ushan Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Lasst es doch so wie es ist!!!! Einige Usercomments: Mir gefällt das Spiel, aber der Schwierigkeitsgrad frustiert mich manchmal ungemein. Bei Demons Souls noch schlimmer. Ich hätte es manchmal cool gefunden, sei es nur zum üben, das man vor dem Bosskampf irgendwie nen Spawnpunkt hat. Mehr will ich gar nicht. Spawnpunkte wären schon ein schritt in die Richtige richtung. die meisten Spieler sind Gelegenheitsspieler, ich find auch solchen sollte eine Möglichkeit geboten werden das Spiel zu beenden Keiner von denen hat auch nur im Geringsten kapiert, um was es in den Souls spielen überhaupt geht! Alles Mimöschen! EDIT: Ausserdem würde doch ein zusätzlicher Easy-Modus das ganze Waffen, Schild, Rüstungs- und Item-Balancing durcheinander bringen. Dark Souls ist perfekt so wie es ist! bearbeitet 4. September 2012 von ushan Zitieren
Lamyron Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Gibt ja Spawnpunkte. Die nennen sich Leuchtfeuer Und auch ein Gelegenheitsspieler kann das Teil durchzocken. Braucht halt einfach länger. An solchen Comments merkt man, dass es halt wirklich schon viele verwöhnte Content-Consumer-Gamer gibt. Als ob ein Game nur ein Film wäre, bei dem man ab und zu einen Knopf drücken muss um ein Quick Time Event zu triggern... :facehoof: Zitieren
DomeOpc Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Runde 1 auf Pc fertig, 32 std Level 105, ab im New Game+ und so schnell wie möglich zur DLC Zitieren
Geist Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Dark Souls ist perfekt so wie es ist! Bin zwar noch weit davon entfernt, das Spiel durch zu haben, aber bisher erlebte ich das Spiel nie als unfair. Sobald man den Dreh raus hat und weiss, was man in der Situation tun muss, kann man sie auch bewältigen. Und sonst kann man auch easy ein paar Seelen farmen, erleichtert einem das Leben auch ungemein. Das einzige was ich ein bisschen ungünstig finde ist, dass einem das Spiel nicht viel erklärt. Anfangs ist man schon ein wenig überwältigt von den ganzen Möglichkeiten. Aber Stück weit macht es auch Spass, die Mechanismen des Spiels selbst auszuloten. Und sonst gibt's genug Guides. Runde 1 auf Pc fertig, 32 std Level 105, ab im New Game+ und so schnell wie möglich zur DLC Ich glaube, ich nehm's zu gemütlich, über 40h und noch nicht mal die zweite Glocke gebimmelt Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Ich glaube, ich nehm's zu gemütlich, über 40h und noch nicht mal die zweite Glocke gebimmelt Dann nimmst du es easy wie ich beim ersten Run - ich bin erst in Stunde 63 nach Anor Londo gekommen - da war ich schon Level 75 oder so Zitieren
radiant Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Dann nimmst du es easy wie ich beim ersten Run - ich bin erst in Stunde 63 nach Anor Londo gekommen - da war ich schon Level 75 oder so Haha, etwa dito ... wir waren da ne Zeit lang ungefähr gleich auf Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Haha, etwa dito ... wir waren da ne Zeit lang ungefähr gleich auf Ja - ich erinnere mich noch an unsere Mitternachts-Anor-Londo-Session über Natel Nach der Arschlochbrigade hat es mich erst richtig gepackt Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) http://www.gbase.ch/Global/news/0/Dark-Souls-Leichtere-Stufe-denkbar-54723.htmlUnd Sequel MUSS kommen Hoffentlich machen sie dieses dann nicht zu einfach und kommen nicht auf Drichter das Spielerlebnis komplett zu causualisieren um mehr Einheiten abzusetzen (zu verkaufen...). Sobald sich eine Marke einen Namen gemacht hat, sind immer Tendenzen in diese Richtung vorhanden, leider ... ... the same shit happens to Ninja Gaiden ... bearbeitet 5. September 2012 von Hlaine Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Nimmt einfach schon mal die Hälfte des Spiels weg. Wenn's einfacher wäre hätte es niemals die selbe Spannung. Dann kommt aber wohl auch jeder Banausenredakteur durch und das Game kriegt vielleicht bessere Scores, *hust* Gamepro. Zitieren
ushan Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Dark Souls ist hauptsächlich aus 2 Gründen Kult geworden. Erstens - der Schwierigkeitsgrad. Dieser hebt das Spiel von allem anderen ab, was in den letzten Jahren erschienen ist, bildet eine echte Herausforderung und entlöhnt Spieler, die sich durchbeissen fürstlich. Der zweite Grund hängt mit dem ersten zusammen - die Community. Diese hat die Qualität des Spiels und den hohen Anspruch wie ein Lauffeuer verbreitet und so noch mehr zur Etablierung der Marke beigetragen. Die hohe Einstiegshürde bildet gewissermassen einen Nummerus Clausus und erzeugt eine "elitäre" Community, die sich die Partizipation am Austausch dadurch erkauft hat, dass sich jeder einzelne auf das Spiel so einlässt wie es eben ist. Casual Gamer werden konsequent abgestraft und das gehört zum Spielkonzept. Diese zwei Gründe haben die Basis für den grossen Erfolg bei den Fans bereitet. Der Austausch von Taktiken und Strategien, um besonders knifflige Passagen zu meistern, schweisst zusammen und rahmt die Community gewissermassen ein. Wenn dieses Grundkonzept des Spieles (Herausforderung+Community) aufgebrochen wird - einfacher Schwierigkeitsgrad für Casual Gamer, die das Spiel beenden wollen - wird die ganze Idee "Dark Souls" ad absurdum geführt. In diesem Spiel geht es um die Spielmechanik - diese in all ihren Nuancen zu erfassen und erlernen bildet den Schlüssel zum Spielerfolg und Spielspass. Welchen Sinn hat es das einmalig responsive Kampfsystem und die genial miteinander verknüpften Boosts, Fähigkeiten etc. beiseite zu schieben und Spielern die Möglichkeit zu geben, ohne all diese Aspekte zu beherrschen, das Spiel zu beenden? Oder anders gefragt: Was suchen Casual Gamer überhaupt in Dark Souls? Das Spiel verfügt über keine offensichtliche Geschichte, die zu Fesseln vermag, sondern über eine Geschichte, die sich erst nach Dutzenden und Aberdutzenden von Spielstunden erstmals minimal offenbart und die grandiosen Zusammenhänge erkennen lässt. Das Spiel verfügt über keine sehenswerten Cutscenes, mit Ausnahme der Einleitungsfilmchen zu den Bossfights und dem genialsten Intro aller Zeiten. Das Spiel verfügt über keinen Multiplayer, der Casual Gamer überzeugen dürfte. Das Spiel verfügt über kein einfaches und schnelles Leveling und hat keine kompetitivem MP-Statistiken. From Software muss sich genau überlegen, ob die Souls-Marke ein einzigartiger Bestandteil der Gameswelt bleiben soll, oder ob sie im Meer an vercasualisierten Spielen ertrinken soll. Die Entscheidung dürfte doch nicht allzu schwer fallen, oder? bearbeitet 5. September 2012 von ushan Zitieren
Lamyron Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Die Entscheidung dürfte doch nicht allzu schwer fallen, oder?Leider nicht Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Die Entscheidung würde unser einem nicht schwer Fallen das ist klar... ...From Software schwer einzuschätzen, Japaner sind normal dafür bekannt Stur ihrem Erfolgskonzept zu folgen und in gewissen Abständen einen Serienteil nach dem anderern qualitativ hochwertig abzuspulen. - Final Fantasy war gefühlt auch am erfolgreichsten und hat sich erst International einen Namen in der Branche gemacht mit den Teilen 7-9! Zu einem Zeitpunkt als sich die Teile Spielmechanisch sehr ähnelten, jeder dieser Teile für sich war einfach große Klasse! Das Teil 6 ebenfalls ein Meisterwerk war haben doch viele erst dannach verstanden als sie sich mit der Serie mehr beschäftigten. Teil 10 war ein Zwischenprodukt dort wurde schon experimentiert und mit 12 und 13 ging man neue Wege die bei den meisten alten Fans nicht mehr wirklich gut angekommen sind. Das Kampfsystem ist dabei nichteinmal das entscheidende das war sowiso immer irgendwie von Teil zu Teil anderst. Aber jede Serie hat diverse Merkmale und Charakteristikas lässt man diese weg oder meint man muss Sie neu erfinden geht der Schuss meist nach hinten los. Hätte FF13 einen anderen Namen gehabt zB. angenommen "Grand Pulse Saga" mir hätte kein noch so kleine Anekdote des Spiels (abgesehen von wiederkehrenden Namen und Chokobos) einen Hinweis darauf gegeben das es sich um ein Final Fantasy handeln könnte. - Assasins Creed ... Auch immer die gleiche Mechanik, ok die Serie wird dafür so langsam kritisiert aber ändert nichts daran das ich jeden Teil bisher verschlungen habe. From Software ist nun nicht gleich Activision Blizzard oder EA. Trotzdem was Tecmo im Frühling mit Ninja Gaiden 3 gemacht hat, dass hat mich diesbezüglich wirklich wieder sensibilisiert. Hat man eine Marke erschaffen so will man diese auch an so viel Konsumenten wie nur irgend möglich verkaufen. Genau dann sind Dinge wie "Gore" und ein überzogener "Schwierigkeitsgrad" eher hinderlich den Coregamern zum trotz. Diese ziehen dann weiter auf der Suche nach einer neuen Serie ... hoffentlich erspart uns From Software dieses Erlebnis mit seiner ".... Souls" Reihe bearbeitet 5. September 2012 von Hlaine Zitieren
DomeOpc Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Nach 2 std. New Game + und Level 115 bin ich zum DLC angekommen (ging das aber schnell jetzt) und gleich der erste scheiss gemacht [spoiler=Pilz]Nach dem ersten Boss bin ich zur Leuchtfeuer gegangen und habe auf den Pilz geschossen weil ich dachte es sei ein gegner und wieder ein Händler inkl. geschichte erzähler weniger Zitieren
DomeOpc Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hat der DLC einen eigenen Schwierichkeitsgrad Level oder skaliert es auch bei den New Game plus? Zitieren
ushan Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Hat der DLC einen eigenen Schwierichkeitsgrad Level oder skaliert es auch bei den New Game plus? Skaliert genau gleich mit. Sind einfach ein paar ganz normale Gebiete, die nahtlos in die Welt eingefügt wurden. Je mehr NGs du schon hinter dir hast umso härter wird es halt Zitieren
DomeOpc Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Skaliert genau gleich mit. Sind einfach ein paar ganz normale Gebiete, die nahtlos in die Welt eingefügt wurden. Je mehr NGs du schon hinter dir hast umso härter wird es halt scheisse, bin im new game+ rein gegangen, hätte es also vorher machen sollen Zitieren
DomeOpc Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ich hasse langsam das Spiel echt Der zweite Boss vom DLC bringt mich echt zum Wahnsinn, bin Level 140, top ausgerüstet, ich walze sonst alles nieder, in nur 3 std bin ich regelrecht spaziert bis zu Gwyn im jetziger New Game+ aber der verdammter Ritter kriege vom DLC ist immer noch nicht down..... Brauche jetzt ne pause und farme stärke bis 50, mal schauen ob Havel Schild was taugt Eine Sprung Attacke von ihm ziet min. 70% vom Balken, gefolgt von nochmal 2-3 Schläge Zitieren
BrawleR Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) [spoiler=Zweiter Boss]Ich schätze mal du redest von Artorias? Also ich habe ihn zuerst mit einem leichten Krieger bekämpft. Ausweichen etc. ging ganz gut, aber hab zu wenig Damage gemacht und zu viel eingesteckt. Dann die Steinrüstung ausgepackt und mit der ging's. Nützlich fand ich das Blitzpulver. Wenn er sich da auflädt und violett leuchtet würd ich nur blocken, sonst mal zwei drei austeilen mit ner groben Waffe, dann haut's ihn auch mal zurück. Bei den Sprungattacken kommt drauf auf welche du meinst. Diesen eher kleinen, meist dreimal aufeinander folgenden (wo er in der Luft rollt) kannst du ausweichen oder blocken. Der grossen Sprungattacke würd ich versuchen "entgegen zu rennen", dann kannst du meist unter ihm durch schlüpfen. So hab ich's zumindest gemacht wenn ich mich recht erinnere... Warte mal den Drachen ab bearbeitet 9. September 2012 von BrawleR Zitieren
DomeOpc Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 [spoiler=Zweiter Boss]Ich schätze mal du redest von Artorias? Also ich habe ihn zuerst mit einem leichten Krieger bekämpft. Ausweichen etc. ging ganz gut, aber hab zu wenig Damage gemacht und zu viel eingesteckt. Dann die Steinrüstung ausgepackt und mit der ging's. Nützlich fand ich das Blitzpulver. Wenn er sich da auflädt und violett leuchtet würd ich nur blocken, sonst mal zwei drei austeilen mit ner groben Waffe, dann haut's ihn auch mal zurück. Bei den Sprungattacken kommt drauf auf welche du meinst. Diesen eher kleinen, meist dreimal aufeinander folgenden (wo er in der Luft rollt) kannst du ausweichen oder blocken. Der grossen Sprungattacke würd ich versuchen "entgegen zu rennen", dann kannst du meist unter ihm durch schlüfen. So hab ich's zumindest gemacht wenn ich mich recht erinnere... Warte mal den Drachen ab Das Arschloch ist jetzt geschichte [spoiler=Dritter boss]Der Drache ist auch brutal aber wird mich nicht so im schwitzen bringen wie Artorias Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hab Dark Souls gestern nem guten Kollegen vorgeführt und er war begeistert (er hat's auch nicht selbst gespielt ). Er wird es sich nun auch kaufen Zitieren
ushan Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Hab Dark Souls gestern nem guten Kollegen vorgeführt und er war begeistert (er hat's auch nicht selbst gespielt ). Er wird es sich nun auch kaufen Die Kunde muss verbreitet werden - jeder Gamer muss bekehrt werden Ich habe gestern Pinwheel, Ceaseless Discharge, Fire Demon, Fire Centipede und Stray Demon gelegt. Alle Wege zu den Hauptbossen sind freigelegt. Jetzt warte ich auf Oktober bis zum DLC und ich werde ihn dann mit Paukenschlag im NG+7 erledigen!!! Zitieren
Hlaine Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Mein usprünglicher Bettler (jetzt ein in ostlicher Rüstung versierter lvl 40 Schwertkämpfer), wurde gestern übelst von einem Finstergeist geknechtet ... mal locker flockig über 100k Seelen verloren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit so ne Invasion abzubrechen ohne das man den Kameraden konfrontiern muss -> Ort der Tat ein Enger Raum mit Leuchtfeuer und der warf nur AE feuerbälle (die Chaosteile) durch die Gegend, zum Zeitpunkt hatte ich nicht den Hauch einer Chance, nicht in der Umgebung... -.- Zitieren
ushan Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Mein usprünglicher Bettler (jetzt ein in ostlicher Rüstung versierter lvl 40 Schwertkämpfer), wurde gestern übelst von einem Finstergeist geknechtet ... mal locker flockig über 100k Seelen verloren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit so ne Invasion abzubrechen ohne das man den Kameraden konfrontiern muss -> Ort der Tat ein Enger Raum mit Leuchtfeuer und der warf nur AE feuerbälle (die Chaosteile) durch die Gegend, zum Zeitpunkt hatte ich nicht den Hauch einer Chance, nicht in der Umgebung... -.- Die einzige Möglichkeit ist per PS-Startknopf auf dem Controller das Spiel zu beenden. Wenn du neu startest bist du genau wo du abgebrochen hast OHNE Invader und MIT einer hübschen Beleidigung von ihm in deienr Mailbox (Spielst du überhaupt PS3? Sonst einfach Spiel beenden - die reguläre "Quit"-Funktion funktioniert aber nicht.) Zitieren
Hlaine Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Im Moment auf PC die neue Edition eben alles nochmal von vorne Mit Xbox Controller ... Zitieren
ushan Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Na dann mit dem Startknopf des Controllers auf den Desktop raus oder sonst Alt Ctrl Del. Wie gesagt - normaler Quit ist nicht möglich Zitieren
Recommended Posts