Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Das Spiel ist bis morgen gesperrt. Von Steam hab ich übrigens noch gar nichts gesehen...ist auch nicht in der Bibliothek oder so.

01:00 wirds freigeschaltet diese Nacht.

Was meinst du mit "nicht in der Bibliothek?"

Geschrieben
Weil die Netzstruktur derjenigen von XBL stark ähnelt und es so für die Entwickler am einfachsten war.

Ok, das macht noch Sinn. Vor allem in Anbetracht dessen, dass From Software ja nicht wirklich Erfahrung im Bereich der PC-Programmierung haben. Ich hasse GFWL trotzdem :ugly: Wenigstens nicht Origin :pokerface:

Geschrieben
;116441']01:00 wirds freigeschaltet diese Nacht.

Was meinst du mit "nicht in der Bibliothek?"

Bei mir wird's einfach nicht unter Steam oder so aufgeführt. Auch Installation ging alles über GFWL.

Habe die Retail-Version. Da stand irgendwas von wegen 4:00 Uhr Freitag, weiss nur nicht ob am Morgen oder Nachmittag. Hab aber noch genug zum zocken.

Geschrieben (bearbeitet)

Erster Eindruck: schrecklich!! (zumindest was die Steuerung betrifft)

Ja, ich wusste dass es ein einfacher Konsolen zu PC Port werden wird, ja, ich wusste auch dass ein PC Port dem Wunsch der Community entsprach und nichts anderes... kam ja darum auch so schnell raus.

Aber woah, die Steuerung mit Maus/Tastatur ist grauenhaft. Echt schlecht platziert alles, die Kamera ist ein Witz, der Mauszeiger ist stehts sichtbar und für ins Menü usw. muss man halb die Arme ausrenken.

Und bitte sagt jetzt nicht: "ja woah, das war ja so klar". Es gibt genug Games die auch mit Maus/Tastatur tadellos spielbar sind. Vielleicht geht da noch watt aber bisher... :wtf-m:

Nunja, wechselst halt zum Controller (auch wenn ich eben gerne mit Maus/Tasta gespielt hätte).

Aber vergiss es: mein 08/15 Controller, den ich auch für andere Games brauche, funktioniert schon, aber die Tastenbelegung ist total verkehrt. Sprinten auf Viereck/Y, Lock auf L1 und so Spässe xD Controller-Steuerung kann nirgends geändert werden!!

Ok, hab ja noch einen 360er mit Kabel... aber funktioniert auch nicht :ugly: Wird zwar unter Windows erkannt, Treiber auch alles i.O. aber ingame geht nix. Vielleicht auch Batterien am Arsch oder so, kA. Hab den ewigs nicht mehr gebraucht, was geleuchtet hat zumindest :ming:

Werde mal pennen gehen und später nochmals probieren, Schritt für Schritt.

Ah ja, wer 16:10 Bildschirm hat muss sich mit Balken zufrieden geben :cookie:

Schade, grafisch gehts nämlich soweit total in Ordnung. Mit dem Resolution Fix den ich vom NeoGaf gepostet habe sollte es ja noch runder aussehen.

Aber eben, Steuerung...

Ah noch was: das Spiel ist knallhart auf Deutsch... ernsthaft? aber das wird wohl das kleinere Problem sein, muss ich unbedingt wechseln.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Ich warte jetzt doch lieber auf den PS3-DLC. Habe doch keine Lust ein neues Game anzufangen, da ich schon viel zu viele Stunden in meinen vorhandenen Uber-Char investiert habe :badpokerface:

btw der Schwarze Drache speit schwarzes Feuer :gasphand:

Geschrieben (bearbeitet)

@radi, Vickel: muss das immer sein? -.-

Wie dem auch sei, ich bin jetzt endlich gut vorbereitet. Der PS3 Controller läuft (nach etwas rumtüfteln) und der Resolution Fix ist drauf. Und oha!

Gebt euch mal diese Vergleiche ;)

[spoiler=Vergleichsbilder 1920x1080 (Vor und nach Resolution Fix)]

ohne

2012-08-24_00001b6bzj.jpg

mit

2012-08-24_00004awz7r.jpg

ohne

2012-08-24_00002vmzho.jpg

mit

2012-08-24_0000576l7u.jpg

ohne

2012-08-24_000032iyvt.jpg

mit

2012-08-24_00006kwb5n.jpg

AA musste ich zwar ausschalten (ansonsten hab ich kein Bild), aber das merkt man eh nicht in dem Game :ugly:

Link zum Fix (in der Read-Me steht genau was ihr machen müsst, kinderleicht^^)

Joa dann kann es ja losgehen, trotz anfänglichem Frust hoffe ich, dass es sich lohnen wird. Und eben, Controller ist wirklich Pflicht.

Die Symbole sind zwar noch 360 angepasst, aber stört mich jetzt nicht weiter.

Ah noch was, für alle die nicht auf Deutsch spielen wollen: einfach in der Systemsteuerung - Region das Format wechseln (bsp. zu New York - US) und dann klappts.

Habt jetzt halt Datum und Uhrzeit im Ami Format, aber ist bisher der einzige Weg, das Spiel auf Englisch zu zocken.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
;116557']@radi' date=' Vickel: muss das immer sein? -.-[/quote']

war doch nur spass.

finde es einfach lustig wenn wieder irgendwer schreit ''pc version 1111shift1+''

und nachher hört man nur wieder von technischen problemen.

zudem sehe ich bei deinen screenshots irgendwie überhaupt keinen unterschied. :ugly: