Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Damit steigt die Chance, dass du Angriffe durchziehen kannst, auch wenn du getroffen wirst.

Edit: Und wie Radi (bis vor kurzem?) noch unten stehen hatte, Stun-Locks (bzw Taumeln, oder wie man das auch nennen will, halt die kurze Unterbrechung wenn man getroffen wird) wird gemindert.

bearbeitet von Geist
Geschrieben

Frage: Wird der Kampf spürbar einfacher wenn ich Solaire beschwöre? Bin jetzt sicher bald an die drei Stunden dran und es ist irgendwie noch kein Erfolg in Sicht :ugly: . Will aber nicht sinnlos Humanity verbraten, wenn Solaire dann einfach nur ein Goodie ist im Kampf :cookie: . Ausserdem müsste ich ja wohl den Raum clearen, was vom Firekeeper Bonfire her irgendwie ziemlich schwer ist :ugly:

Habe jetzt mal mein Equipment angepasst, dass ich maximales Movement habe und es wurde schon einfacher den Jungs auszuweichen. Fühle mich aber wie ein Idiot, dass ich meine Flamme nicht geupgradet habe, so wie ich es verstehe, sind die beiden ja empfindlich gegenüber Feuer. Zu blöd, dass ich da nur +2 habe und es quasi null Schaden macht :whyohwhy:

Smough kann ich eigentlich schon gut runterkloppen, aber omg Ornstein ist danach irgendwie einfach unschaffbar :pokerface:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Solaire ist der Kampf sehr viel leichter, lohnt sich auf jedenfall.

Der Kampf wird noch einfacher wenn du zuerst Ornstein besiegst, Smough ist in der mutierten Form einfacher zu bekämpfen. Wenn du jedoch Ornstein am Schluss besiegst, kriegst du dafür einen tollen Ring als Belohnung!

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Du schaffts smough down und hast nachher mühe? :ugly: probiers doch mal umgekehrt, smough soll alleine ja einfacher sein als ornstein alleine...

Ach ja... Und denjenigen, den du am schluss legst, kannst du nacher seine rüstung kaufen und serously - smoughs rüstung sieht einfach ultra behämmert aus und ist auch verdammt schwer!

Geschrieben
Wenn du 20'000 Seelen beisammen hast geh mal zurück zum Schmied - der hat ein Item zu verkaufen, welches du in die Türöffnung pflanzen kannst... :bigwillie:

Das Gebiet dort ist unerlässlich, wenn du das Spiel beenden willst.

Nun gut, dieses Gebiet ist aber definitiv noch zu heftig für mich, bin lvl 43 :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Omg, diese verfickte Scheisse :oerba:

Ich habe jetzt zwei Kämpfe mit Solaire gemacht und einmal ging Smough down und beim anderen Mal Ornstein. Fazit: In ihrer Super-Phase können mich beide bei nem kleinen Fehler quasi ins Nirvana befördern und ich habe keine Ahnung wie ich in ihren Phasen verhalten soll. Plus, Solaire spinnt mit seiner Aggro einfach total rum, er haut mit zwei Schlägen 1/3 der HP von Ornstein weg und macht dann probiert dann ne Minute mit Smough was anzufangen oder schiesst Blitze rum. Evtl. lasse ich ihn beide Tanken und gehe dann einfach an Ornstein von hinten ran. Aber jesses, dieser Bosskampf ist das letzte. Ich fühle mich auch überhaupt nicht gut ausgerüstet für den, mein Blitzspeer macht null Schaden beim Ornstein und meine Pyro Sachen sind auch nutzlos, oh man. Wenn ich gewusst hätte, dass der Kampf so ein grenzenloser Arschfick wird.

Ich fand Anor Londo so normal eigentlich nicht so schwierig, die Silberritter sind okay und die normalen Riesen auch. Aber die in der Kathedrale sind einfach too much und der Bosskampf sprengt einfach alles was ich bisher erleben durfte.

Auch ne lustige Anekdote: mache mein Hollowing weg, leere die gesamte Kathedrale (ohne ein einziges Estus!), will Solaire beschwören UND DANN INVADET MICH SO EIN HURENSOHN. Ich dachte so, "okay, du schaffsch das Raphy" und ich schlage mich wirklich gut. Aber ich glaube, der hat nur mit der gespielt, kaum als sein Leben in einem gefährlichen Stadium ist, backstabt er mich ganz plötzlich. Ich denke an diesem Punkt habe ich etwas geweint, aber das könnten auch nur die Anspannung und der Stress sein die langsam überlaufen.

So, aber jetzt ist Freitag Abend und ich trinke jetzt Bier bis die Ader an meiner Stirn nicht mehr angeschwollen ist :rage:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)
Nun gut, dieses Gebiet ist aber definitiv noch zu heftig für mich, bin lvl 43 :ugly:
War auch mit dem Lvl Bereich dort. Ist schaffbar, wenn auch nicht ganz einfach :lamy:

@Orni und Smough: Ich habe nach dem x-ten Versuch mal einen Abstecher in die Katakomben gemacht. Anschliessend hatte ich sie verhältnismässig schnell down :ugly:

Queelags Furysword +5 hat mir bei der Arschlochbrigade gute Dienste geleistet

Reihenfolge Smough --> Ornstein. Wenn man Big-Ornis Moves mal intus hat gehts einigermassen

bearbeitet von Lamyron
Geschrieben
Nun bleibt mir wohl keine andere Wahl als Sens Festung zu probieren, ohjee bin schon mehrmals gestorben dort :sweetjesus:

Wie, wo bekommt man Menschlichkeit, falls diese einem mal ausgehen?

Am besten kannst Menschlichkeit in den Untiefen farmen. Direkt neben dem Leuchtfeuer nach dem Gang gibt es 5 Ratten und etwas weiter den Gang entlang noch einmal 4. Die droppen Humanity. Die Chancen kannst du erhöhen, wenn du A) aktive Humanity oben in der Anzeige hast (der Multiplikator ist bei 10 Humanity am höchsten) und/oder den Golden Covetus Serpent Ring hast, der ebenfalls die Dropchance erhöht.

Da kannst du in 1 Stunde locker bis zu 50 Humanity Farmen. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)
Am besten kannst Menschlichkeit in den Untiefen farmen. Direkt neben dem Leuchtfeuer nach dem Gang gibt es 5 Ratten und etwas weiter den Gang entlang noch einmal 4. Die droppen Humanity. Die Chancen kannst du erhöhen, wenn du A) aktive Humanity oben in der Anzeige hast (der Multiplikator ist bei 10 Humanity am höchsten) und/oder den Golden Covetus Serpent Ring hast, der ebenfalls die Dropchance erhöht.

Da kannst du in 1 Stunde locker bis zu 50 Humanity Farmen. :cookie:

Kaufen kann man diese nirgends? Besser gesagt gegen Seelen tauschen?

Aiaa ich hasse Sens Festung jetzt schon :rage:

Edit: Ich weiss nicht was ich tun soll, irgendwie ist mir Sens Festung auch noch zu hart, bin lvl 43.

Einfach nur leveln kackt mich dann aber doch an :/

bearbeitet von killerfisch
Geschrieben (bearbeitet)
Kaufen kann man diese nirgends? Besser gesagt gegen Seelen tauschen?

Aiaa ich hasse Sens Festung jetzt schon :rage:

Einige NPCs verkaufen auch begrenzte Mengen - die Zombiehändlerin im Kanalrohr beim Firelinkschrein hat zum Beispiel ein paar auf Lager - 4 oder 5 Stück für je 10'000 Seelen. Kaufen ist somit ein teures Vergnügen. Wenn du farmst kannst du die Seelen dafür ins Leveling stecken. Ich empfehle dir ein bisschen zu farmen. Ratten sind immer eine gute Anlaufstelle für Humanity.

In Sens Festung ist es sehr wichtig bei den Fallen vorsichtig zu sein. Zwischen den Schwingbeilen am Anfang kannst du Pausen machen. Später, wenn sie enger beieinander liegen, wartest du ab und sprintest durch. Notfalls legst du nach dem Sprint noch einen Sprung nach um durchzukommen. Achte auf die Bodenplatten, die Dartpfeile auslösen. Umgehe sie oder Locke Feinde so in den Schussweg, dass sie getroffen werden, wenn du die Fallen auslöst. Bei den rollenden Kugeln immer durchsprinten. Wenn es knapp wird auch mal wegrollen. Geduld, Vorsicht und Timing sind in Sens Festung das A und O.

Das wird schon! :cookie:

Edit: dein Level ist hoch genug, sowohl für Sen als auch für den Wald. Immer schön blocken, wegrollen etc. Wäre nicht schlecht, wenn du Parrieren und Backstabben an schwächeren Mobs übst. Nach Sens Festung wird das Game nämlich nicht wirklich leichter. Ganz im Gegenteil :ugly:

Edit2: Happy Birthday. Hab's gerade gesehen ^_^

bearbeitet von ushan
Geschrieben
War auch mit dem Lvl Bereich dort. Ist schaffbar, wenn auch nicht ganz einfach :lamy:

Ansonsten kann man auch ultra-lame einfach durch's Zeug rennen, die Wächter pullen und dann bei der Treppe zur rechten Seite zum Abgrund rennen. Die Deppen springen dann in den Tod und geben ordentlich Seelen. Ist aber imo ähnlich wie das Drachenschwert ein Spielspass-Hemmer. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir für die eine oder andere Waffe auf diese Art Seelen gefarmt habe. Natürlich nur um zu sehen, wie diese skalieren :pokerface:

Am besten kannst Menschlichkeit in den Untiefen farmen. Direkt neben dem Leuchtfeuer nach dem Gang gibt es 5 Ratten und etwas weiter den Gang entlang noch einmal 4. Die droppen Humanity.

In Ariamis Painted World geht's imo noch schneller. Wobei das wohl noch eine Weile dauern wird, bis er so weit ist :ugly: Ansonsten gibt es noch Händler, die Humanity verkaufen, aber immer nur zu arg begrenzter Stückzahl.

Gibt unzählige Möglichkeiten, an Humanity zu kommen, aber alle sind recht unangenehm :ugly: Am einfachsten ist es, sinnvolle Nachrichten und Hints zu hinterlassen (z.B. für Bonefire oder Geheimgänge) und zu hoffen, dass irgend jemand die Nachricht hochrated.

Andere Varianten:

-Sich summonen lassen und anderen Spielern helfen, den Level-Boss zu legen

-Selber Bosse legen

-Invader legen oder selbst invaden

-In Gebieten, in denen die Bosse noch leben (sehr) viele Mobs legen

Am einfachsten und effektivsten ist es aber wohl, Ratten zu farmen (im Idealfall mit 10 Humanity im Counter + Items, die Droprate erhöhen).

Hab vorhin 200k Seelen und 8 Humanity gerippt, aus purer Dummheit. Wollte den Untoten Drachen legen in Ariamis Painted World. Dieser hebt sein Bein, ich schlag ins leere und falle in den Abgrund. Easy, kein Stress, schnell hinrennen und das Zeug saven. war zumindest der Plan. Leider habe ich zwei Krähen gepullt (wollte unbedingt an meine Seelen und dachte, die folgen mir schon nicht bis zur Brücke). Eine Springt mir auf den Kopf, pickt mich halb Tod und dann kommt natürlich der Drache angerannt und spuckt mich mit seinem Schlabber voll :rage:

Irgendwie spiele ich besser, wenn ich keine Seelen/Humanity auf dem Konto habe. Es ist zum kotzen :ugly:

Geschrieben

Never ever fuck with Priscilla :focus: Wieso konnte ich ihr Angebot nicht einfach annehmen, wieso konnte ich sie nicht einfach in frieden lassen, nein, ich wollte ihr ja unbedingt den Schwanz abhacken :rage:

Mir tun inzwischen die Augen weh, vom Fussspuren im Schnee suchen :ugly: Und hab mir irgendwie das Handgelenk verdreht, als ich vor lauter Fluchen und ausweichen vom Pad abgerutscht bin :realize: Ich brauch jetzt irgend ein einfaches, buntes Ponyhofspiel. Bevor ich noch im Rollstuhl lande :okay: Priscilla :rage:

Geschrieben

Ich hasse Dinge, die ich nicht sehen kann :ugly: Und das Downkriegen an sich wäre nicht das Problem, aber ich will den verdammten Schwanz. Muss entweder abbrechen, weil sie zu wenig Life hat und ich's nicht schaffe, das Ding abzuschlagen oder sie erledigt das für mich und rammt mir ihre Sense in den Rücken :ugly:

Geschrieben
die gemalte welt :sabber:

wie ich dieses gebiet liebe. bei priscilla hat ich aber das erste mal auch recht mühe.

Ich auch. Einfach toll da!

@Geist

Wenn du die Fussspuren auf dich zukommen siehst, von der Seite angreifen. Braucht bissel Übung aber geht schon. Nach 2-3 Schlägen macht sie sich sichtbar und dann hast du ein kurzes Zeitfenster den Schwanz abzuhacken, bevor sie den Schneesturm wieder auslöst und verschwindet. Droppt aber nix aussergewöhnliches :ugly: