Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dieser (hier beliebige, beleidigende, extrem obszöne und ausufernde Hasstirade einfügen) Steinwerfer in Sen's Fortress. Ich endlich auf's Dach gekommen (was eigentlich gar nicht so schwer ist :ugly:) am Boden les ich schon, Bonefire ahead, freu mich wie ein Schneekönig und was dann? Verfickte, verschissene, elendige, Drecksfeuerkugeln.

Ich liebe das Spiel :stare:

Geschrieben

Einfach ausweichen, meist kannst du irgendwo hinter eine Wand stehen, wo dich die Pfeile nicht treffen. Die Mobs kannst du dann bequem dorthin ziehen.

Habe es so komplett ohne Vergiftung bis zum Sumpf geschafft.

Geschrieben
Bezüglich Giftpfeile erwähne ich wirklich gerne nochmals das SPINNENSCHILD... das solltest du eigentlich zwischenzeitlich ergattert haben. Perfekt zur Verteidigung gegen die Pfeilchen.

Spinnenschild? Nicht das ich wüsste.

Bin bis zum Sumpf gekommen, allerdings hatte ich da keine Ahnung ob das nächste Bonfire in der linken oder rechten Richtung liegt. Deshalb entschied ich mich für links. Super da hatte es so einen Art Lift (Wasserrad oder was das auch immer war). Da wollte ich rauf, oben angekommen, lief ich gerade aus und fiel hinunter. TOT :dammit:

Und ich weiss immer noch nicht wo das nächste Bonfire ist :jackie:

Geschrieben
Spinnenschild? Nicht das ich wüsste.

Bin bis zum Sumpf gekommen, allerdings hatte ich da keine Ahnung ob das nächste Bonfire in der linken oder rechten Richtung liegt. Deshalb entschied ich mich für links. Super da hatte es so einen Art Lift (Wasserrad oder was das auch immer war). Da wollte ich rauf, oben angekommen, lief ich gerade aus und fiel hinunter. TOT :dammit:

Und ich weiss immer noch nicht wo das nächste Bonfire ist :jackie:

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Spider+Shield

• Starter Item: Initial Equipment for Bandit.
  • Locations: In the Valley of Drakes on the bridge to lower New Londo Ruins, above the Giant Rat in the Depths by dropping down the hole behind the first Butcher. Also, on corpse in Valley of Drakes near entrance to New Londo Ruins, along with full Bandit set.

Empfehle dir den Schild dringendst für Schandstadt... hat mir da sehr sehr treue Dienste geleistet.

Wenn du unten im Sumpf (regulärer Weg) angekommen bist, laufe schnell nach rechts durch den Sumpf - dort hat's eine Höhle, wo sich das Leuchtfeuer befindet. Von dort aus geht's dann wieder rechts zum grossen Wasserrad.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du beim Sumpf bist, dann halte dich rechts. Einfach rechts der Wand entlang laufen, dann stolperst du übers Bonfire, kannst es fast nicht verfehlen. Beim Bonfire dann übrigens unbedingt rauflaufen, gibt einen tollen Gegenstand dort in der Kiste.

Spider Shield gibts beim Metzger, wenn du hinter seinem Metzgertisch "runterfällst" (oberhalb der Riesenratte in den Tiefen).

EDIT:

Wenn du im Sumpf drin bist, scheiss auf die Vergiftung. Die ist fast unumgänglich und viel Schaden macht die auch nicht. Lieber auf die Käfer aufpassen und auf die Mücken. Letztere machen zwar keinen Damage, aber sind ärgerlich, wenn du im Infight bist mit wem und sie dann dazwischenfunken mit ihrer Blutkotze oder was das sein soll.

@ radi:

Spider Shield braucht man imo nicht wirklich. Ein Treffer alleine vergiftet dich ja noch nicht und spätestens nach einem Hit solltest du ja dann merken, dass du nicht an diesem Ort stehen bleiben solltest.

Oder lohnt es sich, den Spider-Shield aufzuleveln für später? Habe immer noch den Knight Shield ausgerüstet, aber habe das Gefühl, der tuts nicht mehr lange.

EDIT2:

Gaping Dragon ist mit Geduld wirklich sau-easy. Hatte beim zweiten Versuch nicht mal mehr ein Fläschchen gebraucht und nur einen einzigen Hit kassiert.

Aber ja, dann spielte ich auch wie ein Hasenfuss und der Fight dauerte mehrere Minuten.

Habe übrigens jetzt noch Ring of the Evil Eye oder so equipped, so guet, wenn eim die gfaune Gägner wenigstens chli HP zruggä :circle:.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
@ radi:

Spider Shield braucht man imo nicht wirklich. Ein Treffer alleine vergiftet dich ja noch nicht und spätestens nach einem Hit solltest du ja dann merken, dass du nicht an diesem Ort stehen bleiben solltest.

Oder lohnt es sich, den Spider-Shield aufzuleveln für später? Habe immer noch den Knight Shield ausgerüstet, aber habe das Gefühl, der tuts nicht mehr lange.

Also wenn's mir recht ist, konnte ich mit dem Spinnenschild selbst auch diese "Blutkotze" der Schandstadtviecher blocken... bin mir da jetzt aber nicht mehr 100%-ig sicher. Und ich würde dennoch auf das Schild zurückgreifen, denn je nach Rüstung, die du anhast, ist ne Vergiftung schneller da als dir lieb ist.

Spinnenschild habe ich glaube ich bis +4 oder +5 hochgelevelt, kannst damit ja auch alle physischen Attacken zu 100% blocken und relativ leicht ist es auch noch. Hatte zuerst glaube ich das Hüllenschild auf +10 gebracht oder so, danach aber zum Riesenschild gewechselt und verwende jetzt praktisch nur den das Artorias-Grossschild.

Edit: Jup, der Ring ist zu Beginn wirklich super, später brauchst du den dann aber nicht mehr :). Den Ring der Gunst oder so, der dir die Lebensenergie und die Traglast stark pusht, wirst du dann immer anhaben, da er bricht, wenn du ihn wieder ausziehst. Und wenn du in Izalith ankommst, benötigst du ohnehin einen entsprechenden anderen Ring, damit du in der Lava nicht gleich draufgehst.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha an dieser Höhle, wo sich anscheinend das Bonfire befindet, lief ich einfach vorbei xD

Hmm okei das mit dem Spinnenschild überleg ich mir.

Edit: Danke für die Hinweise! :)

bearbeitet von killerfisch
Geschrieben

Habe alle meine Cracked Red Orbs aufgebraucht und kann nicht mehr invaden :sad:

Dafür war die letzte Invasion einfach episch: ich invade und plötzlich stehen 3 Knilche vor mir. 1 in Smoughs Rüstung, bewaffnet mit Dragon Tooth, einer in Artorias' Rüstung bewaffnet mit Gold UND Silver Tracer und ein Magier mit dem glühenden Moonlight Greatsword. Kein Gruss, gar nix! Wie die Wilden gehen sie auf mich los und versuchen mich zu backstabben. Also bin ich schnell mit dem Rücken zur Wand und fange an mit meinem Murakumo um mich zu schlagen, dass bei jedem Treffer 681 Hitpoints abzieht. Smough ist nach 3 Hits down, während er einmal zweihändig mit dem Dragon Tooth auf mich einschlug. Der Magier schiesst mit der Magieattacke des Schwertes grüne Wellen in meine Richtung, die ich im letzten Moment ausweichen konnte und dann schaffe ich es tatsächlich Artorias zu backstabben. 2/3 seiner Healthpoints sind down und er packt tatsächlich die Flasks aus, um sich zu heilen. Damit verrät er mir, dass er der Worldmaster ist. Ich lasse ihn und stürze mich mit halber Energieleiste auf den Magier. Dresche 3 Mal auf ihn ein und er ist down. Artorias kommt angerannt, um mich zu backstabben und innerhalb einer Milisekunde schaffte ich es mein Wrath of Gods auszupacken und ihn wegzustossen. Während er taumelt mache ich die Sprungattacke und staggere ihn. Und dann kam schon der dritte und letzte Schlag gegen ihn - er geht zu Boden. Ich verbeuge mich höflich und 320'000 Seelen wandern auf mein Konto. Der ganze Kampf dauerte knapp 1,5 Minuten, einen intensiveren habe ich aber noch nie erlebt :mercury:

Meine MP Sucht muss ich jetzt im Dunklen Anor Londo befriedigen, wo mich die ganze Zeit blaue Phantome invaden und in Oolacile Township habe ich gestern noch 5 Mal Phantomen mit Manus ausgeholfen...

:happytears:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Taurus ist down ^_^

Habe als Pyromancer angefangen, war irgendwie noch froh drum konnte ich manchmal nen Feuerzauber casten. Und joa, es hat schon seine Reize das Spiel. Bin einfach überrascht wie wenig dir das Spiel erzählt, nicht mal die Anleitung gibt gescheite Infos über alle die Systeme und Mechaniken im Spiel. Immerhin habe ich schon ein paar Leuten beim Spielen zugeschaut und war so nicht komplett ratlos.

