Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

zudem sehe ich bei deinen screenshots irgendwie überhaupt keinen unterschied. :ugly:

:suspicious:

Na dann schau mal genauer hin, das Bild komt eindeutig schärfer daher und die Texturen sind überaschenderweise auch ziemlich gut...also das sieht nun wirklich jeder. :ming:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Wusstet ihr dass dieser Drakewrod "Trick" unter der Brücke NICHT beabsichtigt war?! :ugly:

Les grad in Foren dass der "Trick" nicht mehr funktioniert.... hab immer angenomen dass die das bewusst integriert haben, ich meine so offensichtlich wie der Schwanz da rumhängt...

Geschrieben

und nachher hört man nur wieder von technischen problemen.

Das hat nichts mit technischens Problemen zu tun, das ist einfach nur ein lausiger Port ^^ Wenn selbst User in ner halben Stunde schaffen, die Auflösung anzupassen, kann man mir nicht erzählen, From Software hätten es ernsthaft probiert. Eindeutig ein Fall von Cashcow.

Geschrieben
Das hat nichts mit technischens Problemen zu tun, das ist einfach nur ein lausiger Port ^^ Wenn selbst User in ner halben Stunde schaffen, die Auflösung anzupassen, kann man mir nicht erzählen, From Software hätten es ernsthaft probiert. Eindeutig ein Fall von Cashcow.

Man könnte ja jetzt noch Diablo III und alle anderen speziell für den PC konfigurierten Games nennen, die immer wieder zu technischen Schwierigkeiten führen, da und dort aus was für Gründen auch immer wieder nicht laufen und so weiter und so fort. Jedes Mal, wenn irgend ein grosses Game auf dem PC erscheint, ist der Hype der PC-Fraktion gross - und das darauf folgende Geheule und Gejammer noch grösser ;).

Klar - Dark Souls PC mag ein lausiger Port sein... aber Fickel hat ansonsten schon Recht - ist ja auch mein wohl bekannter Eindruck :ugly:..

UND DAS SOLL JETZT NICHT IN EINE KONSOLEN VS. PC-DISKUSSION AUSARTEN .... es gibt einfach Dinge, von welchen man auf Konsolen verschont bleibt. Zumindest vorerst noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Die technischen Probleme bei D3 bezogen sich viel mehr auf die völlig überlasteten Server, also bitte zuerst informieren.

Und Dark Souls ist ein "straighter" Port mit neuen Gebieten, abgesehen von der mittelämssigen Grafik hab ich bisher von keinen anderen Problemen gehört, das geht so absolut in Ordnung!

Es ist zwar äusserst merkwürdig dass das Spiel nicht von Haus aus die native Auflösung von 1080p oder was auch immer unterstützt hat was ja schlussendlich den (unnnötigen) Shitstorm ausgelöst hat, aber der FIX verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer und die Sache hat sich in 1 Minute erledigt...

Ich bin wahrlich kein PC Fanatiker aber man merkt dass hier viele einfach keine Ahung von PC Gaming bzw. ein völlig veraltete Vorstellung davon haben.

Die Zeiten wo man stundelang rumgewerkelt hat weil etwas nicht funktioniert sind schon lange vorbei!

Was Ports anbelangt hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen, zB. GTA IV.

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)
naja, ich glaube kaum dass die verkaufzahlen grossartig sein werden.

Jetzt bestimmt nicht mehr :ugly: Gab aber schon einen gewissen Hype bei den PC-Only Zockern, die bisher keine Gelegenheit hatten, Dark Souls selber zu spielen. Hätten sie sich ein wenig mehr Mühe gegeben, hätten sie bestimmt anständigen Gewinn einfahren können.

Man könnte ja jetzt noch Diablo III und alle anderen speziell für den PC konfigurierten Games nennen, die immer wieder zu technischen Schwierigkeiten führen, da und dort aus was für Gründen auch immer wieder nicht laufen und so weiter und so fort.

Kommt stark auf den Typ des Spiels und den Publisher an. D3 hatte hauptsächlich Probleme, weil Kacktivision/Pissard nicht die nötige Infrastruktur bereitstellen wollten. Und weil die Mongos auf Online-Zwang bestanden. Und weil das Spiel einfach nur schlecht ist :ugly:

Jedes Mal, wenn irgend ein grosses Game auf dem PC erscheint, ist der Hype der PC-Fraktion gross - und das darauf folgende Geheule und Gejammer noch grösser ;).

Wobei dann jedoch meistens auch wieder das D3-Phänomen greift :ugly: Oder irgendwelche selten dämliche DRM Massnahmen (Ubisoft, EA und Co.), welche dann jedoch nicht mit dem Spiel an sich zu tun haben. Als ob diese beknackten Anti-Piraterie-Massnahmen auch nur nen Scheiss nutzen würden. Dass ein Spiel, welches für X verschiedene Hardwarekonfigurationen beim einen oder anderen Probleme machen kann, kann durchaus vorkommen, in der Regel laufen aber sauber entwickelte Spiele auch sauber.

UND DAS SOLL JETZT NICHT IN EINE KONSOLEN VS. PC-DISKUSSION AUSARTEN

Auf keinen Fall :lamy:

.... es gibt einfach Dinge, von welchen man auf Konsolen verschont bleibt. Zumindest vorerst noch.

Es wird die Zeit kommen :ugly: Wobei, sie ist schon auf dem Weg. Als ich Konsolen noch als Mainplattform hatte, musste man die Spiele zumindest noch nicht installieren, teilweise gar Patchen etc. Aber eben, soll ja nicht in eine Diskussion ausarten. In meinen Augen liegt das Problem sowieso nicht bei Konsolen/PCs, sondern am Druck, der von der Industrie ausgeübt wird. Gaming ist nun mal leider kein Nischenmarkt für Freaks mehr sondern nur noch ein weiterer Massenmarkt bei dem sich Geld mit Scheisse verdienen lässt :pokerface:

aber man merkt dass hier viele eine einfach keine Ahung von PC Gaming bzw. ein völlig veraltete Vorstellung davon haben.

Die Zeiten wo man stundelang rumgewerkelt hat weil etwas nicht funktioniert hat sind schon lange vorbei!

True that. Insbesondere auch Steam mit den ganzen Automatismen oder jedes anständige Spiel mit Autoupdater haben den PClern jede Menge Arbeit abgenommen.

bearbeitet von Geist
Geschrieben (bearbeitet)
Die technischen Probleme bei D3 bezogen sich viel mehr auf die völlig überlasteten Server, also bitte zuerst informieren.

Den Boomerang gebe ich gerne zurück - als D3 rauskam, trollte ich hier im Forum schliesslich mit, als alle Welt wegen den ach so stabilen Servern fluchte - ich bin durchaus informiert.

Und als ginge es nur um Diablo 3. Ständig bekommt man irgendwas mit. Patches da, halbfertige Spiele dort... noch kein halbes Jahr ist es her, dass irgend ne gehypte Flugzeugsim gleich am ersten Tag eine Bruchlandung vollzog, weil einfach nichts funktionieren wollte, Installationen abgebrochen wurden und und und...

Von wegen "die Tage sind längst vorbei" :ugly:.. Was man merkt ist, dass bei dir eine empfindliche Stelle getroffen wurde :ugly:..

Aber egal jetzt - von meiner Seite aus genügend zum Thema beigetragen. Erfreut euch einer hoffentlich fehlerfreien Portierung.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Joah. Imho war früher weniger Gebastel nötig.

Da wurden die Games von den Programmierern fertiggestellt und nicht von der Community :lamy:

Da hatte ein Game in seinem Lebenszyklus vielleicht eine Handvoll Patches. Wenn überhaupt.

Naja, ich bin immer noch Hauptsächlich PC-Gamer und grosse Probleme habe ich eigentlich selten. Aber kommt halt schon ab und zu vor, dass man ein paar Stunden rumbasteln muss, bis man ein Game wieder am Laufen hat.

Geschrieben

Ein bisschen OT auch von mir - früher wurden Games hauptsächlich für PC ODER Konsole progarmmiert. Eine Portkultur gab es einfach nicht, oder jedenfalls bei weitem nicht in diesem Ausmass. Mit den neuen Konsolen wurde ein Problem eingeführt, dass eine Konsole ursprünglich nicht hatte. Ursprünglich waren Konsolen in sich abgeschlossenen Systeme. Man kauft eine Kasette, Speicherkarte, Modul was auch immer, steckt es rein und spielt. Die neuen Konsolen hingegen sind für mich nur noch auf dem Papier Konsolen - mittlerweile sind es einfach computerähnliche Abspielgeräte, die genau die gleichen Probleme bereiten, wie richtige Computer - Patches für Spiele, Updates der Betriebssysteme, Internetverbindungsfehler etc. Das einzige was heutzutage die Konsolen von den PCs unterscheidet sind überspitzt formuliert die Steuerungseingaben (Keyborad/Maus vs. Controller) und die verfügbaren Games :ugly: Bastelei herrscht mittlerweile an allen Fronten...

EDIT: Sorry, Killu. :badpokerface:

Geschrieben

zudem sehe ich bei deinen screenshots irgendwie überhaupt keinen unterschied. :ugly:

Jaa machs doch äxtra, hüere Vickel :lol:

So, grad ne knapp 3 Stündige Session hinter mir. Fazit: das Teil rockt auch auf PC, wenn man den Controller und den Fix installiert hat!

Bin als Zauberer gestartet, will in diesem Run mal bisschen Magie brauchen. Schnellstart mit Schwert von Astoria/Dragon Shield, Estus +2, Repair/Reinforce Box bereits gekauft.

Hab Taurus, Gargoyles und Schmetterling schon down ^^

Gargoyles zu dritt war lustig, es ging so schnell. Wollte mal das Beschwören testen, klappte gut und ohne Disconnects oder so. Hab übrigens noch erfahren, dass Phantome NPC's nicht angreifen können (Lautrec wollte ich so easy machen, aber war nix). Später dann^^

Eine andere Welt invaded hab ich auch... natürlich dachte ich, ich komm eh bei nem Dark Souls Newbie raus der das Game noch nicht so kennt. Spawne also beim Kontrahenten... Gravelord Sword und Rüstung, dies beim Lavastrom Dämon unten gibt ausgesrüstet.

KLAAAR :lol: So Freaks ey -.- Natürlich war ich in zwei Schlägen Geschichte... aber probiere dann von Zeit zu Zeit wieder. Will etwas mehr PVP machen dieses Mal.

Joa, runde Sache, wirklich! Mein Frust wurde definitiv beseitigt.

Zum Schluss noch ein paar Screenshots und ne Frage an radi/Vickel/ushan/werauchimmerDarkSoulsgespielthat xD

[spoiler=Screenshots]

2012-08-24_00007alpsf.jpg

2012-08-24_000083eq9k.jpg

2012-08-24_00009k4p3c.jpg

2012-08-24_00011guol8.jpg

2012-08-24_000138xolp.jpg

2012-08-24_00015c9rau.jpg

2012-08-24_00017bzrz3.jpg

[spoiler=Nach den Gargoyles]Wo krieg ich schon wieder diesen Schlüssel her, der mich vor der Brücke die Tür aufschliessen lässt (da wo ich nachher weiter zum Capra Demon komme).

Dachte der Schmetterling dropt den, aber da gibts ja den Watchtower Schlüssel. Verdammt, weiss echt grad nicht mehr :ugly:

Geschrieben
;116641'][spoiler=Nach den Gargoyles]Wo krieg ich schon wieder diesen Schlüssel her' date=' der mich vor der Brücke die Tür aufschliessen lässt (da wo ich nachher weiter zum Capra Demon komme).

Dachte der Schmetterling dropt den, aber da gibts ja den Watchtower Schlüssel. Verdammt, weiss echt grad nicht mehr :ugly:

[/quote'][spoiler=Gargoyles]Den Schlüssel gibts direkt da irgendwo. Ich hätte eigentlich sogar gesagt, dass er ein Gargolye drop ist :ugly: Sonst halt irgendwie im Zusammenhang mit dem Glockenläuten.

Geschrieben
;116641']

[spoiler=Nach den Gargoyles]Wo krieg ich schon wieder diesen Schlüssel her' date=' der mich vor der Brücke die Tür aufschliessen lässt (da wo ich nachher weiter zum Capra Demon komme).

[/quote']

Komme jetzt echt nicht drauf - meinst du den Basement Schlüssel?

[spoiler=Wenn ja...]Der liegt im Undead Parish, neben dem grossen Gittertor, das hinauf zur Kirche führt, glaube ich :thinking:

Geschrieben (bearbeitet)
Den Boomerang gebe ich gerne zurück - als D3 rauskam, trollte ich hier im Forum schliesslich mit, als alle Welt wegen den ach so stabilen Servern fluchte - ich bin durchaus informiert.

Es ging aber um die technische Qualität des Spiels ansich welche Blizzard typisch sehr gleungen war, das ist ein wesentlicher Unterschied.

Und als ginge es nur um Diablo 3. Ständig bekommt man irgendwas mit. Patches da, halbfertige Spiele dort... noch kein halbes Jahr ist es her, dass irgend ne gehypte Flugzeugsim gleich am ersten Tag eine Bruchlandung vollzog, weil einfach nichts funktionieren wollte, Installationen abgebrochen wurden und und und...

Weiss nicht von welchem Spiel du redest.... und auf den Konsolen wird auch gepatcht und es gibt genauso halbfertige Sachen, zwar nicht soviele wie beim PC was vermehrt am geschlossenen System und der dadurch gegebenen höheren Qualitätskontrolle liegt. Ist in etwa so wie bei Android und Apple, bei Android findet man auch weitaus mehr technischen Müll.

Von wegen "die Tage sind längst vorbei" :ugly:.. Was man merkt ist, dass bei dir eine empfindliche Stelle getroffen wurde :ugly:..

Und bei dir merkt man wie du alles in eine Schublade steckt. Ich bin viel länger Konsolen als PC Spieler, beide Plattformen haben ihre Vor und Nachteile und ja, der PC hat vermehrt mit technischen Problemen zu kämpfen weil es schlichtweg kein geschlossenes System ist und es tausende Hardware-Kombinationen gibt, dass heisst aber noch lange nicht dass das Spiel nicht spielbar ist, dagegen sprechen hunderte von anderen Spielen die ich und viele andere Leute in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Ihr tut immer so als ob es die reinste Hölle wäre ein PC Spiel zum laufen zu bringen was schlichtweg totaler blödsinn ist.

Und auch Dark Souls ist kein lausiger Port, viele only PCler sind einfach extrem elitär drauf, machen das Spiel schlechter als es ist und dann komen Leute wie du und trollen rum wie schlecht der PC doch ist.

Und zum fett unterstrichenen, PC Gaming ist in den letzten Jahre VIEL komfortabler geworden, dass ist schlichgtweg FAKT! (Siehe Steam)

Zudem sollte man nicht vergessen dass auch oftmals das Problem hinter dem Bildschirm sitzt. :ugly:

Edit: Sry Killu hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Wieder mal kurz vor den geliebten Fröschen :donotwant:

Das wird ein Spass.

Grad bemerkt wie wenig ich die Online-Funktionen auf der PS3 benutzt habe.

Easy mal ein Summon-Sign hinterlassen, bisschen leveln, gerufen werden, Areal-Boss plätten, Seelen und Menschlichkeit kassieren... wieso hab ich das zu selten gemacht? :y:

Wie weit sind die anderen so? Dome, Brawler?