Babbersabber Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Ich hab unterhalb von der Ausdauerleiste ein kleines Symbol mit einem Schild und grünen Pfeil. Was bedeutet das? Und wie kriegt man denn bitteschön einen schwarzen Ritter down? Das erscheint mir unmöglich. Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Ich hab unterhalb von der Ausdauerleiste ein kleines Symbol mit einem Schild und grünen Pfeil. Was bedeutet das? Das ist ein Bonus. Ich glaube es ist Regeneration von Ausdauer während man das entsprechende Schild trägt. Weiss es nicht genau, lange nicht gespielt. Die Beschreibung vom Bonus steht jedenfalls im Menü wenn das Item angezeigt wird. Und wie kriegt man denn bitteschön einen schwarzen Ritter down? Das erscheint mir unmöglich. Das ist Prüfung Nummer 2 von 34'892 in Dark Souls . Ist es der erste schwarze Ritter? Bei dem stand ich zu Beginn auch an. Aber wie erwähnt, es gibt so einige Gegner, die einem im vornerein unbesiegbar erscheinen btw, kann es langsam kaum mehr erwarten bis der DLC erscheint. Dark Souls wird für mich wohl GotG sein . bearbeitet 22. September 2012 von Bull3t Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Und wie kriegt man denn bitteschön einen schwarzen Ritter down? Das erscheint mir unmöglich. hihi ... Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Und wie kriegt man denn bitteschön einen schwarzen Ritter down? Das erscheint mir unmöglich. Ah, ein Neuling Falls du den ersten Black Knight in der Stadt der Untoten meinst: Der dürfte zu Beginn noch etwas zu stark sein. Das heisst... du kannst ihn schon packen - es dauert einfach recht lange und du musst seine Angriffsmethoden in- und auswendig kennen...das ist ja überhaupt das A und O bei Dark Souls. Aber Achtung, bei den Black Knights, die etwa 4 oder 5 Angriffsmethoden haben, musst du schon aufpassen. Du kannst nie wirklich sicher sein, mit welchem Angriff er kommt . Die Symbole unterhalt der Ausdauerleiste zeigen dir an, welche Attributsboni durch das Tragen eines Ringes erhältst. Trägst du gerade diesen Ring? Der steigert deine Abwehr (Schild + Pfeil nach oben ), wenn deine Gesundheit gegen den Nullpunkt wandert... das Attribut wird durch ein Symbol dann eben angezeigt. Wenn du zwei Ringe anhast, werden auch zwei Symbole angezeigt Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Und wie kriegt man denn bitteschön einen schwarzen Ritter down? Das erscheint mir unmöglich. Leichte Rüstung tragen, fleissig blocken und ihn umkreisen, dann kannst du ihn backstab'n. Zitieren
radiant Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Soweit's mir recht ist, sind aber nicht alle Angriffe wirklich blockbar bei den Black Knights... die Hammerschläge dringen jeweils durch.. Zitieren
BrawleR Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 Soweit's mir recht ist, sind aber nicht alle Angriffe wirklich blockbar bei den Black Knights... die Hammerschläge dringen jeweils durch.. Welche Black Knights meint er denn jetzt? Also einen mit Hammer hab ich noch nie gesehen. Nur Schwert (Black Knight Sword), Hellbarde und Speer soweit ich mich erinnere... Zitieren
Babbersabber Geschrieben 22. September 2012 Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Hab den Gargoyle Boss gleich beim ersten Anlauf gekillt. War erstaunlicherweise sehr einfach. Plus: Ich konnte den Schwanz abhacken. Aber brauchen tue ich die Axt nicht, da ich schon beim Drachen den Schwanz abgeschossen hab und jetzt das ziemlich starke Drachenschwert besitze. Was soll ich eigentlich mit der ganzen Menschlichkeit? Was bringt die mir, ausser dass ich die Leuchtfeuer "upgraden" kann? Und ich würde gerne eine Stahlplattenrüstung tragen, nur komme ich dann mit der Belastung über 33.. das heisst ich kann mich nur noch sehr langsam bewegen, was nervig ist. Bringt es etwas wenn ich jetzt die Kondition hochlevle, damit die Belastung dann steigt? Meine jetztige Kondition ist bei 21. Und wo finde ich einen Schmied? Ausserdem habe ich einen merkwürdigen goldenen Ritter befreit, der mir beim Feuerband-Schrein nur einen läppische Münze oder so gegeben hat... Ah, ein Neuling Falls du den ersten Black Knight in der Stadt der Untoten meinst: Der dürfte zu Beginn noch etwas zu stark sein. Das heisst... du kannst ihn schon packen - es dauert einfach recht lange und du musst seine Angriffsmethoden in- und auswendig kennen...das ist ja überhaupt das A und O bei Dark Souls. Aber Achtung, bei den Black Knights, die etwa 4 oder 5 Angriffsmethoden haben, musst du schon aufpassen. Du kannst nie wirklich sicher sein, mit welchem Angriff er kommt . Die Symbole unterhalt der Ausdauerleiste zeigen dir an, welche Attributsboni durch das Tragen eines Ringes erhältst. Trägst du gerade diesen Ring? Der steigert deine Abwehr (Schild + Pfeil nach oben ), wenn deine Gesundheit gegen den Nullpunkt wandert... das Attribut wird durch ein Symbol dann eben angezeigt. Wenn du zwei Ringe anhast, werden auch zwei Symbole angezeigt Nein ich habe zurzeit noch keine Ringe. Ich hab den Boni wahrscheinlich mit dem Drachenschwert gekriegt. Ja den Black Knight meide ich lieber noch, da ich praktischen keinen Angriff blocken kann und wann dann ist die Ausdauer gleich weg und ausweichen ist irgendwie auch nichts, der trifft mich trotzdem. Muss wohl noch üben. Ich bin noch auf einen silbernen Ritter gestossen, mit einer grossen Keule und ziemlich fettem Schild. Der One hittet mich und ich mache dem praktischen keinen Schaden. Bin auf den getroffen, als ich irgendwie eine Wendeltreppe runtergeloffen bin. Kann ich eigentlich an den Ort zurück, bei dem man startet? Ich würde gerne wissen, was mit dem "Namenlosen Ritter" passiert ist, zu dem man kommt, wenn die Kugel von der Treppe runterrollt und ein Loch in die Wand haut. bearbeitet 22. September 2012 von Babbersabber Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Bringt es etwas wenn ich jetzt die Kondition hochlevle, damit die Belastung dann steigt? Meine jetztige Kondition ist bei 21. Kondition und Lebenspunkte sind zwei lebenswichtige Attribute. Level Kondition, wirklich wichtig und sinnvoll!! Dann kommts halt drauf an was du spielst bzw. was du spielen möchtest. Bin atm ein Zauberer, investiere also in Kondition, Lebenspunkten und Intelligenz. Wenn du ein Nahkämpfer spielen willst, dann bist du bei Stärke und Beweglichkeit (wegen Stats einiger Waffen), nicht schlecht bedient. Lies ansonsten ein paar Guides im Internet, je nach dem was du einschlagen willst gibts ein paar sehr gute Tipps im Netz. Insgesamt sei aber gesagt: Geniesse Dark Souls!! Es mag zu beginn etwas verwirrend/frustierend sein, aber später ist das Erfolgserlebniss ENORM! Viel Spass, bei weiteren Fragen einfach fragen Zitieren
Xamd Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) ;122797']Kondition und Lebenspunkte sind zwei lebenswichtige Attribute. Kondition finde ich sehr wichtig, Lebenspunkte jedoch überhaupt nicht. Man muss schon beträchtlich viel Punkte dort investieren um einen zusätzlichen Schlag auszuhalten, die Punkte investiere ich lieber in andere Attribute. Meiner Meinung nach wird Vitality stark überschätzt. Ich müsste mal wieder meine Chars abchecken aber ich glaube mit denen hatte ich nie mehr als 20 Punkte bei Vitality. Ausnahme natürlich mein erster Charakter, lvl 200-210. @Babbersabber: Aktive Menschlichkeit verbessert: die Dropchance von Items und Waffen, ein wenig deine Abwehr, Fluchresistenz, den Schaden von Chaoswaffen und als Mensch kannst du andere Spieler zu dir beschwören. Klingt jetzt so als bräuchtest du umbedingt Menschlichkeit aber beim ersten Spieldurchgang wirst du kaum über 5-6 Menschlichkeit kommen, man verliert sie einfach zu schnell. Ich benutzte beim ersten Mal Menschlichkeit fast nur zum Leuchtfeuer entfachen und Spieler zu beschwören. Es ist möglich zum Untoten Asyl zurück zu gehen, es lohnt sich sogar. Der Namenlose Ritter starb jedoch als du seinen Schlüssel bekamst, oder irre ich mich da? Noch was zu den Black Phantoms: Es gibt zwei in der Untoten Stadt, anhand von deinen Information gehe ich davon aus, das du den ersten verpasst hast und auf den zweiten (direkt nach dem Brückendrache) gestossen bist..? Jedenfalls: der erste ist gut machbar, benutze Feuerbomben und Backstabbs und der ist schnell Geschichte,2-3 Versuche lohnen sich. Der zweite, oben auf dem Turm, ist jedoch wirklich eine harte Nuss, denn würde ich evtl. später versuchen. bearbeitet 23. September 2012 von Xamd Zitieren
radiant Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Welche Black Knights meint er denn jetzt? Also einen mit Hammer hab ich noch nie gesehen. Nur Schwert (Black Knight Sword), Hellbarde und Speer soweit ich mich erinnere... Nein nein - du hast mich falsch verstanden .. .Mit Hammerschlägen wollte ich die Wucht der Schläge umschreiben Es ist möglich zum Untoten Asyl zurück zu gehen, es lohnt sich sogar. Der Namenlose Ritter starb jedoch als du seinen Schlüssel bekamst, oder irre ich mich da? Genau - der ist weg bei der Rückkehr . Und wo finde ich einen Schmied? Ausserdem habe ich einen merkwürdigen goldenen Ritter befreit, der mir beim Feuerband-Schrein nur einen läppische Münze oder so gegeben hat... Schmied: Wenn du bei der Kirche der Untoten nach rechts gehst (dort, wo die drei Skelette stehen (1x Armbrust, 2x Schwert), folgst du dem Weg zum Gebäude und dann immer weiter die Treppe runter. Hörst den Schmied von weitem. Goldener Ritter: Schlechte Entscheidung ... hättest ihn gleich töten sollen, als du auf ihn gestossen bist. Er wird später die Feuerhüterin töten, so dass du dein Estus-Flakon erst nach Anor Londo aufwerten kannst . Zitieren
Babbersabber Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) Na dann töte ich ihn jetzt. Er hockt nämlich auch beim Feuerbandschrein. Verdammt dieser Ziegendämon... übrigens den Black Knight hab ich gepackt. Aber der Ziegendämon... unschaffbar. Edit: Nach sehr vielen Versuchen ist die Mistsau endlich down. Blöder Ziegendämon. Auf einmal kam eine Nachricht in der Art: Invasion Ritter Kirk. Konnte ihn töten, war aber nicht leicht. War das ein anderer Spieler? Wie ist der in meine Welt gekommen? bearbeitet 23. September 2012 von Babbersabber Zitieren
ushan Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Töte den goldenen Ritter unbedingt. Du machst dir das Leben dadurch viel viel einfacher! Zu Phantom Kirk - in Dark Souls gibt es NPC-Phantome und menschliche Phantome. NPC Phantome sind er der Regel NPS, die du unterwegs triffst, die aber im Laufe der Zeit Hollow werden und dich invaden/angreifen, wenn du in einem bestimmten Gebiet menschlich unterwegs bist. Sie droppen meistens Humanity und gute Items bzw. Gear. Menschliche Phantome sind meistens auf Humanity aus. Sie invaden dich ebenfalls nur, wenn du in menschlicher Form bist. Im Unterschied zu den NPC können dich menschliche Phantome überall in der Welt invaden so lange der Boss des entsprechenden Gebietes noch nicht gelegt wurde. Hoffe das ist einigermassen klar ansonsten nimm die Blinkers Vorschlag zu Herzen - geniesse jede Sekunde davon. Es ist absolut einmalig btw. noch 1 Monat dann kommt endlich der DLC Zitieren
Babbersabber Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) Wie komme ich eigentlich aus den Untiefen wieder raus? Edit: Ok hat sich erledigt. Der Klaffdrache war extrem easy. Jetzt kann ich in die Schandstadt. Gibt es dort einen Schmied oder muss ich wieder zurück zu Andre Von Astora? Mein Drachenschwert ist leider bald kaputt und ich hab kein Pulver... Gibt es irgendwas zu beachten in der Schandstadt? Bin gleich am Anfang auf einen fetten Kerl getroffen der ganz schön reinhaut. Was passiert eigentlich wenn ich einen Eid durch einen anderen neuen Eid breche? bearbeitet 25. September 2012 von Babbersabber Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Wie komme ich eigentlich aus den Untiefen wieder raus? Edit: Ok hat sich erledigt. Der Klaffdrache war extrem easy. Jetzt kann ich in die Schandstadt. Mich verblüfft es noch immer wie unterschiedlich das Spiel bei Spielern ankommt. Den Ziegendämon hab ich mit dem kleinen Finger weggeschnippt - dafür beim Klaffdrachen Probleme gehabt. Und Schandstadt hab ich gehasst Zitieren