Aber ist halt auch wirklich faszinierend, ein Spiel zu entdecken. Gibt denke ich mehr als genug Spiele die dir Story und Mechaniken den Hals runterwürgen und da geht halt schon was verloren. Ich bin jedenfalls jetzt schon sehr fasziniert vom Spiel. Was ich aber absolut daneben finde, ist das Fehlen einer Pause-Funktion. Mein Magen machte heute morgen nicht immer mit und es ist eine besondere Art von behindert, wenn ich fast in die Hosen scheisse weil ich gerade mitten in nem Kampf bin.

Nervenkitzel ist auch super, bin sicher schon 10x gestorben und beim Taurus hatte ich massivstes Herzklopfen :ugly: . Nur das ich bereits nach 20 Spielminuten von nem Invader gerapt wurde, machte mir nicht so Spass :lol: .

Gibts noch ein paar Tipps für Einsteiger?

Was zur Hölle kann man eigentlich mit Humanity machen? Und skillen wohl hauptsächlich auf Endurance, oder? :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Was zur Hölle kann man eigentlich mit Humanity machen? Und skillen wohl hauptsächlich auf Endurance, oder? :ugly:

Mit der Humanity kannst du zwei Sachen machen - sobald du die Reverse Hollowing Option beim Bonfire betätigt nimmst du wieder deine menschliche Form an und kannst das Bonfire einmal kindlen, damit du 10 statt 5 Estus erhältst. Ausserdem musst du in menschlicher Form sein, wenn du dir bei Bossen Hilfe von anderen Spielern holen willst. Der Nachteil - in menschlicher Form wirst du häufig von Phantomen invaded.

Skill am besten Vitality und Endurance (mindestesn bis 20). Dexterity ist auch gut, da es mit Endurance zusammen deine Waffenangriffe verstärkt. Willst du Zauber casten musst du Intelligence und Faith skillen - ist aber imo nicht wirklich nötig. Im ersten Durchgang sind Feuerbälle aber schon ziemlich praktisch und für dich als Pyro sowieso! Viel Spass beim grandiosesten Spiel aller Zeiten ^_^

Geschrieben

Beim ersten Schmied (den du bald einmal antreffen wirst) Repair und Armor/Weapon-Reinforce fürs Bonfire kaufen. Kannst dann an jedem nutzen.

Mit Humanity kannst du folgendes machen:

- Bonfires kindlen (10 Flasks statt 5, später kannst du dann noch weiter erhöhen auf 15 und 20).

- Wenn du in menschlicher Form bist kannst du andere Spieler invaden und auch invadet werden und dein Summon-Sign setzen, damit dich andere Spieler rufen können.

- Je mehr Humanity du im Zähler hast (oben links) desto höher ist die Drop-Rate für gewisse Items.

Tschuldigung für die ganzen englischen Begriffe, aber ja :ugly:

Ansonsten einfach fragen.

Geschrieben

Ach und noch eine weitere Frage, wie sieht das mit dem Gewicht aus? Kann ich unbegrenzt Zeug mitführen und wie kann ich Waffen verkaufen? Wirkt sich nur das Zeug das ich anhabe auf meine Beweglichkeit aus oder auch das was ich im Inventar trage?

Geschrieben
Ach und noch eine weitere Frage, wie sieht das mit dem Gewicht aus? Kann ich unbegrenzt Zeug mitführen und wie kann ich Waffen verkaufen? Wirkt sich nur das Zeug das ich anhabe auf meine Beweglichkeit aus oder auch das was ich im Inventar trage?

Ja du kannst unbegrenzt mitführen - aber nicht unbegrenzt unmittelbar auf dir tragen ;). Sind deine Charakterwerte zu wenig ausgebaut und die Rüstung zu schwer, wirkt sich das massiv auf deine Beweglichkeit aus.

Kurz: Im Inventar kannst du so viel ablegen wie du willst, nur ausrüsten kannst oder solltest du nicht gleich das schwerste - vor allem zu Beginn nicht.

Es gibt aber Ringe im Spiel, die deine Traglast stark erhöhen.

Waffen kannst du erst später im Spiel "an eine Schlange" gegen (mickrige) Seelen verticken.

Geschrieben

Nur das aktive Zeug wirkt sich auf dein Gewicht aus. Das Inventar ist endlos. Je mehr du anhast umso langsamer wirst du... Mit Endurance steigerst du auch deine Gewichttragfähigkeit :ugly:

und was Blinker gesagt hat - Repair Boxen etc. unbedingt kaufen - je verbrauchter deine Waffe ist umso weniger Schaden teilt sie aus.

Verkaufen kannst du nichts, aber überflüssiges Zeug später an eine Schlange verfüttern für sehr wenig Seelen...

Geschrieben
der einte kumpel von mir hat das spiel endgültig aufgegeben.

ist aber halt auch einer der sonst nur cod und anderen brunz zockt. :lol:

Tja, gibt halt nicht 100m viertuellen Meter einen Save- respektive Checkpoint :lol: