Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kann es sein, dass die Bosse stärker werden wenn man da Solaire und co beschwört?

Habe den Gaping Dragon jetzt ein paar Mal probiert, unter anderem zwei Mal mit den beiden Phantomen. Dort hatte ich irgendwie keine Chance gegen ihn und habe kaum die HP runter gebracht. Dann dachte ich so, ja erst Mal noch ein bisschen den Boss lernen bis ich da Humanity verschwende. Und dann rape ich den Typen total im Alleingang, schneller und mit deutlicher weniger Treffern :realize:

Geschrieben
Kann es sein, dass die Bosse stärker werden wenn man da Solaire und co beschwört?

Ja das ist so - jede Beschwörung verleiht einem Boss einen zum Teil massiven Healthbonus. Deswegen kann man grundsätzlich sagen, dass man zuerst den Alleingang probieren sollte. Sollte man scheitern kann man es mit Hilfe probieren.

Man muss doch DS einfach lieben ^_^

Geschrieben

Der einzige Grund warum ich es noch nicht spiele, weil ich weiss, dass nachher alles anderen liegen bleiben wird :ugly:

Das ist so. Seit 1,5 Jahren ist Dark Souls in meiner PS3 und wird nur sporadisch rausgenommen um schnell schnell etwas anderes durchzuspielen. Dann macht es sich wieder breit :ugly:

Geschrieben

Blighttown ist ja mal der pure Hass, bin jetzt sicher gegen die 20x verreckt und ich hatte selten das Gefühl das ich die Schuld dafür trage. Framerate geht die Toilette runter, Kamera clippt durch Stockwerke und dann noch diese kleinen Plattformen, oh mein Gott. Immerhin bin ich jetzt ganz unten, NIE WIEDER RUNTERFALLEN!!!

Geschrieben
Framerate geht die Toilette runter, Kamera clippt durch Stockwerke

Naja also schlimm ist anders :notsureif: . Man 'merkt' es beim Bonfire bei den Pfeilspuckern *, aber ich finds nicht störend.

[spoiler=*]Die Pfeilspucker sind so grosse Arschlöcher, dafür reicht die Renderpower kaum :coolface:

Schandstadt ist aber so oder so ein schönes Plätzchen :ugly: . Streckenweise hätte ich dort fast aufgegeben.

Geschrieben

Also ich hatte bei der PS3 Version das Gefühl, dass sobald ich Blighttown betreten haben, das Spiel quasi mit den halben FPS läuft :ugly: . Und wenn die Pfeilspucker bei jedem Respawn wieder da gewesen wären, hätte ich wohl was kaputt gemacht ^_^ .

Der Witz ist ja eigentlich, dass ich beim ersten Versuch quasi unten war und dann killt mich so eine blöde Fliege da mir die Estus ausgegangen waren. Aber dann brauchte ich ca. 10 Versuche bis ich es überhaupt da beim Dicken vorbei schaffte, dort arbeite wirklich das ganze Spiel gegen mich. Kamera ging immer durch die oberen Stockwerke hindurch und einmal trifft er mich sogar durch den Boden hindurch und ich werde runtergeschleudert :rage:

Sonst wäre es irgendwie kein Problem, die pinken Säcke sind easy und die dicken Käfer waren auch ein Kinderspiel.

Aber ja, ich bin jetzt wirklich froh, dass ich da durch bin. Waren jetzt trotzdem über zwei Stunden bis ich ganz unten ankam.

Geschrieben

Quelaag ist Geschichte :bigwillie:

Das war jetzt bisher irgendwie der mit Abstand einfachste Boss. Brauchte nur drei Versuche und dann war die Hexe down ^_^ . Jetzt nur noch raus aus diesem gottverdammten Gebiet.

Geschrieben (bearbeitet)
Seth :lol:

Jo bis dahin dachte ich auch nur "hm ok das ist ganz lustig" ...aber als Seth durch Hintergrund schunkelte gab es kein halten mehr...

:ming:

Quelaag ist Geschichte :bigwillie:

Das war jetzt bisher irgendwie der mit Abstand einfachste Boss. Brauchte nur drei Versuche und dann war die Hexe down ^_^ . Jetzt nur noch raus aus diesem gottverdammten Gebiet.

Ich sag mal so bevor du dieses Gebiet verlässt da gibt es noch was zu entdecken also dort im Sumpf direkt ...

:creepymegusta:

Das zustäzliche Gebiet samt dem folgenden Bonusareal hat mich ein großteil der Spielzeit meines ersten walkthroughs gekostet

:ifyouknow:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Jo bis dahin dachte ich auch nur "hm ok das ist ganz lustig" ...aber als Seth durch Hintergrund schunkelte gab es kein halten mehr...

Ich habe schon losgegrölt als Orni ihn von hinten mit dem Speer anpiekste. Habe aber auch Tränen gelacht... Seath war dann das I-Tüpfelchen!

@Raphy

Jetzt kommt wohl Sens Festung. Der grösste Aufreger meiner Gamer-Karriere :lol:

Geschrieben

Ich sag mal so bevor du dieses Gebiet verlässt da gibt es noch was zu entdecken also dort im Sumpf direkt ...

:creepymegusta:

Das zustäzliche Gebiet samt dem folgenden Bonusareal hat mich ein großteil der Spielzeit meines ersten walkthroughs gekostet

:ifyouknow:

Was sollte es noch geben? Ich bin direkt aus dem Höllenloch rausgerannt, ich wollte keine weitere Sekunde in dieser Scheisse verbringen :ugly: .

Btw. KiLLu hat noch was von einem Schmetterling gewettert hier im Thread, soll ich den vor Sens Festung noch besuchen? :ugly:

Geschrieben
Ich bin direkt aus dem Höllenloch rausgerannt, ich wollte keine weitere Sekunde in dieser Scheisse verbringen :ugly: .

Das ist noch lange nicht DAS Höllenloch :ugly:

Den Schmetterling kannst du auch am Leben lassen. Einen anderen "Waldbewohner" muss du aber legen, wenn du das Game abschliessen willst :petzi:

Geschrieben
Was sollte es noch geben? Ich bin direkt aus dem Höllenloch rausgerannt, ich wollte keine weitere Sekunde in dieser Scheisse verbringen :ugly: .

Lauf mal, von der Stelle, wo du im Sumpf angekommen bist, nach links zum Baum, die Wurzel hoch.... dort hinten hat's eine Wand, die eigentlich keine ist... dann geht's TIIIIIIIIIIEF runter durch die grosse Leere zum Aschesee, wo nochmals eine

[spoiler=...]Hydra

und ein

[spoiler=...]Steindrache zur Eidesablegung

auf dich warten :sirevil:

Geschrieben

Hier noch eine 3D-Karte aller Gebiete und wie sie miteinander zusammenhängen und wo sie liegen. Glaube nicht, dass damit was gespoilert wird. Und ja - der Aschesee ist der tiefste Punkt von Lordran. Der See selbst besteht aus den Überresten der von den Lords besiegten Everlasting Dragons. Es ist irgendwie ironisch, dass hingegen am höchsten Punkt Lordrans Seath selbst residiert...

Geschrieben
Das ist noch lange nicht DAS Höllenloch :ugly:

Den Schmetterling kannst du auch am Leben lassen. Einen anderen "Waldbewohner" muss du aber legen, wenn du das Game abschliessen willst :petzi:

Aber ich könnte jetzt zuerst den Wald leer machen? Nachdem was man von Sens Festung hört, scheints ja nicht gerade was angenehmes zu sein :ugly:

@radi

Jetzt bin ich schon im Firelink Shrine oben und habe auch nicht Lust wieder runter zu gehen :lol:

Geschrieben

Natürlich - machen kannst du ja, was du willst. Du musst einfach einfach, wenn du Neu-Londo besuchst, ein bestimmtes Waldwesen besiegt haben.

Sens Festung und Anor Londo werden die Scheisse aus dir rausprügeln :megusta:

Holy Shit, freu dich auf die (Royal) Sentinels :lol:... zu Beginn nur so :milk:

Geschrieben

Oh man, macht mir nur Mut ^_^

Habe gerade die bisherigen Areale ein bisschen aufgeräumt, beide schwarzen Ritter gelegt, das Drachenschwert geholt und auch sonst noch ein wenig die Gebiete entdeckt. Und ich habe gleich noch ein paar Fragen an die Cracks :ugly: .

Lohnt es sich jetzt schon in eine Waffe Upgrades zu investieren? Die beiden schwarzen Ritter haben jeweils ein Schwert gedropt, taugen die was?

Und Thema Rüstungen, was empfiehlt sich da? Ich habe jetzt schon ein paar Sets gefunden, aber habe echt null Ahnung welches nun wirklich was für die Zukunft ist. Als Schild habe ich momentan den Grossschild aus Blighttown und damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden momentan.

Achja und was sind eigentlich die Covenants? Ich wurde schon ein paar Mal gefragt ob ich beitreten will, habs dann aber gelassen, weil ich vermute das mich das Spiel in den Arsch fickt wenn ich so etwas mache :ugly: .

Geschrieben

Naja, für den Anfang bis man anständige Stats hat würd ich leichte Rüstungen empfehlen, da man dann besser ausweichen kann. Dann noch schauen, welche Stats gepusht werden und das dann nehmen. Habe derzeit auch noch die Diebesrüstung an, war aber nie wirklich Fan von den dicken Rüstungen.