Flipflopen auf dem PC geht das nicht irgendwelche Werte wurden geändert ich vermute mal Havels Ring wurde genervt (erhöht das träger cap. auf maximum)!

Geschrieben (bearbeitet)

Havel's Ring boostet so viel ich weiss einfach nur das Equipment Load um 50%. Damit jedoch der Dark Wood Grain Ring triggert, muss (seit Prepare to Die) die Last <= 25% sein. Der Effekt, dass Dark Wood unter 50% Belastung gleiches Movement wie mit 25% erlaubt, wurde entfernt. Somit ist die Ring Kombo nur noch ansatzweise Nutzbar und skaliert hauptsächlich über Endurance. Anscheinend war sie vorhin (vor allem auch im PvP) zu stark, da man einfach zu dicke Waffen tragen konnte und trotzdem genau gleich schnell war, wie ein Speed-Build (welches im Vergleich einen wesentlich geringeren DMG-Output zu stande bringt).

edit: zu langsam :(

edit2: Alternativ sonst noch mit Mask of Father (welche jedoch von 15% auf % Equip Load Boost genervt wurde) und Ring of Favor (+20% HP, Stamina und Equip Load) kombinieren. Vielleicht reicht das ja für deine Absichten.

bearbeitet von Geist
Geschrieben
;120503']Von 50% auf 25% afaik...

Havel Flipper gibts nicht mehr' date=' zumindest auf dem PC ^^

Kommt dann für Konsolen auch noch.[/quote']

Havel's Ring boostet so viel ich weiss einfach nur das Equipment Load um 50%. Damit jedoch der Dark Wood Grain Ring triggert, muss (seit Prepare to Die) die Last <= 25% sein. Der Effekt, dass Dark Wood unter 50% Belastung gleiches Movement wie mit 25% erlaubt, wurde entfernt. Somit ist die Ring Kombo nur noch ansatzweise Nutzbar und skaliert hauptsächlich über Endurance. Anscheinend war sie vorhin (vor allem auch im PvP) zu stark, da man einfach zu dicke Waffen tragen konnte und trotzdem genau gleich schnell war, wie ein Speed-Build (welches im Vergleich einen wesentlich geringeren DMG-Output zu stande bringt).

edit: zu langsam :(

Na Gott sei Dank. Wenn es zwei Dinge gibt, die mich an Dark Souls nerven, dann diese unsäglichen Flipper, denen man einfach nichts entgegen zu setzten hat, wenn man invaded wird UND das elende Backstabbing. Beides meiner Meinung nach gut im Spiel im Einzelmodus aber in den MP-Matches einfach nur feige :ugly:

Geschrieben

Meine Güte dieses Spiel :sweetjesus:

Stecke nun schon ca. 6 Stunden im Spiel und habe erst den Schmied und diesen Fettsack erreicht welcher vor ner riesigen Burg rumhockt und jammert dass das Tor zu wäre.

Einige Spielmechaniken habe ich noch nicht ganz durchblicken können, aber zum Glück get das das Kampfsystem gut von der Hand, wenn mans ned mit Maus+Tastatur sondern mit Gamepad spielt.

Oh mein Gott, aber dieses Gefühl wenn man sich fast nicht weitertraut weil man Angst hat zu sterben ist schon sehr abgefahren. Sowas hab ich glaube ich schon sehr sehr selten in einem Videospiel erlebt.

Hab auch grad mal noch 2-3 Noob fragen zum Spiel:

- Was bringts mir wenn ich am Lagerfeuer mit "reverse Hollowing" mich in einen Menschen zurückverwandle?

- Wofür ist die "Kindle" Funktion (auch am Lagerfeuer) gut?

- Wo weiter? :ugly: Wie erwähnt, habs bis zum Schmied geschafft und im Raum unter ihm hats ein riesiges Monster welches mich sofort mit Blitzen bewirft und weiter oben in einer Kapelle in ders einen Aufzug nach unten ins Startgebiet gibt steht so ein Magiervieh umgeben von Zombies die über mich herfallen wie ein Rudel Hyänen. Hab ich mich eventuell schon verskillt oder überseh ich wieder mal was offensichtliches? Kann mir jemand nen Tip geben?

Will möglichst nichts nachgucken da ich mir nichts Spoilern will und aus dem Handbuch und der etwas spärlichen Ingame Hilfe werde ich einfach nicht schlau.

Geschrieben

Hab auch grad mal noch 2-3 Noob fragen zum Spiel:

- Was bringts mir wenn ich am Lagerfeuer mit "reverse Hollowing" mich in einen Menschen zurückverwandle?

Kostet dich 1 Humanity und ermöglicht es dir, andere Spieler (oder auch NPC Phantome) in deine Welt zu holen, ebenso kannst du dann von anderen Spielern invaded werden. Es ermöglicht ausserdem, Bonefires zu kindlen.

- Wofür ist die "Kindle" Funktion (auch am Lagerfeuer) gut?

Erhöht die Anzahl an Flasks (die Heilpots) die du am entsprechenden Bonefire bekommst, musst aber dazu in menschlicher Form sein. Das Upgrade ist dann permanent für das entsprechende Bonefire. Kindlen lohnt sich eigentlich immer, da man mit zusätzlichen Pots doch um einiges länger lebt.

- Wo weiter? :ugly: Wie erwähnt, habs bis zum Schmied geschafft und im Raum unter ihm hats ein riesiges Monster welches mich sofort mit Blitzen bewirft und weiter oben in einer Kapelle in ders einen Aufzug nach unten ins Startgebiet gibt steht so ein Magiervieh umgeben von Zombies die über mich herfallen wie ein Rudel Hyänen. Hab ich mich eventuell schon verskillt oder überseh ich wieder mal was offensichtliches? Kann mir jemand nen Tip geben?

Du "musst" zum Magiervieh mit den Zombies. Versuche die Mobs möglichst einzeln weg zu locken, dann ist der Magier kein Problem mehr. Wenn du dort oben aufgeräumt hast, geht's weiter aufs Dach. Gepaart mit einer wunderschönen Aussicht :ugly:

Geschrieben

Super Sache, besten Dank! :kitteh:

Und die Anzahl Humanity die ich im Besitz habe wird mir links oben im Kreis neben Lebens und Magebalken angezeigt, ist meine Annahme hier korrekt?

Wer oder was lässt eigentlich Humanity fallen? Sind das random Drops oder gibts die nur an spezifischen Punkten?

Ich geh jetzt nochmals versuchen den Magier zu plätten. So schwer kanns ja ned sein. Will die Aussicht sehen!

Geschrieben

Die Zahl neben Lebensbalken/Stamina ist die Humanity, die du zur Zeit aktiv hast. Um so höher die Zahl, um so besser werden deine Resistenzen, Droprate usw. Humanity gibt's in verschiedenen Formen. Wenn der Boss eines Gebietes noch lebt, bekommst du z.B. für das töten von Gegner im Gebiet Punkte (dauert aber eine Weile). Dann gibt's noch bestimmte Gegner und Bosse, die Humanity als Item dropen können. Die wird jedoch erst zum Counter hinzugefügt, wenn du sie benutzt, hat auch einen Heileffekt. Ich persönlich habe Humanity Momentan aber hauptsächlich dazu benutzt, Bonefires zu kindlen oder zum Farmen den Zähler auf 10 gebracht um die Dropchance auf dem maximalen Wert zu haben (danach steigern sich nur noch deine Werte, nicht mehr die Droprate).

Geschrieben

... Bin gerade in meinem lieblingsabschnitt angekommen "der gemalten Welt"

... ach ist das schön hier :cookie:

... dementsprechend wird die Phalanx nun erstmal hart gefarmt um Gear und Level weiterauszubauen der Giant Schmied ist einfach sehr sehr teuer speziell wen man auf Funkeltitanit angewiesen ist :pokerface:

Geschrieben

Hey jungs wichtige fragen. Bin bald mit erstem durchgang glaube icjh fertig und meine frage lautet, lohnt sich queelags furienschwert noch? Hab gelesen die sei sau gut, betrifft das nur round 1. Het ne schneide mut 107... Oder gibts da bessere krummschwerter im zweiten durchgang?

Danke schonmal fuer die antworten.

Lg

Geschrieben
Hey jungs wichtige fragen. Bin bald mit erstem durchgang glaube icjh fertig und meine frage lautet, lohnt sich queelags furienschwert noch? Hab gelesen die sei sau gut, betrifft das nur round 1. Het ne schneide mut 107... Oder gibts da bessere krummschwerter im zweiten durchgang?

Wenn du bei deinen Krummschwertern bleiben willst, ist das Furienschwert eine Topwahl, aufgestuft auf +5 mit 10 Menschlichkeit wirst du bei deinem zweiten Run ziemlich guten DMG raushauen.

Für den zweiten Spieldurchgang reichen praktisch alle Waffen wenn sie ein bisschen verbessert worden sind. Nimm die Waffe die dir am meisten Spass macht.

Geschrieben
Wenn du bei deinen Krummschwertern bleiben willst, ist das Furienschwert eine Topwahl, aufgestuft auf +5 mit 10 Menschlichkeit wirst du bei deinem zweiten Run ziemlich guten DMG raushauen.

Für den zweiten Spieldurchgang reichen praktisch alle Waffen wenn sie ein bisschen verbessert worden sind. Nimm die Waffe die dir am meisten Spass macht.

okeyy danke dir :)

Geschrieben

Soo, endlich mal wieder etwas weitergezockt.

Bin in den Archiven zum ersten Leuchtfeuer (nach Seath) gekommen.

Weiss nicht ob es mir nur so vorkommt, aber irgendwie hatte ich auf der PS3 weniger Mühe... habs zwar beim 2. Anlauf schon geschafft, aber die Gegner hauen übel rein und ich meine zu wissen, dass ein paar "neu" platziert sind.

Kann mich aber auch irren.