Xamd Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 @Babbersabber: Dort unten gibt's leider keinen Schmied, das könnte für dich tatsächlich ein Problem werden wenn du die Reparaturkiste nicht gekauft hast. In der Schandstadt gibt es Gegner die mit sehr starken Giftpfeilen schiessen,Giftresistenz und Blumen sind dort unten verdammt nützlich. Das Spinnenschild aus den Untiefen leistet dir ebenfalls gute Hilfe gegen die Giftpeile und die grösseren Gegner sind anfällig gegen Feuer. Zitieren
Babbersabber Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Also am besten gehe ich hoch, kaufe mir Reperaturkiste, Brandbomben und das Mooszeugs gegen Gift. Verbraucht sich denn die Reperaturkiste? Ja der Ziegendämon war echt horror, dafür der Klaffdrache extrem einfach... der konnte nichts. Zitieren
Xamd Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Nein, die Reparaturkiste bleibt bestehen, genauso wie die Gegenstände für die Waffen- und Rüstungsverbesserungen. Die kannst du an jedem Leuchtfeuer benutzen. Btw, falls du den Universalschlüssel besitzt könntest du vom Feuerbrandschrein aus über Neu Londo nach Schandstadt gelangen. Zitieren
radiant Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Mich verblüfft es noch immer wie unterschiedlich das Spiel bei Spielern ankommt. Den Ziegendämon hab ich mit dem kleinen Finger weggeschnippt - dafür beim Klaffdrachen Probleme gehabt.Und Schandstadt hab ich gehasst Klaffdrache - ohne Gesundheitsverlust 2x hintereinander geknackt. Grindelwald ist Zeuge Also am besten gehe ich hoch, kaufe mir Reperaturkiste, Brandbomben und das Mooszeugs gegen Gift. Verbraucht sich denn die Reperaturkiste? Reparaturkiste ist super - wirst du noch geschätzte 3 Millionen mal brauchen im Spiel ... und sie verbraucht sich nicht. Das Moos kannst du wunderbar im Finsterwurzwald bei den herumstolzierenden Bäumen farmen. Das musst du nicht extra teuer einkaufen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Jep Rep. Kiste / Armor/Weapon Upgrade Kisten unbedingt holen. Hol ich in neuen Durchgängen so früh wie möglich. Hehe, der Klaffdrache ist wirklich nicht schwierig, beim allerersten Durchgang sogar noch verflucht (Hälfte HP) und ohne Gegentreffer geschafft^^ Gab aber natürlich auch Momente, wo mich das Vieh 2 Mal erwischt hat... wenn man halt nicht aufpasst ist in Dark Souls alles möglich Momentan kann ich leider nicht zocken, Zimmer am renovieren und der PC ist momentan noch nicht einsatzbereit Denke aber am Wochenende gibts wieder ne Session zwei Zitieren
Babbersabber Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Btw, falls du den Universalschlüssel besitzt könntest du vom Feuerbrandschrein aus über Neu Londo nach Schandstadt gelangen. Ja den Schlüssel hab ich. Wo musst ich denn genau hin, wenn ich jetzt beim Leuchtfeuer beim Feuerbrandschrein bin? Zitieren
Xamd Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Hmm..ich empfehle dir, die Schandstadt von der anderen Seite (Klaffdrache) aus zu durchgehen. Es gibt dort einige coole Waffen, Zauber und Rüstungen. Zudem kannst du so jedes Leuchtfeuer entfachen. Ich hätte es nicht erwähnen sollen:ugly: Ich benutze hald später nur noch diesen Weg für meine NG+ Runs, weil's viel schneller geht. Zum Weg selber: Beim Feuerbrandschrein die Treppe runter, den Aufzug nach unten benutzen. Wenn du in Neu Londo angekommen bist, aus dem Aufzug raus und dann läufst du rechts der Wand entlang bis du den Turm mit der Treppe (nahe dem Schmied) siehst, dort Treppe rauf und mit dem Schlüssel durch die Gittertür. Nach der Tür befindest du dich im Tal der Drachen, die Höhle in der Nähe führt dich nach Schandstadt. Zitieren
Babbersabber Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Wie kann ich eigentlich ein Wunder benutzen? Habe eines gekauft: Heilung. Habe auch 14 Wille also genug... wie kann ich das jetzt ausrüsten und benutzen? Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Talisman in die Hand! Hatte auch immer mehr Mühe mit dem gaping dragon als mit dem capra.. Zitieren
Recommended Posts