Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich auch. Einfach toll da!

Jop die gemalte Welt ist wirklich toll. Anfangs dacht ich noch omfg was soll die Scheisse (vor allem wegen den Aufgeblähten Gift-Hoschis und den Geräderten). Nachdem ich aber raus hatte, wie viele Schläge sie brauchen, um in's Gras zu beissen, war's eigentlich easy. Und die Geräderten sind... naja, nervig :ugly:

Aber das Design ist einfach atemberaubend. Und die Phalanx-Typen ein reiner Seelen-Pool :megusta:

Wenn du die Fussspuren auf dich zukommen siehst, von der Seite angreifen. Braucht bissel Übung aber geht schon. Nach 2-3 Schlägen macht sie sich sichtbar und dann hast du ein kurzes Zeitfenster den Schwanz abzuhacken, bevor sie den Schneesturm wieder auslöst und verschwindet. Droppt aber nix aussergewöhnliches :ugly:

Naja, will aus Prinzip alle Waffen. Habs aber heute Morgen irgendwann zwischen 02.00 und 03.00 dann aufgegeben. Wurde mir zu blöd, also hab ich die Missgeburt zur Hölle geschickt :ugly: Im nächsten Durchgang wird ihr Schwanz dran glauben :focus:

Momentan weiss ich nicht so recht, wie ich Leveln soll. Ich spiele gerade eher einen flinken Char, weiss aber nicht, ob mir das im späteren Spielverlauf nicht das Genick brechen wird :ugly: Und die dicken, schweren Waffen und Rüstungen sehen einfach geiler aus :sabber: Aber ich möchte nicht auf meine Agilität verzichten :okay:

So nebenbei, gibt's einen an- und vollständigen Guide in Printform für Dark Souls? Habe zur Zeit das Gefühl, dass ich die Hälfte verpasse :ugly: Und würde im nächsten Durchgang dann gerne mit nem Guide auch das letzte Geheimnis ergründen. Schön wär' natürlich auch noch, wenn auf die Lore eingegangen wird. Die ganzen Wikis und Guides im Netz sind ja super, aber ich würde ein Buch bevorzugen.

Geschrieben

In einem Let's Play sahen die Titanen so einfach aus in Sens Festung, also versuchte ich es auch.

Ich sprang runter, wollte gegen den ersten Titanen kämpfen, doch im Schlamm bin ich langsam wie eine Schnecke. Keine Ahnung warum er sich im Let's Play so schnell bewegen konnte.

Geschrieben
In einem Let's Play sahen die Titanen so einfach aus in Sens Festung, also versuchte ich es auch.

Ich sprang runter, wollte gegen den ersten Titanen kämpfen, doch im Schlamm bin ich langsam wie eine Schnecke. Keine Ahnung warum er sich im Let's Play so schnell bewegen konnte.

:lol: Es gibt einen Ring, mit dem man sich "in "schwierigem Terrain leichtfüssig fortbewegen kann".

Hier.

@Geist

Es gibt einen prima Strategy Guide von Future Press. Kann man bei Amazon bestellen. Den habe ich mir auch geholt und da steht wirklich alles drin. Allerdings nichts zum Lore. Diesbezüglich kann ich dir einfach die Lorevideos von Epicnamebro ans Herz legen. Der Typ nimmt die ganze Hintergrundgeschichte auseinander und setzt sie nachvollziehbar zusammen, zudem hat er eine sehr angenehme Stimme, was die Videos nur noch besser macht ^_^

Geschrieben

GESCHAFFT!!!!!!!!!!!! :happytears:

Oh man, wie ich zittere :lol: . Der verrückteste Bosskampf echt, mitten in der Super-Smough Phase kommt noch der Hund ins Zimmer und will die Katze umbringen, omg war echt am durchdrehen. Die Tiere vor mir am kämpfen, im Game die absolute Hölle los und ich versuche dem Hund während dem Spielen nen Tritt zu verpassen, damit er abhaut :lol: . Beim letzten Millimeter HP von Smough erwische ich dann noch ne volle Breitseite und wäre um ein Haar gestorben. Ach du meine Güte, echt jetzt. Zum Glück lebte da noch der Solaire und konnte die Aggro etwas wegziehen, phew :ugly:

In gewisserweise erinnert mich Dark Souls mittlerweile sehr stark an die Raid-Zeiten in Vanilla WoW. 6 Stunden und mit 39 anderen Nasen einfach nur nen Boss rumprobieren bis es irgendwann einfach klappt und dann kommt für ne kurze Zeit einfach so ein schönes Glücksgefühl :happytears:

Geschrieben

Mich plagt momentan noch eine Frage:

Str oder Dex? :ugly:

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, von den Schilden her möchte ich eigentlich bei nem Grossschild bleiben. Die passen für meinen Spielstil irgendwie ganz gut, aber gibts was besseres als den Eagle Shield? Klar Feuer und Magie sind nicht so toll bei dem, aber schon bei +6 hat der irgendwie ne geile Stabilität und gute Def Werte.

Von den Waffen bevorzuge ich aber eher schnelle Sachen. Habe mal mit dem Black Knight Sword rumprobiert, aber es dauert mir irgendwie einfach zu lange um nen guten Schlag zu setzen :ugly: .

Geschrieben
Mich plagt momentan noch eine Frage:

Str oder Dex? :ugly:

Kann mich irgendwie nicht entscheiden, von den Schilden her möchte ich eigentlich bei nem Grossschild bleiben. Die passen für meinen Spielstil irgendwie ganz gut, aber gibts was besseres als den Eagle Shield? Klar Feuer und Magie sind nicht so toll bei dem, aber schon bei +6 hat der irgendwie ne geile Stabilität und gute Def Werte.

Von den Waffen bevorzuge ich aber eher schnelle Sachen. Habe mal mit dem Black Knight Sword rumprobiert, aber es dauert mir irgendwie einfach zu lange um nen guten Schlag zu setzen :ugly: .

Imo beide gleichzeitig uppen! Da du auch mit Str Boni auf Waffen kriegst. Ich würde dir das Falchion oder Murakumo als Schwert empfehlen. Sind schneller als die Grossschwerter und holen ordentlich Schaden raus, besonders das Murakumo. Wenn du Havels Ring trägst kannst du auch die schwersten Schilder equippen und für Schnelligkeit und Beweglichkeitleichte Rüstungen tragen...

@killerfisch

Nice. Backstabben ist recht handy. Konntest du ein bisschen Humanity farmen?

Geschrieben
Imo beide gleichzeitig uppen! Da du auch mit Str Boni auf Waffen kriegst. Ich würde dir das Falchion oder Murakumo als Schwert empfehlen. Sind schneller als die Grossschwerter und holen ordentlich Schaden raus, besonders das Murakumo. Wenn du Havels Ring trägst kannst du auch die schwersten Schilder equippen und für Schnelligkeit und Beweglichkeitleichte Rüstungen tragen...

@killerfisch

Nice. Backstabben ist recht handy. Konntest du ein bisschen Humanity farmen?

Ja ein wenig, hab aber gestern wieder praktisch alle verbraucht, als ich ne Session mit Xerxes zusammen gespielt habe :cookie:

Geschrieben

Einer der besten Runs in Dark Souls auf Youtube:

Der Typ spielt das den ganzen Run mit dem Ring von Kalameet, welches seinen erlittenen Schaden verdoppelt. Zusätzlich spielt er als Assasine und braucht nur leichte Waffen, später spielt er sogar ohne Schild. Seine Vitality behält er auf 11 und erhöht es auch nicht mit Items.

:notbad:

Geschrieben

Bin gerade in der Painted World. Man hats da mühsame Gegner dabei, die Feuerspucker sind Wixxer, diese Krähen sind ziemlich mühsam und die Rädertypen haben mich wohl irgendwie 5x gekillt bis ich durch den Raum kam :lol:

Geschrieben

hab einen mage angefangen und bin vor dem ziegendämon. Leider immernoch startequipment. hat jemand einen tipp wo ich mal nen brauchbaren beschleuniger oder sonst eine zaubererwaffe herkriege? bin auch nicht sicher was skillen ausser int. und leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Dark souls ist so super :D und ja dieser scheiss ziegendämon! Ich glaube ich brauche aber für das game länger als die durchschnittliche spielzeit :lol:

Kampf stil habe ich von den spartaner abgekuckt. Feinde in eine enge gasse locken und dann mit der hellebarde zustechen like a bouse

bearbeitet von shape1893
Geschrieben

Diesen halbverwesten Drachen hab ich runtergekloppt, scheint aber hinter ihm nicht wirklich weiterzugehen.

Man muss sicher über diesen Grossen Platz, an der Grossen Statue vorbei bei der sich diese hässlichen mutierten Fleischklopse drumrumwuseln, oder? Ich mache denen kaum Damage. :unhappy: